Prim. Univ.Prof. Dr. Oliver Findl

4,7 (13)
AugenarztWahlarzt
Sterngasse 2/19, 1010 Wien
Sterngasse 2/19, 1010 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
4,7
(13 Bewertungen)
5 Punkte
85%
4 Punkte
8%
3 Punkte
0%
2 Punkte
8%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,6
(11)
Serviceangebot
4,7
(11)
Betreuung durch Arzthelfer
4,6
(11)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
5,0
(11)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,7
(11)
Vertrauen zum Arzt
4,7
(11)
Wartezeit im Warteraum
4,5
(11)
Wartezeit auf Termin
4,6
(10)

Erfahrungsberichte

Entscheidende Wende in meiner Augen-Situation

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach meiner zuvor woanders durchgeführten Katarakt Operation, mit deren Ergebnis ich leider nicht zufrieden war, suchte ich nach so einem "extraklasse" Chirurgen, wie ich ihn dann zum Glück in Dr.Findl gefunden habe.
Er hat die Fähigkeit, beim Gespräch in Ruhe die individuell bestmögliche, realistische Vorgehensweise gemeinsam herauszufinden, ohne falsche Hoffnungen zu erwecken oder zu drängeln.
Die Operation war dann genauso: präzise und zielstrebig, aber völlig entspannt und geduldig.

Übrigens, eines meiner ursprüngl. Probleme war "negative Dysphotopsia"(= schwarzer Balken am Rand des Gesichtsfeldes, wie "Pferde-Scheuklappen"), was nach Katarakt Operationen manchmal aufgrund der persönl. Anatomie auftritt, und mich sehr belastete. Dr.Findl wendete daher die relativ simple "Reverse Optic Capture"-Methode bei meinen Linsen an, und ich bin den verdammten schwarzen Balken nun endlich los.
Zusammen mit seinem freundlichen, eingespielten Team halte ich ihn für einen der absolut Besten.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Grandios von A - Z

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Selten habe ich mich bei einer OP (eigentlich 2) so sicher und wohl gefühlt. In unglaublichen 10Minuten +/- war ich von 30 Jahren Kurzsichtigkeit nahezu befreit und sehe fast wieder wie ein Adler :-). Weder während des Eingriffs noch danach hatte ich irgendwelche nennenswerten Schmerzen. Prof. Findl erklärt alle Schritte und die OP wirkt dadurch fast wie ein gemütlicher Nachmittagsplausch. Ich kann mich nur nochmals für die tolle Behandlung + Betreuung bedanken - und nicht zu vergessen, das freundlich kompetente Ordinationsteam! *****
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Telefonischer Befund

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich wollte einen Termin vereinbaren (mein linkes Auge war ganz rot) und geriet an die Gattin des Arztes. Sie stellte 3 präzise, sachliche Fragen zu dem Auge und meinte dann, dass es sich um eine geplatzte kleine Ader handeln müsse, die weder durch den Arzt noch durch Medikamente behandelt werden kann.
"Haben Sie 10 Tage Geduld und der "Bluterguss" vergeht von selbst" meinte sie abschließend. Und genauso war es auch! Ein unglaubliches "Service"! Danke!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

„Besser kann man es nicht machen“

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Eingangs nochmals herzlichen Dank für die erfolgreich durchgeführte Operation auf meinem linken Auge. Es ist nicht nur die perfekte medizinische Betreuung, welche Prof. Findl von seinen Kollegen unterscheidet, und hervorhebt, sondern auch die Empathie gegenüber dem Patienten in der Ordination, bis hin zum Operationstisch, wo mit beruhigenden Worten die einzelnen operativen Schritte erklärt werden.Kompliment auch an seine Gattin und dem Ordi Team,alles ist sehr stimmig. Als Unternehmensberater darf ich mir erlauben zu sagen: „Besser kann man es nicht machen“.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Some good aspects, but the main service is rushed and lacking

2,0
Von einem DocFinder Nutzer
The receptionist is friendly and the offices are nice. The vision test was very good and thorough. Unfortunately, the consultation with Dr Findl was disappointing and I did not feel well cared for.

When making the appointment, it was confirmed Dr Find would examine and treat my dry eye condition. This was again confirmed when I asked during my vision test. I also expected Dr Findl would give me his undivided attention during the exam. But whilst he was performing the eye exam, he also engaged in a conversation with his staff member about an admin issue for another patient. Afterwards, Dr Findl informed me everything is fine, stood up and said I can leave.

I was confused, as he had not examined my dry eye condition or even asked me any questions about it. When I asked his opinion, Dr Findl was not empathetic, and said he cannot help with dry eyes and I should consider buying eye drops. Since the consultation was rushed and the promised service not delivered, I give only 2 stars.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Prim. Univ.Prof. Dr. Oliver Findl - Augenarzt Wien 1010
Prim. Univ.Prof. Dr. Findl
We are sorry that your experience was not to your satisfaction.
Unfortunately, the dry eye syndrome is a chronic and troublesome condition for which there is no simple treatment. Lubricating eyedrops may help with the symptoms, but usually cannot heal the condition.
I am sorry that you felt I was rushed - possibly I had a stressfull day. I hope we will do better next time!
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,6
(11)
Serviceangebot
4,7
(11)
Betreuung durch Arzthelfer
4,6
(11)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
5,0
(11)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,7
(11)
Vertrauen zum Arzt
4,7
(11)
Wartezeit im Warteraum
4,5
(11)
Wartezeit auf Termin
4,6
(10)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.