Univ.Prof. Dr. Sebastian F. Schoppmann

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, IntensivmedizinerPrivat
Josef Brenner-Straße 11A, 3400 Klosterneuburg
Josef Brenner-Straße 11A, 3400 Klosterneuburg  Route planen

Die Ordination Schoppmann befindet sich in Klosterneuburg und somit in unmittelbarer Nähe zu Wien. Nur 15 Minuten vom Wiener AKH entfernt

Willkommen in der Ordination Schoppmann

Das Leistungsspektrum meiner Ordination reicht von Untersuchungen wie Gastroskopie und Koloskopie über allgemeinchirurgische und laparoskopische Eingriffe und chirurgische Onkologie bis hin zur Behandlung von unterschiedlichen Erkrankungen im Bereich von Magen und Speiseröhre. Weiters stehe ich Patienten jederzeit für das Einholen einer zweiten Meinung bezüglich einer Therapie zur Verfügung.

Die Ordination befindet sich in unmittelbarer Nähe zu Wien - ohne Zeit- und Termindruck kläre ich Sie verständlich über alle Untersuchungserbnisse, mögliche Behandlungen und die jeweiligen Vor- und Nachteile sowie etwaige Risiken einer Therapie auf. Operationen werden von mir am AKH Wien oder in Privatspitälern durchgeführt. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Univ. Prof. Dr. Sebastian F. Schoppmann

Willkommen in der Ordination Schoppmann

Ihr Univ. Prof. Dr. Sebastian F. Schoppmann

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nur nach Vereinbarung!

• Französisch
  • Spanisch

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie
  • Intensivmedizin

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nur nach Vereinbarung!

• Französisch
  • Spanisch

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie
  • Intensivmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Klaus Braun

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.324436,48.304788]) ]] km)
Dr. Michaela Lechner, FEBS - Allgemeinchirurgin Klosterneuburg 3400

Dr. Michaela Lechner, FEBS

Allgemeinchirurgin, Schwerpunkt: Proktologie (in [[ calculateDistanceTo([16.2812969,48.3103179]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Gernot Rainer - Lungenfacharzt Wien 1190

Dr. Gernot Rainer

Lungenfacharzt, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.34909,48.23851]) ]] km)

OA Dr. Wilfried Benes

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3340038,48.3433336]) ]] km)
Dr. Roland Resch - Plastischer Chirurg Wien 1190

Dr. Roland Resch

Plastischer Chirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.355391,48.241934]) ]] km)
OA. Dr. Katayoun Tonninger-Bahadori - Allgemeinchirurgin Wien 1210

OA. Dr. Katayoun Tonninger-Bahadori

Allgemeinchirurgin, Kinderchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.400485,48.257529]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Florian Fitzal

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.32389,48.23664]) ]] km)
Prim. MR Dr. Peter Jiru - Allgemeinchirurg Wien 1180

Prim. MR Dr. Peter Jiru

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.324946,48.231428]) ]] km)

Priv.Doz. Dr. Christian Wilhelm Scheuba

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.338692,48.221835]) ]] km)

Ao.Univ.Prof. Dr. Michael Hayde

Kinderarzt, Intensivmediziner, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.310377,48.223815]) ]] km)

MR Dr. Wilhelm Hans Appel

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.353126,48.235787]) ]] km)

OA Dr. Harald Alfred Petje

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.371542,48.227581]) ]] km)

OP mit Linx Methode und Zwerchfellbruch

nach jahrelangem Reflux und chronischer Entzündung der Speiseröhre wurde ich im AKH-Wien vom Hr. Prof. Schoppmann operiert. Dienstag OP- Mittwoch nacn Hause, keinerlei Beschwerden. 14 Tage nach OP kamen Schluckbeschwerde(erträglich), die nach 2Wochen wieder verschwanden. Keinen Reflux mehr. ich kann in jeder Lage schlafen, Gartenarbeit (gebückt) kein Problem mehr mit Reflux. Mundhygiene beim Zahnarzt, ca.15 Minuten kopfüber am Behandlungssessel keinerlei Reflux. Bin sehr glücklich mit meiner neugewonnenen Lebensqualität. Herlichen an Prof. Schoppmann und seinem Team.

sehr gut

sehr schnelle terminvereinbarung. der termin im akh wurde sofort vergeben und war die operation zur vollsten zufriedenheit. die abteilung im akh hat mich zur vollsten zufriedenheit betreut. die nachbetreuung ist sehr zufriedenstellend. in der ordination kurze wartezeiten. sehr zu empfehlen.

LINX-OP: nach 20 Jahren kein Reflux mehr

Nach 20 Jahren Refluxösophagitis und Hiaturhernie kam ich auf Empfehlung von Dr. Martin Riegler zu Prof. Dr. S. F. Schoppmann, der mich sehr einfühlsam und sorgfältig auf die LINX-OP mit Hiatoplastik vorbereitete. Am Vormittag operiert, konnte ich bereits zu Mittag normal essen. Keine Schluckbeschwerden! Und so ist es bis jetzt - 11 Wochen nach der OP - auch geblieben. Ich bin gegeistert: kein Reflux mehr, keine Protonenpumpenhemmer mehr. Herzlichen Dankt an Prof. Schoppmann!

Kein Reflux und tolle Lebensqualität

Ich wurde Mitte Mai von ProfDr. . Schoppmann operiert und bekam einen Linx-Ring gesetzt. Die Refluxerkrankung fing ca. vor 4 Jahren an und es erfolgte das normale procedere mit Ernährungsumstellung, Protonenpumpenhemmer, jährliche Gastroskopien usw .Die letzte Gastrokopie zeigte auch ein Barrett-Syndrom und da war es für mich klar, dass etwas passieren muss. ich war in der Privatklinik bestens betreut und auch die Betreuung vor und nach der Operation von Herrn Prof. Schoppmann ist äußerst kompetent, freundlich und eine wirkliche Hilfestellung. Ich bin sehr froh, diesen Schritt getan zu haben, denn ich kann Obst, Salat, Schokolade ja nahezu alles wieder essen. Auch die Nachbetreuung in der Ordination( gewisse Kontrollen im monatl. od. jährlichen Zyklen) ist sehr gut. Ich kann wirklich nur allen Patienten raten, diese ERkrankung nicht zu übersehen, es gibt Hilfe und man kann etwas tun!

Vielen Dank

Christine Schennach

Fundoplikatio

Aufgrund von massiven Refluxbeschwerden wurde mir Prof. Dr. Schoppmann empfohlen. Nach der OP hatte ich zwar eine (seltene) Speichelüberproduktion, die allerdings innerhalb einer Woche verschwand. Ich persönlich kann einen solchen Eingriff nur empfehlen, da dadurch meine Lebensqualität wiederhergestellt ist. Ein weiterer Vorteil: Ich esse nun gegenwärtiger und bewusster, was wiederum meine Achtsamkeit und Genussfähigkeit stärkt. Da ich früher selbst in der Wissenschaft tätig war, kann ich folgendes beurteilen: Prof. Dr. Schoppmann arbeitet in allen Belangen absolut State of the Art. Er zeichnet sich für mich durch seine profunden Erfahrungen und seine beeindruckende Expertise aus. Zudem geht er emphatisch und geduldig auf alle Fragen ein. Die Nachbetreuung finde ich ebenfalls exzellent. Für mich ein deutliches Zeichen, dass es ihm wichtig ist, auch den Verlauf/Erfolg der OP abzubilden. Ich bin Prof. Dr. Schoppmann äußerst dankbar, dass er mich von der Refluxerkrankung befreite!