Sehr kinderfreundlich und kompetent

Nachdem ich selbst sehr begeistert von Frau Dr Ratschew war, war ich heute mal mit meinen 3 Kids bei ihr 3,7 und 9Jahre alt

Sie und ihr Team sind extrem kinderfreundlich und glänzen durch Geduld und Empathie
Absolute Empfehlung

Eine Katastrophe

Die Ärztin Dr. Daniela Ratschew ist eine super tolle ärztin also wer angst hat vom Zahnarzt bei ihr überwindet man die Angst, kann ich nur weiter empfehlen.

Aber die Assistentin vom Schalter sie ist leider sehr unseriös gegenüber den Patienten, das ist sehr schade für die Ordination.

Ansonsten die Ärztin ist wirklich einer der besten.

Renovierung des Gebiss

Das erste Mal war ich im August 2017 bei Dr. Ratschew, und es sollte nicht das einzige mal bleiben. Insgesamt hatte ich 4 Termine plus einen Termin für Mundhygiene. Dadurch, dass ich seit Längerem keinen Zahnarzt aufgesucht hatte mussten mir mehrere Zähne plombiert werden und ich erhielt eine Wurzelbehandlung.
Alles in Allem war Fr. Dr. Ratschew ab dem ersten Termin sehr korrekt und genau, eine Zahnärztin alter Schule sozusagen. Ich muss gestehen ich hätte mir mehr Erklärungen gewünscht, da ich, wenn ich nicht selbst gefragt hätte, keine Infos bzgl. meiner Behandlung (Ausnahme: Wurzelbehandlung) gehabt hätte. Das bleibt aber der einzige Kritikpunkt an Fr. Dr. Ratschew. Jede Nachbetreuung, insbesondere Polieren der Plomben konnte ich unangemeldet bekommen.
Was auch sehr angenehm ist, dass wenn man einen Termin hat auch zu diesem pünktlich drankommt und somit keine längeren Wartezeiten entstehen.
Zuletzt bleibt noch zu sagen, dass das ganze Team um Dr. ratschew irrsinnig freundlich, höflich und zurvorkommend ist und man sich hier sehr gut betreut fühlt.

Nette Praxsis

Schneller Termin

sehr nettes Team

kurze Wartezeit

Super

Man bekommt in ca. einer Woche einen Termin, die Ordination ist sehr sauber und modern die Assistentin sehr nett. Frau Dr. Ratschew ist eine sehr einfühlsame Ärztin, beim arbeiten ist Sie sehr genau. Kann Frau Dr. Ratschew nur wärmstens empfehlen!

Seit Jahren unsere Familienzahnärztin

Ich geh richtig gern hin (weil: wenn was kaputt ist, weh tut, ... ist es nachher wieder gut; weil ich gefragt werde, ob ich zB eine Spritze brauch und die auch jederzeit "nachverlangen" darf, weil ich auch nach ärgsten Eingriffen am nächsten Tag immer noch schmerz- und nach drei Tagen spätestens beschwerdefrei war, weil wir alle persönlich begrüßt, betreut und versorgt werden).
Die Kinder gehen gerne hin (weil: etwaige Ängste ernst genommen werden; sie freundlich behandelt werden, sie "für voll" genommen werden, und noch jede Behandlung inklusive aller Zahnspangen geholfen hat).

rundum zufrieden - ein Angstpatient

Bin ein klassischer Zahnarzt-Angstpatient, dem schon beim Röntgen fast schlecht wird, aber hier bei Dr. Ratschew werde ich so denke ich - endlich diese Angst ablegen!
War heute nach Zahnweh in der Nacht bei ihr, alles extrem ruhig abgegangen, Frau Dr. Ratschew ist sehr einfühlsam mit meinen Sorgen und Nöten umgegangen! Achja- auch BEVOR ich mich für die Kunststoff-Füllung entschieden habe!

Ich bin noch nicht fertig bei ihr, sehe aber den nächsten Terminen deutlich lockerer entgegen, als diesem Ersten.
Frau Dr. Ratschew's Arbeit an sich kam mir (als Laie) sehr gewissenhaft und versiert vor - ich habe rasch Vertrauen in sie aufgebaut - Rundumempfehlung - ganz besonders für so Angsthasen wie mich!

Mit GKK nie wieder! Als ich eine Woche später den Nachtermin absagte. Keine Fragen wieso, warum....

Also. Ich bin vor 3 Monaten nach Wien gezogen zum studieren, also dachte ich teste mal einen Zahnarzt in Wien aus. Angerufen, Termin ausgemacht(eine Woche später was recht schnell ist). Gut bis dahin. Kam rein, freundlich begrüßt, die Helferin machte ein Röngtenbild da ich das erste mal da war. Sehr nett.(eine blonde, etwas kleinere). Dann kam ich dran, lag am Sessel alles gut bis die Doktorin mich fragte ob ich eine teure oder normale Füllung will. (Als Student) will ich natürlich eine normale. UND DANN WARS DAS.
Ab da sowas von unfreundlich!! Ich musste bohren, es war das schlimmste bohren jemals. Ich zuckte am Sessel herum, krümte die Beine vor Schmerzen!! und Sie?? Ist ja eh nichts, reis dich mal zam. unglaublich. Als das endlich fertig war, kam nur ein "das wars, drausen bei der Kollegin melden". Ich konnte nicht mal aufstehen weil ich so schmerzen hatte. Ging dann aufs Klo und musste mich für 5min hinsetzen weils es so hefitge schmerzen waren. Also ging ich raus und fragte höflich die Arzthelferin nach einer Schmerztablette. Was bekam ich? "Für das bisschen was sie hatten?" als Antwort. Plombe musste bei nem anderm Artzt übr. nachbehandelt werden. Fazit:Nie wieder!!!!!!!

Gemaischte Gefühle

Positiv:
Bei akutem Behandlungsbedarf bekam ich immer sofort einen Termin. (2-malige Inanspruchnahme).
Empfangsdame sehr freundlich, lächelt zurück wenn man sie anlächelt. Praxis ist hell, freundlich, ruhig und modern eingerichtet. Hat auch eine kleine Spielecke für Kinder.
Ausbaufähig:
Ich fühlte mich jeweils kaum bis gar nicht in das Behandlungs-Prozedere eingebunden. Weder vorweg noch danach und musste der Ärztin die Antworten auf meine Fragen jeweils 'aus der Nase' ziehen.
Assistentin wirkte jeweils eher gestresst, weder kann ich mich an ein Lächeln bei der Aufforderung auf dem Behandlungsstuhl Platz zu nehmen erinnern, noch auf die (ohnehin hypothetische Frage) ob's einigermassen bequem ist.