Dr. Marie Heintel

mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
U4 - Kettenbrückengasse, danach ca. 3 Minuten Fußweg
U3 - Neubaugasse, danach ca. 10 Minuten Fußweg

Ihre Lebensqualität liegt uns am Herzen

Gesunde Zähne ein Leben lang - diesen Wunsch wollen wir Ihnen erfüllen. Durch Beratung, Planung und Aufklärung geht unser Team auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein und findet so die für Sie optimale Behandlung.

Zahnmedizinisch bieten wir Ihnen den aktuellsten Stand der Wissenschaft an. In unserer Praxis setzen wir digitales Röntgen als besonders schonende und moderne Untersuchungsmethode ein.

Wir verwenden auch im Bereich unserer Verschleißartikel 100% kompostierbare Einwegartikel, die aus nachhaltigen Rohstoffen hergestellt wurden (z.B.: Becher, Schürzen, etc.).Wir empfehlen und informieren über Bio-Zahnpaste OHNE Plastikteilchen!

Neben Muskelentspannungsübungen und angenehmer Musik bietet unsere Praxis auch eine zukunftsorientierte Einrichtung mit handgefertigten Fairtrade-Produkten. Gerne spielen wir Ihr Lieblingslied während der Behandlung!

Unser Team spricht mehrere Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch, Russisch, Türkisch) und erleichtert Ihnen damit die Kommunikation, wenn Deutsch nicht Ihre Muttersprache ist.

Von Montag bis Freitag stehen wir Ihnen nach telefonischer Terminvereinbarung zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihr Zahnarzt mit fairen Preisen

Ihre Lebensqualität liegt uns am Herzen

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihr Zahnarzt mit fairen Preisen

Beliebte Leistungen

Veneers

Unsere Zähne haben nicht nur eine funktionelle Bedeutung. Sie spielen auch für die Wirkung auf Mitmenschen eine wichtige Rolle. Wer wünscht sich demna…

Weiße Füllungen

Die heutige moderne Zahnmedizin bietet eine breite Palette an unterschiedlichen Füllungsmaterialien. Damit ein Zahn jedoch mit einer Füllung versorgt

Kinderzahnheilkunde

Vertrauen ist die Basis für Zahngesundheit sowohl im Kindes- als auch Erwachsenenalter. Doch gerade bei Kindern, die das erste Mal eine Zahnarztpraxis…

Prophylaxe / Professionelle Mundhygiene

Die zahnärztliche Prophylaxe beinhaltet alle zahnmedizinischen Maßnahmen die notwendig sind, um der Entstehung von Zahnerkrankungen an Zähnen (u.a. Ka…

Kronen / Brücken

Die Ummantelung eines Zahnes mit geeigneten Werkstoffen wird als Überkronung bezeichnet. Eine Krone kommt vor allem dann zum Einsatz, wenn ausgedehnte…

Inlay / Onlay / Overlay

Inlays sind sogenannte Einlagefüllungen, die nach einem Abdruck im zahntechnischen Labor passgenau gefertigt und anschließend in den vorbereiteten Zah…

Parodontologie

Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates (Parodontium). Unbehandelt stellt die Parodontitis die häufigste Ursache für den

Bleaching

Oftmals wird das eigene ästhetische Empfinden von unschönen Zahnverfärbungen getrübt. Diese können u.a. durch färbende Lebensmittel, den regelmäßigen

Implantologie

Gehen ein oder mehrere Zähne verloren, stellen Zahnimplantate eine sichere, komfortable und besonders auch ästhetische Alternative dar, das Gebiss wie…

Wurzelbehandlung

Eine Wurzelbehandlung ist in der Regel dann erforderlich, wenn sich das weiche Gewebe im Inneren eines Zahnes, die sogenannte Pulpa, entzündet hat ode…

Schienentherapie

Viele Menschen knirschen in der Nacht mit den Zähnen. Die Auslöser für ungewolltes Zähneknirschen, in der medizinischen Fachsprache auch als Bruxismus…

Unsichtbare Zahnspange

Die unsichtbare Zahnspange ist vor allem für Erwachsene und Jugendliche mit einer einfachen bis mittelschweren Zahnfehlstellung geeignet. Die Zahnkorr…

• Französisch

• Arabisch
  • Türkisch
  • Russisch

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

Dort ist der Patient König.

Ich bin einfach nur begeistert. Durch den Umzug nach Österreich hätte ich niemals gedacht das ich wieder so eine tolle Zahnarztpraxis finden werde. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Hat mir alles ausführlich erklärt. Professionelle Zahnreinigung war super. Auch da hat sie mir alles erklärt, was ich bis jetzt gut gemacht habe und wo ich mich noch verbessern kann. Die Assistentinnen sind super lieb. Habe mich sehr wohl gefühlt. Keine Wartezeit, bin sofort dran gekommen. Werde bei der nächsten Kontrolle auch mit meinen Kindern hin gehen.

Wie ein Besuch bei Freunden

Ich kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Die Fr Doktor nimmt sich sehr viel Zeit und ist um jede Zahn(masse) bemüht. Meine Kinder sind auch ohne Angst bei ihr, sie behandelt und spricht mit dem Kind in Augenhöhe. Das Kind darf sich äußern, fragen, pausieren, unterbrechen,..
Ich wüsste nichts was ich als konstruktive Kritik anmerken könnte :), weiter so :)!

Die Atmosphäre ist immer sehr positiv!

Meine Mutter hat immer Angst vor Zahnärzten gehabt. Sie hatte sehr starke Zahnschmerzen und hatte vergangene Termine bei anderen ZahnärztInnen immer in letzter Minute absagte. Wenn man Dr. Heintel Praxis betritt, wird man mit herrlichen Düften von Ölessenz begrüßt. Die sehr freundliche Assistentinnen bittet Sie um Tee und man kann sogar frische Erdbeeren essen!
Sie können sich also vorstellen, dass meine Mutter sich schon sehr wohlfühlte!
Dann kommt die witzige und sehr professionelle Dr.Heintel und die Atmosphäre ist immer sehr positiv. Meine Mutter kam mit glänzenden Zähnen und sehr glücklich heraus. Ich hatte auch einen Termin bei Dr.Heintel und sie gibt mehr als 100% wenn sie an Ihren Zähnen arbeitet. It really is a place that is “handmade with love” for Austrian and international teeth and mouths that speak in different languages! Grazie mille, Raffaella

Ärztin mit grossem Herz

Ich kam in die Praxis im Februar zu Fr. Dr. Heinel mit sehr großen Zahnschmerzen. Schon gleich beeindruckte mich der sehr herzliche Empfang und die menschliche Art von Frau Dr.Heintel und ihren lieben Assistentinnen. Ich habe eine Wurzelhandlung bekommen, Frau Dr. Heintel rettete meinen Zahn mit grosser Kompetenz und fachlichen Wissen, worüber ich sehr sehr dankbar bin.
Ich bekam auch einen Stift mit Krone, der Beschliff mit Ausdauer und sehr sehr gewissenhafter Kompetenz von Frau Dr. Heintel und ihren auch fachlich sehr gut ausgebildeten Assistentinnen war perfekt und großartig.
Auch ihr Zahntechnicker versteht sein Handwerk und hat sicht- und spürbares Talent. Und Danke Euch sehr für eure tolle, menschliche und auch humorvolle Arbeit für mein "Krönchen". DAAAAANKEEEE Uli Schneider

Nicht nur eine Zahnärztin, sondern auch eine Pädagogin

Wir waren bei 3 Kliniken um unsere Tochter, 4 Jahre alt, behandeln zu lassen.
Die Diagnose lautet: Karies - mehr nicht.
Aufgrund der dichten Einsätze und Fließbandtheorie der WGKK Zahnärzte, fällt es Diesen schwer, sich Zeit für ein 4 Jähriges zu nehmen und die möglichst zielführende Genesung des Kindes möglichst frei von Nebenwirkungen zu erarbeiten - da "viele" Zähne behandelt werden müssten.
Die Kliniken o.a. kennen mittlerweile anscheinend auch nur noch die Behandlung mittels Narkose, alles andere ist für diese Zahnärzte eine große Herausforderung, die keiner angehen möchte - AUßER Fr. Dr. Heintel...
Eine Zahnärztin, Engel, Familienmitglied, Pädagogin, und und und...
Auf mein Hilfeschrei per Email, hat Sie (obwohl Sie nicht auf Kinder spezialisiert ist) reagiert und unser erster Eindruck in der Klinik: sind wir zu Hause? Sei es die Musik, die Kerzen, die Ruhe, Kinderfreundlichkeit, die Erdbeersnacks, usw.. Sie hat sich viel Zeit genommen, mit unserer Tochter gespielt, die Geräte erklärt, bis unser "sensibles" Kind sich nun behandeln ließ. Siehe da, es geht doch ohne Narkose... Großes LOB und Gott sei Dank, es gibt noch solche Ärzte..