Priv.-Doz. Dr. Karl Philipp Mrak-Caamaño, MSc

Allgemeinchirurg, ViszeralchirurgWahlarzt
Körblergasse 42, 8010 Graz
Körblergasse 42, 8010 Graz  Route planen
Von der A9: Gratkorn-Süd, weiter Richtung Graz, nach der Wirtschaftskammer links in den Lindweg. Am Ende rechts in die Körblergasse, dann noch ca. 500 m.
Von der A2: Graz-Ost, Münzgrabenstraße, über den Dietrichsteinplatz geradeaus in Richtung Glacisstraße. Geradeaus in die Bergmanngasse und nach ca. 100 m rechts in die Humboldtstraße, dann die zweite Querstraße links, Körblergasse, dann noch ca. 300 m.
Busverbindung: Linie Graz, Buslinie 39 Richtung Wirtschaftskammer, Haltestelle Kreuzgasse

Herzlich willkommen bei Prim. Priv. Doz. Dr. Karl Philipp Mrak-Caamaño, MSc

"Mir ist es wichtig, meinen Patientinnen und Patienten ein kompetenter Ansprechpartner zu sein, ihnen ihre Angst vor einer Operation zu nehmen, ihnen Zeit zu widmen und sie optimal vor, während und nach der Behandlung zu begleiten."

Eine fundierte und hochqualitative Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie, meine Forschungs- und Lehrtätigkeit als Dozent an der Medizinischen Universität Graz sowie die Teilnahme an zahlreichen Operationskursen in anerkannten nationalen und internationalen Kliniken bilden den Grundstein für eine optimale Patientenversorgung.

Operationen und endoskopische Untersuchungen werden im Privatklinikum HANSA unter modernsten und neuesten technischen Standards durchgeführt. Mein Leistungsspektrum umfasst sämtliche Eingriffe auf dem Gebiet der Allgemein- und Organchirurgie sowie alle endoskopischen Untersuchungsmethoden und die Darmkrebs-Vorsorge. Besonders schonende, minimal invasive Operationsmethoden sind mein Spezialgebiet.

Operationen:
  • Laparoskopie (minimal-invasive Chirurgie, sog. Knopflochchirurgie)
  • Leistenbruch, Nabelbruch, Narbenbruch
  • Bauchwandbruch
  • Gallensteinleiden
  • Reflux
  • Darmerkrankungen (Polypen, Darmkrebs, Divertikel)
  • Schilddrüse
  • Analregion (Hämorrhoiden, Fisteln, Tumore etc.)
  • Krampfadern

Endoskopien:
Alle folgenden endoskopischen Methoden werden schonend im Rahmen eines Dämmerschlafes durchgeführt, wodurch völlige Schmerzfreiheit garantiert werden kann.
  • Koloskopie (Darmspiegelung)
  • Gastroskopie (Magenspiegelung)
  • Darmkrebsvorsorge (Präventivmaßnahme)
  • Proktologie (Enddarm-Untersuchung)

Wohltätigkeit ist neben Medizin eines meiner Lebensmottos. Beides miteinander zu kombinieren hat mich dazu geführt, medizinische Hilfseinsätze für notleidende Menschen in fernen Ländern zu planen, zu organisieren und durchzuführen. Dies unter der Schirmherrschaft der Virtue Foundation. Die Virtue Foundation ist eine gemeinnützige Organisation mit Sonderberatungs-Status der Vereinten Nationen. Die Aufgabe der Virtue Foundation besteht darin, durch Initiativen im Bereich Gesundheit und Bildung, das Bewusstsein zu schaffen, Hilfs-Aktionen anzuregen und Hilfe zu leisten. Die Virtue Foundation, die hauptsächlich aus Freiwilligen besteht, ist vom Grundsatz geleitet, dass wahrer globaler Wandel in jedem von uns beginnen muss - eine Person nach der anderen, eine Handlung nach der anderen - "one person at a time, one act at a time". Regelmäßig führen uns dabei unsere Hilfseinsätze in den Norden von Ghana.

Herzlich willkommen bei Prim. Priv. Doz. Dr. Karl Philipp Mrak-Caamaño, MSc

Operationen:
  • Laparoskopie (minimal-invasive Chirurgie, sog. Knopflochchirurgie)
  • Leistenbruch, Nabelbruch, Narbenbruch
  • Bauchwandbruch
  • Gallensteinleiden
  • Reflux
  • Darmerkrankungen (Polypen, Darmkrebs, Divertikel)
  • Schilddrüse
  • Analregion (Hämorrhoiden, Fisteln, Tumore etc.)
  • Krampfadern

Endoskopien:
  • Koloskopie (Darmspiegelung)
  • Gastroskopie (Magenspiegelung)
  • Darmkrebsvorsorge (Präventivmaßnahme)
  • Proktologie (Enddarm-Untersuchung)

• Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Tel.: +43 316 36 00 - 0, E-Mail: praxis@mrak-caamano.at

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie

• Donnerstag Geschlossen

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Alexander Szyszkowitz - Allgemeinchirurg Graz 8010

Dr. Alexander Szyszkowitz

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.447588,47.079388]) ]] km)
OA Dr. Gerald Seitinger - Allgemeinchirurg Graz 8010

OA Dr. Gerald Seitinger

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.44231,47.0839]) ]] km)
Dr. Peter Schleifer - Unfallchirurg Graz 8010

Dr. Peter Schleifer

Unfallchirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.440096,47.082855]) ]] km)
OA Dr. Axel Braumüller - Unfallchirurg Graz 8010

OA Dr. Axel Braumüller

Unfallchirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.4444081,47.083785]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Selman Uranüs - Allgemeinchirurg Graz 8010

Univ.Prof. Dr. Selman Uranüs

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.458858,47.08129]) ]] km)
OA Ass.Prof. Dr. Anneliese Baumann - Allgemeinchirurgin Graz 8010

OA Ass.Prof. Dr. Anneliese Baumann

Allgemeinchirurgin, Gefäßchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([15.444628,47.083125]) ]] km)
Ao.Univ.Prof. Dr. Thomas Auer - Allgemeinchirurg Graz 8010

Ao.Univ.Prof. Dr. Thomas Auer

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.444628,47.083125]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Hans Rabl - Allgemeinchirurg Graz 8010

Univ.Prof. Dr. Hans Rabl

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.4448228,47.0831635]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Gerhard Wolf - Allgemeinchirurg Graz 8010

Univ.Prof. Dr. Gerhard Wolf

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.442315,47.083906]) ]] km)
Ao.Univ.Prof. Dr. Johannes Fruhwirth - Allgemeinchirurg Graz 8010

Ao.Univ.Prof. Dr. Johannes Fruhwirth

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.449282,47.075297]) ]] km)
3,6
Univ.Prof. Dr. Johann Pfeifer - Allgemeinchirurg Graz 8010

Univ.Prof. Dr. Johann Pfeifer

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.4519,47.0787]) ]] km)
Dr. Jürgen Cech - Allgemeinchirurg Graz 8010

Dr. Jürgen Cech

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.449387,47.07565]) ]] km)
OA Dr. Michael Tripolt - Hautarzt Graz 8010

OA Dr. Michael Tripolt

Hautarzt, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.442398,47.078945]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Peter Kohek - Allgemeinchirurg Graz 8010

Univ.Prof. Dr. Peter Kohek

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.435682,47.080997]) ]] km)
Dr. Leo Kronberger, MSc - Allgemeinchirurg Graz 8010

Dr. Leo Kronberger, MSc

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.4354137,47.0791071]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Michael Georg Smola - Allgemeinchirurg Graz 8010

Univ.Prof. Dr. Michael Georg Smola

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.449387,47.07565]) ]] km)
Ass.Prof. Dr. Michael Thalhammer - Allgemeinchirurg Graz 8010

Ass.Prof. Dr. Michael Thalhammer

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.448594,47.075243]) ]] km)
Prim. Univ.Prof. Dr. Anton Berger - Allgemeinchirurg Graz 8010

Prim. Univ.Prof. Dr. Anton Berger

Allgemeinchirurg, Intensivmediziner, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.449162,47.075673]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Hans Jörg Mischinger - Allgemeinchirurg Graz 8010

Univ.Prof. Dr. Hans Jörg Mischinger

Allgemeinchirurg, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([15.457413,47.077782]) ]] km)
OA Dr. Friedrich Tadler - Allgemeinchirurg Graz 8010

OA Dr. Friedrich Tadler

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.440981,47.067251]) ]] km)
Prim. Univ.Prof. Dr. Georg Rosanelli - Allgemeinchirurg Graz 8010

Prim. Univ.Prof. Dr. Georg Rosanelli

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.463058,47.077892]) ]] km)

Wohl einer der besten Chirurgen Österreichs.

Ich war mehrmals in den letzten fünf Jahren bei Primarius Dr. Mrak in Behandlung. Unter anderem auch Koloskopie und Gastroskopie. Auch einige meiner Familienmitglieder. Man könnte hier einen langen Aufsatz über die außerordentlichen Qualitäten des Herrn Dr. Mrak schreiben, aber ich halte mich kurz:

* erstklassige chirurgische Fähigkeiten
* einer der wenigen spezialisierten Viszeralchirurgen
* weitreichendes Fachwissen
* langjährige operative Praxis
* menschlich und einfühlsam
* besten Beratung vorher
* verlässliche Betreuung nachher
* er leistet auch regelmäßig soziale unbezahlt Arbeit in Afrika

Sie sind also bei Dr. Mrak in besten Händen.
Und in Privatklinik Hansa, der er als ärztlicher Leiter vorsteht, ist man sehr gut aufgehoben.

Spitzen Chirurg mit viel Empathie!

Wurde von Prim. Mrak bei einem akuten Problem operiert und habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Er hat mir den Ablauf vorab genau erklärt und ist auf alle meine Fragen eingegangen. Auch die Betreuung nach der OP war top und das Ergebnis hat meine Lebensqualität wesentlich verbessert! Sollte ich wieder etwas brauchen ist meine erste Anlaufstelle wieder Prim. Mrak!

Hervorragender Chirurg!

Ein hervorragender Chirurg der sich wirklich Zeit nimmt und auf die individuelle Anforderung des Patienten sehr professionell eingeht!
Auch die Betreuung vor, während u.nach der OP. war wirklich ausgezeichnet.
Ich fühlte mich rundum bestens betreut u.sehr gut aufgehoben im Hansa-Sanatorium Graz-St.Leonhard.
Ich kann Herrn Priv.Dozent Dr.Karl Mrak-Caamaño aus persönlicher sicht nur weiter empfehlen!

Ich habe mich von Beginn an gut aufgehoben gefühlt

Dr. Mrak-Caamano hat mich durch seinen hohe Empathie ab dem ersten Gespräch beeindruckt. Die ruhige und souveräne Art hat mit Zuversicht zur richtigen Behandlung gegeben. Von Beginn bis zum Schluss hatte ich das Gefühl richtig aufgehoben zu sein.

Sehr gute Behandlung

Fühle mich von Hr. Dr. Mrak sehr gut verstanden und habe das Gefühl, daß er meine Beschwerden ernst nimmt und sich entsprechende Behandlungs-Vorschläge sehr genau überlegt.
Danke auch für die Hernien-OP (zusammen mit Prof. Dr. A. Maier)