Priv.-Doz. Dr. Karl Philipp Mrak-Caamaño, MSc

Allgemeinchirurg, ViszeralchirurgWahlarzt
Körblergasse 42, 8010 Graz
Körblergasse 42, 8010 Graz  Route planen
Barrierefreier Zugang
Von der A9: Gratkorn-Süd, weiter Richtung Graz, nach der Wirtschaftskammer links in den Lindweg. Am Ende rechts in die Körblergasse, dann noch ca. 500 m.
Von der A2: Graz-Ost, Münzgrabenstraße, über den Dietrichsteinplatz geradeaus in Richtung Glacisstraße. Geradeaus in die Bergmanngasse und nach ca. 100 m rechts in die Humboldtstraße, dann die zweite Querstraße links, Körblergasse, dann noch ca. 300 m.
Busverbindung: Linie Graz, Buslinie 39 Richtung Wirtschaftskammer, Haltestelle Kreuzgasse

Herzlich willkommen bei Prim. Priv. Doz. Dr. Karl Philipp Mrak-Caamaño, MSc

"Mir ist es wichtig, meinen Patientinnen und Patienten ein kompetenter Ansprechpartner zu sein, ihnen ihre Angst vor einer Operation zu nehmen, ihnen Zeit zu widmen und sie optimal vor, während und nach der Behandlung zu begleiten."

Eine fundierte und hochqualitative Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie, meine Forschungs- und Lehrtätigkeit als Dozent an der Medizinischen Universität Graz sowie die Teilnahme an zahlreichen Operationskursen in anerkannten nationalen und internationalen Kliniken bilden den Grundstein für eine optimale Patientenversorgung.

Operationen und endoskopische Untersuchungen werden im Privatklinikum HANSA unter modernsten und neuesten technischen Standards durchgeführt. Mein Leistungsspektrum umfasst sämtliche Eingriffe auf dem Gebiet der Allgemein- und Organchirurgie sowie alle endoskopischen Untersuchungsmethoden und die Darmkrebs-Vorsorge. Besonders schonende, minimal invasive Operationsmethoden sind mein Spezialgebiet.

Operationen:
  • Laparoskopie (minimal-invasive Chirurgie, sog. Knopflochchirurgie)
  • Leistenbruch, Nabelbruch, Narbenbruch
  • Bauchwandbruch
  • Gallensteinleiden
  • Reflux
  • Darmerkrankungen (Polypen, Darmkrebs, Divertikel)
  • Schilddrüse
  • Analregion (Hämorrhoiden, Fisteln, Tumore etc.)
  • Krampfadern

Endoskopien:
Alle folgenden endoskopischen Methoden werden schonend im Rahmen eines Dämmerschlafes durchgeführt, wodurch völlige Schmerzfreiheit garantiert werden kann.
  • Koloskopie (Darmspiegelung)
  • Gastroskopie (Magenspiegelung)
  • Darmkrebsvorsorge (Präventivmaßnahme)
  • Proktologie (Enddarm-Untersuchung)

Wohltätigkeit ist neben Medizin eines meiner Lebensmottos. Beides miteinander zu kombinieren hat mich dazu geführt, medizinische Hilfseinsätze für notleidende Menschen in fernen Ländern zu planen, zu organisieren und durchzuführen. Dies unter der Schirmherrschaft der Virtue Foundation. Die Virtue Foundation ist eine gemeinnützige Organisation mit Sonderberatungs-Status der Vereinten Nationen. Die Aufgabe der Virtue Foundation besteht darin, durch Initiativen im Bereich Gesundheit und Bildung, das Bewusstsein zu schaffen, Hilfs-Aktionen anzuregen und Hilfe zu leisten. Die Virtue Foundation, die hauptsächlich aus Freiwilligen besteht, ist vom Grundsatz geleitet, dass wahrer globaler Wandel in jedem von uns beginnen muss - eine Person nach der anderen, eine Handlung nach der anderen - "one person at a time, one act at a time". Regelmäßig führen uns dabei unsere Hilfseinsätze in den Norden von Ghana.

Herzlich willkommen bei Prim. Priv. Doz. Dr. Karl Philipp Mrak-Caamaño, MSc

Operationen:
  • Laparoskopie (minimal-invasive Chirurgie, sog. Knopflochchirurgie)
  • Leistenbruch, Nabelbruch, Narbenbruch
  • Bauchwandbruch
  • Gallensteinleiden
  • Reflux
  • Darmerkrankungen (Polypen, Darmkrebs, Divertikel)
  • Schilddrüse
  • Analregion (Hämorrhoiden, Fisteln, Tumore etc.)
  • Krampfadern

• Donnerstag Geschlossen

• Donnerstag Geschlossen

Sehr zufrieden TOP !

Einfach TOP ! Dankeschön für alles
Fühle mich sehr gut aufgehoben!

Lebt den hippokratischen Eid

Kompetent, ein Experte auf seinem Gebiet; er ist freundlich, höflich , um die Patienten bemüht und sorgt sich sehr um das Wohl dieser. Nur zu empfehlen!!!

Große Empfehlung!

Von der Aufnahme bis zur Behandlung waren alle sehr freundlich und kompetent. Vielen Dank dafür!

Sehr zu empfehlen.

Von Terminkoordination, Information, Aufnahme im Klinikum bis OP und Nachkontrolle alles wie man es sich wünscht !

Sorgsame Fürsorge und Menschlichkeit: Hervorragende Erfahrung mit Prim. Mrak

Prim. Mrak ist ein äußerst engagierter Arzt, der stets bemüht ist, für das Wohl seiner Patienten zu sorgen. Man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben, und seine menschliche Art schafft Vertrauen. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Betreuung und froh ihn als Arzt gefunden zu haben.