Augenarzt, Schwerpunkt: Ästhetische MedizinWahlarzt u. Privat
0512/... Nr. zeigen
Meinhardstraße 5, 6020 Innsbruck
Meinhardstraße 5, 6020 Innsbruck  Route planen

Die ZIRM Privatklinik liegt zentral im Herzen von Innsbruck, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.

MEINHARDSTRASSE Buslinien:
F, R, 4

MUSEUMSTRASSE Buslinien:
A, J, O Straßenbahnlinien: 1, 3

Fahrplanauskünfte finden Sie auf der Homepage der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (IVB).

Anreise mit dem PKW
Falls Sie mit dem Auto in die ZIRM Privatklinik kommen und in Ihrem Fahrzeug kein Navigationssystem haben, erleichtert Ihnen der Routenplan des ÖAMTC die Anreise. Im Haus der ZIRM Privatklinik befindet sich eine Parkgarage.

Anreise mit dem Zug
Reisende mit der Bahn informieren sich bitte über die Homepage der ÖBB.

Anreise mit dem Flugzeug
Innsbruck ist mehrmals täglich von Frankfurt oder Wien während des ganzen Jahres erreichbar. Hinzu kommen Charterflüge (Anfrage in Ihrem Reisebüro). In Notfällen transportiert die Tyrol-Air-Ambulanz Patienten aus ganz Europa und Übersee.

Anreise mit dem Bus
Wenn Sie aus dem benachbarten Südtirol anreisen, empfehlen wir Ihnen die Tagesfahrt von Südtirol nach Innsbruck des Reisebüro GROSS. Den Fahrplan sowie weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.gross.it.

AUGENPRAXIS ZIRM

Augenheilkunde,Optometrie
Spezialist für Staroperationen und Speziallinsen
Gerichtlich beeideter Sachverständiger
Fachärztlicher Konsiliargutachter im Bereich Flugmedizin

Dr. Anna Schmittinger-Zirm

Fachärztin für Augenheilkunde und Optometrie

Willkommen in der AUGENPRAXIS ZIRM

Wie wichtig gesunde Augen für das tägliche Leben sind, merken die meisten Menschen erst, wenn das Sehvermögen aufgrund einer Erkrankung oder Verletzung beeinträchtigt ist. Als Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie sowie Enkel von Eduard Konrad
Zirm, jenem Augenarzt, dem 1905 die erste erfolgreiche Hornhauttransplantation gelang, ist mir stets klar gewesen, wie wichtig es für einen Arzt und Lehrer ist, beispielgebend für Mitarbeiter zu sein. Alle Ärzte, die ich eine Zeit lang ausbilden durfte, sind heute tüchtig und erfolgreich im Fach der Augenheilkunde tätig. Eine von ihnen ist meine Tochter Anna, die derzeit als Oberärztin in der Augenklinik Luzern/Schweiz arbeitet. Viele ihrer ehemaligen Patienten wünschen sich Anna an den Ort ihrer in Innsbruck begonnenen Tätigkeit zurück.

Die medizinischen Leistungen der Augenklinik Zirm und dem Augenzentrum Wien reichen von konservativen und chirurgischen Behandlungen unterschiedlicher Formen der Fehlsichtigkeit bis hin zur operativen Behebung der Alterssicherheit sowie des grünen und des grauen Stars. Neueste Techniken erlauben es Operationen wesentlich präziser, schneller und obendrein schmerzlos durchzuführen. Eine zusätzlich sehr erfolgreiche Methode im Bereich der Ästhetischen Medizin, ist das Fadenlifting. Wie ein "unsichtbares Facelift" verjüngt es bereits in 20 Minuten.

Mit einem hervorragenden Team ist uns die persönliche Betreuung unserer Patienten wichtig. Somit können Sie sicher sein, dass wir uns Ihrer Anliegen immer annehmen werden und uns bemühen, das bestmögliche Behandlungs- bzw. Operationsergebnis zu erzielen. Meine weltweiten Kontakte haben dazu geführt, dass über die Grenzen Österreichs hinaus auch besondere Augenprobleme meiner Patienten, wenn möglich, gelöst werden.

Ihr Dr. Mathias Zirm

Willkommen in der AUGENPRAXIS ZIRM

Ihr Dr. Mathias Zirm

Beliebte Leistungen

Operation gegen Fehlsichtigkeit und Hornhautverkrümmung

Die Implantation einer kleinen Linse vor die Regenbogenhaut behebt hohe Kurzsichtigkeit. Bei Kurzsichtigkeit, auch Myopie genannt, handelt es sich um

Operationen gegen die Alterssichtigkeit

Was ist Alterssichtigkeit? Bei Alterssichtigkeit (Presbyopie) handelt es sich um einen fortschreitenden und altersbedingten Verlust der Nahanpassung…

Operation des Grauen Stars mit Premium-Linsen

Was ist grauer Star? Bei einem Katarakt, auch grauer Star genannt, handelt es sich um eine Trübung der Augenlinse. Bei fast allen Menschen über dem

Operation des Grünen Stars

Was ist Grüner Star? Bei einem Glaukom, auch grüner Star genannt, handelt es sich um eine Erkrankung, bei welcher es aufgrund von zu hohem Augeninne…

Behandlung der Makuladegeneration

Was ist eine Makuladegeneration? Die Makula ist jener Bereich der menschlichen Netzhaut, der die größte Dichte an Sehzellen aufweist. Bei der alteru…

Implantation von Speziallinsen

Die operative Korrektur der Kurz- und Weitsichtigkeit stand in den letzten Jahrzehnten zunehmend im Mittelpunkt des Interesses der Augenheilkunde. Zur…

Lasik

Bei Laser-in-situ-Keratomileusis (LASIK) handelt es sich um eine Augenoperation zur Korrektur einer optischen Fehlsichtigkeit vom Auge (Kurzsichtigkei…

Laserbehandlung der Netzhaut

Die Netzhaut oder Retina ist ein dünnes, zellophanartiges Häutchen, das den lichtempfindlichen, bildaufnehmenden Teil des Auges darstellt. Sie bedeckt…

Botox-Behandlungen gegen Falten und Migräne

Botulinum-Toxin ist ein vom Bakterium Clostridium Botulinum abgesondertes und gereinigtes Protein. Dank seiner therapeutischen Wirkung findet es seit
Univ.-Prof. Dr. Mathias Zirm - Augenarzt Innsbruck 6020

Hyaluron-Behandlungen zur Hautstraffung (Filler)

Allgemeine Informationen Wasser ist die Urquelle aller Schönheit. Wasser macht die Haut lebendig und geschmeidig. Um Falten zu glätten oder dem Mund e…

Faden-Lifting von Gesicht und Hals

Beim Fadenlift handelt es sich um eine neue Methode zur Verbesserung von altersbedingter Schlaffheit im Bereich Gesicht und Hals. Beim Fadenlifting we…

Korrektur von erschlaffter Lidhaut

Lidhauterschlaffung (Chalasis) Die Elastizität der Lidhaut und Lidmuskulatur kann im Laufe des Lebens unterschiedlich nachlassen. Hierdurch kommt es…

Korrektur von Augenbrauen und Lippen

Wasser ist die Urquelle aller Schönheit. Wasser macht die Haut lebendig und geschmeidig. Um Falten zu glätten oder dem Mund eine vollere, sinnlichere

Terminvereinbarung erforderlich Nutzen Sie die zentrale Terminvereinbarung unter +43 512 7273. Sie können uns auch ein E-Mail unter termin@zirm.net schicken. Abendtermine nach Vereinbarung möglich! Bei einem Notfall bevorzugte Terminvergabe.

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Augenheilkunde u. Optometrie

Crosslinking OP

Ich bin seit 2009 Patientin in Innsbruck und habe dort auch eine Crosslinking OP bei beiden Augen durchführen lassen. Die OP ist reibungslos verlaufen und von den positiven Nachwirkungen profitiere ich noch heute. Von Prof. Dr. Zirm und seinem Team wird man hervorragend betreut und bei den regelmäßigen Kontrollen fühlt man sich in guten Händen. Zusammenfassend habe ich es noch keine Sekunde bereut, dass ich ihm ''meine Augen anvertraue'' und kann die Praxis nur weiter empfehlen!

Augen Untersuchung

sehr seriös, mit viel erfahrung

Bewertung

War im Oktober 2018 zur Behandlung in der Augenklinik von Univ. Prof. Dr. Mathias Zirm. War mit der Behandlung und dem Ergebins sehr zufrieden, auch mit dem Ratschlag.

Einzigartiger Augenarzt – außerordentliche Fachkompetenz

Ich bin seit mehreren Jahren Patient bei Herrn Prof. Dr. Zirm und von Beginn an höchst zufrieden!
Herr Prof. Dr. Zirm ist ein hervorragender Augenarzt mit großer Erfahrung, Geduld und einem Einfühlungsvermögen, das seinesgleichen sucht und genießt mein vollstes Vertrauen.
Seine Fachkompetenz sowie die Freundlichkeit des gesamten Teams in Wien als auch in Innsbruck befinden sich auf oberstem Niveau!
Kürzlich wurde bei mir eine Grauer Star OP durchgeführt. Die OP fand in Wien statt und verlief wie die Heilung völlig ohne Probleme. Ich fühlte mich vor, während und nach der OP sowohl von Herrn Prof. Dr. Zirm als auch von seinem Team wie immer sehr gut betreut und aufgehoben.
Ich kann Prof. Dr. Zirm nur weiterempfehlen und bedanke mich nochmals für seine großartige Beratung und Betreuung!

Prelex- Operation

Alles bestens verlaufen. Danke nochmals Herrn Univ.Prof. Dr. Mathias Zirm und seinem Team.