AugenarztWahlarzt u. Privat
0512 ... Nr. zeigen
Meinhardstraße 5, 6020 Innsbruck
Meinhardstraße 5, 6020 Innsbruck  Route planen

Die ZIRM Privatklinik liegt zentral im Herzen von Innsbruck, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.

MEINHARDSTRASSE Buslinien:
F, R, 4

MUSEUMSTRASSE Buslinien:
A, J, O Straßenbahnlinien: 1, 3

Fahrplanauskünfte finden Sie auf der Homepage der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (IVB).

Anreise mit dem PKW
Falls Sie mit dem Auto in die ZIRM Privatklinik kommen und in Ihrem Fahrzeug kein Navigationssystem haben, erleichtert Ihnen der Routenplan des ÖAMTC die Anreise. Im Haus der ZIRM Privatklinik befindet sich eine Parkgarage.

Anreise mit dem Zug
Reisende mit der Bahn informieren sich bitte über die Homepage der ÖBB.

Anreise mit dem Flugzeug
Innsbruck ist mehrmals täglich von Frankfurt oder Wien während des ganzen Jahres erreichbar. Hinzu kommen Charterflüge (Anfrage in Ihrem Reisebüro). In Notfällen transportiert die Tyrol-Air-Ambulanz Patienten aus ganz Europa und Übersee.

Anreise mit dem Bus
Wenn Sie aus dem benachbarten Südtirol anreisen, empfehlen wir Ihnen die Tagesfahrt von Südtirol nach Innsbruck des Reisebüro GROSS. Den Fahrplan sowie weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.gross.it.

Herzlich Willkommen in der AUGENPRAXIS ZIRM!

Augenheilkunde,Optometrie
Spezialist für Staroperationen und Speziallinsen
Gerichtlich beeideter Sachverständiger
Fachärztlicher Konsiliargutachter im Bereich Flugmedizin

Dr. Anna Schmittinger-Zirm, FEBO

Fachärztin für Augenheilkunde und Optometrie

Augen-Notfallambulanz

Leiden Sie akut unter Augenschmerzen und/oder einer plötzlichen
Sehverschlechterung, dann helfen wir Ihnen!

Sie erreichen uns während unseren Ordinationszeiten oder unter der Notfallnummer: 0512 7273 - 72

Wie wichtig gesunde Augen für das tägliche Leben sind, merken die meisten Menschen erst, wenn das Sehvermögen aufgrund einer Erkrankung oder Verletzung beeinträchtigt ist. Als Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie sowie Enkel von Eduard Konrad
Zirm, jenem Augenarzt, dem 1905 die erste erfolgreiche Hornhauttransplantation gelang, ist mir stets klar gewesen, wie wichtig es für einen Arzt und Lehrer ist, beispielgebend für Mitarbeiter zu sein. Alle Ärzte, die ich eine Zeit lang ausbilden durfte, sind heute tüchtig und erfolgreich im Fach der Augenheilkunde tätig. Eine von ihnen ist meine Tochter Anna, die derzeit als Oberärztin in der Augenklinik Luzern/Schweiz arbeitet. Viele ihrer ehemaligen Patienten wünschen sich Anna an den Ort ihrer in Innsbruck begonnenen Tätigkeit zurück.

Die medizinischen Leistungen der Augenklinik Zirm und dem Augenzentrum Wien reichen von konservativen und chirurgischen Behandlungen unterschiedlicher Formen der Fehlsichtigkeit bis hin zur operativen Behebung der Alterssicherheit sowie des grünen und des grauen Stars. Neueste Techniken erlauben es Operationen wesentlich präziser, schneller und obendrein schmerzlos durchzuführen. Eine zusätzlich sehr erfolgreiche Methode im Bereich der Ästhetischen Medizin, ist das Fadenlifting. Wie ein "unsichtbares Facelift" verjüngt es bereits in 20 Minuten.

Mit einem hervorragenden Team ist uns die persönliche Betreuung unserer Patienten wichtig. Somit können Sie sicher sein, dass wir uns Ihrer Anliegen immer annehmen werden und uns bemühen, das bestmögliche Behandlungs- bzw. Operationsergebnis zu erzielen. Meine weltweiten Kontakte haben dazu geführt, dass über die Grenzen Österreichs hinaus auch besondere Augenprobleme meiner Patienten, wenn möglich, gelöst werden.

Ihr Dr. Mathias Zirm

Herzlich Willkommen in der AUGENPRAXIS ZIRM!

Augenheilkunde,Optometrie
Spezialist für Staroperationen und Speziallinsen
Gerichtlich beeideter Sachverständiger
Fachärztlicher Konsiliargutachter im Bereich Flugmedizin

Dr. Anna Schmittinger-Zirm, FEBO

Fachärztin für Augenheilkunde und Optometrie

Augen-Notfallambulanz

Leiden Sie akut unter Augenschmerzen und/oder einer plötzlichen
Sehverschlechterung, dann helfen wir Ihnen!

Ihr Dr. Mathias Zirm

Beliebte Leistungen

Fehlsichtigkeit

Die Implantation einer kleinen Linse vor die Regenbogenhaut behebt hohe Kurzsichtigkeit. Bei Kurzsichtigkeit, auch Myopie genannt, handelt es sich um

Alterssichtigkeit

Was ist Alterssichtigkeit?Bei Alterssichtigkeit (Presbyopie) handelt es sich um einen fortschreitenden und altersbedingten Verlust der Nahanpassungsfä…

Grauer Star

Was ist grauer Star?Bei einem Katarakt, auch grauer Star genannt, handelt es sich um eine Trübung der Augenlinse. Bei fast allen Menschen über dem 65.…

Grüner Star

Was ist Grüner Star?Bei einem Glaukom, auch grüner Star genannt, handelt es sich um eine Erkrankung, bei welcher es aufgrund von zu hohem Augeninnendr…

Makuladegeneration

Was ist eine Makuladegeneration?Die Makula ist jener Bereich der menschlichen Netzhaut, der die größte Dichte an Sehzellen aufweist. Bei der alterungs…

Lasik

Bei Laser-in-situ-Keratomileusis (LASIK) handelt es sich um eine Augenoperation zur Korrektur einer optischen Fehlsichtigkeit vom Auge (Kurzsichtigkei…

Laserbehandlung

Die Netzhaut oder Retina ist ein dünnes, zellophanartiges Häutchen, das den lichtempfindlichen, bildaufnehmenden Teil des Auges darstellt. Sie bedeckt…

Botox

Botulinum-Toxin ist ein vom Bakterium Clostridium Botulinum abgesondertes und gereinigtes Protein. Dank seiner therapeutischen Wirkung findet es seit

Hyaluron-Behandlungen

Allgemeine InformationenWasser ist die Urquelle aller Schönheit. Wasser macht die Haut lebendig und geschmeidig. Um Falten zu glätten oder dem Mund ei…

Fadenlifting

Beim Fadenlift handelt es sich um eine neue Methode zur Verbesserung von altersbedingter Schlaffheit im Bereich Gesicht und Hals. Beim Fadenlifting we…

Lidhauterschlaffung

Lidhauterschlaffung (Chalasis)Die Elastizität der Lidhaut und Lidmuskulatur kann im Laufe des Lebens unterschiedlich nachlassen. Hierdurch kommt es zu…

Terminvereinbarung erforderlich Nutzen Sie die zentrale Terminvereinbarung unter +43 512 7273. Sie können uns auch ein E-Mail unter termin@zirm.net schicken. Abendtermine nach Vereinbarung möglich! Bei einem Notfall bevorzugte Terminvergabe.

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Augenheilkunde u. Optometrie

Cataractoperation

Hatte bereits vor 18 Jahren meine Lasik OP bei Prof. Zirm.
Für mich war es kein Thema, dass nur Prof. Zirm und sein Team für meine jetzige Operation in Frage kommt.
Grauer Star ist ja schon “ routine “....für mich nicht !
Wie erwartet ist auch diese Operation ein voller Erfolg.
Professionell in jeder Hinsicht.
Vorbereitung und Nachbetreuung, Hilfestellung bei Hotelsuche.
Danke nochmals liebes Team !
A. Kofler

in sicheren Händen.

Im Februar wurde bei mir eine Lidoperation durchgeführt. In diesem familiären Team, fühlt man sich ab der ersten Minute wohl und gut aufgehoben. Sehr kompetente und freundliche Beratung. Das Ergebnis: Sehr schön!
Vielen Dank an Uni.-Prof. Dr. Mathias Zirm.

Das ganze Team ist sehr freundlich und bemüht um ihre Patienten.

Ich machte hier mein Medical für die Hubschrauber Piloten Ausbildung und war wirklich sehr zufrieden mit dem ganzen Team und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Arzt meines Vertrauens

bin nun seit 2011 als Ich mich nach einem sehr kompetenten, verständlichen und angenehmen Beratungsgespräch für eine Artisan Linsen OP auf beiden Augen bei Herrn Univ.- Prof.Dr. Mathias Zirm entschieden habe bei Ihm als Patient.
Die Art wie Herr Univ.- Prof. Dr. Mathias Zirm mit mir als Patient spricht ist absolute Spitzenklasse, da man bei Ihm nie das Gefühl hat nur ein Patient zu sein und er sich auch die Zeit nimmt mit seinen Patienten zu sprechen.
Für die professionelle Untersuchung von Ihm und seinem Team, kann Ich mich nur sehr herzlich bedanken

Hervorragende Behandlung

Kompetente Mitarbeiter