Dr. Stefan C. Wilson

ZahnarztWahlarzt
Schillerstraße 12/9, 4020 Linz
Schillerstraße 12/9, 4020 Linz  Route planen

Sie finden unsere Praxis im Herzen von Linz, an der Kreuzung Schillerstraße-Südtirolerstraße

Erreichbarkeit mit dem Auto:

• Kurzparkzone vor dem Haus

Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Verkehr:

• Straßenbahnlinien 1, 2, 3: Station "Bürgerstraße" oder "Goethekreuzung" - 5 Min. Fußweg

Allgemeine Informationen

Wir sind eine ganzheitliche amalgamfreie Ordination für mikroinvasive Zahnmedizin.

Die Arbeitsweise erfolgt zu 100% unter mikroinvasiven Bedingungen (das heißt jeder Arbeitsschritt wird unter 4-5-facher optischer Vergrößerung ausgeführt-das sind 25-mal mehr Details sichtbar als mit dem freien Auge). Angestrebte Genauigkeit- 0,8- 0,9 mm.

Das Auge isst mit..

Die Freude über eine gelungene Restauration strahlt noch schöner in ein entsprechendes Ambiente. Ein voll renoviertes Jungendstillhaus im Zentrum von Linz bittet die richtige Umgebung wo 20 Jahre Erfahrung in der microinvasiven Zahnmedizin gepaart mit moderne Arbeistechnologien zu ihren Dienste stehen.

Das Leistungsspektrum ist unter diesen Bedingungen sehr breit von Parodontaltherapie mit Orthomolekularen Zellnunterstützung bis zur kosmetischen Zahnheilkunde, Implantatlösungen und hochwertige Prothetik.

Jede Behandlung auf Wunsch auch in Intubationsnarkose mit perfekt ausgestattete und sehr erfahrene Narkoseteams.

Ich nehme mir ausreichend Zeit für ihre Beratung, ruhig auch 1 Stunde falls notwendig, und gehe alle Fragen und Vorstellungen mit Ihnen gemeinsam durch.

Es gibt keine verbotenen Fragen

und es gibt keine Probleme es gibt nur Lösungen

Ich freue mich, wenn ich Ihnen helfen kann.

Ihr,

Dr. Stefan Wilson

Allgemeine Informationen

Das Auge isst mit..

Es gibt keine verbotenen Fragen

und es gibt keine Probleme es gibt nur Lösungen

Ich freue mich, wenn ich Ihnen helfen kann.

Ihr,

Terminvereinbarung erforderlich Erstberatungstermine auch Samstag möglich

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

Fantastischer Arzt

Ich bin seit Mai 2020 in Behandlung bei Dr. Stefan Wilson. Als erstes ein großes Lob an ihn, seinem Team und ein Danke aus ganzem Herzen. Ich habe vollstes Vertrauen zu ihm. Behandlung TOP. Jahrelang bin ich von einem Arzt zum anderen gepilgert, weil ich zeitweise extreme Schmerzen im Gesicht, im Kopf hatte, dann kam noch unkontrollierter Juckreiz dazu. Keiner der Ärzte (ob HNO, Orthopäde, Dermatologe, Allgemein, Neurologe) konnte mir helfen. Über Jahre hat sich das gezogen. Voriges Jahr hatte ich einen körperlichen Zusammenbruch Schmerzen Wirbelsäule und Kopf (Stationär Spital). Dr. Wilson hat herausgefunden, woher diese Schmerzen kamen. Eitriges Kiefer. Als mir diese 3 Zähne gezogen wurden (sie waren kaputt und das obwohl ich regelmäßig zum Zahnarzt ging), der Kieferknochen vom Eiter gereinigt wurde hatte auch der Juckreiz aufgehört! Er hat auch herausgefunden das ich ein sogenanntes CMD habe. Ein Danke reicht nicht aus, denn meine Lebensqualität hat sich so sehr verbessert.

Dr.Stefan Wilson - ein Experte auf höchsten Niveau.

Ich hatte eine schwere Form von Parodontitis. Dr. Wilson ist einer der besten Zahnärzte die ich kenne. Warum? Weil er mit Herz und Seele beim Patienten ist und mit seiner professionellen Arbeit ,ich würde schon sagen Kunst ! , seine zahnärztlichen Fähigkeiten zu 110% erfüllt. Danke!
Ein Dankeschön natürlich auch an sein Team, wo Freundlichkeit, Respekt, und Wertigkeit an erster Stelle steht.

KompetentesTeam

Nach sehr langer Zeit,endlich den Zahnarzt gefunden,
Meine Behandlung dauerte lange,war für mich nicht immer einfach,aber mit Dr.Wilson und dem ganzen Team habe ich die beste Erfahrung.

Dr. Wilson - Koryphäe und aussergewöhnlicher Zahnarzt

Als Angspatient hatte ich bisher bei vielen Zahnärzten nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Dr. Wilson und seinem fachärztlich ausgezeichnet geschultemTeam wurde mir eine "Paradontose-Behandlung" Schmerz- u vor allem Angstfrei durchgeführt. Sensationell ! ebenso die nun im November durchgeführte Mundhygiene durch seine fachärztl. Assistentin war Schmerzfrei. In der Praxis wird auf alle Ängste u Sorgen in der Zahnbehandlung menschlich und verständnisvoll eingegangen !. Dr. Wilson mein neuer Zahnarzt des Vertrauens ! Endlich traue ich mich nun regelmässig zur Zahnkontrolle/Mundhygiene gehen ! Danke Dr. Wilson und seinem Team !

Toller Diagnostiker – als einziger Zahnarzt einen Wurzelbruch erkannt!

Ein kleiner Backenzahn wurde 2x wurzelbehandelt, verursachte aber immer noch Schmerzen (2 Zahnärzte glaubten mir nicht, da der Zahn ja tot sei, waren sonst aber ratlos; Behandlung auf Schmerzempfindlichkeit). Tipp mit Dr. Wilson bekommen, durfte noch am selben Tag kommen. Obwohl ich eingeschoben wurde, hat sich Dr. Wilson über 1 ½ Stunden Zeit genommen. Endlich hatte ich eine Diagnose: Wurzelbruch und hochakute Entzündung. Der Zahn musste aufgrund der Fraktur letztendlich gezogen werden, aber ich bin nun schmerzfrei und das Zahnfleisch ist wieder rosig – Zahnerhaltung in allen Ehren, aber nicht unter allen Umständen und auf Kosten der Gesundheit!
Leider hat Dr. Wilson auch noch kariöse Stellen entdeckt, die meinem ZA nicht aufgefallen sind. Da hilft halt die beste Zahnpasta und die penibelste Mundhygiene nichts, wenn die Probleme tiefer sitzen! Vielen Dank an Dr. Wilson, der nicht nur kompetent ist, sondern dem seine Patienten am Herzen liegen, und auch an sein ganzes Team!