Bleaching (Zahnaufhellung)

Bleaching (Zahnaufhellung) - PhDr. Mohamed Hamza, M.Sc. - Zahnarzt Wien 1030

Bleaching (Zahnaufhellung)

Der regelmäßige Genuss von Kaffee, Tee, Rotwein oder Tabak kann zu unschönen Zahnverfärbungen führen. Darüber hinaus können sich die Zähne auch im Laufe des natürlichen Alterungsprozesses verfärben. Bestimmte Medikamente wirken sich manchmal ebenfalls auf die Zahnfarbe aus. Auch bei wurzelbehandelten Zähnen besteht die Gefahr, dass sie nachdunkeln.

Mithilfe eines Bleachings können verfärbte Zähne wieder aufgehellt werden. Am effektivsten lässt sich die Zahnaufhellung im Rahmen eines In-office-Bleachings durchführen. Dabei wird ein hochkonzentriertes Bleichmittel auf die Zähne aufgetragen und mit einer speziellen Lampe aktiviert. Je nach gewünschtem Aufhellungsgrad sind gegebenenfalls mehrere Sitzungen nötig.

Darüber hinaus bieten wir unseren Patienten auch das sogenannte Home-Bleaching an, bei dem die Zähne von zu Hause aus aufgehellt werden können. Das schwächer konzentrierte Bleichgel wird dabei in individuell angefertigte Bleaching Schienen gefüllt, welche dann für mehrere Stunden am Tag getragen werden.

Wünschen auch Sie sich ein strahlendes Lächeln mit schönen, hellen Zähnen? Ich stehe Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!