Dr. Stefan C. Wilson

ZahnarztWahlarzt
Schillerstraße 12/9, 4020 Linz
Schillerstraße 12/9, 4020 Linz  Route planen

Sie finden unsere Praxis im Herzen von Linz, an der Kreuzung Schillerstraße-Südtirolerstraße

Erreichbarkeit mit dem Auto:

• Kurzparkzone vor dem Haus

Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Verkehr:

• Straßenbahnlinien 1, 2, 3: Station "Bürgerstraße" oder "Goethekreuzung" - 5 Min. Fußweg

Allgemeine Informationen

Wir sind eine ganzheitliche amalgamfreie Ordination für mikroinvasive Zahnmedizin.

Die Arbeitsweise erfolgt zu 100% unter mikroinvasiven Bedingungen (das heißt jeder Arbeitsschritt wird unter 4-5-facher optischer Vergrößerung ausgeführt-das sind 25-mal mehr Details sichtbar als mit dem freien Auge). Angestrebte Genauigkeit- 0,8- 0,9 mm.

Das Auge isst mit..

Die Freude über eine gelungene Restauration strahlt noch schöner in ein entsprechendes Ambiente. Ein voll renoviertes Jungendstillhaus im Zentrum von Linz bittet die richtige Umgebung wo 20 Jahre Erfahrung in der microinvasiven Zahnmedizin gepaart mit moderne Arbeistechnologien zu ihren Dienste stehen.

Das Leistungsspektrum ist unter diesen Bedingungen sehr breit von Parodontaltherapie mit Orthomolekularen Zellnunterstützung bis zur kosmetischen Zahnheilkunde, Implantatlösungen und hochwertige Prothetik.

Jede Behandlung auf Wunsch auch in Intubationsnarkose mit perfekt ausgestattete und sehr erfahrene Narkoseteams.

Ich nehme mir ausreichend Zeit für ihre Beratung, ruhig auch 1 Stunde falls notwendig, und gehe alle Fragen und Vorstellungen mit Ihnen gemeinsam durch.

Es gibt keine verbotenen Fragen

und es gibt keine Probleme es gibt nur Lösungen

Patientenmeinungen und Behandlungsergebnisse in dem folgenden Videofilm:

Click me

Ich freue mich, wenn ich Ihnen helfen kann.

Ihr,

Dr. Stefan Wilson

Allgemeine Informationen

Das Auge isst mit..

Es gibt keine verbotenen Fragen

und es gibt keine Probleme es gibt nur Lösungen

Patientenmeinungen und Behandlungsergebnisse in dem folgenden Videofilm:

Click me

Ich freue mich, wenn ich Ihnen helfen kann.

Ihr,

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. med. dent. Konstantin Pischel, Msc. - Zahnarzt Linz 4020

Dr. med. dent. Konstantin Pischel, Msc.

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.294703,48.301817]) ]] km)
Dr. Ingo Moosbauer - Zahnarzt Linz 4020

Dr. Ingo Moosbauer

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.289423,48.296823]) ]] km)
Dr. med. univ. et med. dent. Walther Thaler - Zahnarzt Linz 4020

Dr. med. univ. et med. dent. Walther Thaler

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.2885551,48.304161]) ]] km)
Dr. Thomas Weinberger, M.Sc. - Zahnarzt Linz 4020

Dr. Thomas Weinberger, M.Sc.

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.2969677,48.3064124]) ]] km)
Dr. Ulrike Leiner-Grassner - Zahnärztin Linz 4020

Dr. Ulrike Leiner-Grassner

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.296287,48.301455]) ]] km)
DDr. Michael Marko - Zahnarzt Linz 4020

DDr. Michael Marko

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.2969677,48.3064124]) ]] km)
Dr.med.dent. Ulrich Guserl - Zahnarzt Linz 4040

Dr.med.dent. Ulrich Guserl

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.282346,48.311722]) ]] km)
Dr. Aleksandar Joldzic, MSc - Zahnarzt Linz 4040

Dr. Aleksandar Joldzic, MSc

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.283888,48.310108]) ]] km)
DDr. Christoph Lukas Sacher - Zahnarzt Linz 4020

DDr. Christoph Lukas Sacher

Zahnarzt, Kieferchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.2874984,48.2939911]) ]] km)
Dr. Martin Gitsch - Zahnarzt Linz 4020

Dr. Martin Gitsch

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.291008,48.30115]) ]] km)
Dr. Armin Binder - Zahnarzt Linz 4020

Dr. Armin Binder

Zahnarzt, Kieferchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.292614,48.301572]) ]] km)
Dr. Reinhard Bauer - Zahnarzt Linz 4020

Dr. Reinhard Bauer

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.294064,48.295348]) ]] km)
Dr. Robert Bauder, MSc., MSc. - Zahnarzt Linz 4040

Dr. Robert Bauder, MSc., MSc.

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.28583,48.30694]) ]] km)
Dr. Christian G. Taglieber - Zahnarzt Linz 4020

Dr. Christian G. Taglieber

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.289968,48.307555]) ]] km)
Dr. Klara Dragicevic - Zahnärztin Linz 4020

Dr. Klara Dragicevic

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.29215,48.301551]) ]] km)
Dr. Rudolf Matheis - Zahnarzt Linz 4020

Dr. Rudolf Matheis

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.291222,48.298699]) ]] km)
3,5
Dr. Lejla Lacevic - Schwerpunkt: Kieferorthopädie Linz 4020

Dr. Lejla Lacevic

Schwerpunkt: Kieferorthopädie, Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.2933913,48.2975335]) ]] km)
Dr. Elke Schiefersteiner - Zahnärztin Linz 4020

Dr. Elke Schiefersteiner

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.293126,48.296636]) ]] km)
Dr. Johannes Mühlbacher - Zahnarzt Linz 4020

Dr. Johannes Mühlbacher

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.2986,48.30002]) ]] km)
DDr. Roland Waitz - Zahnarzt Linz 4020

DDr. Roland Waitz

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.29256,48.302451]) ]] km)
DDr. Johannes Brücke - Zahnarzt Linz 4020

DDr. Johannes Brücke

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.287742,48.302868]) ]] km)

Am Ende der Reise angekommen - Lieblingsplatz: Ordination Dr. Wilson!

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, ständige Knieschmerzen, Kopfschmerzen, Zahn- und Zungenschmerzen und dadurch eine immer kürzer werdende Zündschnur zum Zünden! Ich besuchte von 09/2021 bis 04/2022 unterschiedliche Ärzte und absolvierte einige Therapien - ohne Erfolg oder Besserung.

- DAS WAR EINMAL -

Im April 2022 kontaktierte ich auf Empfehlung einer Ärztin die Ordination Dr. Stefan Wilson. Sie könnte sich vorstellen, dass das das Ende meiner langen Reise sei. Diagnose von Dr. Wilson: vier beherdete Zähne sowie zwei Zysten im Kiefer. Therapievorschlag: Zähne entfernen, Implantat und Krone sowie eine orthomolekulare Therapie in seiner Praxis.

Schon während der ersten orthomolekularen Therapieeinheit fühlte es sich an, als ob sich eine Schraubzwinge von meinem Gehirn lösen würde. Am nächsten Tag waren die Knieschmerzen verschwunden. Komplikationslose Zahnentfernung und Wundheilung nach der dritten Therapieeinheit.

Ich freue mich bereits auf die morgige orthomolekulare Therapieeinheit!

Der Beste!

Schade! Hätte ich dr. Wilson früher kennengelernt würde es um meine Zähne anders aussehen. Dr. Wilson ist sehr kompetent, sehr geduldig, sehr mitfühlend.
Bin absolut begeistert. Ein Arzt wie man sich einen Arzt wünscht, von denen es aber leider nur mehr sehr wenige gibt.
Ich gebe ihm 10 von fünf möglichen!

Einzigartiger Zahnarzt - sehr zum Empfehlen!

Seine fachliche Kompetenz, gepaart mit Menschlichkeit sucht Seinesgleichen. Es war einer meiner besten Entscheidungen zu Hr. Dr. Wilson zu gehen. Ich bin sehr froh das ich ab sofort gesunde Zähne und Zahnfleisch dank Dr. Wilson und seine freundlichen Team habe.

Zahnarzt mit Leidenschaft und Herz

Ich litt seit Jahren unter meinen schlechten Zähnen,hatte viele Probleme mit meinem Zahnfleisch,mit Fistln usw.Hatte schon viele Behandlungen und viel Geld deswegen ausgegeben,aber es wurde nicht besser.
Dann habe ich über eine liebe Bekannte von Dr.Wilson erfahren.
Ich bekam innerhalb einer Woche einen Beratungstermin und wurde mal gründlich aufgeklärt,was bei meinen Zähnen überhaupt los ist.
Da habe ich dann erfahren,daß ich unter schwerer Parodontose leide.
Es wurde ein Behandlungsplan erstellt und ich bin sooo happy,dass ich mich dazu entschieden habe.Ich bin so glücklich,dass alles so super geklappt hat und ich jetzt so schöne Zähne und ein gesundes Zahnfleisch habe und unbeschwert lachen kann.Ich fühle mich gesundheitlich auch viel fitter,das ist mir vorher gar nicht aufgefallen,dass ich oft müde war und nicht soviel Energie hatte.Jetzt ist mir der Unterschied voll bewußt!Einen großen Dank an Herrn Wilson und sein echt tolles Team!!

genialer Zahnarzt

Jahrelang ging ich fast monatlich zum Zahnarzt, da mir die Füllungen immer wieder rausbrachen. Ich hatte ständig Migräne, Gelenksschmerzen und war oft krank. Eine wichtige Entscheidung in meinem Leben war es, zu Doktor Wilson zu gehen. Sofort hatte er erkannt, dass sich unter vielen meiner Zähne Eiterherde gebildet hatten, die für meine Beschwerden verantwortlich waren. Nachdem auf einer Seite die Eiterherde entfernt worden sind, bemerke ich, dass ich nur mehr auf der unbehandelten Körperseite Kopf/Gelenkschmerzen habe. Das ist für mich ein Beweis, dass diese Beschwerden tatsächlich durch die Eiterherde ausgelöst wurden. Ich kann es kaum erwarten, dass wir bald auch die andere Seite in Angriff nehmen. Ich bin Doktor Wilson unendlich dankbar, dass er mir meine Lebensqualität zurückgegeben hat.