Die beliebtesten Rheumatologen 2022

Sie sind auf die Diagnose und Therapie von rheumatischen Erkrankungen spezialisiert und kompetenter Ansprechpartner unter anderem bei Arthrose, Rheumatoide Arthritis, Fibromyalgie oder Gicht. Im nachfolgenden Ranking präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Rheumatologen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2022 ausgezeichnet wurden.

Wiens beliebteste Rheumatologen

1 Prim. Doz. Dr. med. univ. Edmund Cauza Prim. Doz. Dr. med. univ. Edmund Cauza
1030 Wien
Sehr einfühlsam, haben viel Verständnis. Der Arzt & die Arzthelferin sind für alle Fragen da! Bei Notfällen wird man immer eingeschoben.
2 OA Dr. Boris Lindner OA Dr. Boris Lindner
1130 Wien
Mein erster Termin bei Dr. Lindner, war sehr angenehm! Ein sehr netter und freundlicher Arzt! Hat auch seinen Kollegen zu Rate gezogen! Er weiß was er tut, nach einen langen Leidensweg hab ich wieder Hoffnung! Kann Dr. Lindner nur weiterempfehlen 👍
3 OA Dr. Daniela Stanek-Kalchhauser OA Dr. Daniela Stanek-Kalchhauser
1060 Wien
Zum 1. Mal dort und total begeistert. So viel Zeit genommen, so eine Kompetenz und dann noch so sympathisch. Selten das Gefühl gehabt bei einer so guten Ärztin gewesen zu sein. Vielen Dank
4 Dr. Emma Husar-Memmer Dr. Emma Husar-Memmer
1150 Wien
Frau Doktor begleitet mich medizinisch seit geraumer Zeit aufgrund meiner Lupus Erkrankung. Durch ihre Therapie trau ich mich endlich wieder aus dem Haus. Sie ist einfühlsam und ausgesprochen kompetent. Ich kann sie ohne zu zögern empfehlen! Danke!!!
5 OÄ Priv.Doz. Dr. Ruth Fritsch-Stork OÄ Priv.Doz. Dr. Ruth Fritsch-Stork
1060 Wien
Ich war im Februar 2020 bei Fr Dr. Fritsch-Stork, weil ich mich wegen Fingerschmerzen (Polyarthrose) bei ihr rückversichern wollte (Ausschluss einer Rheumatoiden Arthritis oder anderer Autoimmunerkrankungen).
Sie nahm sich gut eine 3/4 Stunde für mich, meine Erzählungen und meine Vorbefunde Zeit, stellte etliche Fragen, machte anschließend eine gründliche körperliche Untersuchung und gab mir noch Tipps mit, was ich bei der bestätigten beginnenden Fingerpolyarthrose machen kann, um die Gelenkigkeit möglichst lange zu erhalten und Schmerzen hintanzuhalten.
Ich glaube nicht, dass ihre Gründlichkeit damit zusammenhing, dass ich selber vom Fach bin (Allgemeinmedizinerin), denn ich hatte sie mir auch nur anhand ihrer online Bewertungen herausgesucht, ohne sie davor gekannt zu haben. Also ich kann nur sagen, mich hat sie fachlich und persönlich überzeugt!
6 OÄ Dr. Theresa Kapral OÄ Dr. Theresa Kapral
1080 Wien
Fr.Dr. Kapral war kompetent, einfühlsam und sehr gründlich. Sie hat sich ausgesprochen viel Zeit genommen! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, auch die ybehandlungsschritte wurden um Detail erklärt, Rückmeldungen schnell und verständlich.
7 OA Dr. Georg Gonda OA Dr. Georg Gonda
1010 Wien
Unkomplizierte Terminvergabe. Dr. Gonda nimmt sich Zeit, erklärt verständlich sowohl Krankheit als auch Therapie und ist noch dazu sehr freundlich!
8 Priv. Doz. Dr. Johannes Grisar Priv. Doz. Dr. Johannes Grisar
1080 Wien
Ich bin seit einigen Jahren bei Dr. Grisar in Behandlung. Er hat mich stets kompetent beraten und die Therapien sorgfältig mit mir abgestimmt. Alles bestens.
9 Dr. Michael Reiter Dr. Michael Reiter
1210 Wien
Ein wirklich engagierter, einfühlsamer und kompetenter Arzt!
10 Univ.Prof. Dr. Klaus Machold Univ.Prof. Dr. Klaus Machold
1180 Wien
Menschlich und fachlich absolut zu empfehlen!!!

Niederösterreichs beliebteste Rheumatologen

1 Dr. Harald Leiss, FEFIM Dr. Harald Leiss, FEFIM
2500 Baden bei Wien
Einen Arzt wie Herrn Dr Leiss findet man heutzutage so gut wie nicht mehr. Unglaublich nett, nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, untersucht so lange bis er wirklich eine handfeste Diagnose hat und helfen kann, ist absolut einfühlsam und am Boden geblieben. Ich bin unendlich dankbar, ihn gefunden zu haben. Herr Dr Leiss, bitte achten Sie auf sich damit sie uns noch am besten 100 Jahre erhalten bleiben! Bei Ihnen ist man als Mensch noch etwas wert und das ist unbezahlbar! DANKE für alles!!
2 Dr. Thomas Schwingenschlögl Dr. Thomas Schwingenschlögl
2351 Wiener Neudorf
Herr Dr. Schwingenschlögl ist ein sehr sympathischer, fachlich sehr qualifizierter Rheumatologe.
3 OA Dr. Martin Kasper OA Dr. Martin Kasper
2340 Mödling
Bei Dr. Kasper fühle ich mich als Patient sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich sehr viel Zeit, egal ob ein internistisches, rheumatologisches oder psychisches Problem vorliegt – ein Arzt mit großem Fachwissen.
4 Dr. Josef Feyertag Dr. Josef Feyertag
3430 Tulln an der Donau
Nach jahrlanger irrfahrt und Schmerzen ,hat Dr. Feyertag sofort richtig diagnostiziert und behandelt.Sein einfüllungsvermögen und medizinisches Wissen ist einzigartig. Ein toller Arzt
5 OA Dr. Thomas Zielbauer OA Dr. Thomas Zielbauer
2700 Wiener Neustadt
“Äußerst kompetenter und zuvorkommender Arzt“

Burgenlands beliebteste Rheumatologen

1 Dr. Nicola Kalmann Dr. Nicola Kalmann
7000 Eisenstadt
Ich bin aufgrund eines plötzlichen Rheumaanfalls zurzeit bei Dr. Kalmann in Behandlung. Fr. Dr. Kalmann zeichnet sich durch grosse Fachkenntnisse und Einfühlungsvermögen besonders aus. Ich kann sie bestens empfehlen.

Oberösterreichs beliebteste Rheumatologen

1 Dr. Manfred Linkesch Dr. Manfred Linkesch
4020 Linz
Ich bin wegen Schmerzen in den Beinen zu Hr. Dr. Linkesch gegangen. Meine Vermutung Rheuma oder Gicht konnte er ausschließen. Nach einer wirklichen tollen Gesamtsicht auf meine Situation konnte er Eisenspeciherkrankheit diagnostizieren. Therapie: Aderlass funktioniert bestens KEINE SCHMERZEN MEHR
2 Dr. Richard Janetschko Dr. Richard Janetschko
4020 Linz
Sehr netter und freundlicher Arzt. Sehr gute Information und Beratung. Danke😊
3 Dr. Raimund Tremetsberger Dr. Raimund Tremetsberger
3335 Weyer
4 Dr. Gabriela Eichbauer-Sturm Dr. Gabriela Eichbauer-Sturm
4040 Linz
Sehr gute Ärztin, hört einem zu, und nimmt einen ernst!!! Sehr kompetent!! Termin muss gemacht werden, dafür (fast) keine Wartezeit in der Ordi selbst!!
5 Ao.Univ.Prof. Prim. Dr. Albrecht Falkenbach Ao.Univ.Prof. Prim. Dr. Albrecht Falkenbach
4820 Bad Ischl

Salzburgs beliebteste Rheumatologen

1 Dr. Ferdinand Aglas Dr. Ferdinand Aglas
5020 Salzburg
Ich habe nach einer Woche mit tw. starken Rückenschmerzen die Praxis Dr. Aglas kontaktiert. Ich erhielt noch am selben Tag einen Termin und ein hochwirksames Medikament, dass mich nach einigen Stunden tatsächlich schmerzfrei werden ließ. Ich bin Herrn Dr. Aglas und seinen Mitarbeitern sehr dankbar für die professionelle und einfühlsame Betreuung, die ich im übrigen seit vielen Jahren bereits sehr schätze.
2 Dr. Gerhard Armin Vesenmayer Dr. Gerhard Armin Vesenmayer

8280 Fürstenfeld
Alles Bestens, von der Terminvereinbarung bis zum Doc – 5 Sterne*****
2 Dr. Thomas Müller Dr. Thomas Müller
8010 Graz
Nach langer Behandlung in verschiedenen Ambulatorien und Krankenhäusern bin ich bei Herrn Dr.Müller gelandet .Er hat mir sofort geholfen und mir meine Lebensqualität zurück gegeben !Der beste und kompetenteste Arzt den man sich vorstellen kann .Danke Herr Dr.Müller
3 Dr. Silvia Eder Dr. Silvia Eder
8054 Seiersberg
Ich bin begeistert von Frau Dr Eder! Mein Sohn ist bei ihr in Behandlung und ich habe noch nie eine so einfühlsame und wirklich überaus kompetente Ärztin erlebt. Sie stellt gezielte Fragen, hört dem Patienten zu, beantwortet in Ruhe alle Fragen klar verständlich und geht auch auf die Sorgen einer Mutter ein. Sie denkt und behandelt ganzheitlich, denkt nicht in vorgefassten Schienen, wie so manch anderer Arzt. Ich kann sie wirklich nur von Herzen empfehlen, fühlen uns bei ihr sehr gut „aufgehoben“.
4 OÄ Dr. Ulrike Kurtz OÄ Dr. Ulrike Kurtz
8200 Gleisdorf
Eine Ärztin mit der man reden kann.Ich habe das Gefühl jemanden begegnet zu sein der mir hilft.
5 Ao.Univ.Prof. Dr. Hans-Peter Brezinsek Ao.Univ.Prof. Dr. Hans-Peter Brezinsek

9805 Baldramsdorf

Tirols beliebteste Rheumatologen

1 OA Dr. Günther Zangerl OA Dr. Günther Zangerl
6511 Zams
Dr. Zangerl ist sehr bemüht und ein richtig guter Diagnostiker. Man fühlt sich ernst genommen und ausgezeichnet betreut. Die Kontakt Aufnahme ist verlässlich und unkompliziert.
2 Dr. Wolfgang Halder Dr. Wolfgang Halder
6020 Innsbruck
Bin seit 3 Jahren in Behandlung bei Dr. Halder. Er ist der kompetenteste Arzt, den ich kenne, geht auf seinen Patienten ein und hat ein großes Fachwissen. Einfach der Beste!
3 Univ.Prof. DDr. Manfred Herold Univ.Prof. DDr. Manfred Herold
6020 Innsbruck
4 OA Dr. Stephan Kroesen OA Dr. Stephan Kroesen
6060 Hall in Tirol
Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Kroesen. Was ich ganz besonders an ihm schätze ist seine ruhige angenehme Art UND er hat eine ganz besondere Gabe: er kann ZUHÖREN. Dr. Kroesen gibt jedem Patienten die Zeit, die er benötigt und so kommt es natürlich auch mal zu Wartezeiten. Das Wörtchen “ Patient“ stammt mit GUTEM Grund aus dem Lateinischen und hat mit Geduld zu tun. Aber ich suche mir auch nicht meine behandelnden Ärzte nach dem Kriterium Wartezeit aus. Für mich haben medizinische Kompetenz, Einfühlungsvermögen, auch mal einen kurzfristigen Termin zur Schmerzbehandlung zu bekommen und Menschlichkeit mehr Priorität als die Wartezeit. Jeder Rheumapatient kann sich bestimmt noch an seinen 1. Arztbesuch erinnern,wo er mit der RICHTIGEN Diagnose nach Hause ging. ENDLICH zu wissen, was der Grund für die anhaltenden Schmerzen ist – was für eine Erleichterung!! Waren wir nicht auch sehr froh und dankbar, dass dieser Arzt sich Zeit für uns nahm? Mittlerweile gibt es über 400 verschiedene Rheumaarten und trotzdem unterscheidet sich jeder Patient vom anderen. Ich bin froh, dass ich mit Dr. Kroesen, einen Arzt gefunden habe, wo ich mich wirklich in guten Händen weiß.
5 Dr. Markus Arnold Dr. Markus Arnold
6380 St. Johann in Tirol

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner