Herrengasse 28, 8010 Graz  Route planen

Zentral in der Grazer Innenstadt in der Herrengasse gelegen, ist die Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie diskret über einen Eingang in der Frauengasse erreichbar.

Im Dienste Ihres Wohlbefindens

Über uns – die Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

Die Klinik wurde 2014 gegründet und hat sich in den Jahren davor bereits als Ordination Aesthetic Center – Dr. Arco® weit über die Grenzen von Graz hinaus einen Namen gemacht und etabliert.
Mehrere tausend Patienten haben uns und Dr. Gunther Arco in den letzten Jahren ihr Vertrauen geschenkt.
Unter der ärztlichen Leitung von Dr. Gunther Arco stehen Ihnen ein Spezialistenteam an Ärzten mit viel Erfahrung und medizinisches Personal mit viel Herz und Know How zur Verfügung.

Ihre Sicherheit und Gesundheit stehen bei uns an erster Stelle!

Unsere Erfahrung – Ihr Vorteil:
Dr. Gunther Arco und sein kompetentes Team haben sich von Anfang an auf die ästhetische Chirurgie spezialisiert und verfügen daher über viel Erfahrung. Durch regelmäßige Fortbildungen und Teilnahme an internationalen Kongressen bieten wir Ihnen stets moderne und sichere Operationsmethoden und Behandlungen:

• Brustvergrößerung mit Implantat ohne sichtbare Narben auf der Brust durch Schnitt in der Achselhöhle
• Narbenarme Bruststraffung mit / ohne Implantat
• Laserbehandlungen
• CoolSculpting® - Fettreduktion ohne OP
• ThermiTight - Hautstraffung ohne OP
• ThermiVa - Vaginalverjüngung und -verengung ohne OP

Sie wollen sich wohlfühlen!

Die Operationen können in Vollnarkose, Dämmerschlaf oder in Lokalanästhesie durchgeführt werden. Sie entscheiden sich entweder für eine ambulante Behandlung oder für eine Übernachtung bei unserem Spitzenpartner, der Wohlfühlklinik Leech, mit erstklassiger medizinischer Betreuung. Denn wir wollen, dass es Ihnen gut geht.

Sicherheit und Qualität sind für uns kein Luxus, sondern selbstverständlich:

• Modernes OP-Zentrum in der Privatklinik Leech
• Höchster Ausbildungsstandard
• Vectra 3D Simulation des möglichen OP-Ergebnisses
• Freundliche und herzliche Betreuung vor und nach der Behandlung
• Exklusives Wohlfühlambiente

Unser Versprechen:
Mit Ihrer Entscheidung für die Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Wir nehmen dies verantwortungsvoll an und nehmen uns für Ihre Beratung viel Zeit- damit wir Ihre Bedürfnisse und Vorstellungen noch besser verstehen.
Für ein ästhetisches und natürliches Ergebnis ohne Kompromisse bei Ihrer Sicherheit und Gesundheit!

Zentral in der Grazer Innenstadt in der Herrengasse gelegen, ist die Klinik diskret über einen Eingang in der Frauengasse erreichbar.

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin.

Dr. Arco und sein Team freuen sich auf Ihren Besuch!

Im Dienste Ihres Wohlbefindens

Über uns – die Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

Ihre Sicherheit und Gesundheit stehen bei uns an erster Stelle!

Unsere Erfahrung – Ihr Vorteil:

• Laserbehandlungen
• CoolSculpting® - Fettreduktion ohne OP
• ThermiTight - Hautstraffung ohne OP
• ThermiVa - Vaginalverjüngung und -verengung ohne OP

Sie wollen sich wohlfühlen!

Sicherheit und Qualität sind für uns kein Luxus, sondern selbstverständlich:

• Modernes OP-Zentrum in der Privatklinik Leech
• Höchster Ausbildungsstandard
• Vectra 3D Simulation des möglichen OP-Ergebnisses
• Freundliche und herzliche Betreuung vor und nach der Behandlung
• Exklusives Wohlfühlambiente

Unser Versprechen:

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin.

Dr. Arco und sein Team freuen sich auf Ihren Besuch!

Beliebte Leistungen

Brustvergrößerung

Als Optionen bei einer Brustvergrößerung stehen Ihnen Eingriffe mit Implantaten oder Eigenfett zur Auswahl. Bei einer Vergrößerung mit einem Implanta…

Fettabsaugung

Eine andere Maßnahme zur Verschönerung des Körpers ist die Fettabsaugung, mit der man kleine Pölsterchen an den Hüften, am Bauch oder an den Beinen se…

Bruststraffung

Warum man sich für eine Bruststraffung entscheidet, kann vielfältige Gründe haben. Denn nicht nur altersbedingte Verluste der Spannkraft der Haut sind…

Po-Korrektur

Heutzutage sind zahlreiche Methoden anwendbar, um eine verschönernde Modellierung des eigenen Körpers im Bereich des Pos zu erreichen. In unserer Prax…

Gesicht

Überaus vielfältig sind die Möglichkeiten für Gesichtsbehandlungen, die Sie in unserer Ordination in Anspruch nehmen können. So bieten wir beispielswe…

Faltenunterspritzung / Filler

Große Erfahrung besitzt unsere Praxis ebenfalls auf dem Gebiet der Faltenunterspritzung. Eine Technik der plastischen Chirurgie, die es erlaubt Gesich…

Intimchirurgie

Ein weites Spektrum an Behandlungsoptionen innerhalb der Intimchirurgie finden Sie ebenfalls in unserer Ordination vor. So können Sie unter anderem ei…

Oberschenkelstraffung

Nach Gewichtsschwankungen und hierbei speziell nach einer massiven Gewichtsabnahme oder auch im Alter können Hautüberschüsse an den Oberschenkeln ents…

Bauchdeckenstraffung

Für viele Menschen stellt der Bauch eine Problemzone dar. Eine schlaffe Bauchdecke kann verschiedene Ursachen wie starke Gewichtsschwankungen, Schwang…

Oberarmstraffung

Wenn das Gewebe an den Oberarmen an Spannkraft verliert (z.B. nach massivem Gewichtsverlust), können Sie bei uns auch eine Oberarmstraffung durchführe…

Narbenkorrektur

Verletzungen oder Verbrennungen ziehen oftmals eine Narbenbildung auf der Haut nach sich. Wenn Sie sich für eine Narbenkorrektur entscheiden, stehen v…

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung.

• Französisch

• Krankenhaushygiene

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Heiko Renner - Schwerpunkt: Ästhetische Medizin Graz 8010

OA Dr. Heiko Renner

Schwerpunkt: Ästhetische Medizin, Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([15.447309,47.075094]) ]] km)

OA Dr. Friedrich Tadler

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.440981,47.067251]) ]] km)

Dr. Alexander Szyszkowitz

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.447588,47.079388]) ]] km)

Prim. Prof. Dr. Hubert Hauser

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.446817,47.068998]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Johann Pfeifer

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.439326,47.07243]) ]] km)

Ao.Univ.Prof. Dr. Johannes Fruhwirth

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.449282,47.075297]) ]] km)

Dr. Johann Hebenstreit

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.441709,47.069144]) ]] km)

Dr. Jürgen Cech

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.449387,47.07565]) ]] km)

Dr. Milan Jovancevic

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.447359,47.066049]) ]] km)

Dr. Peter Schleifer

Unfallchirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.440096,47.082855]) ]] km)

Ass.Prof. Dr. Michael Thalhammer

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.448594,47.075243]) ]] km)

Dr. Christoph Zölss

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.448594,47.075243]) ]] km)

Brustvergrößerung

Nach jahrelangem Überlegen und Angst vor Schmerzen entschloss ich mich im Herbst 2019 zu einer Brustvergrößerung - nach zwei Schwangerschaften ist nicht viel Brustvolumen übriggeblieben. Und mit 50 Jahren habe ich mir nun diesen Traum erfüllt.
Die Entscheidung für Dr. Arco traf ich, nachdem ich all die guten Bewertungen gelesen habe und so vereinbarte ich einen Termin. Die Beratung war sehr einfühlsam und kompetent.
Ich bekam sehr schnell einen OP-Termin. Durch die 3D-Anschauung konnte ich dann auch gleich sehen, wie das Ergebnis nach der OP aussehen würde - das war für mich sehr hilfreich.
Die OP ist sehr gut verlaufen sowie auch die Nachversorgung - und die Schmerzen waren gar nicht so schlimm, wie ich mir gedacht hatte.
Achja - in der Praxis von Dr. Arco wird man sehr freundlich und einfühlsam behandelt, die Terminerinnerung finde ich auch wunderbar!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und habe wieder Freude an meinem Körper.
Ich kann Dr. Arco bestens weiterempfehlen.
Liebe Patientin,
ich habe mich sehr über Ihre Bewertung gefreut, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Ich freue mich mit Ihnen, dass Sie Ihr tolles Ergebnis genießen. Mein Team und ich werden durch Sie und unsere anderen zufriedenen Patienten jeden Tag in unserer Arbeit bestätigt. Erfahrungsberichte - wie Ihrer, wird auch anderen Patienten dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Alles Liebe, Ihr Dr. Arco und das Team der Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
vor 29 Sekunden

ich bin überglücklich

Ich hatte mir seit einiger Zeit eine Brustverkleinerung gewünscht da meine Brüste mit dem Alter grösser wurden und das einfach nicht mehr ich war. Ich kann nur positives berichten - Dr. Arco war sehr verständnisvoll, ist auf meine Wünsche eingegangen und das Ergebnis ist perfekt!!! I Dr. Arco ist ein sehr netter und natürlich gebliebener Arzt mit Humor und wie ich jeden Tag sehen kann: sehr sehr kompetent - danke danke danke!!!!
Dr.Arco
Ich danke Ihnen für dieses tolle Feedback! Und vor allem freut es mich, Sie so glücklich und zufrieden bei den Nachkontrollen zu erleben. Ich wünsche Ihnen alles Liebe, Ihr Dr. Arco!
vor 13 Tagen

Brazilian Butt Lift - Gut überlegen!

Leider hält Brazilian Butt Lift nicht lange. Bei mir nur 3 Jahre. Cellulite wurde mehr trotz gleichen Gewicht.
Liebe Patientin,
danke für Ihr offenes Feedback.

Bei dem Brazilian Butt Lift wird mit Eigenfett der Po modelliert und wenn nötig zusätzliches Volumen aufgebaut. Injiziertes Eigenfett baut sich nach dem Eingriff innerhalb der ersten 3 Monate zwischen 40% und 60% ab, weil im Schnitt dieser Anteil von Fettzellen die Transplantation nicht überlebt. Darauf weise ich in meinem ärztlichen Aufklärungsgespräch ausführlich hin. Danach bleibt das Eigenfett konstant, solange der FETTANTEIL des Körpers konstant bleibt. Das Gewicht kann ein Indikator dafür sein. Wenn man nach einem Brazilian Butt Lift durch Sport Muskelmasse aufbaut und das Gewicht dadurch konstant bleibt, bedeutet das, dass man im Gegenzug dazu Fett abgebaut hat. Dies erfolgt besonders an den Stellen, an denen das Eigenfett injiziert wurde, weil sich eben dort die größten Fettdepots befinden. Fett ist nichts anderes als gespeicherte Energie und kann sich daher nicht von alleine auflösen (siehe Physik: Energieerhaltungssatz). Schon gar nicht 3 Jahre nach dem Eingriff. Ob sich Cellulite bei einem Menschen im Laufe der Zeit mehr oder weniger ausbildet ist in erster Linie vom Hormonspiegel abhängig und somit ist es fachlich unrichtig die Entwicklung diesbezüglich in Zusammenhang mit einer OP zu bringen. Leider haben Sie bislang nicht das persönliche Gespräch mit mir gesucht, damit wir in einer Körperanalyse mithilfe von Vorher- Nachher-Fotos den heutigen Istzustand beurteilen können. Da Ihre Bewertung anonym verfasst wurde, kann ich leider keinen Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Aus diesem Grund lade ich Sie gerne dazu ein, sich über die Office-Kontaktdaten mit mir in Verbindung zu setzen, damit wir einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren können. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme! Ihr Dr. Gunther Arco
vor 22 Tagen

Sehr gute Erfahrung mit Brustvergrößerung

Dr. Arco ist sehr Kompetent und Einfühlsam. Der Eingriff verlief problemlos und das Ergebinss übertrifft alle Erwartungen. Ich bin sehr zufrieden.
Dr.Arco
Liebe Patientin, ich bedanke mich herzlich für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Mein Team und ich freuen uns mit Ihnen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und Sie Ihr tolles Ergebnis genießen. Erfahrungsberichte - wie Ihrer - wird auch anderen Patienten dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen! Weiterhin alles Gute, Ihr Dr. Arco und das Team der Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie!
vor 3 Monaten

Brasilian butt lift

Meine OP fand am 15.12.2018 statt.
Service 10/10;
Ich bin SEHR zufrieden mit dem Ergebnis, Dr. Arco hat so viel Verständniss, ich habe mich die ganze Zeir mehr als wohl gefühlt, alles wurde gleich aufgeklärt und mir wurde immer durch den Prozess über jede Kleinigkeit bescheid gesagt sodass ich keine Angst hatte.
Ich bin nicht kompetent darüber zu reden, aber ich bin fest davon überzeugt, dass man Dr. Arco's Fähigeiten einem Talent zuordnen kann.
Ich kann und muss nur Dr. Arco weiter empfehlen!!
Liebe Grüße,
Laura
Liebe Patientin,
ich freue mich über dieses tolle Feedback! Es ist wunderbar zu hören, wie zufrieden Sie sind. Vielen Dank, Ihr Dr. Arco
vor 4 Monaten