Univ.-Prof. Dr. Albert Tuchmann

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg
Liebiggasse 4/12, 1010 Wien
Liebiggasse 4/12, 1010 Wien  Route planen

- Öffentliche Verkehrsmittel: Station Schottentor (U2, D, 1, 37, 38, 40, 41, 42, 43, 44, 71, 1A, 40A)
​- Parkmöglichkeiten: Gebührenpflichtige Parkplätze (Kurzparkzone) oder Parkhaus (Votiv Garage)

Unsere Ordination

QUALITÄT UND PATIENTENORIENTIERUNG

An erster Stelle steht die hohe Qualität medizinischer Versorgung.
Weitere Schwerpunkte sind die Patientenorientierung und die
ständige Anbindung an internationale Standards.
Der Patient wird von uns als Partner angesehen, der alle seine Probleme mit uns besprechen kann – sowohl die unmittelbar krankheitsbezogenen als auch organisatorische, familiäre und andere Gesichtspunkte. Andererseits sind wir rund um die Uhr für Sie vorhanden und verweisen dabei auf unsere Notfallkarte.

INTERDISZIPLINÄRE ZUSAMMENARBEIT

Der Chirurg des 3. Jahrtausends ist in einem Netzwerk einer umfassenden medizinischen Versorgung zu sehen. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Ärzten ist selbstverständlich: Internisten, Onkologen, Angiologen, Orthopäden, Neurologen, usw.
Sie werden von uns nur an die besten Adressen verwiesen.

KRANKENKASSEN- UND PRIVATPATIENTEN
Meine Ordination steht prinzipiell allen Patienten zur Verfügung. Die Vor- und Nachbehandlung privat versicherter Patienten muss nicht extra in Rechnung gestellt werden. Patienten mit sogenannten “kleinen” Kassen (BVA, KFA, VA, SVA) werden mittels e-Card abgerechnet. Privathonorare werden je nach geleisteter Tätigkeit berechnet.
Je nach Krankenkasse, Versicherungssituation und Patientenwunsch führe ich Operationen in unterschiedlichen Belegspitälern durch.

Unsere Ordination

QUALITÄT UND PATIENTENORIENTIERUNG

An erster Stelle steht die hohe Qualität medizinischer Versorgung.
Weitere Schwerpunkte sind die Patientenorientierung und die
ständige Anbindung an internationale Standards.

INTERDISZIPLINÄRE ZUSAMMENARBEIT

Sie werden von uns nur an die besten Adressen verwiesen.

KRANKENKASSEN- UND PRIVATPATIENTEN

• VA

• Montag Geschlossen
  • Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich individuelle Ordinationstermine unter Tel 01 406 36 18 oder 0664 21 21 994 oder info@tuchmann.at

• Französisch

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie
  • Gefäßchirurgie

Varizen-OP

Herrn Prof. Dr. Tuchmann lernte ich durch die persönliche Empfehlung meines Internisten Herrn MR Dr. Roschan kennen.
Ein kurzfrister Termin zu einer eingehenden Untersuchung sowie einem sehr detaillierten und ausführlichen Aufklärungsgesprächs schaffte sofortiged Vertrauen.
Die darauffolgende schnelle Kommunikation von Herrn Prof. Tuchmann auf direktem Wege und mit allen modernen Kommunikationsmitteln ermöglichte einen verbindlichen OP-Termin bereits noch 2 Wochen in der PK Döbling.
Meine Varizen-OP wurde mittels modernster Lasermethode durchgeführt und ist sehr sehr gut verlaufen.
Alle Abläufe und Informationen trafen zu 100% ein, sodass mich Herr Prof. Tuchmann sehr rasch wieder in die hausliche Pflege entlassen und der Heilungsverlauf starten konnte.
Aufgrund der professionellen Betreuung und der Nachkontrolle in Herrn Prof. Tuchmanns Ordination kann ich mittlerweile 15 Tage nach der OP bereits wieder völlig einschränkungsfrei meinen vollen Tagesablauf erledigen.
Herzlichen Dank für ALLES und beste Grüße StW

Ausgezeichnete Prä- und Postoperative Glomustumor Behandlung/Betreuung

Univ. Prof. Dr. Tuchmann ist nicht nur ein ausgezeichneter Arzt, sondern besitzt auch menschlich sehr viel Größe.
Ein Arzt, der seine hervorragende medizinische Betreuung nicht nur Patienten mit Zusatzversicherung zu Gute kommen lässt, sondern auch „Normalsterbliche“ durch seine rasche Terminfindung mit absolut gleichem Engagement behandelt – für Ihn zählt der Mensch und nicht das Honorar.
Nicht nur prä- sondern auch postoperativ - im Spital als auch in seiner Privatordination - ist er stets an einer umfassende und gewissenhaften Versorgung sehr bemüht und unterstützt bzw. berät darüber hinaus auch in allen weiteren Fragen und Belangen die Gesundheit betreffend bzw. verweist an entsprechend kompetente Kollegen anderer Fachdisziplinen.
Nach dem tumorbedingt komplizierten Eingriff an der Halsschlagader im Jahr 2015 bin ich Herrn Prof. Dr. Tuchmann und seinem Operationsteam bis heute zu großem Dank verpflichtet! Benötige ich seither einen fachärztlichen Rat, so ist er meine erste Adresse – hier fühle ich mich bestens „aufgehoben“ und vertraue auch auf seine Empfehlungen an entsprechende Fachkollegen. Ich kann nur jedem Patienten empfehlen sich ihm anzuvertrauen.

Hernie re. 3x rezidiv

Nach 3maliger Hernie OP mittels Lichtenstein Rezidiv war ich ratlos, weil innerhalb von zwei Jahren eine 4te OP anstand. Nach einem Besuch bei Hrn. Prof. Dr. Wozasek wegen einer orthopädischen Sache, riet er mir doch den Hrn. Prof. Dr. Tuchmann als Zweitmeinung zu konsultieren. Bei Prof. Dr. Tuchmann bekam ich kurzfristig einen Termin. Sofort hatte ich das Gefühl bei ihm gut aufgehoben und gut beraten zu sein. Er nahm sich lange Zeit um mir den neuerlichen Sachverhalt einer OP diesesmal mittels Laparoskopie durchzuführen was dann eben auch geschah. Nach einer Visite um 23:10 konnte ich am nächsten Tag das Spital verlassen und so fühle ich mich nun nach Entfernung der Nähte gesund und wohlauf.

Totale Zufriedenheit

Ich kenne Herrn Prof.Tuchmann seit 1986, ich kam über meinen Internisten, Dr. Glasberg zu ihm, worüber ich ihm heute noch dankbar bin.
Ein kalter Knoten an der Schilddrüse musste entfernt werden, meine erste OP, dementsprechend nervös war ich, aber schon beim Erstgespräch in der Ordination nahm mir Dr. Tuchmann jegliche Angst, die OP im Herz Jesu-KH verlief komplikationslos, mir war klar, sollte ich jemals wieder einen Chirurgen brauchen, würde ich mich sofort wieder an ihn wenden.
2013 war wieder eine OP an der Schilddrüse nötig, ich wurde diesmal von ihm in der PK Döbling operiert, alles wieder sehr gut verlaufen, die beiden Narben an meinem Hals sind heute so gut wie nicht mehr sichtbar.
Im Herbst 2017 verlor ich kurzfristig den Boden unter meinen Füßen, ich hatte einen kleinen Knoten in meiner Brust entdeckt.
Für mich stand fest, ich würde bei ihm in den besten Händen sein und die weiteren Schritte mit ihm unternehmen. Eine anschließende Biopsie ergab einen negativen Befund, trotzdem gehörte der Knoten weg, deshalb am 8.1.18 die OP, wieder in der PK Döbling.
Vielen vielen Dank an Prof. Tuchmann, ein hervorragender, feinfühliger Arzt für nahezu alle OP.

DANKE DANKE DANKE HR. Prof. Dr. Tuchmann !!

Wie es im Leben manchmal so ist kommt man irgendwann an einer Operation nicht vorbei, so wie in meinem Fall „Leistenbruch“ also ab zu meinem Praktischen Arzt und dieser ebenfalls ein Spitzen Arzt „MR. Dr Hans Kollmann“ hatt mir sofort Prof. Tuchmann empfohlen weil dieser bei ihm selbst vor kurzer Zeit eine Leistenbruch OP durchgeführt hat ! Mein Hausarzt war so begeistert das ich keine Sekunde lang gezögert habe und mich mit Dr. Tuchmann in Verbindung gesetzt habe. Kurz danach schnell einen Termin bekommen und da ich in einigen Wochen einen längeren Urlaub in Asien antrete, riet mir Dr. Tuchmann zu einer OP „noch“ vor dem Urlaub !!! Eine goldrichtige Entscheidung !!! Danke dafür Hr. Dr Tuchmann Mittwoch in seiner Ordi-Samstag Abend OP in der Privatklinik Döblng und SONNTAG Abend wieder nach Hause ! Es war meine allererste OP dementsprechend nervös war ich, aber Dr. Tuchmann und sein symphatiches Team
Haben mir jegliche Sorge genommen ich fühlte mich Super aufgehoben und betreut nur eine Woche Später stieg ich wieder in mein Sporttraining ein 2 Wochen später bin ich das erste mal wieder 15km gelaufen !!! Ein wahnsinn ! Top ! Jederzeit wieder wenn es denn sein muss gg..... Danke