DDr. Christof Ruda

Hauptplatz 3, 8280 Fürstenfeld  Route planen
Barrierefreier Zugang

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Sehr kompetent, freundlich und zielgerichtet

Schon am Telefon (8min vor offizieller Ordinationszeit) sagte mir die äußerst nette Dame ich könne sofort kommen. Ich kam sofort dran. Obwohl der von mir vermutete Weisheitszahn gleich ausgeschlossen werden konnte, wurden meine Schmerzen sehr ernstgenommen. Dr. Ruda ging Schritt für Schritt jeden einzelnen Zahn mit mir durch und nahm sich genug Zeit jedes mögliche Detail zu besprechen. Er fand den Grund für die Schmerzen, und erläuterte mir die möglichen Ursachen. Dr. Ruda versuchte in Absprache mit mir zuerst die wenig invasive Methode. Minimale Bisskorrektur durch abschleifen sowie Antibiotika und Schmerzmittel gegen die Entzündung. Er und sein Team versicherten mir; Wenn die Schmerzen nicht zurückgehen bitte wiederkommen und es werden weiter geeignete Maßnahmen ergriffen. (Wurzelbehandlung etc.) Vom ersten Telefonat bis zur Verabschiedung äußerst kompetent und freundlich. Ich fühlte mich verstanden und auf meine schmerzvolle Situation wurde mit viel Gefühl eingegangen! BRAVO

Nette Ordination

"Sie bringen Weisheit mit"... So begrüsste mich der Herr Dr. mit einem netten Witz. Wurde gut betäubt, hatte keinerlei Schmerzen. Zuerst ängstlich, konnte ich mich dann jedoch entspannen und die Behandlung die etwas aufwendiger war dann doch ertragen. Danke an das nette Team.

Großen Dank !

Eine besonders bemühte Zahnärztin in der Ordi Dr Dr Ruda behandelte mich mit langer Gelduld und besonder Sorgfalt ! Es wurden 3 Schneidezähne wunderschön SANIERT, indem veralterte Zahneinlagen durch wunderschöne Neue ersetzt wurden !! Bin äußerst zufrieden und überaus glücklich mit dem „neuen Erscheinungsbild“ ! Sehr nette und liebevolle Assistentinnen !
27.9.2022

Schlechte Erfahrung

Bei einem akuten Problem bekam ich rasch einen Termin. Die lange Wartezeit vor Ort war ok, da ich über den Termin froh war.
Bei der Behandlung selbst bin ich mir nicht wie eine Person, sondern wie ein Gegenstand vorgekommen. Die Sache war mir wichtig, da es um einen sichtbaren Zahn ging. Nach der Behandlung waren scharfe Kanten am Zahn und nachdem ein mir unbekannter Jungarzt zum 2. mal nachgeschliffen hat, spürte ich sehr gut, dass es -obwohl die gesamt Behandlung kaum mehr als 5 Minuten dauerte- keine Geduld mehr gab.
Während meiner Behandlung hat der Jungarzt mit der Assistentin private Themen erörtert und ich fühlte mich wirklich nicht gut aufgehoben.
Am Ende hatte ich dann doch noch die Gelegenheit -nach Aufforderung- das Resultat zu besichtigen.
Nachdem ich nun schon länger hier in die Praxis komme, habe ich diesmal die Ordination mit einem großen Fragezeichen verlassen.

Was soll ich sagen?

Ich habe einen raschen Termin bei Dr. Ruda bekommen, obwohl die Assistentin sehr „schroff“ ist und meiner Meinung nach eine emphatischere Person empfehlenswert wäre! Nach einer etwas längeren Wartezeit bereits am Zahnarztstuhl kam Dr. Ruda und hat mir Optionen der Behandlungen angeboten und mir mitgeteilt erneut zu kommen. Alles kein Problem - ich habe den Termin erneut wahr genommen weiterhin mit schmerzen und leider war heute eine sehr sympathische und sicherlich auch kompetente Vertretung da, hat sich viel Zeit genommen, aber mein Problem wurde nicht „verstanden“ und der junge Arzt war sichtlich ratlos! Dr. Ruda war nicht anwesend und wurde nicht zu Rat gezogen. Weiterhin Schmerzen! Wenn ich es vorab gewusst hätte, dass Dr. Ruda nicht anwesend ist, hätte ich mir einen anderen Zahnchirurgen aufgesucht - übrig bleibt Frust und Schmerzen!

Positiv möchte ich die wunderbare nette und mitfühlende Assistentin hervorheben, ich glaube sie hat meine Ratlosigkeit gespürt!