Dr. med. dent. Maximilian Reek, M.Sc.

Zahnarzt, Schwerpunkt: ImplantologieWahlarzt
Am Winterhafen 13, 4020 Linz
Am Winterhafen 13, 4020 Linz  Route planen
Barrierefrei
Parkplätze direkt vor der Ordination
(Ordiantion befindet sich unmittelbar neben dem Hotel Donauwelle / ehem. Steigenberger in Linz)

HERZLICH WILLKOMMEN!

Unsere Wahlzahnarzt Ordination befindet sich im Winterhafen Linz, direkt neben dem Hotel Donauwelle (ehem. Steigenberger) im 4. Liftstock. Unseren Patienten stehen reservierte Parkplätze vor der Ordination kostenlos zur Verfügung!

Sorgfalt, Behutsamkeit und mehr Zeit für Sie und Ihre Zähne sind wichtige Voraussetzungen dafür, unsere gemeinsam festgelegten Ziele zu erreichen und die Gesundheit Ihrer Zähne & Versorgungen zu fördern! Sie als Mensch stehen mit Ihren Zähnen im Fokus, stets bemüht sowohl Schmerzfreiheit als auch Gesundheit zu fördern. Um Ihre Wünsche und Bedürfnisse kennenzulernen, nehmen wir uns besonders für das Erstgespräch viel Zeit, um Sie ausführlich beraten und Behandlungsschritte für Sie verständlich darlegen zu können.

Auf Basis der Frage „Was passt zu mir?“ finden wir gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Lösung. Unser Team bestehend aus mir, der Kieferorthopädin Dr. Maria Unger, geschulten Assistentinnen und auch einem Zahntechnikermeister im Haus lässt uns für Sie Ihr Paket aus einer Hand schnüren. Von jung bis alt – für die gesamte Familie…

Wir bieten ein modernes Konzept der Zahnmedizin, welche schonende und innovative Therapien beinhaltet. Unsere Ordination ist mit einem 3D Röntgen ausgestattet (DVT), mit dem wir detaillierte Planungen vor Eingriffen erstellen können und somit Risiken minimieren können und ggf. Eingriffe (und Kosten) sparen. Unser Tätigkeitsschwerpunkt ist vor allem die Implantologie. Wir dürfen uns darüber hinaus zu einer der wenigen "Leading Implant Centers" in gesamt Oberösterreich zählen. Durch anerkannte Techniken gelingt es uns, sehr häufig schwierige Situationen zuverlässig und langfristig zu versorgen. Durch meine Besuche verschiedener Fortbildungen, Curricula und der Erlangung eines weiteren akademischen Grades "M.Sc. Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnmedizin", profitieren Sie als Patient von dem aktuellen medizinischen Wissensstand, bewährten Therapiekonzepten in der Zahnmedizin und der interdisziplinären Zusammenarbeit unserer Spezialisten vor Ort - alles in einer Ordination.
Wir sind spezialisiert auf Versorgungen mit Implantaten für mehr Lebensqualität und Patientenkomfort. Wir ergänzen unseren Tätigkeitsschwerpunkt mit hoch ästhetischen Ansprüchen. Dazu zählen neben metallfreien, individuell geschichteten Keramikkronen, im Besonderen die Veränderung Ihres Lächelns mittels Implantaten festsitzend innerhalb eines halben Tages!

In der Kieferorthopädie hat Frau Dr. Maria Unger die Möglichkeit, innenliegende Apparaturen (somit absolut nicht sichtbar) individuell anzufertigen und darüber hinaus auch Zahnregulierungen mit einer unsichtbaren Schiene vorzunehmen.

Wir freuen uns, wenn Sie sich persönlich überzeugen!
Ihr Dr. med. dent. Maximilian Reek, M.Sc.

Aktuelle Eindrücke und Blicke hinter die Kulissen und Vorher- Nachheraufnahmen auf Instagram @wiederfestbeissen & @zahnarzt.linz & @kieferorthopädie.linz & @prophylaxe.linz

HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir freuen uns, wenn Sie sich persönlich überzeugen!
Ihr Dr. med. dent. Maximilian Reek, M.Sc.

Terminvereinbarung erforderlich Wir sind immer bemüht, Termine so einzuteilen, dass für Sie möglichst wenig bis gar keine Wartezeit entsteht. Daher bitten wir Sie, zu Ihren Terminen pünktlich zu erscheinen, über Verspätungen zu informieren oder frühzeitig telefonisch abzusagen.

• Zahnmedizin

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
  • Implantologie

• Zahnmedizin

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
  • Implantologie

Rundum zufrieden

Als Angstpatient war ich etliche Jahre nur beim Zahnarzt wenn es wo „gezwickt“ hat, was es nur selten tat. Im Nov. 2020 hatte ich dann akut Probleme und entschied mich für Dr. Reek. Er verstand es mit mir als Angstpatient umzugehen und ich hatte stets das Gefühl dass es ihm um mein Wohlergehen geht und er versucht so gut es geht den Zahn zu erhalten. Bei meinem Glück war mein Erstbesuch gleich eine Wurzelbehandlung, zwei Wochen später gleich die zweite (gegenüberliegende Seite). Das Wort „Wurzelbehandlung“ zaubert mir nach wie vor Gänsehaut von oben bis unten. Aber Dr. Reek hatte den Zahn gut betäubt und so waren beide Behandlungen zwar „ungut“, aber nicht schmerzhaft.
Nach den Akutbehandlungen war eine umfassende Zahnreinigung am Plan. Auch hier wurde sich Zeit für mich genommen, alles Schritte gut erklärt und auf jede meiner Fragen eingegangen.
Mittlerweile bin ich umgezogen und fahre ca.45 Minuten zu ihm in die Praxis. Aber ich vertraue ihm und das ist es mir Wert!

Kompetent, Symphatisch ..

Herr Dr Reek ist ein einfühlsamer, sehr kompetenter junger Arzt, der auf die Probleme der Patienten aufmerksam eingeht und sie sehr gut berät. Mit seiner behutsamen Weise nimmt er die Angst und erklärt informativ und verständlich die Schritte für die Behandlung. Das komplette Team rund um Dr. Reek ist stets freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich ernst genommen. Ein toller Arzt, ein toller Mensch. In dieser Ordination habe ich mich perfekt aufgehoben und betreut gefühlt. Danke, Herr Doktor Reek, und Danke an das gesamte Team.
Jörg Magauer

Die perfekte Mischung aus Kompetenz und Menschlichkeit

Sowohl die Behandlung beim ersten Termin, als auch die Prophylaxe beim zweiten Termin haben wirklich überzeugt. Herr Dr. Reek hat mich vor einer Wurzelbehandlung bewahrt und anstatt mit meinen Schmerzen Geld zu verdienen wirklich versucht den Zahn noch zu retten. So brauchte ich nur eine Füllung und darum bin ich ihm sehr dankbar. Ich leide an einer Ärztephobie und auch damit wurde sensibel und kompetent umgegangen, sie waren überaus achtsam, sehr verständnisvoll und informierten mich über jeden einzelnen Schritt genau. Besonders Frau Sandra war mir zu jedem Termin eine soo große Hilfe!! Diese Frau ist ein Engel im Umgang mit Menschen und ich war bereits bei einigen guten (auch Privat-) Zahnärzten, aber kann mit Sicherheit sagen, dass ich noch nie eine so tolle Prophylaxe bekam. Das gesamte Team wirkt freundlich, man scheut sich nicht jederzeit alles zu erfragen und vor allem über die Maßen kompetent... Empfehlenswert!!!
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

es freut uns, dass Sie sich hervorragend bei uns aufgehoben gefühlt haben. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie im Mittelpunkt stehen und wir Ihnen Gutes tuen, unabhängig von finanziellen Gedanken. Der Mensch zählt!
Danke für Ihre öffentliche 5* Bewertung und die Zeit, die Sie genommen haben um Ihre Sicht bei dem Besuch bei uns am Winterhafen zu schildern!
Beste Grüße, und bleiben Sie gesund!
MR

Ist weiterzuempfehlen.

Gute Aufklärung und schnelle Terminvergabe. Fühlte mich wohl.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

danke für Ihre 5* Bewertung und klare Weiterempfehlung!
Bleiben Sie gesund,
MR

Einfach empfehlenswert

Vielen Dank Dr. Reek und seinem gesamten Team. Ich bin sehr froh, Sie für meine umfangreiche Behandlung ausgewählt zu haben. Schon nach dem ersten Termin fühlte ich mich bei Ihnen richtig aufgehoben. Und das zu sagen, ist für mich als ewige Angstpatientin einfach unglaublich. Nur ein paar Punkte, warum ich Dr. Reek nur jedem empfehlen kann
-einfühlsamer Arzt der sich Zeit für dich nimmt
-ein tolles Team
- moderne Praxis, die gar nicht nach Zahnarzt riecht
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Worte! Auch wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie uns für Ihren Behandlungswunsch das Vertrauen geschenkt haben! Die aufgeführten positiven Eckpunkte sind für uns essentiell und wichtige Säulen unserer Zahnarzt Philosophie. Ihre Bewertung war heute auch Teil unserer Montags-Teambesprechung.
Bleiben Sie gesund!
MR + Team