Dr. Thomas Frühwirth

• Mittwoch Geschlossen

09:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 19:00
  • Mittwoch Geschlossen
    09:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 16:00

Endlich ein Arzt der zuhört!!!

Noch nie war ich so zufrieden mit einem Zahnarzt
Bin wegen einer Kiefersperre gekommen ,obwohl ich sagte das ich wegen einer Zweitmeinung komme hat er sich sehr viel Zeit genommen und alles genau erklärt Dr.Frühwirt ist sehr nett und lustig auch seine Assistentinen sind sympathisch
Habe drei Zahnärzte jetzt wegen der gleichen Sache getestet und bleibe definitiv bei ihm.

Kiefergelenksdiagnostik

Vorab: bei der Kiefergelenksdiagnostik handelt es sich um eine Privatleistung die grundsätzlich nicht von der Krankenkassa übernommen wird - man kann allerdings die Honorarnote bei der GKK einreichen und erhält prozentuell einen Teil der Kosten rückerstattet.

Ich habe mich an Herrn Doktor Frühwirth gewand um eine Problematik mit meinem Kiefer (knacken/ploppen im Kiefergelenk) abzuklären, auf dem Gebiet gibt es leider absoluten Mangel - mir wurde gleich am Telefon mitgeteilt dass es am besten wäre wenn wir das auf einen Tag legen an dem auch der Partner aus Deutschland, dessen Name mir leider entfallen ist (Professor, Spezialist auf dem Gebiet), anwesend ist.
Am Tag der Untersuchung habe ich mich in die Praxis begeben, und wurde bereits von der überaus freundlichen Dame im Eingangsbereich in Empfang genommen, ich füllte den üblichen Gesundheitsfragebogen auf dem Tablet aus, und wurde dann auch gleich zum Röntgen gebeten.
Kurz darauf wurde ich auch schon von Herrn Dr. Frühwirth und dem Professor in in das Untersuchungszimmer gebeten. Es herrschte sofort eine ruhige und freundliche Stimmung, was für mich als Angstpatienten sehr beruhigend ist - auch auf meinen Hinweis dass ich Angstpatient bin wurde sehr ruhig und nett Rücksicht genommen und die nicht benötigten Instrumente weggedreht (auch wenn das nicht nötig gewesen wäre).
Die Diagnostik wurde durchgeführt und eine Diagnose gestellt die sehr beruhigend war - nichts tragisches, sollte sich bald zurückbilden und wenn es in einem gewissen Zeitraum nicht weggeht nochmals vorbeikommen.

Alles in allem kann ich Herrn Dr. Frühwirth von Herzen empfehlen, ein wirklich netter, kompetenter und ruhiger Arzt, der sich auch gerne Zeit nimmt für den Patienten. Es gab keinen Moment in dem ich das Gefühl hatte dass ich schnell abgefertigt werden sollte, es fand eine ausführliche Anamnese statt, die Untersuchung wurde in aller Ruhe und mit viel Geduld durchgeführt, alle Fragen wurden ruhig und ausführlich beantwortet.
Rund um ein Arzt dem man vertrauen kann - auch für mich als Angstpatienten ein durchwegs positives Erlebnis, ein riesen Lob an die gesamte Ordination.

Kompetent und erklärend

Sowohl Kontrolluntersuchung als auch Mundhygiene waren sehr gut. Dr. Frühwirt erklärte alles ohne Hetze.

Schmerzpatient toll behandelt

Trotz Problemkiefer, professioneller, netter und zuvorkommender Umgang mit Patienten. Unter Schmerzen wurde ich sofort behandelt und mein Problem wurde sofort gelöst. Danach wurde ich zu dankendem Patienten und werde auf jeden Fall immer wieder kommen und weiterempfehlen. DANKESCHÖN

sehr zufrieden mit einer kleinen Einschränkung

Es ging schnell vorbei und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das einzige, was mich störte war, dass er seine eigene Werbung nicht zu kennen scheint, in der steht, dass der Betäubungsspray für die Spritze immer bereit liegt und alles schmerzfrei ist. Den Spray musste er erst suchen und die Spritzen waren dann trotzdem nicht wirklich schmerzfrei. Hätte mir etwas mehr Einfühlungsvermögen gegenüber Schmerzen und Ängsten gewünscht. Würde ihn aber insgesamt weiterempfehlen.