Priv.-Doz. Dr. Karl Philipp Mrak-Caamaño, MSc

Allgemeinchirurg, ViszeralchirurgWahlarzt
Körblergasse 42, 8010 Graz
Körblergasse 42, 8010 Graz  Route planen
Von der A9: Gratkorn-Süd, weiter Richtung Graz, nach der Wirtschaftskammer links in den Lindweg. Am Ende rechts in die Körblergasse, dann noch ca. 500 m.
Von der A2: Graz-Ost, Münzgrabenstraße, über den Dietrichsteinplatz geradeaus in Richtung Glacisstraße. Geradeaus in die Bergmanngasse und nach ca. 100 m rechts in die Humboldtstraße, dann die zweite Querstraße links, Körblergasse, dann noch ca. 300 m.
Busverbindung: Linie Graz, Buslinie 39 Richtung Wirtschaftskammer, Haltestelle Kreuzgasse

Herzlich willkommen bei Prim. Priv. Doz. Dr. Karl Philipp Mrak-Caamaño, MSc

"Mir ist es wichtig, meinen Patientinnen und Patienten ein kompetenter Ansprechpartner zu sein, ihnen ihre Angst vor einer Operation zu nehmen, ihnen Zeit zu widmen und sie optimal vor, während und nach der Behandlung zu begleiten."

Eine fundierte und hochqualitative Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie, meine Forschungs- und Lehrtätigkeit als Dozent an der Medizinischen Universität Graz sowie die Teilnahme an zahlreichen Operationskursen in anerkannten nationalen und internationalen Kliniken bilden den Grundstein für eine optimale Patientenversorgung.

Operationen und endoskopische Untersuchungen werden im Privatklinikum HANSA unter modernsten und neuesten technischen Standards durchgeführt. Mein Leistungsspektrum umfasst sämtliche Eingriffe auf dem Gebiet der Allgemein- und Organchirurgie sowie alle endoskopischen Untersuchungsmethoden und die Darmkrebs-Vorsorge. Besonders schonende, minimal invasive Operationsmethoden sind mein Spezialgebiet.

Operationen:
  • Laparoskopie (minimal-invasive Chirurgie, sog. Knopflochchirurgie)
  • Leistenbruch, Nabelbruch, Narbenbruch
  • Bauchwandbruch
  • Gallensteinleiden
  • Reflux
  • Darmerkrankungen (Polypen, Darmkrebs, Divertikel)
  • Schilddrüse
  • Analregion (Hämorrhoiden, Fisteln, Tumore etc.)
  • Krampfadern

Endoskopien:
Alle folgenden endoskopischen Methoden werden schonend im Rahmen eines Dämmerschlafes durchgeführt, wodurch völlige Schmerzfreiheit garantiert werden kann.
  • Koloskopie (Darmspiegelung)
  • Gastroskopie (Magenspiegelung)
  • Darmkrebsvorsorge (Präventivmaßnahme)
  • Proktologie (Enddarm-Untersuchung)

Wohltätigkeit ist neben Medizin eines meiner Lebensmottos. Beides miteinander zu kombinieren hat mich dazu geführt, medizinische Hilfseinsätze für notleidende Menschen in fernen Ländern zu planen, zu organisieren und durchzuführen. Dies unter der Schirmherrschaft der Virtue Foundation. Die Virtue Foundation ist eine gemeinnützige Organisation mit Sonderberatungs-Status der Vereinten Nationen. Die Aufgabe der Virtue Foundation besteht darin, durch Initiativen im Bereich Gesundheit und Bildung, das Bewusstsein zu schaffen, Hilfs-Aktionen anzuregen und Hilfe zu leisten. Die Virtue Foundation, die hauptsächlich aus Freiwilligen besteht, ist vom Grundsatz geleitet, dass wahrer globaler Wandel in jedem von uns beginnen muss - eine Person nach der anderen, eine Handlung nach der anderen - "one person at a time, one act at a time". Regelmäßig führen uns dabei unsere Hilfseinsätze in den Norden von Ghana.

Herzlich willkommen bei Prim. Priv. Doz. Dr. Karl Philipp Mrak-Caamaño, MSc

Operationen:
  • Laparoskopie (minimal-invasive Chirurgie, sog. Knopflochchirurgie)
  • Leistenbruch, Nabelbruch, Narbenbruch
  • Bauchwandbruch
  • Gallensteinleiden
  • Reflux
  • Darmerkrankungen (Polypen, Darmkrebs, Divertikel)
  • Schilddrüse
  • Analregion (Hämorrhoiden, Fisteln, Tumore etc.)
  • Krampfadern

Endoskopien:
  • Koloskopie (Darmspiegelung)
  • Gastroskopie (Magenspiegelung)
  • Darmkrebsvorsorge (Präventivmaßnahme)
  • Proktologie (Enddarm-Untersuchung)

• Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Tel.: +43 316 36 00 - 0, E-Mail: praxis@mrak-caamano.at

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie

• Donnerstag Geschlossen

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Alexander Szyszkowitz

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.447588,47.079388]) ]] km)

OA Dr. Gerald Seitinger

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.44231,47.0839]) ]] km)

Dr. Peter Schleifer

Unfallchirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.440096,47.082855]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Selman Uranüs

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.458858,47.08129]) ]] km)

Ao.Univ.Prof. Dr. Thomas Auer

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.444628,47.083125]) ]] km)

OA Ass.Prof. Dr. Anneliese Baumann

Allgemeinchirurgin, Gefäßchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([15.444628,47.083125]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Hans Rabl

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.4448228,47.0831635]) ]] km)

OA Dr. Axel Braumüller

Unfallchirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.4444081,47.083785]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Gerhard Wolf

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.442315,47.083906]) ]] km)

Ao.Univ.Prof. Dr. Johannes Fruhwirth

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.449282,47.075297]) ]] km)
3,6

Univ.Prof. Dr. Johann Pfeifer

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.4519,47.0787]) ]] km)

Dr. Jürgen Cech

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.449387,47.07565]) ]] km)

Sehr gute Behandlung

Fühle mich von Hr. Dr. Mrak sehr gut verstanden und habe das Gefühl, daß er meine Beschwerden ernst nimmt und sich entsprechende Behandlungs-Vorschläge sehr genau überlegt.
Danke auch für die Hernien-OP (zusammen mit Prof. Dr. A. Maier)

Perfekte OP-Planung, Durchführung und Nachsorge

Doz. Dr. Mrak-Caamano war äußerst nett, super Erklärung über den OP Verlauf, sowie die Koordination im Hansa Sanatoriuim war perfekt Auch die Betreuung nach der OP im Hansa und die Nachsorge haben perfekt funktioniert. Ich kann Herrn Doz. Mrak nur weiterempfehlen. Spitzen Arzt und einfühlsam.