Völlig unbegründete Angst!

Nachdem eine vom mir so gefürchtete Koloskopie unumgänglich war, vertraute ich auf die Empfehlung zweier Freundinnen, mich an Herrn Dr. Stefan Kastner zu wenden. Und das bereute ich keine Sekunde. Die gesamte Abwicklung gestaltete sich als vertrauenserweckend, fürsorglich, zügig - jegliche Bedenken waren völlig grundlos, man fühlt sich einfach gut aufgehoben!

Perfekte Betreuung rund um eine Leistenhernienoperation

Bereits vor einiger Zeit hat mich Hr. Dr. Kastner bei einem Leistenbruch operiert. Sowohl die Untersuchungen vor der Operation als auch der Eingriff selbst und die Nachsorge hätten nicht besser laufen können. In der Praxis herrscht eine sehr angenehme und ruhige Atmosphäre, Hr. Dr. Kastner nimmt sich sehr viel Zeit, um die Erkrankung und Operation in verständlicher Art zu erklären. Auch nach der Operation im Sanatorium Hochrum wurde ich sowohl von Dr. Kastner als auch vom gesamten Team sehr gut betreut und konnte bereits nach kurzem Aufenthalt wieder weitgehend schmerzfrei nach Hause gehen. Nachdem nun wieder dank des eingebauten Netzes 'alles dicht' ist, kann ich auch wieder uneingeschränkt laufen. Danke!

Nicht zur weiteren Abklärung geschickt.

Ich hatte eine Gastroskopie aufgrund von bereits länger anhaltenden Beschwerden. Herr Kastner schloss auf mehrmaliges Nachfragen einen Zusammenhang mit dem Magen aus. Daraufhin begann für mich ein monatelanger Arztmarathon mit Klinikaufenthalt um herauszufinden was mit mir nicht stimmt. Zuletzt stellte zum Glück eine sehr gewissenhafte Ärztin der Klinik Innsbruck die Diagnose von Herrn Kastners Gastroskopie in Frage und schickte mich zu einem Schluckröntgen. Dort stellte sich heraus, dass mein Krankheitsverlauf atypisch ist, aufgrund meiner Schilderungen jedoch nachvollziehbar gewesen wäre. Herr Kastner hätte mich laut Ärzten der Klinik zur genauen Abklärung weiterschicken müssen. Obwohl es mir psychisch sehr gut ging vermutete er meine Probleme seine psychischer Natur. Mittlerweile bin ich dank der Ärztin der Klinik wieder beschwerdefrei.
Trotz der schönen Praxis und der Freundlichkeit habe ich leider keine Vertrauen mehr in diesen Arzt.
Dr. Stefan Kastner - Allgemeinchirurg Innsbruck 6020
Dr.Kastner
Ich bedaure in diesem Fall in den Augen der Patientin bzw. des Patienten anscheinend nicht die richtige Diagnose rasch gestellt zu haben und so einen "monatelanger Arztmarathon mit Klinikaufenthalt" nicht verhindern habe können. Gerade aus dem Hinweis auf den Arztmarathon vermute ich, dass es vielleicht doch nicht so einfach war, die Diagnose zu finden. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ich in einem Gespräch die genaueren Details erfahren dürfte, um so vielleicht für die Zukunft und meine zukünftigen Patienten zu lernen. Dr. Stefan Kastner

Der Arzt meines Vertrauens!

Bei der Suche für einen Arzt zur Durchführung einer Darmuntersuchung (vor welcher ich große "Federn" hatte), kam ich im gelobten Internet auf die Homepage von Dr.Kastner. Schon der Internetauftritt (besonders das Foto des Herrn Doktor) vermittelte mir Vertrauen und das Vorgespräch bestätigte, das hier die Chemie absolut stimmt! Die folgende Untersuchung verlief ausgezeichnet und ich kann jedem sagen: Keine Angst vor einer Koloskopie, man bekommt wirklich nichts mit und die Vorbereitung verläuft sehr schonend! Herzlichen Dank an Herrn Doktor Kastner und sein Superteam!

Gastroskopie und Koloskopie

Da ich bei einer vorherigen Behandlung durch einen anderen Arzt sehr ungern zur Koloskopie gegangen bin, war ich sehr angenehm überrascht über die freundliche und kompetente Behandlung. Die Angestellten und vorallem Herr Dr. Kastner waren sehr bemüht und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Am Tag vor der Untersuchung bin ich von einem Angestellten angerufen worden, ob ich noch Fragen zur Untersuchung hätte. Sehr aufmerksam. Angenehm überrascht war ich über das Telefonat von Herrn Dr. Kastner am Tag nach der Untersuchung, ob es mir auch gut gehe. So viel Einfühlungsvermögen hatte ich nicht erwartet. Ich würde Herrn Dr. Kastner sofort weiter empfehlen.

Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung fühlt man sich gut aufgehoben!

Kompetenz und Einfühlungsvermögen ist beim gesamten Team spürbar. So werden unangenehmste Untersuchungen 'normal'! 100% zu empfehlen. So manch 'Eingesessener' sollte sich da eine Scheibe abschneiden!

Kompetenter Arzt mit Einfühlvermögen

Mit einem höflichen und ernst gemeinten "Wie geht es Ihnen?" begrüßt einen Herr Dr. Kastner persönlich in der Ordination oder auch bei Rücksprachen am Telefon.
Herr Dr. Kastner ist ein äußerst kompetenter Arzt mit hohem Fachwissen und versucht aber auch, alles patientengerecht zu übersetzen. Man fühlt sich besonders Wohl in seiner Praxis und man bemerkt sofort, dass Herrn Dr. Kastner seine Patientinnen sehr am Herzen liegen.
Er hat seine Ordination besonders clever eingerichtet, sodass man sich vor allem auch bei einer Darmspiegelung wohl fühlt (man ist sehr gut abgetrennt, hat ein separates WC, Garderobe mit Schlüssel-Kästen, gemütliche Liege beim Aufwachen mit Decke, etc.).

Ich kann Herr Dr. Kastner nur herzlichst empfehlen , wenn es um Magen-, Darmgeschichten geht. Ich habe mich noch nirgends wo anders so gut aufgehoben gefühlt.

Gastroskopie

Ausgesprochen netter einfühlsamer Arzt - erklärte ausführlich die Untersuchung - persönlicher Anruf am nächsten Tag wegen des Befundes. Sehr kurze Wartezeit (sowohl wegen des Termins als auch in der Praxis) 100% Weiterempfehlung!

Nur eigene Erfahrungen

Angenehmer Arzt der sich meinen Sorgen zuerst angehört hat und dann mir empfohlen was zu tun ist.
Darmspiegelung und danach komplette Besprechung. Es ist so wie man sich einen Arzt des Vertrauen
vorstellt.