Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, GefäßchirurgWahlarzt u. Privat

• Straßenbahn Linie 43, Station Landesgerichtsstraße
  • Linie 38, 37, 40, 41, 42, Station Schottentor

PKW:

ausreichende Kurzparkzonen

Herzlich willkommen in meiner Praxis!

Als Facharzt für Chirurgie liegt mir daran, meine PatientInnen zu verstehen und ihren Wünschen in Bezug auf ihre Gesundheit nachzukommen. Schließlich stellt jeder chirurgische Eingriff, auch kleinere Operationen, eine Belastung dar. Meine weit gestreuten chirurgischen Erfahrungen gebe ich gerne weiter, um Ihnen Unsicherheiten oder Ängste zu nehmen. Damit Sie Ihrem Arzt vertrauen können, muss für mich neben ausgezeichneten chirurgischen Fähigkeiten auch die menschliche Qualität stimmen und es dürfen nicht nur krankheitsbezogene, sondern auch organisatorische oder familiäre Fragen und Probleme zur Sprache kommen.

In meiner chirurgischen Ordination biete ich meinen Patienten ein breites Spektrum an allgemeinchirurgischen Behandlungen, Viszeral-, Bauch- und laparoskopische Chirurgie. Die Leistungen reichen von Tumorentfernungen bei Krebs über chirurgische Hämorrhoidbehandlungen bis hin zu Krampfadern- und Schilddrüsenoperationen. Besonders spezialisiert habe ich mich in zwei Bereichen: Hernien und Gallenoperationen. Aufgrund dieser Schwerpunkte können sich meine PatientInnen sicher sein, exakte Diagnosen und maßgeschneiderte Operationen zu erhalten.

Um Ihnen eine Individuelle chirurgische Versorgung bieten zu können, verfüge ich über ein Praxisausstattung, in der ich kleinere Eingriffe gleich vor Ort vornehmen kann. Größere operativen Tätigkeiten führe ich in mehreren Belegspitälern in Wien aus. In meiner Ordination biete ich hauptsächlich Beratungen, Vorsorgeuntersuchungen und Operationsnachsorge an. Vielen meiner PatientInnen liegt auch sehr daran, eine ärztliche Zweitmeinung einzuholen, insbesondere bei schweren Erkrankungen, die eine vielschichtige Behandlung benötigen, drängt sich die Frage nach Alternativen oder Modifikationen von Therapien auf.

Für mich persönlich ist es besonders wichtig, immer am neuesten Stand der medizinischen und technologischen Entwicklungen zu sein. Dabei hilft mir der Austausch mit verschiedenen (internationalen) Fachgesellschaften, meine vergangene Tätigkeit als Vorstand der chirurgischen Abteilung am Klinikum Floridsdorf und meine Funktion als Vorstand der österreichischen Gesellschaft für Chirurgie (ÖGCH). Um einen hohen medizinischen Standard gewährleisten zu können, arbeite ich auch eng mit anderen medizinischen Netzwerken, Krankenhäuser und Ärzten anderer Fachrichtungen zusammen und ziehe diese bei Bedarf auch bei anstehenden Operationen hinzu.

Sehr gerne würde ich Sie persönlich in meiner Praxis begrüßen!

Ihr

Univ.-Prof. Dr. Albert Tuchmann

Herzlich willkommen in meiner Praxis!

Sehr gerne würde ich Sie persönlich in meiner Praxis begrüßen!

Ihr

• Montag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Nach telefonischer Voranmeldung!

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie
  • Gefäßchirurgie

• Montag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Nach telefonischer Voranmeldung!

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie
  • Gefäßchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn - Allgemeinchirurg Wien 1090

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
OA Dr. med. Andreas Franczak, FEBS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

OA Dr. med. Andreas Franczak, FEBS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34703,48.21755]) ]] km)
Prof. Dr. Alexander Flor - Allgemeinchirurg Wien 1190

Prof. Dr. Alexander Flor

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Dr. Thomas Filipitsch - Allgemeinchirurg Wien 1090

Dr. Thomas Filipitsch

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3487266,48.2154799]) ]] km)
OA Dr. Peter Blaha - Allgemeinchirurg Wien 1090

OA Dr. Peter Blaha

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)
Dr. Nada Loibner-Ott - Allgemeinchirurgin Wien 1010

Dr. Nada Loibner-Ott

Allgemeinchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.363066,48.212941]) ]] km)
OA Priv. Doz. Dr. Alexander Prusa, FACS, FICS - Allgemeinchirurg Wien 1180

OA Priv. Doz. Dr. Alexander Prusa, FACS, FICS

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3427014,48.2219298]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Nikolaus Duschek, PhD - Hautarzt Wien 1010

Priv. Doz. Dr. Nikolaus Duschek, PhD

Hautarzt, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.375,48.20574]) ]] km)
OA Dr. Heiko Renner - Schwerpunkt: Ästhetische Medizin Wien 1010

OA Dr. Heiko Renner

Schwerpunkt: Ästhetische Medizin, Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.3716555,48.2037428]) ]] km)
Prim. Dr. Johannes Karl Stopfer - Allgemeinchirurg Wien 1180

Prim. Dr. Johannes Karl Stopfer

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34953,48.23023]) ]] km)
OA Dr. Thomas Winkler - Allgemeinchirurg Wien 1010

OA Dr. Thomas Winkler

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.381321,48.209049]) ]] km)
Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger - Allgemeinchirurg Wien 1080

Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
OA Dr. Franz Veit - Allgemeinchirurg Wien 1090

OA Dr. Franz Veit

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.357465,48.216762]) ]] km)
Dr. Barbara Gebhard - Plastische Chirurgin Wien 1010

Dr. Barbara Gebhard

Plastische Chirurgin, Allgemeinchirurgin, Viszeralchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.374117,48.209486]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Reza Asari - Allgemeinchirurg Wien 1090

Priv.Doz. Dr. Reza Asari

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.349218,48.216082]) ]] km)
OA Dr. Albert Feichter - Plastischer Chirurg Wien 1060

OA Dr. Albert Feichter

Plastischer Chirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.359856,48.197864]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Klaus Sahora - Allgemeinchirurg Wien 1090

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Klaus Sahora

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3470732,48.2176358]) ]] km)
Dr. Thomas Cede - Zahnarzt Wien 1010

Dr. Thomas Cede

Zahnarzt, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36218,48.202313]) ]] km)
Dr. Gerhard Pomberger - Kinderchirurg Wien 1010

Dr. Gerhard Pomberger

Kinderchirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.361603,48.211592]) ]] km)
Dr. Christian Leukauf - Allgemeinchirurg Wien 1080

Dr. Christian Leukauf

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.341525,48.215053]) ]] km)

Nett und sehr kompetent!

Super Chirurg. Alles perfekt verheilt und war immer erreichbar

Unverzügliche Hilfe

Wieder bewährte hochprofessionelle Vorgehensweise!

Herzlichen Dank!

Wegen Koliken und schließlich Diagnose einer Gallenblasenentzündung und -stein wandte ich mich an Herrn Dr. Tuchmann. In seiner Ordination fühlte ich mich sehr gut beraten und empfand ihn sofort als sehr kompetenten und einfühlsamen Arzt. Er organisierte innerhalb kürzester Zeit einen Operationstermin. Die OP erfolgte im Franziskus Spital und ist sehr gut verlaufen. Entlassung nach Hause bereits am nächsten Tag. Die Nachkontrollen erfolgten in der Ordination. Sollte ich jemals wieder die Hilfe eines Chirurgen benötigen, kommt für mich kein anderer Arzt in Frage. Vielen Dank für Ihre sehr bemühte und feinfühlige Art der Behandlung für mich als Patient!

keine Krampfadern mehr

Das Problem Krampfadern habe ich schon eine Weile vor mir hergeschoben, die Aussicht auf eine OP nach der Stripping-Methode, die angeblich in meinem Fall unumgänglich war, war wenig verlockend. Zum Glück wurde mir Hr. Dr. Tuchmann empfohlen, der meine Krampfadern untersucht hat und zu dem Schluss gekommen ist, dass er diese mittels Laser entfernen könne. Und genauso war es auch. Gemeinsam mit Dr. Flor ist er meinen Krampfadern mittels Laser zu Leibe gerückt und hat mich von diesem Leiden befreit. Ich bin wirklich froh, mich in diese sachkundigen Hände begeben zu haben.

Varizen-OP

Herrn Prof. Dr. Tuchmann lernte ich durch die persönliche Empfehlung meines Internisten Herrn MR Dr. Roschan kennen.
Ein kurzfrister Termin zu einer eingehenden Untersuchung sowie einem sehr detaillierten und ausführlichen Aufklärungsgesprächs schaffte sofortiged Vertrauen.
Die darauffolgende schnelle Kommunikation von Herrn Prof. Tuchmann auf direktem Wege und mit allen modernen Kommunikationsmitteln ermöglichte einen verbindlichen OP-Termin bereits noch 2 Wochen in der PK Döbling.
Meine Varizen-OP wurde mittels modernster Lasermethode durchgeführt und ist sehr sehr gut verlaufen.
Alle Abläufe und Informationen trafen zu 100% ein, sodass mich Herr Prof. Tuchmann sehr rasch wieder in die hausliche Pflege entlassen und der Heilungsverlauf starten konnte.
Aufgrund der professionellen Betreuung und der Nachkontrolle in Herrn Prof. Tuchmanns Ordination kann ich mittlerweile 15 Tage nach der OP bereits wieder völlig einschränkungsfrei meinen vollen Tagesablauf erledigen.
Herzlichen Dank für ALLES und beste Grüße StW