Dr. Stefan C. Wilson

ZahnarztWahlarzt
Schillerstraße 12/9, 4020 Linz
Schillerstraße 12/9, 4020 Linz  Route planen

Sie finden unsere Praxis im Herzen von Linz, an der Kreuzung Schillerstraße-Südtirolerstraße

Erreichbarkeit mit dem Auto:

• Kurzparkzone vor dem Haus

Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Verkehr:

• Straßenbahnlinien 1, 2, 3: Station "Bürgerstraße" oder "Goethekreuzung" - 5 Min. Fußweg

Allgemeine Informationen

Wir sind eine ganzheitliche amalgamfreie Ordination für mikroinvasive Zahnmedizin.

Die Arbeitsweise erfolgt zu 100% unter mikroinvasiven Bedingungen (das heißt jeder Arbeitsschritt wird unter 4-5-facher optischer Vergrößerung ausgeführt-das sind 25-mal mehr Details sichtbar als mit dem freien Auge). Angestrebte Genauigkeit- 0,8- 0,9 mm.

Das Auge isst mit..

Die Freude über eine gelungene Restauration strahlt noch schöner in ein entsprechendes Ambiente. Ein voll renoviertes Jungendstillhaus im Zentrum von Linz bittet die richtige Umgebung wo 20 Jahre Erfahrung in der microinvasiven Zahnmedizin gepaart mit moderne Arbeistechnologien zu ihren Dienste stehen.

Das Leistungsspektrum ist unter diesen Bedingungen sehr breit von Parodontaltherapie mit Orthomolekularen Zellnunterstützung bis zur kosmetischen Zahnheilkunde, Implantatlösungen und hochwertige Prothetik.

Jede Behandlung auf Wunsch auch in Intubationsnarkose mit perfekt ausgestattete und sehr erfahrene Narkoseteams.

Ich nehme mir ausreichend Zeit für ihre Beratung, ruhig auch 1 Stunde falls notwendig, und gehe alle Fragen und Vorstellungen mit Ihnen gemeinsam durch.

Es gibt keine verbotenen Fragen

und es gibt keine Probleme es gibt nur Lösungen

Ich freue mich, wenn ich Ihnen helfen kann.

Ihr,

Dr. Stefan Wilson

Allgemeine Informationen

Das Auge isst mit..

Es gibt keine verbotenen Fragen

und es gibt keine Probleme es gibt nur Lösungen

Ich freue mich, wenn ich Ihnen helfen kann.

Ihr,

Dr. Stefan Wilson

Terminvereinbarung erforderlich Erstberatungstermine auch Samstag möglich

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

Terminvereinbarung erforderlich Erstberatungstermine auch Samstag möglich

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

Toller Diagnostiker – als einziger Zahnarzt einen Wurzelbruch erkannt!

Ein kleiner Backenzahn wurde 2x wurzelbehandelt, verursachte aber immer noch Schmerzen (2 Zahnärzte glaubten mir nicht, da der Zahn ja tot sei, waren sonst aber ratlos; Behandlung auf Schmerzempfindlichkeit). Tipp mit Dr. Wilson bekommen, durfte noch am selben Tag kommen. Obwohl ich eingeschoben wurde, hat sich Dr. Wilson über 1 ½ Stunden Zeit genommen. Endlich hatte ich eine Diagnose: Wurzelbruch und hochakute Entzündung. Der Zahn musste aufgrund der Fraktur letztendlich gezogen werden, aber ich bin nun schmerzfrei und das Zahnfleisch ist wieder rosig – Zahnerhaltung in allen Ehren, aber nicht unter allen Umständen und auf Kosten der Gesundheit!
Leider hat Dr. Wilson auch noch kariöse Stellen entdeckt, die meinem ZA nicht aufgefallen sind. Da hilft halt die beste Zahnpasta und die penibelste Mundhygiene nichts, wenn die Probleme tiefer sitzen! Vielen Dank an Dr. Wilson, der nicht nur kompetent ist, sondern dem seine Patienten am Herzen liegen, und auch an sein ganzes Team!

Kompetenz trifft Herzlichkeit – Hier zählt 100% der Mensch - Dr.Wilson ist der Beste

Auf der Suche nach einem ganzheitlichen Zahnarzt habe ich mit Dr.Wilson den richtigen gefunden. Er hat meinem mühsamen Leidensweg ein Ende gesetzt. Viele Zahnärzte hatte ich ausprobiert - meine Zahngesundheit wurde immer schlechter.
Dr. Wilson hat mich beim Erstgespräch überzeugt, was Genauigkeit und Präzision in der Zahnmedizin bedeutet und mir mit seinen hochmodernen technischen Möglichkeiten gezeigt, wie es hinter der Fassade meiner Zähne aussah – erschütternd, war ich doch in laufender zahnärztlicher Behandlung!
Ich habe mich Dr. Wilson anvertraut – Gott sei Dank! Jede Behandlung war schmerzfrei, ich habe nun (im Dreamteam mit Dr. Feistl als Kieferchirurg) 4 Implantate und 2 Kronen und bin glücklich wieder schmerzfrei essen und strahlend lächeln zu können. Meine Angst vorm Zahnarzt ist Vergangenheit. Abgesehen von der Kompetenz ist es der empathischen Art Dr. Wilsons, seiner Frau und dem Team zu verdanken – hier bin ich wortwörtlich in den besten Händen! Theresia H.

Absolut weiterzuempfehlen!

Nach meinem Zahnarztwechsel habe ich mit Dr. Wilson einen höchst kompetenten und äusserst genau arbeitenden Arzt gefunden.

Parodontose endlich erkannt und behandelt

Jahrelang bin ich mit chronischen Schmerzen an der rechten Hals-, Gesichts- und Nackenseite und mit ständigem Erkältungsgefühl der rechten Hals- und Nasenseite herumgelaufen, dazu zeitweise Gelenkschmerzen, generelles Unwohlsein, Schlafstörungen und Schweißausbrüche vor allem Nachts. Die übliche Diagnose war "Psychosomatische Störung“, Behandlungen mit Naturheilverfahren, Homöopathie, Psychotherapie ... brachten nichts. Ein bekannter Arzt hat mich daraufhin zu Dr. Wilson geschickt, der nach 5 Minuten die Diagnose Parodontose stellte. Jetzt, 8 Tage nach der Kürettage geht es schon wesentlich besser, kein Druckgefühl mehr im rechten Oberkiefer, kaum mehr rechtsseitiges Schnupfengefühl, gutes Durchschlafen Nachts. Bis zur vollständigen Genesung wird es allerdings noch etwas dauern.

Retter in der Not

Nach einer mangelhaften Behandlung mit Veneers an zwanzig Zähnen und starken Schmerzen begleitet mich Herr Dr. Wilson zurück in einen schmerzfreien Zustand. Er ist professionell und meschlich einfach grossartig - ich vertraue voll auf seine fachliche Expertise. Frau Wilson und das ganze Team sind ebenso stets bemüht um das Wohl der Patienten und man fühlt sich bei jedem Besuch gut aufgehoben. Sehr empfehlenswert!