Univ.Prof. Dr. Mario Traxler

Salierigasse 27, 1180 Wien  Route planen

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

TOP-Arzt!!! Danke!

Ich wurde von meiner Zahnärztin zum Univ.-Prof. Dr. Traxler überwiesen, da ich einen Weisheitszahn ziehen musste. Der Weisheitszahn lag komplett schief (ca 90 Grad) drinnen, war teilretiniert und mit Karies (großes Loch).

Natürlich hatte ich riesen Angst vor den Eingriff, das war aber - wie sich herausstellte - komplett unnötig.

Nach Ankunft in der Ordi wurde ein Röntgen gemacht und anschließend gab es eine Vorbesprechung mit Dr. Traxler - der Zahn war kompliziert, lag aber nicht direkt am Nerven, somit entschieden wir uns für eine sofortige Extraktion.

Nach Setzen der Spritze vergingen 5 Minuten, danach war ich schon in Behandlung. Weitere 5 Minuten später war alles KOMPLETT erledigt, der Zahn draußen, die Wunde vernäht und ich bereits erneut beim Röntgen!!

Hr. Univ.-Prof. Dr. Traxler ist ein Vollprofi und hat mich von der Angst befreit, sowie perfekt gearbeitet. Außerdem ist er sehr nett und einfühlsam, er versteht sein Handwerk 100 Prozent.

10 von 10 Sternen !!!! DANKE!

Extraktion

Kein Aprilscherz - am 1. April besuchte ich die sehr hübsche ebenerdig liegende Ordination - Sogleich wurde das Röntgen gemacht - die Spritzen gesetzt - sicherheitshalber bekam ich noch eine Schmerztablette - danach wurde die Exktraktion sehr professionell aber auch empathisch durchgeführt - Blutungen hörten nach ca 4h auf - 1,5 Tage zog ich Suppen vor - danach klappte wieder alles ohne Schmerzen - auch die Schwellung ob der Spritzen zog sich sogleich zurück innerhalb von wenigen Stunden nach der OP ziemlich nach 4 h ebenso mit der Blutung! -
Ich bin generell ein Zahnarzt - "Schisser" - aber Dr. Mario Traxler und sein Team überzeugten mich

Umgang mit Angst- und Schmerzpatienten

2,0
Im Laufe einer Weisheitszahn OP habe ich kurz aus Schmerzen geschrien. Dr. Traxler hat sich unterbrochen und mir gesagt, dass es vielleicht in Italien geht aber hier soll ich bitte nicht schreien, da auch Privatpatienten in der Ordination sitzen. Ich habe mich entschuldigt und mehrmals wiederholt, dass es unabsichtlich war. Aus Schmerzen, Angst und Überraschung für seine Reaktion konnte ich nur weinen und nach Luft schnappen, und erst nach einigen Minuten konnte ich mich etwas beruhigen. Er hat dazu gemeint, dass ich zu einer anderen Ordination muss wenn ich mich nicht beruhige und nochmals schreie. Danach hat er das Zimmer verlassen. Als er wieder aufgetreten ist habe ich mich nochmals entschuldigt, er hat sich auch entschuldigt und mir erklärt, dass er das Schreien psychisch nicht aushalten kann.
Ich war mit der medizinischen Betreuung von Dr. Traxler immer voll zufrieden, aber so einen Umgang mit Patienten kann ich psychisch nicht aushalten.

Wirklich toll!

Das Ambiente der Praxis ist hell und freundlich - das Personal sehr zuvorkommend und bemüht! Das ist man heutzutage von einer Kassenpraxis fast nicht mehr gewohnt (leider!).
Ich kam zu einer Vorsorgeuntersuchung und äußerte den Wunsch, dass der Zahn direkt rausgenommen werden sollte, wenn möglich.
Dr. Traxler informierte mich sehr genau über Eingriff und erfüllte mir den Wunsch den Zahn direkt zu entfernen.
Er bemerkte, dass ich nervös war und fragte mich ob ich Musik und Kopfhörer da habe und sagte ich solle während dem Eingriff Musik hören. Er war sympathisch, aufgeweckt und freundlich.
Es ging los und der Zahn war innerhalb 10 Sekunden draußen! Er wusste genau was er tat und konnte den Zahn mit gezielten Handbewegungen sofort entfernen! Ich hatte keine Schmerzen und keine Sekunden lang Sorgen. Er ist ein wirklich toller Arzt und ich empfehle ihn gerne weiter! Besonders für etwas ängstlichere Menschen wirklich absolute Empfehlung! Vielen Dank an das ganze Ordinations-Team <3

sehr zufrieden

Ich habe eine Überweisung von meinem Zahnarzt bekommen und habe bei Dr. Traxler angerufen und drei Tage später einen Termin bekommen. Die Praxis ist wirklich schön und ich habe mich beim Betreten gleich wohl gefühlt. Wartezeiten gab es auch nicht wirklich, habe nur ein Formular ausfüllen müssen und bin danach eig. sofort dran gekommen (ein Röntgen wurde vorher ebenfalls gemacht). Herr Dr. Traxler war sehr freundlich und ich habe das Gefühl gehabt, dass man gut aufgehoben ist. Auch die Assistentinnen waren sehr nett. Ich hatte noch nie Angst vor Zahnarztbesuchen und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.
Da ich zwei Implantate machen lassen werde, habe ich einen Kostenvoranschlag bekommen und hatte mit viel höhere Kosten gerechnet die auf mich zukommen werden.
Ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt. Dr. Traxler nahm sich die Zeit und erklärte mir wie und was er alles machen wird.
Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis und freue mich schon, wenn ich die Implantete bekomme.