Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetische Zahnmedizin - PhDr. Mohamed Hamza, M.Sc. - Zahnarzt Wien 1030

Die ästhetische Zahnmedizin zählt zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Der Fokus liegt dabei vor allem auf dem optischen Erscheinungsbild der Zähne. Sollten Sie ein persönliches Beratungsgespräch wünschen, bin ich gerne für Sie da!

Inlays

Bei Inlays handelt es sich um hochwertige Einlagefüllungen, die aus Gold oder Keramik gefertigt werden. Keramikinlays bestechen durch ihre hervorragende Ästhetik, garantieren eine hohe biologische Verträglichkeit und sind aufgrund ihres zahnfarbenen Aussehens kaum vom natürlichen Zahn zu unterscheiden.

Kronen

Mit Kronen lassen sich stark geschädigte Einzelzähne in Form und Funktion wiederherstellen. Der festsitzende Zahnersatz fungiert dabei als eine Art Schutzkappe, die auf den zuvor präparierten Zahnstumpf gestülpt wird.

Zahnkronen können aus verschiedenen Materialien hergestellt werden, wobei Kronen aus Keramik auch die höchsten ästhetischen Anforderungen erfüllen. Darüber hinaus sind Vollkeramikkronen biokompatibel und kaum von den natürlichen Zähnen zu unterscheiden.

Brücken

Mit Brücken können fehlende Zähne ersetzt und Zahnlücken somit geschlossen werden. Bei nicht implantatgetragenen Lösungen dienen die stabilen Nachbarzähne als Pfeiler und müssen entsprechend beschliffen werden.

Veneers

Bei Veneers handelt es sich um hauchdünne, lichtdurchlässige und individuell gefertigte Keramikschalen, die auf dem sichtbaren Bereich der Frontzähne dauerhaft verklebt werden. Aussehen und Form der Zähne können mit den zahnfarbenen Verblendschalen ästhetisch schön verändert werden. Ich berate Sie gerne!

Zahnprothesen

Fehlen zu viele Zähne im Kiefer, ist die Anfertigung einer Brücke nicht mehr möglich. Bei ausreichender Restbezahnung wird deshalb im einfachsten Fall die Prothese mit Klammern an den noch vorhandenen Zähnen befestigt. Steht die Ästhetik bei der Verankerung der Teilprothese im Vordergrund, wird mit Teleskop und Geschiebe gearbeitet. Zudem empfehlen sich implantatgetragene Lösungen. Das gilt auch für einen komplett zahnlosen Kiefer, der herkömmlich mit einer Vollprothese, die am Gaumen aufliegt, versorgt wird.

Lassen Sie sich von mir beraten!