Univ. Prof. Dr. Bruno Niederle

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Viszeralchirurg
Siebenbrunnengasse 4/1/1, 1050 Wien
Siebenbrunnengasse 4/1/1, 1050 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel

• Straßenbahnlinie 1, 62, Badner-Bahn in beiden Richtungen: Station "Laurenzgasse"

• Buslinie 12A Richtung Eichenstraße: Station "Siebenbrunnengasse"

• Buslinie 13A Richtung Hauptbahnhof: Station "Leibenfrostgasse"

• Buslinie 13A Richtung Alserstraße/Skodagasse: Station "Phorusgasse"

Auto:

Öffentliche Parkgarage Mittersteig in 3min Gehzeit

Willkommen in der Ordination
Univ.-Prof. Dr. Bruno Niederle

Es ist mein Ziel, Ihnen meine Erfahrung als Facharzt für Allgemeinchirurg aus über 30 Jahren klinisch-praktischer und wissenschaftlicher Tätigkeit zur Verfügung zu stellen, um für Sie die optimale individuelle Behandlung zu finden. Meine Kompetenz beruht auf über 10 000 Operationen an der Schilddrüse, über 2000 Operationen an der Nebenschilddrüse und 500 Operationen an der Nebenniere sowie hunderten weiteren allgemeinchirurgischen Eingriffen mit wissenschaftlicher Expertise als international und national anerkannter Experte vorallem auf dem Gebiet der Chirurgischen Endokrinologie.

Durch genaue, persönliche und individuelle Erklärung der Erkrankung, Behandlungsmethoden, und -alternativen sowie deren Risiken sollen Sie als Patientin/Patient genauestens Bescheid bekommen, um letztlich gemeinsam ein optimales Therapiekonzept für Sie zu planen.

Durch enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen anderer Disziplinen helfe ich Ihnen gerne im Vorfeld bei der Organisation notwendiger diagnostischer Schritte, um Ihnen kostbare Zeit und unnötige Wege zu ersparen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Terminvereinbarung:

Eine Terminvereinbarung ist immer erforderlich

Termine können unter folgenden Zeiten unter 01 544 81 50 ausgemacht werden:

• Di 17:30-19:00
  • Mi 17:30-19:00
  • Do 17:30-19:00

Anfragen außerhalb der Zeiten gerne auch über ordination@niederle.cc oder via Kontaktformular

Willkommen in der Ordination
Univ.-Prof. Dr. Bruno Niederle

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Terminvereinbarung:

• Viszeralchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Albert Feichter - Plastischer Chirurg Wien 1060

OA Dr. Albert Feichter

Plastischer Chirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.359856,48.197864]) ]] km)
Dr. Margot Venetz-Ruzicka - Allgemeinchirurgin Wien 1100

Dr. Margot Venetz-Ruzicka

Allgemeinchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.358571,48.174496]) ]] km)
Dr. Georg Tentschert - Allgemeinchirurg Wien 1050

Dr. Georg Tentschert

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3580955,48.1906105]) ]] km)
OA Dr. Heiko Renner - Schwerpunkt: Ästhetische Medizin Wien 1010

OA Dr. Heiko Renner

Schwerpunkt: Ästhetische Medizin, Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.3716555,48.2037428]) ]] km)
Dr. med. univ. Peter Landowski - Allgemeinchirurg Wien 1060

Dr. med. univ. Peter Landowski

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3417274,48.1903751]) ]] km)
Prof. Dr. Alexander Flor - Allgemeinchirurg Wien 1190

Prof. Dr. Alexander Flor

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
OA Dr. Christoph Rötzer, MSc, MBA - Allgemeinchirurg Wien 1030

OA Dr. Christoph Rötzer, MSc, MBA

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.38963,48.197232]) ]] km)
Dr. Thomas Cede - Zahnarzt Wien 1010

Dr. Thomas Cede

Zahnarzt, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36218,48.202313]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Nikolaus Duschek, PhD - Hautarzt Wien 1010

Priv. Doz. Dr. Nikolaus Duschek, PhD

Hautarzt, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.375,48.20574]) ]] km)
OA Dr. Tobias Marcy - Allgemeinchirurg Wien 1050

OA Dr. Tobias Marcy

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.361639,48.187881]) ]] km)
OA Dr. Mauricio Barrientos - Allgemeinchirurg Wien 1060

OA Dr. Mauricio Barrientos

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.361574,48.201337]) ]] km)
OA Dr. Michael Vrba - Allgemeinchirurg Wien 1140

OA Dr. Michael Vrba

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36376,48.18628]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Brigitte Kovanyi-Holzer - Allgemeinchirurgin Wien 1100

Priv.Doz. Dr. Brigitte Kovanyi-Holzer

Allgemeinchirurgin, Viszeralchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.377951,48.175619]) ]] km)
OA Dr. Gerhard Hochwarter - Allgemeinchirurg Wien 1050

OA Dr. Gerhard Hochwarter

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350861,48.18779]) ]] km)
Dr. Soheila Shakeri-Leidenmühler - Allgemeinchirurgin Wien 1100

Dr. Soheila Shakeri-Leidenmühler

Allgemeinchirurgin, Viszeralchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.358469,48.174259]) ]] km)
Prim. Univ.Prof. Dr. Josef Karner - Allgemeinchirurg Wien 1100

Prim. Univ.Prof. Dr. Josef Karner

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.354287,48.176629]) ]] km)
OA Dr. Herbert Mendel - Allgemeinchirurg Wien 1070

OA Dr. Herbert Mendel

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.343081,48.201455]) ]] km)
OA Dr. Michael Kisser - Allgemeinchirurg Wien 1060

OA Dr. Michael Kisser

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.361574,48.201337]) ]] km)
3,7
Prim.Univ.Prof. Dr. Karl Siegfried Glaser - Allgemeinchirurg Wien 1060

Prim.Univ.Prof. Dr. Karl Siegfried Glaser

Allgemeinchirurg, Thoraxchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.344955,48.196707]) ]] km)
Dr. Radoslava Stoyanova - Allgemeinchirurgin Wien 1060

Dr. Radoslava Stoyanova

Allgemeinchirurgin, Viszeralchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.34387,48.19645]) ]] km)
Dr. Charlotte Grillitsch - Hautärztin Wien 1010

Dr. Charlotte Grillitsch

Hautärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin, Gefäßchirurgin, Plastische Chirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.37039,48.20326]) ]] km)

Schilddrüsen-OP

Im September wurde bei mir eine Schilddrüsen-OP von Prof. Niederle durchgeführt. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Nachsorge fühlte ich mich medizinisch und menschlich bestens betreut. Ich kann Prof. Niederle sehr empfehlen und möchte mich auf diese Weise herzlichst bedanken.

Professionell, freundlich, hervorragend

Am Mittwoch, 6. Juli 2022 wurde von Hrn. Dr. Niederle im Franziskus Spital im 5. Bezirk meine ganze Schilddrüse entfernt. Hr. Dr. Niederle hat sich sehr viel Zeit genommen und mir vorher in seiner Ordination alles genau erklärt. Die Schilddrüsenoperation ist sehr gut gelaufen, ich hatte nachher keine Schmerzen. Ich wurde auch nach der Operation von Hr. Dr. Niederle bestens betreut, Fragen wurden immer sehr schnell persönlich, per Mail oder per Telefon beantwortet.
Hr. Dr. Niederle ist der beste Arzt, den ich jemals kennengelernt habe. Ich empfehle Sie lieber Herr Doktor Niederle und Ihr Team gerne jedem weiter.
Herzlichen Dank für ALLES!!!

Ein Arzt mit Menschlichkeit ,Freundlich Fachlich hohes Niveau

Meine OP wurde von Prof. Dr. Niederle vor einer Woche durchgeführt. Von dem ersten Gespräch bis zur Entlassung wurde ich keine Minute enttäuscht. Bei Prof. Niederle ist man in sehr guten Händen

Besser geht's nicht

Nach dem Verdacht auf ein Nebenschilddrüsenadenom suchte ich einen Experten. Diesen fand ich in Prof. Niederle dank der sehr informativen Website, aus der sich bereits herausragende Kompetenz und starkes Engagement herauslesen lassen. Prof. Niederle ist äußerst bemüht um den hilfesuchenden Patienten. (An-)Fragen werden raschest beantwortet, Aufklärung und Beratung sind ausführlich und verständlich, Planung und Organisation der OP professionell. Da ich eine mehrstündige Anfahrt nach Wien habe, war und ist die vielfach per E-Mail erfolgende Kommunikation sehr praktisch und hilfreich. Mein Besuch in der Ordination sowie gleich anschließend im Franziskusspital zur OP-Vorbesprechung wurden zeitlich so koordiniert, dass ich am selben Tag an- und abreisen konnte. Ich fühle mich bei Prof. Niederle in besten Händen. Ein großes Dankeschön Herrn Professor Niederle und Team!

Experte auf höchstem Niveau

Ich wurde Anfang März von Prof Niederle aufgrund einer bösartigen Schilddrüsenerkrankung operiert. Alles verlief auf höchstem Niveau: Erklärung der Erkrankung- genaue Aufklärung bzgl. Therapie/Operation - Organisation aller Abläufe- Behandlung und OP mit seinem bestens aufeinander eingespielten Team - Nachbetreuung und Planung der Abschlussbehandlung.
Wer sich Prof Niederle anvertraut, weiß sich in der selbstverständlichen Sicherheit eine großen Experten, der Medizin im Sinne seiner Patienten lebt.
Fünf Sterne sind eigentlich nicht genug.