Univ. Prof. Dr. Bruno Niederle

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Viszeralchirurg
Siebenbrunnengasse 4/1/1, 1050 Wien
Siebenbrunnengasse 4/1/1, 1050 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel

• Straßenbahnlinie 1, 62, Badner-Bahn in beiden Richtungen: Station "Laurenzgasse"

• Buslinie 12A Richtung Eichenstraße: Station "Siebenbrunnengasse"

• Buslinie 13A Richtung Hauptbahnhof: Station "Leibenfrostgasse"

• Buslinie 13A Richtung Alserstraße/Skodagasse: Station "Phorusgasse"

Auto:

Öffentliche Parkgarage Mittersteig in 3min Gehzeit

Willkommen in der Ordination
Univ.-Prof. Dr. Bruno Niederle

Es ist mein Ziel, Ihnen meine Erfahrung als Facharzt für Allgemeinchirurg aus über 30 Jahren klinisch-praktischer und wissenschaftlicher Tätigkeit zur Verfügung zu stellen, um für Sie die optimale individuelle Behandlung zu finden. Meine Kompetenz beruht auf über 10 000 Operationen an der Schilddrüse, über 2000 Operationen an der Nebenschilddrüse und 500 Operationen an der Nebenniere sowie hunderten weiteren allgemeinchirurgischen Eingriffen mit wissenschaftlicher Expertise als international und national anerkannter Experte vorallem auf dem Gebiet der Chirurgischen Endokrinologie.

Durch genaue, persönliche und individuelle Erklärung der Erkrankung, Behandlungsmethoden, und -alternativen sowie deren Risiken sollen Sie als Patientin/Patient genauestens Bescheid bekommen, um letztlich gemeinsam ein optimales Therapiekonzept für Sie zu planen.

Durch enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen anderer Disziplinen helfe ich Ihnen gerne im Vorfeld bei der Organisation notwendiger diagnostischer Schritte, um Ihnen kostbare Zeit und unnötige Wege zu ersparen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Terminvereinbarung:

Eine Terminvereinbarung ist immer erforderlich

Termine können unter folgenden Zeiten unter 01 544 81 50 ausgemacht werden:

• Di 17:30-19:00
  • Mi 17:30-19:00
  • Do 17:30-19:00

Anfragen außerhalb der Zeiten gerne auch über ordination@niederle.cc oder via Kontaktformular

Willkommen in der Ordination
Univ.-Prof. Dr. Bruno Niederle

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Terminvereinbarung:

• Dienstag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

Erfahrungsberichte

ausgezeichnete Betreuung

Hr. Prof. Niederle erklärt alle Schritte vor und nach der OP genau, er ist ein ausgezeichneter Chirurg für den der Mensch im Vordergrund steht.
Er betreut seine Patient*innen auch nach der OP weiterhin und steht immer für alle Fragen zu Verfügung.

Fachkundig und perfekte Aufklärung

Von Anfang an wurde mir umfassend erklärt welche Möglichkeiten es gibt und wie die Parameter für meine Entscheidung zu bewerten sind. Ich habe mich dadurch sicherer und gut aufgehoben gefühlt. Die folgenden Operationen und Behandlungen haben dieses Gefühl dann auch bestätigt.

Empathisch, Kompetent und patientenorientiert

Mir wurden vor beiden Eingriffen jeweils zwei gangbare Wege mit Für und Wider aufgezeigt ohne Druck auf meine Entscheidung auszuüben, weder zeitlich noch inhaltlich. Ich habe mich in allen Gesprächen als Mensch und nicht als Diagnose wahrgenommen gefühlt. Die Nachbetreuung und Organisation einer weiterführenden Therapie am wiener AKH habe ich ebenso professionell und menschlich erlebt. Bei auftretenden Unklarheiten und Fragen ausserhalb der Ordination/Station ist Herr Prof. Dr. Niederle jeweils kurzfristig kontaktierbar, sogar am Wochenende. Habe selten einen Arzt mit solch hervorragenden Eigenschaften erlebt und das wo ich Jahrzehnte im medizinischen Bereich tätig war. Herzlichen Dank für ihr Wirken und Sein!
Richard W.

Fachkompetenz & Menschlichkeit

Ich habe auf Empfehlung Prof. Dr. Niederle betreffend einer Nebenschilddrüsen-Erkrankung konsultiert. Ich habe mich von Anfang an bestens bei ihm aufgehoben gefühlt – sowohl fachlich als auch menschlich. Um die preoperative Diagnostik hat sich Prof. Dr. Niederle stets mit vollem Einsatz gekümmert, und die Aufklärung ließ keine Fragen offen. Die OP selbst (Entfernung eines Nebenschilddrüsenadenoms) verlief ebenso perfekt wie auch die Nachsorge. Prof. Dr. Niederle ist mit Sicherheit DER Spezialist auf dem Fachgebiet der Schilddrüsen-Chirurgie.

einfach unglaublich, was für ein toller Arzt und Mensch

Bevor ich Herrn Univ. Prof. Dr. Niederle kennen gelernt hatte, war ich bezüglich meiner OP - rechte Schilddrüse/kalter Knoten - noch recht unsicher. Doch nach dem Termin in seiner Ordination - hatte ich vollstes Vertrauen, und lies mich am 14.11.2022 von Herrn Dr. Niederle operieren. Es hatte sich zuvor noch nie ein Arzt so viel Zeit für mich genommen, um über die Ursache meines Krankheitsbildes, die Möglichkeiten, die Folgen/Risiken,...zu informieren und zu beraten. Nach der OP kümmerte sich Herr Dr. Niederle ebenfalls persönlich um mich und um die Nachbehandlung. Er vermittelt das Gefühl jederzeit da zu sein, sich an ihn wenden zu können. Ich kann dafür nicht oft genug meinen Dank ausdrücken!!!