Dr. Stefan C. Wilson

ZahnarztWahlarzt
Schillerstraße 12/9, 4020 Linz
Schillerstraße 12/9, 4020 Linz  Route planen

Sie finden unsere Praxis im Herzen von Linz, an der Kreuzung Schillerstraße-Südtirolerstraße

Erreichbarkeit mit dem Auto:

• Kurzparkzone vor dem Haus

Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Verkehr:

• Straßenbahnlinien 1, 2, 3: Station "Bürgerstraße" oder "Goethekreuzung" - 5 Min. Fußweg

Allgemeine Informationen

Wir sind eine ganzheitliche amalgamfreie Ordination für mikroinvasive Zahnmedizin.

Die Arbeitsweise erfolgt zu 100% unter mikroinvasiven Bedingungen (das heißt jeder Arbeitsschritt wird unter 4-5-facher optischer Vergrößerung ausgeführt-das sind 25-mal mehr Details sichtbar als mit dem freien Auge). Angestrebte Genauigkeit- 0,8- 0,9 mm.

Das Auge isst mit..

Die Freude über eine gelungene Restauration strahlt noch schöner in ein entsprechendes Ambiente. Ein voll renoviertes Jungendstillhaus im Zentrum von Linz bittet die richtige Umgebung wo 20 Jahre Erfahrung in der microinvasiven Zahnmedizin gepaart mit moderne Arbeistechnologien zu ihren Dienste stehen.

Das Leistungsspektrum ist unter diesen Bedingungen sehr breit von Parodontaltherapie mit Orthomolekularen Zellnunterstützung bis zur kosmetischen Zahnheilkunde, Implantatlösungen und hochwertige Prothetik.

Jede Behandlung auf Wunsch auch in Intubationsnarkose mit perfekt ausgestattete und sehr erfahrene Narkoseteams.

Ich nehme mir ausreichend Zeit für ihre Beratung, ruhig auch 1 Stunde falls notwendig, und gehe alle Fragen und Vorstellungen mit Ihnen gemeinsam durch.

Es gibt keine verbotenen Fragen

und es gibt keine Probleme es gibt nur Lösungen

Patientenmeinungen und Behandlungsergebnisse in dem folgenden Videofilm:

Click me

Ich freue mich, wenn ich Ihnen helfen kann.

Ihr,

Dr. Stefan Wilson

Allgemeine Informationen

Das Auge isst mit..

Es gibt keine verbotenen Fragen

und es gibt keine Probleme es gibt nur Lösungen

Patientenmeinungen und Behandlungsergebnisse in dem folgenden Videofilm:

Click me

Ich freue mich, wenn ich Ihnen helfen kann.

Ihr,

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. med. dent. Konstantin Pischel, Msc. - Zahnarzt Linz 4020

Dr. med. dent. Konstantin Pischel, Msc.

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.294703,48.301817]) ]] km)
Dr. Ingo Moosbauer - Zahnarzt Linz 4020

Dr. Ingo Moosbauer

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.289423,48.296823]) ]] km)
Dr. med. univ. et med. dent. Walther Thaler - Zahnarzt Linz 4020

Dr. med. univ. et med. dent. Walther Thaler

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.2885551,48.304161]) ]] km)
Dr. Thomas Weinberger, M.Sc. - Zahnarzt Linz 4020

Dr. Thomas Weinberger, M.Sc.

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.2969677,48.3064124]) ]] km)
Dr. Ulrike Leiner-Grassner - Zahnärztin Linz 4020

Dr. Ulrike Leiner-Grassner

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.296287,48.301455]) ]] km)
DDr. Michael Marko - Zahnarzt Linz 4020

DDr. Michael Marko

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.2969677,48.3064124]) ]] km)
Dr.med.dent. Ulrich Guserl - Zahnarzt Linz 4040

Dr.med.dent. Ulrich Guserl

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.282346,48.311722]) ]] km)
Dr. Aleksandar Joldzic, MSc - Zahnarzt Linz 4040

Dr. Aleksandar Joldzic, MSc

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.283888,48.310108]) ]] km)
DDr. Christoph Lukas Sacher - Zahnarzt Linz 4020

DDr. Christoph Lukas Sacher

Zahnarzt, Kieferchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.2874984,48.2939911]) ]] km)
Dr. Martin Gitsch - Zahnarzt Linz 4020

Dr. Martin Gitsch

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.291008,48.30115]) ]] km)
Dr. Armin Binder - Zahnarzt Linz 4020

Dr. Armin Binder

Zahnarzt, Kieferchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.292614,48.301572]) ]] km)
Dr. Reinhard Bauer - Zahnarzt Linz 4020

Dr. Reinhard Bauer

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.294064,48.295348]) ]] km)
Dr. Klara Dragicevic - Zahnärztin Linz 4020

Dr. Klara Dragicevic

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.29215,48.301551]) ]] km)
Dr. Christian G. Taglieber - Zahnarzt Linz 4020

Dr. Christian G. Taglieber

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.289968,48.307555]) ]] km)
Dr. Rudolf Matheis - Zahnarzt Linz 4020

Dr. Rudolf Matheis

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.291222,48.298699]) ]] km)
3,5
Dr. Lejla Lacevic - Schwerpunkt: Kieferorthopädie Linz 4020

Dr. Lejla Lacevic

Schwerpunkt: Kieferorthopädie, Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.2933913,48.2975335]) ]] km)
Dr. Elke Schiefersteiner - Zahnärztin Linz 4020

Dr. Elke Schiefersteiner

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.293126,48.296636]) ]] km)
Dr. Johannes Mühlbacher - Zahnarzt Linz 4020

Dr. Johannes Mühlbacher

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.2986,48.30002]) ]] km)
DDr. Roland Waitz - Zahnarzt Linz 4020

DDr. Roland Waitz

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.29256,48.302451]) ]] km)
DDr. Johannes Brücke - Zahnarzt Linz 4020

DDr. Johannes Brücke

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.287742,48.302868]) ]] km)
DDr. Kirsten Pammer - Zahnärztin Linz 4020

DDr. Kirsten Pammer

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.291624,48.296677]) ]] km)

Erfahrungsberichte

Bin echt enttäuscht

Ich war Anfang begeistert, dr. Wilson ist nett, aber das Versprechen lt. Kostenvoranschlag wurde nicht erfüllt. Ich musste so viel zahlen, ein normal sterblicher kann sich das nicht leisten. Mein Rat, es gibt genug Kassen Ärzte die eindeutig besser arbeiten. Ich spreche aus Erfahrung!!

Zahnmedizin in einer anderen Dimension

Jahrelange wieder kehrende Kopfschmerzen, plötzlich wochenlange Zahnschmerzen trotz bestens gepflegter Zähne, viele Schmerztabletten, Fehldiagnosen.
… und dann kam Dr. Wilson.
Meine Niedergeschlagenheit und meine Angst wurden aufgefangen und eine Diagnose mit modernsten Geräten erstellt: 2 tote Zähne mit Eiterherden.
In einem Fall ist sogar die Behandlung durch einen Kieferchirurgen notwendig. Der Zahn ist verloren, eine Zyste dahinter muss auch noch entfernt werden. Mein gutes Immunsystem hat das Problem verschleiert, bis es zu spät war. Dr. Wilson stellte sofort einen sehr Vertrauen erweckenden Kontakt mit einem Kieferchirurgen her und ein Termin wurde mir zeitnah angeboten.

Gleich am nächsten Tag führte Herr Dr. Wilson dann die Wurzelbehandlung meines noch zu rettenden Zahnes durch.
… Endlich keine Schmerzen mehr!!!
… Ein Gefühl das euphorisch macht.

Danke Dr. Wilson!
Nach jedem Besuch bei Dr. Wilson fühle ich mich fröhlicher, glücklicher und vor allem gesünder.

Zahnarzt meines Vrtrauens gefunden

Ich bin durch Empfehlung auf Dr. Wilson gestoßen, der als erster und einziger Zahnarzt meinen jahrelangen Zahnproblemen eine Diagnose und einen Behandlungsansatz zuordnen konnte. Durch den orthomolekularen Ansatz, der die Vorbereitung und Nachbehandlung einer OP begleitet, fühle ich mich rundum gut versorgt und gestärkt. Dr. Wilson und sein Team tragen mit ihrer ruhigen und unterstützenden Art zur positiven Erfahrung in der Ordination bei. Ich bin sehr dankbar für den ganzheitlichen Blick auf mich als Patientin. Durch die spürbar fachliche Kompetenz fühle ich mich bestens betreut. Vielen Dank an Dr. Stefan Wilson und sein Team

Ein tolles Team um Dr. Wilson

Ich kenne Dr. Wilson nun seit vielen Jahren und war immer begeistert von seiner Kompetenz, vor allem aber von seinem Verständnis sowie dem richtig beruhigenden Einfühlungsvermögen. Als notorischer Angsthase waren meine Besuche in seiner Praxis trotzdem nicht sehr regelmäßig. Dabei wäre allein der mit sehr viel Geschmack dekorierte Wartebereich einen Besuch wert. Die vor vielen Jahren von Dr. Wilson eingesetzten Zahnkronen waren aber auch von bester Qualität. Aber vor meh als einem Jahr wurde Parodonthose diagnostiziert, das Setzen von einigen Implantaten war notwendig und nicht mehr zu umgehen. In einem langwierigen Prozess, mit Ozonbehandlung und Kürettage in Vollnarkose als Vorbereitung, wurde mir von Dr. Wilson im Teamwork mit dem Kieferchirurgen Dr. Feistl in Wels und dem Dentallabor Lehner bestens geholfen und ich kann nun wirklich wieder unbekümmert lachen. Dieses Team mit den tollen AssistentInnen im Hintergrund ist höchst kompetent und wirklich empfehlenswert.
Betreuung durch Arzthelfer

Am Ende der Reise angekommen - Lieblingsplatz: Ordination Dr. Wilson!

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, ständige Knieschmerzen, Kopfschmerzen, Zahn- und Zungenschmerzen und dadurch eine immer kürzer werdende Zündschnur zum Zünden! Ich besuchte von 09/2021 bis 04/2022 unterschiedliche Ärzte und absolvierte einige Therapien - ohne Erfolg oder Besserung.

- DAS WAR EINMAL -

Im April 2022 kontaktierte ich auf Empfehlung einer Ärztin die Ordination Dr. Stefan Wilson. Sie könnte sich vorstellen, dass das das Ende meiner langen Reise sei. Diagnose von Dr. Wilson: vier beherdete Zähne sowie zwei Zysten im Kiefer. Therapievorschlag: Zähne entfernen, Implantat und Krone sowie eine orthomolekulare Therapie in seiner Praxis.

Schon während der ersten orthomolekularen Therapieeinheit fühlte es sich an, als ob sich eine Schraubzwinge von meinem Gehirn lösen würde. Am nächsten Tag waren die Knieschmerzen verschwunden. Komplikationslose Zahnentfernung und Wundheilung nach der dritten Therapieeinheit.

Ich freue mich bereits auf die morgige orthomolekulare Therapieeinheit!