Die beliebtesten Orthopäden 2022

Ob Sportverletzung, Abnützungserscheinung oder Bandscheibenvorfall – sie kümmern sich um alle Beschwerden des Stütz- und Bewegungsapparates! Finden Sie anbei die beliebtesten Orthopäden Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2022 ausgezeichnet wurden.

Wiens beliebteste Orthopäden

Platz Name und ausgew. Kommentare*
1 Dr. Manuel Scharrer, MBA Dr. Manuel Scharrer, MBA
1100 Wien
Ich habe dankenderweise total schnell einen Termin bekommen und mir konnte echt schnell geholfen. Top Beratung, kennt sich wirklich super aus bei dem was er macht und noch dazu eine total. Sympathische Art. Man fühlt sich gleich gut aufgehoben. Bin froh, einen Top Orthopäden gefunden zu haben!
2 Priv. Doz. Dr. Stephan Puchner, MSc. Priv. Doz. Dr. Stephan Puchner, MSc.
1090 Wien
Ich wurde vom Erstgespräch bis zur Operation von Dr. Puchner gut beraten und betreut, auch die Nachbehandlung war perfekt.
3 Dr. Alexander Zembsch Dr. Alexander Zembsch
1130 Wien
sehr nettes und zuvorkommendes Team, man fühlt sich als Patient vom kommen bis zum gehen in guten Händen….sehr zum Empfehlen
4 Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski
1070 Wien
“emphatisch, kompetent und sehr freundlich“
5 OA Dr. Delio Peter Pramhas OA Dr. Delio Peter Pramhas
1060 Wien
Schon beim ersten Kontakt in der Ordination war klar, das ist DER Arzt, der die Hüfte meines Mannes operieren soll! Er hat uns die Befunde und die OP erklärt, war für alle Fragen offen und sehr empathisch. Die OP wurde organisiert und im KH Speising durchgeführt. Dr. Pramhas kam vor und nach der Operation mehrfach zu meinem Mann, um sich zu erkundigen. Am 4. Tag konnte mein Mann mit einem neuen Hüftgelenk nach Hause gehen. Bei der Nachuntersuchung in der Ordination wurden wir wieder sehr freundlich empfangen.
Insgesamt ist Dr. Pramhas wirklich zu empfehlen: freundlich, kompetent und am Menschen interessiert. Was will man als Patient mehr? Danke!!!
6 OA Dr. Rupert Schuster OA Dr. Rupert Schuster
1070 Wien
Exzellenter Diagnostiker, der genau uns systematisch vorgeht. Dem Patienten zuhört und die richtigen Machfragen stellt.
Die Rehabilitation wurde kongenial in der Ordination durch den Physiotherapeuten begleitet.
7 Dr. Steven K. Moayad, MBA Dr. Steven K. Moayad, MBA
1120 Wien
Sehr guter Orthopäde und Therapeut. Ist sehr einfühlsam, freundlich aber auch direkt und bestimmt
8 OA Dr. Michael Hexel OA Dr. Michael Hexel
1190 Wien
Sofort großes Vertrauen – kompetent u. sympathisch. Die Operation war ein voller Erfolg. Dr. Hexel – Spitzen Arzt
9 OA Dr. Michael Yaser Akta OA Dr. Michael Yaser Akta
1070 Wien
Dr. Akta ist hervorragender Arzt, präziser Diagnostiker, half mir Bandscheibenproblem, konservativ, in Ordnung zu bringen, vor 11 Jahren OP in Speising durch ihn, keinerlei Probleme, nimmt sich Zeit und geht auf alle Problemstellungen ein. Super Orthopäde.
10 Dr. Roland Meizer Dr. Roland Meizer
1050 Wien
Ich bin soo zufrieden mit den Arzt hatte soo Schmerzen und er hat echt viele Leute Trotzdem hat er mich reingeschoben und ich möchte mich wirklich sehr Herzlich Bedanken dafür und Sie haben wirklich sehr eine Nette Ausstrahlung 😊
Und ich werde weiter Zu Ihnen Kommen 😊

Niederösterreichs beliebteste Orthopäden

1 OA Dr. Patrick Niederle OA Dr. Patrick Niederle
2201 Gerasdorf
Ich fühlte mich bei Dr. Niederle sehr gut aufgehoben. Er konnte alle Fragen zufriedenstellend beantworten und ging auf meine Bedürfnisse ein. Er ist ein wirklich einfühlsamer und kompetenter Arzt, der sich auch ausreichend Zeit für meine Anliegen nahm. Besonders angenehm empfand ich auch die kurzen Wartezeiten. Ich würde Dr. Niederle jederzeit weiterempfehlen!
2 OA Dr. Wolfgang Kaltenbrunner OA Dr. Wolfgang Kaltenbrunner
2100 Korneuburg
Dr. Kaltenbrunner ist ein ausgezeichneter Arzt, einfühlsam und er nimmt sich Zeit für seine Patienten. Nach meiner Operation, die ebenfalls sehr gut verlief, bin ich sehr froh, wieder schmerzfrei zu sein. Tolles und freundliches Tea
3 OA Dr. Philip Zeller OA Dr. Philip Zeller
2500 Baden
Ich wurde in der Praxis von Dr. Zeller sehr kompetent und freundlich behandelt. Kann eine Behandlung in dieser Praxis nur empfehlen
4 OA Dr. Hans Peter Heuberger OA Dr. Hans Peter Heuberger
2700 Wiener Neustadt
Dank einer Kombinationstherapie (ACP und Hyaluronsäure) kann ich nach 15 Jahren Pause wieder laufen und habe keine Knie-Schmerzen mehr. Ein großes Dankeschön an Dr. Heuberger!!! 100% Weiterempfehlung.
5 Dr. med. univ. Thomas Wieland Dr. med. univ. Thomas Wieland
2340 Mödling
Die kompetente und außerordentlich freundliche Betreuung durch das Team der Ordination von Dr. Thomas Wieland ist ein Freude für die PatientInnen. Ein gutes Gefühl, verständnisvoll und liebenswürdig bei jedem Besuch empfangen zu werden.

Burgenlands beliebteste Orthopäden

1 Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel
7100 Neusiedl am See
Die von Herrn Dr. Kaipel durchgeführte Operation meiner Patellasehne im Knie ist zwar schon einige Jahre her, dafür kann ich positiv rückmelden, dass der Operationserfolg nachhaltig ist und keinerlei Beschwerden vorhanden sind. Nachdem ich viele Jahre an entzündeten Patellasehnen litt und auch erfolglose Operationen durchmachte, war Herr Dr. Kaiper der erste Arzt der mich höchst kompetent beraten und anschließend erfolgreich operiert hat.
Beeindruckend war das Einfühlungsvermögen sowie die umfassende Beurteilung des „Problems“. Vielen Dank für die wiedergewonnene Lebensqualität.
2 DDr. Alexander Aichmair, MPH DDr. Alexander Aichmair, MPH
7122 Gols
Nach sehr langer Suche meines Problems im Knie hat es Dr. Aichmair gefunden und mich bis zur OP spitzenmäßig betreut und auch nach der OP. Wirklich ein top Arzt der sich für die Patienten Zeit nimmt. Auch sein Team ist top!
3 Dr. Peter Eisenhardt Dr. Peter Eisenhardt
2491 Neufeld an der Leitha
Ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem Herrn Doktor, bin schon lange in Behandlung, er hat mir immer sehr geholfen, z.B. sehr starke Knieschmerzen, weiteres beim Schwindel und jetzt Wirbelsäule und Bandscheiben Behandlung. Ich glaube der Herr Doktor ist der beste Orthopäde in ganz Burgenland.
4 OA Dr. David Böckmann OA Dr. David Böckmann
7000 Eisenstadt
Ich war bei Dr. Böckmann aufgrund von Schmerzen in beiden Händen. Er hat sich viel Zeit genommen, sowohl die Diagnose als auch die verschiedenen Behandlungsmethoden ausführlich zu erklären.
5 Dr. Andreas Frank Dr. Andreas Frank
7000 Eisenstadt
einer der meiner Meinung nach besten und fürsorglichsten Ärzte!!
Er ist einer der wenigen die meinen angeborenen Gleitwirbel mit einer alternativen Therapie (Physio) behandelt haben und mich nicht gleich auf den OP Tisch schicken wollten! Bin jetzt nahezu schmerzfrei

Oberösterreichs beliebteste Orthopäden

1 Dr. Michael Stöbich Dr. Michael Stöbich
4020 Linz
Herr Oberarzt Dr. Stöbich ist ein ausgezeichneter Chirurg. Ich war sehr zufrieden. Mir geht es mit der neuen Hüfte wieder sehr gut! Auch bekam ich immer eine anständige Antwort auf meine Fragen.
2 Mag. Dr. Rainer Hochgatterer Mag. Dr. Rainer Hochgatterer
4040 Linz
Lieber Dr. Hochgatterer, vielen, vielen Dank für meine neue Hüfte. Ich habe keine Schmerzen mehr und ich kann wieder alles ohne Probleme machen. DAN
3 Dr. Florian Dirisamer Dr. Florian Dirisamer
4048 Puchenau
“Bester Arzt, beste Behandlung!““
4 Dr. Richard Schnelzer Dr. Richard Schnelzer
4040 Linz
Termine sehr entgegenkommend – sehr freundlich für Patienten – Arzt nimmt sich Zeit und geht auf Patienten ein (findet man heutzutage selten)
5 Dr. Constantin Gegenhuber Dr. Constantin Gegenhuber
4400 Steyr
Ich kann Dr. Gegenhuber nur wärmstens empfehlen, da er ein Arzt ist, dem der Patient wirklich noch wichtig ist. Er macht eine umfangreiche Anamnese um dem Problem auf den Grund zu gehen. Zusätzlich ist positiv zu erwähnen, dass er nicht nur den physischen Aspekt, sondern das Ganzheitliche in Betracht zieht.

Salzburgs beliebteste Orthopäden

1 Dr. med. Thomas Drekonja Dr. med. Thomas Drekonja
5020 Salzburg
Sehr kompetente Beratung und Diagnose in angenehmer Atmosphäre. Die freundliche und umgängliche Art von Dr. Drekonja ist absolut wohltuend. Super schneller Termin aufgrund akuten Beschwerden, sehr freundliches Personal. Obwohl aufgrund Einschiebens auf längere Wartezeit hingewiesen wurde, saß ich nur ca. 15 Minuten im angenehm klimatisierten Wartebereich.
Ich kann Dr. Drekonja auf jeden Fall empfehlen, er hört gut zu und begründet seine Diagnose, Entscheidung und Therapie verständlich. Top!
2 Dr. med.univ. Christoph Thaler Dr. med.univ. Christoph Thaler
5071 Wals bei Salzburg
Viele Dank, Herr Dr. Thaler, für Ihre rasche Hilfe! Sie haben mir sehr geholfen! Valentin Trettenbrein
3 Dr. univ. med. Christian Lang Dr. univ. med. Christian Lang
5020 Salzburg
Im Vorjahr wurde ich von Herrn Dr. Lang am Knie operiert und mit der Totalprothese konnte ich ohne Probleme nach kurzer Zeit wieder meinen sportlichen Aktivitäten nachgehen. Leider war heuer eine neue Hüfte notwendig und auch diese Operation ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Ich kann Herrn Dr. Lang nur wärmstens weiterempfehlen, sei es für ein beratendes Aufklärungsgespräch wie auch als Operateur.
4 Dr. Harald Kiss Dr. Harald Kiss
5020 Salzburg
War aufgrund starker Knieschmerzen bei Dr.Kiss habe sofort einen Termin bekommen ( sehr freundliche Ordinationsassistenten)und wurde sehr kompetent und menschlich beraten und behandelt. Wurde nach ausführlicher Abklärung (Röntgen , MRI wo ich sofort dank persönlicher Vorsprache von Dr.Kiss sofort einen Termin bekam) dann auch von Dr.Kiss am Meniskus operiert und habe schon am nächsten Tag eine sofortige Besserung gemerkt. Bin nach 10 Tagen fast schmerzfrei. Herr Dr. Kiss besteht auch auf Nachkontrollen bis er mit dem Ergebnis zufrieden ist. Man fühlt sich wirklich bestens beraten und betreut.
5 Priv.-Doz. Dr. Katja Emmanuel Priv.-Doz. Dr. Katja Emmanuel
5020 Salzburg
Frau Dr. Katja Emmanuel nimmt sich sehr viel Zeit für die Probleme ihrer Patient*innen. Sie besticht nicht durch ihre fachliche Kompetenz, sondern auch durch ihre sympathische und wertschätzende Art. Man fühlt sich vom ersten Moment an sehr willkommen als Patient*in bei Frau Dr. Katja Emmanuel. Vielen Dank nochmal für die perfekte Betreuung!

Vorarlbergs beliebteste Orthopäden

1 Dr. Kurt Sandholzer Dr. Kurt Sandholzer
6840 Götzis
Ausgezeichnete Arbeit!Vom Erstkontakt bis zur Nachbehandlung wurde ich exzellent Informiert, beraten und medizinisch betreut!Ich kann mir kein besseres Team in einer Ordination vorstellen!Danke!!!
2 Dr. Ulrich Wieder Dr. Ulrich Wieder
6900 Bregenz
Ich bin das erstemal bei DR Wieder gewesen und von Anfang hat war man sehr freundlich von der Asistentin bis natürlich zum Dr..
Termin ausgemacht und fast auf die Minute dran gekommen für die Behandlung.Einfach Tip Top.Ich hoffe nicht das ich wieder was habe ,aber auf alle Fälle würde ich wieder Zu Dr.Wieder gehen.
3 Dr. Heike Taferner Dr. Heike Taferner
6900 Bregenz
Nach meinem Urteilungsvermögen ist Frau Dr. Taferner sehr kompetent.
Ich bekam rasch einen Termin, sie hat mir die Befunde ausführlich erklärt
und alle weiterführenden Maßnahmen veranlasst.
4 Dr. Ivana Spehar-Battlogg Dr. Ivana Spehar-Battlogg
6845 Hohenems
Wurde von einem Freund empfohlen . Zeitnaher Termin bekommen , freundliche Dame am Empfang ! Und sehr Kompetente Ärztin ! Habe meine neue Ärztin für mein Rückenleiden gefunden !
5 Dr. Michael Fink Dr. Michael Fink
6900 Bregenz
Der Hr. Dr. Fink geht immer auf meine Belange ein und jede Behandlung war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Wartezeiten sind zumeist kurz und knackig und gibt es überall anders auch. Die Damen sind ausserdem sehr nett und freundlich.

Steiermarks beliebteste Orthopäden

1 Priv. Doz. Dr. Heimo Clar Priv. Doz. Dr. Heimo Clar
8010 Graz
Möchte mich bei Dr. Clar und seinem Team herzlich für die optimale Betreuung, intensive und klare Vorbesprechung für Knie OP und danach sehr erfolgreiche Physiotherapie bedanken. Dr. Clar und sein Team sind sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Herzlichen Dank für die wieder gewonnene Lebensqualität ohne Schmerzen.
2 Prof. Dr. Dr. med. Patrick Sadoghi Prof. Dr. Dr. med. Patrick Sadoghi
8010 Graz
Danke für die tolle Operation. Ich bin zufrieden. Dr Sadoghi ist ein sehr kompetenter Facharzt, fürsorglich und freundlich. Sehr zu empfehlen. Ich möchte auch allen Mitarbeitern der orthopädischen Abteilung für die Professionalität und Freundlichkeit danken.
3 Dr. med. univ. Clemens Carl Wissiak Dr. med. univ. Clemens Carl Wissiak
8530 Deutschlandsberg
Er ist auf meine Schmerzen eingegangen, hat sofort Maßnahmen ergriffen, weitergeholfen und mir auch zugehört. Mir ist es dabei sehr gut ergangen. Ich habe Dr. Wissiak bereits weiterempfohlen!
4 Dr. med. univ. Franz Stephan Schwarz Dr. med. univ. Franz Stephan Schwarz
8010 Graz
Dr. Schwarz wurde mir von mehreren Seiten empfohlen und ich konnte in einem sehr kurzfristig vereinbarten Termin mein Knieproblem darstellen. Nach raschen Terminen bei Röntgen und MRT bei den Kreuzschwestern konnten wir innerhalb einer Woche schon die Befundbesprechung durchführen. Ich habe mich dabei bestens beraten und betreut gefühlt. Die vorgeschlagene Operation werde ich hoffentlich bei ihm durchführen lassen können.
5 Dr. Rolf Michael Krifter Dr. Rolf Michael Krifter
Kompetenz, Freundlichkeit, Erfahrung, chirurgisches Können

Kärntens beliebteste Orthopäden

1 Dr. med. univ. Peter Ambrozy Dr. med. univ. Peter Ambrozy
9020 Klagenfurt
Kompetente Beratung, OP und Nachbetreuung. Ich kann Dr. Ambrozy nur weiter empfehlen.
2 OA Dr. Markus Smolle OA Dr. Markus Smolle
9500 Villach
Ich fühle mich von Herrn Dr. Smolle fachlich und menschlich bestens betreut und ging gestärkt aus seiner Ordination. Ich kann ihn nur bestens weiterempfehlen.
3 Prim. Prof. Dr. Mag. Bernd Stöckl, MSc Prim. Prof. Dr. Mag. Bernd Stöckl, MSc
9020 Klagenfurt
Bei meinem ersten Kontakt mit Herrn Prof. Stöckl fiel mir seine beruhigende Ausstrahlung auf. Er ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit und erklärt alles genau.
4 OA Dr. Christian Grabner OA Dr. Christian Grabner
9020 Klagenfurt
Nachdem ich bereits bei vielen Orthopäden war, habe ich als letzte Anlaufstelle Dr. Grabner aufgrund meiner straken Knieschmerzen aufgesucht.Dr. Grabner nahm sich viel Zeit, untersuchte mein Knie genau und schlug die perfekte Therapie vor.12 Wochen nach meinem ersten Besuch habe ich keine Schmerzen mehr und kann meinen sportlichen Aktivitäten voll nachgehen. KLARE EMPFEHLUNG.“
5 OA Dr. Rupert Jesenko OA Dr. Rupert Jesenko
9020 Klagenfurt
Sehr kompetent, sympathisch und nimmt sich genügend Zeit für den Patienten.

Tirols beliebteste Orthopäden

1 Dr. Rene Heppner Dr. Rene Heppner
6020 Innsbruck
Ich habe mich bei Herrn Dr. Heppner und seinem Team sehr gut aufgehoben gefühlt, sie alle haben mich super betreut und ich konnte einen Tag nach dem Eingriff bereits wieder beim Training erscheinen – schmerz-und beschwerdefrei! Vielen Dank für die hervorragende Betreuung, Hans-Peter Weinold (Kickboxweltmeister und Trainer)
2 Dr. Thomas Jazbec Dr. Thomas Jazbec
6020 Innsbruck
…Kompetenz gepaart mit Empathie und einem Lächeln, sehr genau, ziel- und lösungsorientiert..Danke!
3 Dr. Thomas Hochholzer Dr. Thomas Hochholzer
6020 Innsbruck
Ich kam als Akutpatient ohne Termin in die Praxis. An der Rezeption wurde ich freundlich empfangen und konnte sofort dableiben. Dr. Hochholzer erkannte mein Problem sofort und klärte mich ausführlich über die Problematik auf. Er nahm sich viel Zeit und ich konnte die Ordination beschwerdefrei verlassen. Die Atmosphäre im gesamten Team ist ausnehmend freundlich und kompetent. Ich würde Dr. Hochholzer jederzeit weiterempfehlen.
4 Dr. Martin Weber Dr. Martin Weber
6020 Innsbruck
Dr. Weber beeindruckte mich durch seine fachlich äußerst kompetente Behandlung. angenehmes Praxisklima ausreichend Zeit für Patientengespräch gründliches Erfragen der Krankengeschichte
5 Dr. Erich Brabec Dr. Erich Brabec
6020 Innsbruck
“Dr.Brabec ist ein unglaublich freundlicher und einfühlsamer Arzt!
Er nimmt auch Patienten mit chronischen Erkrankungen auf und bemüht sich trotz aller Schwierigkeiten, die Schmerzen zu lindern!Ich bin sehr froh und fühle mich gut betreut als seine Patientin!
Auch die Assistentinnen sind immer bemüht einem zu helfen!Man muss gelegentlich trotz Termin länger warten, was ich aber gerne in Kauf nehme, da er sich für alle Patienten Zeit nimmt und daher das Warten gerechtfertigt ist.Definitiv eine Empfehlung!“

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner