Herrengasse 28, 8010 Graz  Route planen

Zentral in der Grazer Innenstadt in der Herrengasse gelegen, ist die Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie diskret über einen Eingang in der Frauengasse erreichbar.

Im Dienste Ihres Wohlbefindens

Über uns – die Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

Die Klinik wurde 2014 gegründet und hat sich in den Jahren davor bereits als Ordination Aesthetic Center – Dr. Arco® weit über die Grenzen von Graz hinaus einen Namen gemacht und etabliert.
Mehrere tausend Patienten haben uns und Dr. Gunther Arco in den letzten Jahren ihr Vertrauen geschenkt.
Unter der ärztlichen Leitung von Dr. Gunther Arco stehen Ihnen ein Spezialistenteam an Ärzten mit viel Erfahrung und medizinisches Personal mit viel Herz und Know How zur Verfügung.

Ihre Sicherheit und Gesundheit stehen bei uns an erster Stelle!

Unsere Erfahrung – Ihr Vorteil:
Dr. Gunther Arco und sein kompetentes Team haben sich von Anfang an auf die ästhetische Chirurgie spezialisiert und verfügen daher über viel Erfahrung. Durch regelmäßige Fortbildungen und Teilnahme an internationalen Kongressen bieten wir Ihnen stets moderne und sichere Operationsmethoden und Behandlungen:

• Brustvergrößerung mit Implantat ohne sichtbare Narben auf der Brust durch Schnitt in der Achselhöhle
• Narbenarme Bruststraffung mit / ohne Implantat
• Laserbehandlungen
• CoolSculpting® - Fettreduktion ohne OP
• ThermiTight - Hautstraffung ohne OP
• ThermiVa - Vaginalverjüngung und -verengung ohne OP

Sie wollen sich wohlfühlen!

Die Operationen können in Vollnarkose, Dämmerschlaf oder in Lokalanästhesie durchgeführt werden. Sie entscheiden sich entweder für eine ambulante Behandlung oder für eine Übernachtung bei unserem Spitzenpartner, der Wohlfühlklinik Leech, mit erstklassiger medizinischer Betreuung. Denn wir wollen, dass es Ihnen gut geht.

Sicherheit und Qualität sind für uns kein Luxus, sondern selbstverständlich:

• Modernes OP-Zentrum in der Privatklinik Leech
• Höchster Ausbildungsstandard
• Vectra 3D Simulation des möglichen OP-Ergebnisses
• Freundliche und herzliche Betreuung vor und nach der Behandlung
• Exklusives Wohlfühlambiente

Unser Versprechen:
Mit Ihrer Entscheidung für die Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Wir nehmen dies verantwortungsvoll an und nehmen uns für Ihre Beratung viel Zeit- damit wir Ihre Bedürfnisse und Vorstellungen noch besser verstehen.
Für ein ästhetisches und natürliches Ergebnis ohne Kompromisse bei Ihrer Sicherheit und Gesundheit!

Zentral in der Grazer Innenstadt in der Herrengasse gelegen, ist die Klinik diskret über einen Eingang in der Frauengasse erreichbar.

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin.

Dr. Arco und sein Team freuen sich auf Ihren Besuch!

Im Dienste Ihres Wohlbefindens

Über uns – die Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

Ihre Sicherheit und Gesundheit stehen bei uns an erster Stelle!

Unsere Erfahrung – Ihr Vorteil:

• Laserbehandlungen
• CoolSculpting® - Fettreduktion ohne OP
• ThermiTight - Hautstraffung ohne OP
• ThermiVa - Vaginalverjüngung und -verengung ohne OP

Sie wollen sich wohlfühlen!

Sicherheit und Qualität sind für uns kein Luxus, sondern selbstverständlich:

• Modernes OP-Zentrum in der Privatklinik Leech
• Höchster Ausbildungsstandard
• Vectra 3D Simulation des möglichen OP-Ergebnisses
• Freundliche und herzliche Betreuung vor und nach der Behandlung
• Exklusives Wohlfühlambiente

Unser Versprechen:

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin.

Dr. Arco und sein Team freuen sich auf Ihren Besuch!

Beliebte Leistungen

Brustvergrößerung

Als Optionen bei einer Brustvergrößerung stehen Ihnen Eingriffe mit Implantaten oder Eigenfett zur Auswahl. Bei einer Vergrößerung mit einem Implanta…

Fettabsaugung

Eine andere Maßnahme zur Verschönerung des Körpers ist die Fettabsaugung, mit der man kleine Pölsterchen an den Hüften, am Bauch oder an den Beinen se…

Bruststraffung

Warum man sich für eine Bruststraffung entscheidet, kann vielfältige Gründe haben. Denn nicht nur altersbedingte Verluste der Spannkraft der Haut sind…

Po-Korrektur

Heutzutage sind zahlreiche Methoden anwendbar, um eine verschönernde Modellierung des eigenen Körpers im Bereich des Pos zu erreichen. In unserer Prax…

Gesicht

Überaus vielfältig sind die Möglichkeiten für Gesichtsbehandlungen, die Sie in unserer Ordination in Anspruch nehmen können. So bieten wir beispielswe…

Faltenunterspritzung / Filler

Große Erfahrung besitzt unsere Praxis ebenfalls auf dem Gebiet der Faltenunterspritzung. Eine Technik der plastischen Chirurgie, die es erlaubt Gesich…

Intimchirurgie

Ein weites Spektrum an Behandlungsoptionen innerhalb der Intimchirurgie finden Sie ebenfalls in unserer Ordination vor. So können Sie unter anderem ei…

Oberschenkelstraffung

Nach Gewichtsschwankungen und hierbei speziell nach einer massiven Gewichtsabnahme oder auch im Alter können Hautüberschüsse an den Oberschenkeln ents…

Bauchdeckenstraffung

Für viele Menschen stellt der Bauch eine Problemzone dar. Eine schlaffe Bauchdecke kann verschiedene Ursachen wie starke Gewichtsschwankungen, Schwang…

Oberarmstraffung

Wenn das Gewebe an den Oberarmen an Spannkraft verliert (z.B. nach massivem Gewichtsverlust), können Sie bei uns auch eine Oberarmstraffung durchführe…

Narbenkorrektur

Verletzungen oder Verbrennungen ziehen oftmals eine Narbenbildung auf der Haut nach sich. Wenn Sie sich für eine Narbenkorrektur entscheiden, stehen v…

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung.

• Französisch

• Krankenhaushygiene

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Heiko Renner - Schwerpunkt: Ästhetische Medizin Graz 8010

OA Dr. Heiko Renner

Schwerpunkt: Ästhetische Medizin, Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([15.447309,47.075094]) ]] km)

OA Dr. Friedrich Tadler

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.440981,47.067251]) ]] km)

Dr. Alexander Szyszkowitz

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.447588,47.079388]) ]] km)

Prim. Prof. Dr. Hubert Hauser

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.446817,47.068998]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Johann Pfeifer

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.439326,47.07243]) ]] km)

Dr. Johann Hebenstreit

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.441709,47.069144]) ]] km)

Ao.Univ.Prof. Dr. Johannes Fruhwirth

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.449282,47.075297]) ]] km)
3,7

Dr. Peter Schleifer

Unfallchirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.440096,47.082855]) ]] km)

Dr. Milan Jovancevic

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.447359,47.066049]) ]] km)

Dr. Jürgen Cech

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.449387,47.07565]) ]] km)
3,8

Ass.Prof. Dr. Michael Thalhammer

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.448594,47.075243]) ]] km)

Dr. Christoph Zölss

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.448594,47.075243]) ]] km)

Ein wahrer Ästhet

Ich hatte im Dezember eine Brust- und Bauchstrffung mit sensationellem Ergebnis! Ich dachte nicht, dass ein so ästhetisches und tolles Ergebnis möglich wäre, meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! Ich war auch von der stets professionellen Beratung und der sehr menschlichen, wertschätzenden Art von Hrn. Dr. Arco begeistert und fühlte mich immer gut aufgehoben. Vielen herzlichen Dank!
Dr.Arco
Liebe Patientin, vielen Dank für Ihr Lob und Ihr tolles Feedback. Es freut mich, dass Sie so zufrieden mit Ihrem Ergebnis sind und Ihre Erwartungen sogar übertroffen wurden! Dass unsere PatientInnen vom Ergebnis begeistert sind und sich bei uns gut aufgehoben fühlen, sind unsere obersten Ziele. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem neuen Lebensgefühl! Alles Liebe, Ihr Dr. Arco und das Team der Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
vor 7 Tagen

Top Beratung, Behandlung & Ergebnis

Das Beratungsgespräch war sehr einfühlsam und ausführlich, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Der Klinikaufenthalt und die OP an sich waren ohne Komplikationen und professionell. Dr. Arco ist immer erreichbar und man merkt ihm seine jahrelange Erfahrung an. Die Nachsorgetermine sind immer ruck zuck vorbei, man kann aber jederzeit nachfragen wenn einem etwas nicht klar ist. Und das Beste ist natürlich das top, top, top Ergebnis und das neue Lebensgefühl :-) Ich kann Dr. Arco mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
Dr.Arco
Liebe Patientin, lieber Patient, ich freue mich, dass Sie sich an unserer Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Es ist uns jeden Tag aufs Neue eine Freude, unsere PatientInnen mit viel Herz, Professionalität und Erfahrung zu einem neuen Lebensgefühl zu begleiten! Vielen Dank für Ihr Lob und Ihre Weiterempfehlung - dies wird auch anderen PatientInnen ihre Entscheidungsfindung erleichtern. Alles Liebe, Ihr Dr. Arco und das Team der Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
vor einem Monat

Sehr kompetent und einfühlsam. Erklärt alles ganz genau.

Man fühlt sich bei Dr. Arco sehr gut aufgehoben. Operationserfolg sehr gut. Nachkontrollen wurden pünktlich eingehalten. Ergebnis: Vollste Zufriedenheit.
Dr.Arco
Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre so positive Bewertung. Wir legen an unserer Klinik großen Wert auf eine ausführliche Beratung, damit wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten genau verstehen und gezielt darauf eingehen können. Ich freue mich, dass Sie mit Ihrem Operationsergebnis und der Einhaltung unserer Termine vollkommen zufrieden sind. Gerne gebe ich dieses hervorragende Feedback auch an mein gesamtes Team weiter. Alles Liebe, Ihr Dr. Arco und das Team der Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

mehr als ein Schönheitschirurg

Ich schließe mich allen 5*Bewertungen an. Vor einem Jahr hat der Dr.Arco meine Brust operiert und 3 Monate später hab ich von meiner Schwangerschaft erfahren. Die Freude und die Angst waren natürlich gleich groß. Das Beratungsgespräch hat mir aber alle Zweifel und Sorgen zerstreut. Ich bin jetzt Mama einer wunderbaren Tochter geworden und Besitzerin einer wunderschönen Brust bin ich auch geblieben=) Trotz des Eingriffs kann ich stillen und ich bin dem Dr.Arco sowie seinem Team enorm dankbar für alles!

Dr.Arco
Liebe Patientin, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer Tochter! :-) Ich freue mich mit Ihnen, dass Sie mit Ihrem Ergebnis so zufrieden sind. Dank meiner speziellen Technik kann die Stillfähigkeit prinzipiell auch nach der Brustvergrößerung erhalten bleiben, was sich als großer Vorteil für unsere Patientinnen herausgestellt hat. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute und freue mich auf ein Wiedersehen in unserer Klinik bei der 1-Jahres-Kontrolle. Alles Liebe, Ihr Dr. Arco und das Team der Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
vor einem Monat

Ein Genius mit viel Herz und Verstand auf seinem Gebiet!

Vor etwa 10 Jahre hab ich von 130KG auf 55KG abgenommen und nie den Mut gehabt, mich einer Straffung der Bauchdecke zu unterziehen.
Im Jahr 2016 entschied ich mich damals zu einer Bauchdeckenstraffung in Prag, diese ging aber total daneben und das Ergebnis war extrem schlecht.

Ich habe mich dann im Juni 2018 bei Dr. med. Gunther Arco, ich erinnerte mich damals an die Bilder seiner Ergebnisse - dachte auch zu dem Zeitpunkt wird bei dir nicht mehr klappen, weil die 1. Straffung schief lief und ich damit vorbelastet war und evtl. nur eine Revision in Frage kommen könnte.

Ich war in Graz in der Praxis, weil auch dort die netten Assistenten und das 3D Diagnose/Behandlungssystem zur Verfügung stand. Hier wurden alle Details und Möglichkeiten ausgiebig besprochen, sodass keine Zweifel blieben.

Dr. med. Gunther Arco und sein Team geben viel Zeit und Kompetenz in der Beratung - wirklich sehr beruhigend und man fühlt sich richtig gut aufgehoben. Das Ambiente der Praxen in Wien und Graz sind auch erstklassig.

Am Tag der OP nimmt sich Dr. med. Gunther Arco nochmal Zeit für Fragen und nachträglichen Anamnese und finales Gespräch bevor es zur OP geht. Es kostet einen zwar Überwindung, wenn man sich komplett entblößen soll - jedoch ist alles sehr respektvoll und achtend.

Die OP bei mir verlief einwandfrei, zum einen Dank des OP Teams in der Privatklinik und der Anästhesistin. Ich bin zwar etwas nervös gewesen aber war auch schnell in Narkose.

Beim Aufwachen ging auch alles in Ordnung und keine Komplikationen - man hat sich auch nach der OP sehr gut um mich gekümmert 1A. Dr. med. Gunther Arco kam in den folge Tagen stets zur Kontrolle und Nachuntersuchung - auch die Medikation wie Schmerzmittel und Antibiotika wurde noch einmal verifiziert ob notwendig oder nicht.

Die Nachsorgeuntersuchungen und Kontrollen sind auch sehr gut, vor Allem, da sich Dr. med. Gunther Arco ein gutes Bild über den Heilungsprozess und dem Ergebnis machen kann und ggf., nützliche und wichtige Hinweise zu weiteren Nachsorge geben kann z.b ob zu viel Wasser im Gewebe des OP Bereichs.

Zum Ergebnis muss ich einfach nur sagen: Wow, was für ein Ergebnis! Bauch ist einfach toll geworden - war den Tränen vor Freude.
Endlich wieder einen schönen Bauchnabel, ein flacher Bauch und endlich der V Cut und ein Sixpack zu sehen, welches durch die Haut und schlechte OP vorweg versteckt waren, hat Dr. med. Gunther Arco meisterlich herausgearbeitet. Auch beider der Brust - wurden die leicht vergrößerten Drüsen verkleinert, kaum Narben sichtbar.

Die Nerven in dem Gebiet brauchen länger zum Heilen, daher fühlt man nur mechanische Reize und einige wenige von den Rezeptoren. Auch hier hab ich mehr Gefühl zurück als davor.

So wie ich es wahrgenommen habe, gibt Dr. med. Gunther Arco sehr viel Herzblut und Leidenschaft für jeden Patienten und jeder OP - auch er war Glücklich bei der letzten Nachsorgeuntersuchung nach 12 Wochen.
Für mich ist Dr. med. Gunther Arco ein Genie bzw. der Michelangelo was Plastische Chirurgie anbelangt.

Ich kann mein Glück und Dankbarkeit nicht in Worte fassen, was für eine grandiose Arbeit Dr. med. Gunther Arco geleistet hat.
Dr.Arco
Lieber Patient, ich bedanke mich sehr herzlich bei Ihnen für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht. Dieser ermöglicht potentiellen PatientInnen sich ein wahrheitsgetreues und authentisches Bild von meiner Arbeit, unserer Klinik und dem OP-Ablauf zu machen. Ja, ich freue mich wirklich mit Ihnen über Ihr wunderschönes Ergebnis! Es ist für mich das Schönste an meiner Arbeit, andere Menschen glücklich zu machen und zu sehen, wie sehr sie ihr neues Lebensgefühl genießen. Vielen Dank für Ihr großes Lob, dies motiviert mich und mein Team, unsere Arbeit weiterhin mit viel Freude, Engagement und Herzblut auszuführen. Alles Liebe, Ihr Dr. Arco und das Team der Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
vor 3 Monaten