Meinhardstraße 5, 6020 Innsbruck  Route planen

Die ZIRM Privatklinik liegt zentral im Herzen von Innsbruck, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.

MEINHARDSTRASSE Buslinien:
F, R, 4

MUSEUMSTRASSE Buslinien:
A, J, O Straßenbahnlinien: 1, 3

Fahrplanauskünfte finden Sie auf der Homepage der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (IVB).

Anreise mit dem PKW
Falls Sie mit dem Auto in die ZIRM Privatklinik kommen und in Ihrem Fahrzeug kein Navigationssystem haben, erleichtert Ihnen der Routenplan des ÖAMTC die Anreise. Im Haus der ZIRM Privatklinik befindet sich eine Parkgarage.

Anreise mit dem Zug
Reisende mit der Bahn informieren sich bitte über die Homepage der ÖBB.

Anreise mit dem Flugzeug
Innsbruck ist mehrmals täglich von Frankfurt oder Wien während des ganzen Jahres erreichbar. Hinzu kommen Charterflüge (Anfrage in Ihrem Reisebüro). In Notfällen transportiert die Tyrol-Air-Ambulanz Patienten aus ganz Europa und Übersee.

Anreise mit dem Bus
Wenn Sie aus dem benachbarten Südtirol anreisen, empfehlen wir Ihnen die Tagesfahrt von Südtirol nach Innsbruck des Reisebüro GROSS. Den Fahrplan sowie weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.gross.it.

Willkommen in der Teleaugenklinik und Augenpraxis Zirm

WWW.TELEAUGENKLINIK.AT

Univ.-Prof. Dr. Mathias Zirm
Augenheilkunde,Optometrie
Spezialist für Staroperationen und Speziallinsen
Gerichtlich beeideter Sachverständiger
Fachärztlicher Konsiliargutachter im Bereich Flugmedizin

Teleaugenklinik

Erstmals in Österreich bietet eine Augenklinik eine Video-Sprechstunde an, um bei Augenproblemen schnell und kompetent zu helfen. Die rasante Entwicklung der Telemedizin seit der Corona-Pandemie überzeugte Ärzte und Patienten von der Wichtigkeit dieser neuen Betreuungsmethode.

Augen-Notfallambulanz

Bei akuten Augenschmerzen und/oder einer plötzlichen Sehverschlechterung, die nicht durch die Video-Sprechstunde geklärt werden können, steht Ihnen die Augen-Notfallambulanz nach telefonischer Voranmeldung zur Verfügung.

Sie erreichen uns telefonisch von Montag – Freitag zwischen 9:00 und 12:00 Uhr ausschließlich in Fragen von Rezepten und Notfällen.

Darüber hinaus verweisen wir auf unser Kontaktformular unter www.zirm.net/kontakt.

Untersuchungstermine vergeben wir über unser neues Online-Service www.zirm.net/termin.

Augenärztliche Beratung erfolgt über die Videosprechstunde unter www.teleaugenklinik.at

Die medizinischen Leistungen der Augenklinik Zirm und dem Augenzentrum Wien reichen von konservativen und chirurgischen Behandlungen unterschiedlicher Formen der Fehlsichtigkeit bis hin zur operativen Behebung der Alterssicherheit sowie des grünen und des grauen Stars. Neueste Techniken erlauben es Operationen wesentlich präziser, schneller und obendrein schmerzlos durchzuführen.

Eine Ergänzung unserer augenärztlichen Tätigkeit sind Behandlungen in der ästhetischen Medizin. Dazu gehören das Fadenlifting, das sog. Vampir-Lifting und neueste Behandlungen von Gesicht und Hals mit Hyaluronsäure und Botox.

Mit einem hervorragenden Team ist uns die persönliche Betreuung unserer Patienten wichtig. Somit können Sie sicher sein, dass wir uns Ihrer Anliegen immer annehmen werden und uns bemühen, das bestmögliche Behandlungs- bzw. Operationsergebnis zu erzielen. Meine weltweiten Kontakte haben dazu geführt, dass über die Grenzen Österreichs hinaus auch besondere Augenprobleme meiner Patienten, wenn möglich, gelöst werden.

Ihr Dr. Mathias Zirm

Augen-Notfallambulanz

Ihr Dr. Mathias Zirm

Beliebte Leistungen

Fehlsichtigkeit

Die Implantation einer kleinen Linse vor die Regenbogenhaut behebt hohe Kurzsichtigkeit. Bei Kurzsichtigkeit, auch Myopie genannt, handelt es sich um

Tele-Sprechstunde

Die Augenklinik Zirm bietet als erste Privatklinik Onlinehilfe den Menschen an, die an akuten aber auch chronischen Augenproblemen leiden. Die Onlineb…

Alterssichtigkeit

Was ist Alterssichtigkeit?Bei Alterssichtigkeit (Presbyopie) handelt es sich um einen fortschreitenden und altersbedingten Verlust der Nahanpassungsfä…

Grauer Star

Was ist grauer Star?Bei einem Katarakt, auch grauer Star genannt, handelt es sich um eine Trübung der Augenlinse. Bei fast allen Menschen über dem 65.…

Grüner Star

Was ist Grüner Star?Bei einem Glaukom, auch grüner Star genannt, handelt es sich um eine Erkrankung, bei welcher es aufgrund von zu hohem Augeninnendr…

Makuladegeneration

Was ist eine Makuladegeneration?Die Makula ist jener Bereich der menschlichen Netzhaut, der die größte Dichte an Sehzellen aufweist. Bei der alterungs…

Lasik

Bei Laser-in-situ-Keratomileusis (LASIK) handelt es sich um eine Augenoperation zur Korrektur einer optischen Fehlsichtigkeit vom Auge (Kurzsichtigkei…

Laserbehandlung

Die Netzhaut oder Retina ist ein dünnes, zellophanartiges Häutchen, das den lichtempfindlichen, bildaufnehmenden Teil des Auges darstellt. Sie bedeckt…

Botox

Botulinum-Toxin ist ein vom Bakterium Clostridium Botulinum abgesondertes und gereinigtes Protein. Dank seiner therapeutischen Wirkung findet es seit

Hyaluron-Behandlungen

Allgemeine InformationenWasser ist die Urquelle aller Schönheit. Wasser macht die Haut lebendig und geschmeidig. Um Falten zu glätten oder dem Mund ei…

Fadenlifting

Beim Fadenlift handelt es sich um eine neue Methode zur Verbesserung von altersbedingter Schlaffheit im Bereich Gesicht und Hals. Beim Fadenlifting we…

Lidhauterschlaffung

Lidhauterschlaffung (Chalasis)Die Elastizität der Lidhaut und Lidmuskulatur kann im Laufe des Lebens unterschiedlich nachlassen. Hierdurch kommt es zu…

Terminvereinbarung erforderlich Nutzen Sie die zentrale Terminvereinbarung unter +43 512 7273. Sie können uns auch ein E-Mail unter termin@zirm.net schicken. Abendtermine nach Vereinbarung möglich! Bei einem Notfall bevorzugte Terminvergabe.

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Augenheilkunde u. Optometrie

Nur zu empfehlen!

Ich hatte im Februar 2020 eine Katarakt-Op an beiden Augen.
Die Beratung im Vorfeld durch Herrn Prof. Zirm und der Aufenthalt durch sein ganzes Team, sehr angenehm und professionell.
Die Op-Tage waren für mich durch die permanente Aufklärung vor, während und nach der Op ein Erlebnis. Ich fühlte mich gehegt und gepflegt. Ich kann die Privatklinik nur weiter empfehlen.
Danke für die schöne Zeit, trotz OP.

Cataractoperation

Hatte bereits vor 18 Jahren meine Lasik OP bei Prof. Zirm.
Für mich war es kein Thema, dass nur Prof. Zirm und sein Team für meine jetzige Operation in Frage kommt.
Grauer Star ist ja schon “ routine “....für mich nicht !
Wie erwartet ist auch diese Operation ein voller Erfolg.
Professionell in jeder Hinsicht.
Vorbereitung und Nachbetreuung, Hilfestellung bei Hotelsuche.
Danke nochmals liebes Team !
A. Kofler

in sicheren Händen.

Im Februar wurde bei mir eine Lidoperation durchgeführt. In diesem familiären Team, fühlt man sich ab der ersten Minute wohl und gut aufgehoben. Sehr kompetente und freundliche Beratung. Das Ergebnis: Sehr schön!
Vielen Dank an Uni.-Prof. Dr. Mathias Zirm.

Das ganze Team ist sehr freundlich und bemüht um ihre Patienten.

Ich machte hier mein Medical für die Hubschrauber Piloten Ausbildung und war wirklich sehr zufrieden mit dem ganzen Team und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Arzt meines Vertrauens

bin nun seit 2011 als Ich mich nach einem sehr kompetenten, verständlichen und angenehmen Beratungsgespräch für eine Artisan Linsen OP auf beiden Augen bei Herrn Univ.- Prof.Dr. Mathias Zirm entschieden habe bei Ihm als Patient.
Die Art wie Herr Univ.- Prof. Dr. Mathias Zirm mit mir als Patient spricht ist absolute Spitzenklasse, da man bei Ihm nie das Gefühl hat nur ein Patient zu sein und er sich auch die Zeit nimmt mit seinen Patienten zu sprechen.
Für die professionelle Untersuchung von Ihm und seinem Team, kann Ich mich nur sehr herzlich bedanken