Die beliebtesten Psychiater 2022

Sie sind auf psychische Erkrankungen des Menschen spezialisiert und stehen uns unter anderem bei Depressionen, Burnout oder Panikattacken fachkompetent und empathisch zur Seite. Welche Psychiater es 2022 in die Rangliste der beliebtesten Mediziner geschafft haben, erfahren Sie hier.

Wiens beliebteste Psychiater

1 Dr. Elisabeth Harmankaya Dr. Elisabeth Harmankaya
1010 Wien
Frau Dr. Harmankaya ist eine ganz tolle Fachärztin. Sie nimmt sich ausreichend Zeit, ist unglaublich empathisch und mit Abstand die kompetenteste Psychiaterin weit und breit. Absolute Top- Empfehlung! Das alles noch dazu in der schönsten Ordination in Toplage- extrem geschmackvoll und edel eingerichtet. Schön, dass es so tolle Ärztinnen gibt, danke für die Hilfe!
2 Dr. Gerald Pail Dr. Gerald Pail
1090 Wien
Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Dr. Pail und ich kann die vielen 5* Bewertungen hier zu 100% bestätigen. Ich habe ausschließlich positive Erfahrungen gemacht und die Behandlung als große Hilfe empfunden. Absolut empfehlenswl.
3 OA Priv.Doz. Dr. Beate Schrank, MSc, PhD OA Priv.Doz. Dr. Beate Schrank, MSc, PhD
1160 Wien
Frau Dr. Schrank ist eine tolle Ärztin bei der ich mich seit Beginn an perfekt aufgehoben fühle. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und man merkt, dass sie individuell auf die Bedürfnisse ihrer Patienten eingeht. Auch was die Medikation betrifft ist sie sehr sensibel und nimmt Anpassungen vor, so lange bzw. so oft es eben nötig ist. Klare Empfehlung!
4 Dr.med. univ. Sigrun Roßmanith Dr.med. univ. Sigrun Roßmanith
1090 Wien
Ich möchte Frau Dr.in Roßmanith sehr herzlich danken!Dank Ihrer Expertise, Geduld und unendlicher Empathie, konnte ich eine sehr komplexe Situation in meinem Leben bewältigen.“
5 Dipl. Ing. DDr. Gabriele Wörgötter Dipl. Ing. DDr. Gabriele Wörgötter
1040 Wien
Verständnisvoll, hilfsbereit, freundlich Ich kann Sie wirklich nur empfehlen. Sie half mir dimurch eine sehr schwierige Zeit und bin sehr dankbar dafür das ich Sie gewählt hatte.😊
6 Dr. Med. Univ. Philipp Werner Dr. Med. Univ. Philipp Werner
1190 Wien
Dr. Philipp Werner ist ein ausgezeichneter Psychiater. Ausgesprochen freundlich, angenehm ruhige Tonlage, er ist ein guter Zuhörer, die Praxis ist gemütlich eingerichtet, man fühlt sich wohl. Sein Fachwissen ist beeindruckend. Er versteht was man meint, kann es richtig interpretieren, konstruktives Feedback geben und kann die richtigen Fragen stellen, um zu einem guten Ergebnis zu kommen. Fragen meinerseits zu genauen Symptomen wurden sehr genau beantwortet, die Behandlung bei ihm – Diagnose, Medikamenteinstellung, Beratung und Unterstützung – hat mir gut getan und geholfen, ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
7 Dr. Barbara Pelzl Dr. Barbara Pelzl
1050 Wien
Für mich ist Frau Dr.Pelzl einfach die beste Psychiaterin bei der ich bisher war, ich bin sozusagen bei ihr endlich „angekommen“ und einfach total glücklich, dass ich sie gefunden habe. Sie nimmt sich viel Zeit und ja, vllt muss man auch mal etwas länger warten, aber, wenn man das einfach weiß und sich etwas zur Beschäftigung mitnimmt ist das doch überhaupt kein Problem. Denn ich weiß, wenn ich dran komme nimmt sie sich für mich und meine spezifischen Anliegen, mein Medikamenten – Diagnosen und Fragenpaket viel Zeit. Bei früheren Psychiatern hatte ich oft das Gefühl, dass sie einfach hinnehmen, was ich sage und das Gespräch „zeitgerecht“ und schnell beendet ist. Sie hingegen hakt nach und animiert einen dazu über sich selbst genauer nachzudenken. So kommt man wirklich weiter. Sie ist außerdem sehr humorvoll und empathisch.
Alle Rezeptabwicklungen laufen reibungslos und mir zu Hilfe, auch mal sehr schnell wenn ich etwas vergesse. Ich bedanke mich bei Frau DrPelzl und dem Team herzlich!
8 Univ.Doz. Dr. Karl Dantendorfer Univ.Doz. Dr. Karl Dantendorfer
1160 Wien
Ich war gestern bei Hr. Doz. Dantendorfer und habe ihn als empathischen, geistig hellwachen und auf dem neuesten medizinischen Stand agierenden Arzt erlebt. Von Beruf selber Arzt, beurteile ich meine Kollgegen mitunter kritisch. Bei Doz. Dantendorfer wurden meine Hoffnungen aber aufs Erfreulichste erfüllt. Ich kann ihn allen wärmstens empfehlen, die umfassend und kompetent als Mensch und nicht nur als Symptomträger behandelt werden wollen !
9 OÄ Dr. Meral Saglam OÄ Dr. Meral Saglam
1130 Wien
Super kompetent, ich kann allen die Ärztin nur empfehlen
10 MR Dr. med. univ. Liane Saxer-Novotny MR Dr. med. univ. Liane Saxer-Novotny
1190 Wien
Professionelle und herzliche Unterstützung und genaue Terapi

Niederösterreichs beliebteste Psychiater

1 Dr. med. univ. Meri Knoll Dr. med. univ. Meri Knoll
3100 St. Pölten
Sehr einfühlsam, Termine werden pünktlichst eingehalten. Immer freundlich mit sehr guten Tips bei Problemen. Würde ich jederzeit weiterempfehlen!
2 Dr. Ramona Feichtinger Dr. Ramona Feichtinger
3400 Klosterneuburg
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Ich komme sicher wieder!
3 Dr. Susanne Seisenbacher Dr. Susanne Seisenbacher
2020 Hollabrunn
Ich kann Fr. Dr. Seisenbacher nur empfehlen. Sie hat mir sehr geholfen. Nimmt sich Zeit und geht auf den Patienten ein.
4 Dr. Igor Rasperger Dr. Igor Rasperger
3100 St. Pölten
Also bin seit 2 Jahre Patient und bin total zufrieden! Sie hört einen zu ist Freundlich und bringt einen Positive Gedanken und auch das ganze Team ist sehr nett . Einziges minus ist manchmal die Wartezeit aber sie sind bemüht das das nicht so häufig ist . Ist meine Meinung und kann es nur weiter empfehlen
5 Dr. Elisa Gehart Dr. Elisa Gehart
3400 Klosterneuburg
Dr. Gehart wurde mir von einer Bekannten empfohlen, und es hat sich gelohnt. Gute Gespräche, richtige Diagnosen, unkomplizierte Abwicklung. Danke.

Burgenlands beliebteste Psychiater

1 Dr. Erich Monz Dr. Erich Monz
7551 Stegersbach
Ein super Arzt, auch wenn er mit meiner Problematik mit Sicherheit laufend zu tun hat sehr interessiert, aufmerksam und lösungsorientiert. Und ja – die Dame am Empfang ist unglaublich ruhig und gelassen :-), Respekt! Und die Ordinationshilfe/Schwester genauso geduldig, organisiert und einfach nett!
2 Dr. Johannes Kovacs Dr. Johannes Kovacs
7000 Eisenstadt
Dr- Kovacs hat bei mir eine Krankheit festgestellt, die zu dieser Zeit noch nicht ein allgemein Thema war und in weiterer Verfolgung auch noch eine Erbkrankheit vermutet, die er durch eine gerichtlich beeidigte Ärztin überprüfen ließ, er hat mich zu allen Therapien die fördernd waren für mich, unterstützt und auch gefördert, er war selbst da für mich, als es für mich keinen Ausweg mehr gab, er hat mir auch im Spital die Unterstützung gegeben, dass ich aufgenommen wurde und er hat immer ein Ohr für mich, sei es noch so unscheinbar, doch in Laufe der Zeit habe ich auch kennen gelernt, dass es vielen Menschen so geht, wie mir damals und nehme mich daher gerne für andere etwas zurück und versteh es auch, dass es manchmal länger dauert und nehme auch gerne einen Ersatz Termin, weil ich nun in der glücklichen Lage bin, dass ich es überstehe und nicht Dr. Kovacs den ich mehrmals mein Leben verdanke schuld ist daran, dass er anderen Menschen genauso helfen will, wie mir. Ich denke damit konnte ich vielleicht ausdrücken, was mir Dr. Kovacs geholfen hat und ich möchte jeden Tag den ich lebe Danke zu ihm sagen!
3 Dr. Walter Kirchmeyr Dr. Walter Kirchmeyr
7210 Mattersburg
Dr. Kirchmeyr ist ein äußerst kompetenter und ruhiger Arzt, er hört sich alle Probleme an und stellt die richtigen Diagnosen. Bin froh damals zu ihm verwiesen worden zu sein, er gibt nicht nur die richtigen Medikamente sondern auch Lösungsansätze. Er möchte die psychischen Probleme auch heilen und nicht nur mit Medikamenten unterdrücken, und verschrieb mir z.B. Verhaltenstherapie. Leider sind die Wartezeiten etwas länger, was ich jedoch gerne in kauf nehme
4 Dr. Gerhard Miksch Dr. Gerhard Miksch
7461 Stadtschlaining
Bin in allen Belangen sehr zufrieden mit Herrn Dr. Miksch
5 Dr. Markus Reisner Dr. Markus Reisner
7100 Neusiedl am See
Der arzt hat mir zugehört und konnte gleich herausfinden was die ursache meiner depression ist!“

Oberösterreichs beliebteste Psychiater

1 Dr. Dietmar Zick Dr. Dietmar Zick
4050 Traun
Herr Dr. Zick nimmt sich immer sehr viel Zeit für seine Patienten und sieht nicht immer auf die Uhr bzw. überzieht auch mal, wenn der Patient das braucht. Ich fühle mich von ihm verstanden und er ist sehr einfühlsam. Man kann wirklich über alles mit ihm sprechen!
2 Dr. Cemal Demir Dr. Cemal Demir
4707 Schlüsslberg
Ich habe mich vom ersten Moment an bei Dr. Demir sehr wohlgefühlt. Dieser Arzt ist von Anfang an mit Herz und Seele dabei und sehr respektvoll und wertschätzend in seiner Art und wirkt sehr kompetent. Ich bin komplett zufrieden mit der Behandlungen und noch viel schöner – auch mit meinem dadurch resultierenden Fortschritt und gesundheitlichen und psychischer Genesung. Habe in der Vergangenheit eher mittelmäßig bis schlechte Erfahrungen mit Psychiatern/Psychotherapeuten gemacht und bin umso dankbarer, einen Arzt gefunden zu haben, der einem auf Augenhöhe begegnet. Trotz hohem Honorar eine ganz klare Empfehlung von meiner Seite. Danke!
3 Dr. Waltraud Horeth Dr. Waltraud Horeth
4710 Grieskirchen
Die Ärztin ist sehr kompetent und ehrlich. Trotzdem auch einfühlsam. Eine gute Mischung. Denkt auch sehr genau darüber nach welche Medikamente verschrieben werden sollen.!
4 Univ.Prof. Dr. Hans Rittmannsberger Univ.Prof. Dr. Hans Rittmannsberger
4020 Linz
Ich bin nun seit 1,5 Jahren bei Professor Dr. Rittmannsberger in Behandlung. Er nimmt sich immer ausreichend Zeit, sieht mich als Mensch und nicht als Summe meiner vielen Diagnosen. Ich habe eine schizoaffektive Störung und es ist nicht einfach, so eine schwere Erkrankung der Psyche so zu therapieren, dass es zu keinen Rückfällen kommt. Professor Rittmannsberger hat nicht nur die richtige Dosierung der Medikation gefunden, er therapiert mich auch bei unseren 2 monatigen Terminen. Ich vertraue ihm und wenn ich Probleme habe geht es sehr schnell mit einem Termin. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben, ich habe mit diesem hervorragenden kompetenten Wahlarzt jemanden gefunden der mir hilft mein Schicksal zu meistern. Größen Dank Herr Professor. T.W. Linz
5 Dr. Isabella Merl-Püschner Dr. Isabella Merl-Püschner
4020 Linz
“Ich kann mich den Bewertungen hier nur anschließen!
Frau Dr.in Merl-Püschner ist eine sehr geduldige und einfühlsame Zuhörerin, die sich extrem viel Zeit nimmt und den genauen Ablauf der Behandlung Schritt für Schritt ausführlich erklärt. Ich habe höchste Achtung vor ihr, weil sie eine präzise Einschätzung abgegeben hat, die für mich als Laie auch nachvollziehbar war. Ich fühlte mich sofort verstanden und habe seit langem wieder Hoffnung.Die Diagnose wurde ausführlich besprochen und erklärt. Es erfolgte zudem eine genaue Aufklärung über die Medikation, wobei auch auf die diesbezüglichen Bedenken eingegangen wurde.Der Kontakt mit der Ordination war immer sehr gut, auch die Damen am Empfang sind wirklich nett!“

Salzburgs beliebteste Psychiater

1 OA Dr. Moritz Mühlbacher OA Dr. Moritz Mühlbacher
5020 Salzburg
ich bin schon seit einigen Jahren bei Dr.Mühlbacher in Behandlung und sehe ihn als den kompetentesten Arzt,weil er die jeweilige Person vor sich in ihrer Gesamtheit betrachtet und daher auf körperliche und psychische Zusammenhänge kommt,die tatsächlich die Vielschichtigkeit.die Ursprünge und damit auch die Behandlungsmethoden einbezieht und auch bei komplizierten Krankheitsverläufen Lösungen findet.Sein Weitblick und seine fachliche Kompetenz und sein Einfühlungsvermögen sind eine geniale Mischung,die ich nicht missen möchte
2 Prim. Dr. Hannes Bacher Prim. Dr. Hannes Bacher
5071 Wals
Für mich persönlich ist Dr. Bacher mit Abstand der beste Arzt den ich kenne. Er ist nicht nur eine Koryphäe auf seinem Gebiet, sondern auch mit einer sozialen Kompetenz ausgestattet!!!!! Einfach nur Empfehlenswert.
3 Dr. Sigmund Straach Dr. Sigmund Straach
5723 Uttendorf
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für Ihre Hilfe und Unterstützung bedanken.
Durch die klärenden Gespräche – welche nicht immer angenehm, jedoch dringend notwendig gewesen sind – ist es mir gelungen, Eigenverantwortung, Abgrenzung und Achtsamkeit zu lernen.
Diesem neuen Lebensgefühl mit selbstbestimmten Handeln, neuen Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein ist ein jahrelanger Leidensweg vorangegangen.
Erst in der Zeit der Behandlung habe ich verstehen gelernt, das mein Weg der falsche gewesen ist und nur durch das Ändern meiner bisherigen Lebensart mit Konsequenz und Disziplin eine bessere Lebensqualität erlernt werden könne.
Sie sind als Arzt und auch als Mensch etwas Besonderes und ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft, um an wirklich bedürftigen Menschen Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen weitergeben zu können.
4 Dr. Helmut Karl Paulus, MSc Dr. Helmut Karl Paulus, MSc
5020 Salzburg
Ich war beim Dr.Paulus um mir eine 2te Meinung einzuholen. Am Ende war das sozusagen meine Rettung weil mir davor ein anderer Arzt lange Zeit einreden wollte dass ich depressiv sei, was allerdings nicht der Fall war. Meine Behandlung war dementsprechend auch völlig verkehrt. Dr.Paulus hat mir auf sehr sachliche und kompetente Weise seine Diagnose erklärt.Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen.
5 Dr. Eva-Maria Buttler-Schück Dr. Eva-Maria Buttler-Schück
5020 Salzburg
Frau Dr. Buttler-Schück ist eine sehr angenehme und einfühlsame Ärztin. Sie geht den Dingen auf den Grund und hilft einem aus schwierigen Situationen. Ich würde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

Vorarlbergs beliebteste Psychiater

1 Dr. Markus Backer Dr. Markus Backer
6900 Bregenz
Dr. Backer ist ein sehr guter Arzt der mir bei meinen psychischen Problemen in kurzer Zeit sehr geholfen hat. Nach Recherche im Internet habe ich mich für Dr. Backer entschieden und hatte auch gleich einen Termin. Akute Schlafstörungen, Panikattacken und ständige innere Unruhe haben sich durch die richtigen Medikamente sehr stark verbessert. Ich kann Dr. Backer nur jedem weiter empfehlen der unter psychischen Problemen leidet. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Dr. Backer recht herzlich für die super Betreuung bedanken.
2 Dr. Petra Steger-Adami Dr. Petra Steger-Adami
6900 Bregenz
Fr. Dr. Steger Adami ist von ihrer Kompetenz und ihrem Wissen eine hervorragende Psychiater*in. Sie hat immer den ganzen Mensch bzw. Körper im Fokus (Körper und Geist) Mit ihrer empathievollen Art und dem großen fachlichen know how vermittelte sie mir stehts Sicherheit. Psychopharmakologisch hat sie ein Wissen wie kaum eine andere Psychiater*in. Ich kann sie in allen Belangen weiter empfehlen! Ihre beiden Arzthelfer*innen sind auch freundlich und korrekt.
3 Dr. Franz Riedl Dr. Franz Riedl
6800 Feldkirch
Sehr freundlicher und kompetente Arzt ,genau so wie seine Assistentin, Danke !
4 Dr. Thomas Längle Dr. Thomas Längle
6800 Feldkirch
Dr Längle hört einem immer zu,ist immer für einen da und hilft wo ER kann!.Dank ihm ist meine Lebensqualität um einiges besser geworden!!!DANKE DR.LÄNGLE!!! ER WEISS WAS ER TUT!!!!!!!! Nicht zu vergessen, seine Assistentinen sind mega freundlich und man fühlt sich in guten Händen!!!
5 Dr. Sandra Tinkhauser Dr. Sandra Tinkhauser
6700 Bludenz
Ich bin sehr sehr zufrieden mit Frau Doktor Tinkhauser und kenne viele die bei ihr sind und denen es viel besser geht .Man wird sehr liebevoll empfangen an der Rezeption von Karin.Die Wartezeiten sind kurz und FrauTinkhauser setzt sich sehr ein für das was ich brauche und mir gut tut. Frau Tinkhauser ist sehr sensibel verständnisvoll und lieb. Ein toller Mensch. Frau Tinkhauser hat mir sehr geholfen. Und sie bringt mich Menschlich weiter. Gibt auch tolle Inputs um darüber nach zu denken. Für mich die Besten ❤️❤️❤️❤️ die beiden ich fühle mich sehr aufgehoben und mir geht es dank ihr wieder 😊 gut. Danke❤️❤️❤️❤️

Steiermarks beliebteste Psychiater

1 Dr. med. univ. Simon Theokas Dr. med. univ. Simon Theokas
8010 Graz
Ich habe mich bei Dr.Theokas und der Praxis Parkstrasse 17 sehr gut aufgenommen und professionell behandelt gefühlt.
Der Arzt nimmt sich Zeit und strahlt Ruhe aus.
2 Dr. Helmut Klampfer Dr. Helmut Klampfer
8010 Graz
Er ist mein erster Psychiater, daher hatte ich vor dem ersten Termin viele Sorgen. Sobald ich jedoch in die Paxis kam, waren diese verschwunden. das Wartezimmer ist gemütlich, die Empfangsdame ist sehr freundlich und Dr. Klampfer ist einfach nur toll. Er nahm sich Zeit für mich und ging mit mir meine Krankengeschichte, Beschwerden und auch verschiedene Behandlungsmethoden durch um eine passende Behandlung für mich zu finden. Er fragt immer wie es mit den Medikamenten geht, ob sich etwas verändert hat etc. Er hat mir immer, wenn ich angerufen habe, alle meine Fragen beantwortet. Ich kann ihn sehr empfehlen.
3 Priv.-Doz. Dr. Martin Letmaier Priv.-Doz. Dr. Martin Letmaier
8010 Graz
Ich bin seit 15 Monaten in Behandlung, ich habe sehr viel über mich selbst gelernt, und bin sehr Dankbar einen Arzt wie DR Letmaier gefunden zu haben! Immer erreichbar, kennt mich wirklich gut, und überrascht immer wieder mit Fachwissen und zusammenhängen! Meine Behandlung ist fast schon ein kleines Studium. Bin sehr Dankbar ihn zu haben! Und würde auch wenn ich wieder zu 100% gesund wäre Gespräche in Anspruch nehmen! Unterm Strich kann sich jeder der sein Patient sein darf glücklich schätzen!
4 Dr. Brigitte Fuchs-Nieder Dr. Brigitte Fuchs-Nieder
8010 Graz
Ich bin seit ein paar Jahren bei Frau Dr. Fuchs-Nieder in Behandlung. Eine tolle, kompetente und einfühlsame Ärztin. Sie hat mir in all den Jahren sehr geholfen. Sie nimmt sich für jeden Patienten genug Zeit. Auch ihr gesamtes Team ist immer kompetent, freundlich und sehr hilfsbereit. Und in Corona Zeiten werden in dieser Ordination die Hygienemaßnahmen vorbildlich umgesetzt. Ein großes Dankeschön. Diese Ärztin kann ich nur weiterempfehlen.
5 Dr. med. Jutta Meschik Dr. med. Jutta Meschik
8010 Graz
In einer persönlichen Krise habe ich rasch einen Ersttermin bei Frau Dr. Meschik erhalten und eine Gesprächstherapie begonnen.
Die Therapie hilft mir meinen Alltag und die Arbeit wieder zu bewältigen. Ich kann diese Ärztin sehr empfehlen.

Kärntens beliebteste Psychiater

1 Dr. med. Ulrike Maria Jenes Dr. med. Ulrike Maria Jenes
9500 Villach
Ich kann nur sagen ,ICH BIN SEHR SEHR ZUFRIEDEN MIT FRAU DR ULRIKE JENES 👍👍 SUPER ÄRZTIN 🌺🌺 DIE BESTE WAS IN KTN GIBTS 🌸🌸🌸 ich sage Danke Danke Danke das die Frau Dr Jenes gibts !! 💖💟
2 OÄ Dr. Susanna Haller-Gmeiner OÄ Dr. Susanna Haller-Gmeiner
9020 Klagenfurt
Frau.Dr.Haller Gmeiner ist die erste Ärztin nach sehr vielen Artzbesuchen die meine Krankheit bzw.Problemen sofort gefunden und die richtige Behandlung eingeleitet hat Sie ist für einen da wenn ich Probleme habe danke
3 Dr. Barbara Moser Dr. Barbara Moser
9020 Klagenfurt
Dr. Moser begleitet mich schon länger. Sie ist eine tolle einfühlsame Ärztin die gut zuhört! Vielen Dank für all die Gespräche.
4 Dr. Elisabeth Kattnig-Pflegpeter Dr. Elisabeth Kattnig-Pflegpeter
9800 Spittal an der Drau
Ich bin seit einem halben Jahr bei Frau Dr.med. Kattnig-Pflegpeter in Behandlung und fühle mich bei ihr bestens aufgehoben. Frau Kattnig- Pflegpeter vermittelt mir das Gefühl verstanden und angenommen zu sein. Die therapeutischen Gespräche mit ihr verstehe ich als effektive Hilfe zur Selbsthilfe.
Ihre Praxisassistentin ergänzt den sehr guten Gesamteindruck der Ordination durch Ihre freundliche und kompetente Art.
5 Dr. Gabriele Weidinger Dr. Gabriele Weidinger
9560 Feldkirchen in Kärnten
alles einfach super ich fühle mich dort wirklich gut betreut ist wirklich weiterzuempfehlen…

Tirols beliebteste Psychiater

1 Dr. Sonja Rapperstorfer Dr. Sonja Rapperstorfer
6020 Innsbruck
Dr. Rapperstorfer ist sehr um ihre Patient*innen bemüht und nimmt sich genügend Zeit, alle Fragen zu beantworten. Die einzige Kritik, die ich gehabt hätte, wäre die Erreichbarkeit der Praxis gewesen, da früher immer nur 1 Stunde die Leitung erreichbar war – aber auch das wurde jetzt geändert. Dr. Rapperstorfer ist mitfühlend, professionell und überzeugt mit Fachwissen. Ich bin heilfroh, dass sie ihre Praxis nun in Innsbruck hat und ich bei ihr Patientin sein kann.
2 Dr. Martina Rinnerthaler-Weichbold Dr. Martina Rinnerthaler-Weichbold
6060 Hall in Tirol
Ein Bekannter empfahl mir Frau Dr. Rinnerthaler, als es mir psychisch sehr schlecht ging. Rasch erhielt ich einen Notfalltermin, der mich im wahrsten Sinn des Wortes „aufgefangen“ hat. Mit großem Einfühlungsvermögen und mit Geduld ging sie auf meine Probleme ein und das war der Anfang einer sehr kompetenten Behandlung, die mich letztlich von meiner schweren Depression befreit hat.
Zusammenfassend kann ich ganz objektiv vermerken:
1.Ich erhielt rasch einen ersten Notfalltermin.
2.Die einzelnen Behandlungsschritte setzte sie wirksam dem
Heilungsverlauf angepasst.
3.Fremdhilfe (Psychotherapie) bezog sie sinnvoll in die Behandlung ein.
4.Frau Dr. Rinnerthaler ist ein liebenswürdiger und einfühlsamer Mensch
und das rundet das Bild einer tüchtigen Ärztin nochmals sehr positiv ab.
Mit ausreichender eigener Erfahrung und daher mit Überzeugung kann ich deshalb Frau Dr. Rinnerthaler nur empfehlen, man ist bei ihr als Patient wirklich in guten Händen!
3 Dr. Ursula Eder-Ischia Dr. Ursula Eder-Ischia
6020 Innsbruck
Frau Dr. Ischia ist sowohl fachlich als auch menschlich äußerst kompetent. Sie hat die Patientenakte im Kopf und m.E. einen sehr vernünftigen Zugang zum sinnvollen Einsatz einer Medikation. Für Fragen nimmt sie sich Zeit und auch Bedenken werden ernstgenommen.
4 Dr. Klemens Trojer Dr. Klemens Trojer
6060 Hall in Tirol
Bei Herrn Dr. Trojer fühlte ich mich auf Anhieb sehr wohl. Er hat eine sehr beruhigende Ausstrahlung sowie Stimme, eine herausragende Beobachtungsgabe und viel Einfühlungsvermögen. Er gab mir sehr kompetente und hilfreiche Ratschläge, sowie Empfehlungen und Tipps für weitere Vorgehensweisen. Alles in Allem kann ich Herrn Dr. Trojer ruhigen Gewissens weiterempfehlen! 🙂
5 Dr. Werner Muigg Dr. Werner Muigg
6020 Innsbruck
Dr. Muigg ist ein erfahrener, hochkompetenter Analytiker, bei dem ich jetzt schon 4 Jahre in Behandlung bin. Ich fühle mich professionell betreut und habe große Fortschritte gemacht. Sehr zu empfehlen.

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner