Dr. med.dent. Martin Schiffl

Zahnarzt Alle Kassen
Griesgasse 31/5, 5020 Salzburg
Griesgasse 31/5, 5020 Salzburg  Route planen

Blen-dent finden Sie mitten in der Salzburger Altstadt. Dort teilen wir uns das Wohnhaus mit Nespresso und dem Dermatologenteam Dr. Wieser. Sie erreichen uns barrierefrei mit dem Aufzug. Vom Warteraum aus haben Sie freie Sicht auf die Festung Hohensalzburg.​

• MIT DEN ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN
    erreichen Sie uns mit den (O)Buslinien 1, 4, 7, 8, 10 und 22
    Haltestelle: Mönchsbergaufzug
  • MIT AUTO
    parken Sie am Besten in der Altstadtgarage (Mönchsberg). Vom Ausgang Mönchsbergaufzug sind es nur wenige Schritte zu uns. Wir lochen Ihren Parkschein.

Mehr Lebensqualität durch schöne und gesunde Zähne

Wir sehen unsere Aufgabe nicht nur in der zahnärztlichen Behandlung unserer Patienten, sondern als Berater und Dienstleister rund um die Zahngesundheit. Dazu gehört neben der Prophylaxe und der Versorgung mit ästhetischem Zahnersatz auch ein persönlicher Service. Wir empfangen Sie mit einem freundlichen Lächeln und sind jederzeit bemüht, auf Ihre individuellen Wünsche einzugehen.

Wir stellen uns auf die besonderen Bedürfnisse von Angstpatienten ein. Meistens geht Angst vor dem Zahnarzt auf unangenehme Erfahrungen während einer vergangenen Behandlung zurück. Durch persönliche Gespräche und eine gemeinsame Planung der Behandlung nehmen wir Ihnen die Zahnarztangst. Wir erklären Ihnen jeden Behandlungsschritt, sodass Sie genau wissen, was auf Sie zukommt. Wenn Sie einmal nicht sicher sind, ob Sie alles genau verstanden haben, fragen Sie uns.

Ihr Lächeln ist unsere Leidenschaft.

Ihr Dr.med.dent. Martin Schiffl

Mehr Lebensqualität durch schöne und gesunde Zähne

Ihr Lächeln ist unsere Leidenschaft.

Ihr Dr.med.dent. Martin Schiffl

• VA

Terminvereinbarung erforderlich Onlineterminvereinbarung unter www.blen-dent.at möglich.

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Implantologie

• VA

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Implantologie

Als Angstpatient gekommen.. mit einem SMILE gegangen...

Mein Zahnarztangst führte mich über Jahre hinweg stetig ins "Zwischenmenschliche Abseits". Ich nahm den "Ruin" meiner Zähne als gegeben hin, ohne zu bedenken was ich damit meiner Umwelt zumutete. Als wirklich nichts mehr ging verschwand mein "geliebtes Lachen"... meine Mundwinkel bewegten sich auf engstem Raum, damit kein Mensch mir ansehen konnte was mit mir los war... Kurz: Ich befand mich auf der Abwärtsspirale zum "Zahnlosen Außenseiter"! Ich mußte etwas tun damit mein Leben wieder lebenswert wurde... Mit Angst suchte ich nach Zahnärzten, die mit meiner Angst umgehen konnten. Mit Google und einem Telefon ausgestattet sondierte ich mit meinem "Bauchgefühl" 4 Möglichkeiten.... Kurz: Ich landete in der Praxis von Dr. Schiffl. Das Gefühl angekommen zu sein begleitete mich nach dem ersten Termin in die ersten Behandlungen... meine Angst war auf ein normales Maß geschwunden.... Die vertrauensvolle Umgebung der Praxis, das sehr freundliche Team und natürlich Dr. Schiffl mit seiner zuvorkommenden, kompetenten Beratung und Hilfe brachte mich endlich ins Leben zurück: Ich kann wieder lächeln, lachen und glücklich in die Welt singen. Danke an Dr. Schiffl.

Der Beste…

…menschlich und fachlich der Beste.

Endlich keine Angst mehr vom ZA. Ich freue mich immer auf die Termine bei Dr. Schiffl

In meiner Kindheit und Jugend hatte ich einen ganz schlimmen Zahnarzt, der mir alle meine Zähne plombiert hat (auch mit Amalgam) obwohl ich nichts hatte. Und auch immer ohne Betäubung, weil das braucht man ja nach der Meinung des ZA nicht. Als mir dann ein Stück Backenzahn abgebrochen ist, rufte ich bei Dr. Schiffl an und saß drei Stunden später in der Ordination. Die Empfangsdame ist äußerst freundlich und nimmt einem schon mal die erste Nervosität. Die Assistentinnen holen einen persönlich ab und sind extrem hilfsbereit. Während der Behandlung legen sie ihre Hand auf deine Schulter was sehr beruhigend wirkt. Dr. Schiffl zeigt einem immer vorher die Röntgenbilder und erklärt alles ganz genau. Er ist auch sehr vorsichtig und die Behandlungen bei ihm sind absolut schmerzfrei! Auch meine Wurzelbehandlung war ein Traum (und ich hatte wirklich Panik davor!). Durch die neueste Technik und das Können von Dr. Schiffl funktioniert das ohne Probleme. Die Ordination selber ist sehr sauber und es riecht nicht nach dem typischen Zahnarztgeruch (Gott sei Dank). Sehr angenehm und frisch. Man fühlt sich dort wirklich wohl und ich gehe seit dem 1. Termin immer mit einem Lächeln aus der Praxis.

Sehr zufrieden!

Kompetentes Personal! Freundliche Atmosphere!
Dr. Schiffl nahm sich die Zeit mich genau zu beraten. Er erklärte mir alles ganz genau (z.B. was es mit dem Kieferknacken auf sich hat), was ich persönlich sehr schätze!
Er drängt keine Behandlungen, die nicht unbedingt notwendig sind, auf, was mein Vertauen in diesen Arzt gefördert hat.

Bis jetzt der beste ZA bei dem ich war (und als Zahnarztnomadin war ich schon bei einigen).

sehr Stimmungsabhängig! darüber hinaus oder gar nichts (nicht mal ein Termin)

Kann die vielen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Möglicherweise gilt die Sorgfalt und Kontinuität der Behandlungen nur für gewisse Patiententypen.
Ich war ein paar mal bei Dr. Schiffl und war anfangs einigermaßen zufrieden. Das Team, die Praxis und der Arzt sind wirklich sehr nett. Der Heilkostenplan wurde mir plausibel, sinnvoll und verständlich erklärt.
Die Behandlungsdauer sollte ca.1 Jahr sein. Leider hat die praktische Umsetzung nicht wie besprochen geklappt.
Weil: die vereinbarten Termine sehr kurzfristig abgesagt wurden (ohne einleuchtende bzw glaubwürdige Begründungen), Ersatztermine wurden wieder sehr kurzfristig nach hinten verschoben und zu diesen Terminen sind die notwendigen Arbeiten nicht bzw sehr ungenau durchgeführt worden. Füllungen wurden mehrmals nachgebessert oder ausgetauscht, weil die Schmerzen weiterhin da waren. Herr Dr.Schiffl ist sehr freundlich und bemüht, wirkt jedoch abgelenkt und sehr hektisch während er arbeitet. Die ausständigen geplanten Behandlungen wurden abgebrochen. Es war nicht einfach einen Zahnarzt zu finden der die Arbeiten zu Ende führt.
Ich hoffe,dass meine Bewertungen für andere hilfreich sind
Letzte Aktualisierung: 11.10.2017