Univ.Prof. Dr. Sebastian F. Schoppmann

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, IntensivmedizinerPrivat
Josef Brenner-Straße 11A, 3400 Klosterneuburg
Josef Brenner-Straße 11A, 3400 Klosterneuburg  Route planen

Die Ordination Schoppmann befindet sich in Klosterneuburg und somit in unmittelbarer Nähe zu Wien. Nur 15 Minuten vom Wiener AKH entfernt

Willkommen in der Ordination Schoppmann

Das Leistungsspektrum meiner Ordination reicht von Untersuchungen wie Gastroskopie und Koloskopie über allgemeinchirurgische und laparoskopische Eingriffe und chirurgische Onkologie bis hin zur Behandlung von unterschiedlichen Erkrankungen im Bereich von Magen und Speiseröhre. Weiters stehe ich Patienten jederzeit für das Einholen einer zweiten Meinung bezüglich einer Therapie zur Verfügung.

Die Ordination befindet sich in unmittelbarer Nähe zu Wien - ohne Zeit- und Termindruck kläre ich Sie verständlich über alle Untersuchungserbnisse, mögliche Behandlungen und die jeweiligen Vor- und Nachteile sowie etwaige Risiken einer Therapie auf. Operationen werden von mir am AKH Wien oder in Privatspitälern durchgeführt. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Univ. Prof. Dr. Sebastian F. Schoppmann

Willkommen in der Ordination Schoppmann

Ihr Univ. Prof. Dr. Sebastian F. Schoppmann

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nur nach Vereinbarung!

• Französisch
  • Spanisch

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie
  • Intensivmedizin

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nur nach Vereinbarung!

• Französisch
  • Spanisch

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie
  • Intensivmedizin

Fundoplicatio

Ich hatte nach jahrelangen Reflux-Beschwerden Ende Oktober 2018 eine Fundoplicatio-OP durchgeführt von Prof. Schoppmann in der WPK.
Die OP ist sehr gut verlaufen. Ich hatte nach der OP kaum Schmerzen und konnte das KH bereits nach zwei Tagen wieder verlassen.
Der Reflux ist seither weg. Ich konnte am Tag nach der OP bereits wieder breiig essen. Schluckbeeinträchtigung nach der OP war für mich tolerabel und im Rahmen der Prognose. Schluckbeschwerden werden suk­zes­si­ve besser. Inzwischen (3 Monate seit der OP) kaum mehr Schluckprobleme. Habe meine Essgewohnheiten (gut kauen, kleine Bissen, langsam essen) umgestellt, was mir insgesamt sehr gut tut.
Ich bin sehr froh, mich nach langer Überlegung für die OP entschieden zu haben. Meine Lebensqualität ist deutlich gestiegen.
Vor und Nachbetreuung war sehr zufriedenstellend.

4 Monate nach Reflux OP

Ich hatte vor 4 Monaten eine Fundoplikatio nach Nissen bei Prof. Schoppmann. Die OP ist sehr gut verlaufen (hier merkt man die langjährige Erfahrung von Prof. Schoppmann). Die ersten zwei/drei Wochen darf man nur breiige Speisen essen (ist etwas mühsam). Mittlerweile kann ich wieder alles essen und trinken (auch Schnitzel, Bier,…) und habe beim Schlucken keine Probleme – und auch kein Sodbrennen mehr. Einzig von der Menge her ist ein kleiner Unterschied zu vorher – kann nicht mehr so viel auf einmal essen - was aber nicht wirklich stört. Würde OP jederzeit wieder machen!

1 Jahr nach der LINX OP

Die geringen Schluckbeschwerden nach der OP sind weg. Komischerweise wenn man beim Schlucken daran denkt, hat man beim Schlucken Probleme; einfach weiteressen und schlucken ist das beste Rezept. Hatte nach einem Jahr eine Kontroll-Gastroskopie. Festgestellt wurde eine Barrettschleimhaut, also gehts jetzt weiter mit nochmal Gastro und Entfernung der „falschen“ Schleimhaut in der Speiseröhre. Angeblich mit noch einer OP in Vollnarkose und nach 3 Monaten wieder eine Gastro.

Keine Angst!

Gerade weil ich mich von April bis zu meinem OP-Termin Mitte November davor gefürchtet habe, möchte ich allen Unentschiedenen Mut machen. Wer unter Reflux leidet, sollte sich von diesem befreien, es gibt eine gute Lösung dafür! Von der Aufnahme bis zur Entlassung gab es keinerlei Grund unzufrieden oder ängstlich zu sein. Das junge OP-Team hat mich sehr beeindruckt. Vielen herzlichen Dank an alle und besonders an Prof. Sebastian Schoppmann.

Unseriös

Doppelbuchungen bei Terminen, Ordinationsdame frech, Patienten werden im 5 Minuten Takt durchgeschoben. Lange Wartezeit obwohl man Privatpatient ist und bezahlt

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden