Die beliebtesten Nuklearmediziner 2022

Nuklearmediziner nutzen zur Diagnostik und Behandlung radioaktive Elemente (Isotope). Neben der Betreuung von Schilddrüsenpatienten zählt auch die Tumortherapie zu ihrem Aufgabengebiet. DocFinder hat die beliebtesten Nuklearmediziner Österreichs mit dem DocFinder Patients‘ Choice Award 2022 ausgezeichnet. Anbei das vollständige Ranking!

Wiens beliebteste Nuklearmediziner

1 Dr. Philipp Ubl Dr. Philipp Ubl
1140 Wien
Ich hatte eine veritable Odyssee durch einige Wiener Schilddrüsenpraxen hinter mir, bevor ich endlich bei Dr. Ubl landete. Anders als andere sieht er sich nicht einfach nur die Schilddrüsenwerte an und verschreibt dann Ersatzhormone, sondern er geht auch auf alles ein, was mit Hashimoto sonst noch einhergeht. Hier fühle ich mich seit vielen Jahren gut aufgehoben.
2 OA Dr. Silvia Wogritsch OA Dr. Silvia Wogritsch
1130 Wien
Nach jahrelanger Fehlbehandlung war ich bei Frau Dr Wogritsch in besten Händen. Ich fühlte mich ernst genommen und gut behandelt.
3 OA Dr. Günter Linzberger OA Dr. Günter Linzberger
1210 Wien
War wie bei meinem ersten Termin sehr zufrieden mit der Untersuchung.
Herr Dr. Linzberger vermittelte mir ein sehr gutes Gefühl und wie immer war es auch eine sehr entspannte Atmosphäre!!
Die nette DGKS Frau Lindner ergänzt und komplettiert mit ihrer Art die Praxis.
4 Priv.Doz. Dr. Doutora Margarida Rodrigues Radischat Priv.Doz. Dr. Doutora Margarida Rodrigues Radischat
1210 Wien
Nach einer schnellen Terminvergabe wurde ich direkt herzlich von Dr. Rodrigues begrüßt und meine Anliegen professionell und einfühlsam besprochen. Nach erfolgreicher Blutabnahme, Schilddrüsenabtastung und Kontrolle wurde ich ausführlich informiert wie meine Ernährung und Medikamente angepasst werden müssen und nach ein paar Tagen war auch schon der Befund bei mir zuhause. Insgesamt eine sehr angenehme und professionelle Behandlung in der man nicht das Gefühl hat schnell abgehandelt zu werden (wie sonst in vielen Praxen) und in einem angenehmen und ansprechenden Praxisambiente. Sehr empfehlenswert!
5 Dr. Bamdad Heydari Dr. Bamdad Heydari
1010 Wien
Ich bin vor ca 1,5 Jahren dank einer Empfehlung zu Dr. Heydari gekommen. Nach einer Corona Erkrankung hatte ich furchtbare Probleme mit meiner Schilddrüse. Mein Hashimoto wurde von einem Basedow abgelöst. Dr. Heydari hat mir alle sehr gut erklärt und sofort die richtige Therapie eingeleitet. Er ist einer der wenigen Ärzten, die wissen, dass man bei Schilddrüsenerkrankungen oft Zusätze benötigt und sieht alles ganzheitlich. Ich bin dank Dr. Heydari endlich wieder gut eingestellt und fühle mich topfit. Ich kann nur Danke sagen!
6 OA Dr. Matthias Schütz OA Dr. Matthias Schütz
1030 Wien
Dr. Schütz hat die Zusammenhänge genauestens erklärt und hat sich ausreichend Zeit genommen für meine Anliegen. Sehr kompetent und hilfsbreit.
7 Dr. Farnush Ouhadi Dr. Farnush Ouhadi
1150 Wien
Herr Dr. Ouhadi ist ein sehr geduldiger Zuhörer, der die Belange und Beschwerden genau anhört ohne zu hetzen um die beste Vorgehensweise zu eruieren. Ich fühle sehr gut aufgehoben und auch die Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Ich kann ihn als Haus- und Familienarzt nur wärmsten empfehlen. Danke 🙏🏻
8 Dr. Siegfried Bachmayr Dr. Siegfried Bachmayr
1130 Wien
Sehr angenehmes Erstgespräch und ausführliche Aufklärung über die Krankheit und Behandlungsmöglichkeiten.!
9 Univ.Doz. Dr. Georg Zettinig Univ.Doz. Dr. Georg Zettinig
1080 Wien
Sehr sehr gute, professionelle Behandlung. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank.
10 Dr. Christian Pötzi Dr. Christian Pötzi
1080 Wien
Meine Familie und ich sind schon länger Patienten bei Dr. Pötzi und sind sehr zufrieden. Meine Erfahrung mit Dr Pötzi ist hervorragend! Er nimmt sich genügend Zeit für seine Patienten und hört auch wirklich hin. Erstklassige Behandlung und ein sehr kompetenter Arzt. Er und sein Ordinationsassistent sind sehr sympathisch und sehr nett. Sehr empfehlenswert!“

Niederösterreichs beliebteste Nuklearmediziner

1 Dr. Karin Rudolph Dr. Karin Rudolph
2301 Groß-Enzersdorf
Durch meine Schilddrüsenunterfunktion bin ich zu Frau Dr. Rudolph gekommen und schon ein paar Jahre bei ihr in Behandlung. Sie nimmt sich für ihre Patienten Zeit und erklärt alles ganz genau und man wird auch sehr genau untersucht. Ich würde zu keiner anderen Ärztin gehen. Kann sie wirklich sehr empfehlen. Wenn man einen Termin hat muss man nicht wirklich warten und auch wenn man ein akutes Problem hat wird man rasch eingeschoben und kommt auch dann ohne lange Wartezeit dran.
2 Dr. Irina Wimmer Dr. Irina Wimmer
3100 St. Pölten
3 Dr. Waltraud Pfleger Dr. Waltraud Pfleger
3511 Furth bei Göttweig
Bin sehr zufrieden! Bin selbst Schilddrüsen-krank und fühle mich hier sehr wohl. Ist zwar Privat, aber für die Behandlung die ich bekommen habe ist es mir das wert! Ausreichend Zeit und genaue Betrachtung!!
SEHR GUT

2460 Bruckneudorf

Oberösterreichs beliebteste Nuklearmediziner

1 Dr. med univ. Wolfgang Köhler Dr. med univ. Wolfgang Köhler
4020 Linz
Das ganze Team strahlt Ruhe, Kompetenz aus und nahm mir die Angst! Die Ausstattung der Ordination ist mit beruhigendem Design + Farben ausgestattet! Wellness pur!
2 Dr. med. univ. Michael Lehner Dr. med. univ. Michael Lehner
4600 Wels
Ich war am 20.12 bei Dr. Lehner wegen einer Radiofrequenzablation. Die beiden Schwestern waren so herzlich und einfühlsam ,da ich sehr nervös war .Der Eingriff verlief völlig ruhig und schmerzfrei. Ich möchte mich auf diesem Weg bei Dr. Lehner und seinem tollem Team für diese menschliche Behandlung herzlich bedanken!
Petra S.

1 Dr. Monika Manzl Dr. Monika Manzl
5026 Salzburg
2 Dr. Andrea Susanne Hofmann Dr. Andrea Susanne Hofmann
5026 Salzburg
Ich kann Frau Dr.Hofmann nur weiter empfehlen.Sehr kompetent und einfühlsam.Mir wurde alles genau erklärt, so das ich auch als Nicht Mediziner alles verstanden habe.
3 Priv.-Doz. Prim. Dr. Gottfried Schaffler Priv.-Doz. Prim. Dr. Gottfried Schaffler
5020 Salzburg

Vorarlbergs beliebteste Nuklearmediziner

# Name und ausgew. Kommentare*
1 Dr. William Peschina Dr. William Peschina
6850 Dornbirn
Dr. Peschina nimmt sich sehr viel Zeit für den einzelnen Patienten. Man fühlt sich bestens aufgehoben. Kurze Wartezeiten im Wartezimmer. Alles bestens.

Steiermarks beliebteste Nuklearmediziner

1 Dr. Iris Wolf-Kohlmeier Dr. Iris Wolf-Kohlmeier
8043 Graz
Nimmt sich viel Zeit, erklärt alles genau. Ich fühle mich immer ausgezeichnet betreut.

Kärntens beliebteste Nuklearmediziner

1 Dr. Scarlett Lewitschnig Dr. Scarlett Lewitschnig
9020 Klagenfurt
Auf Empfehlung kam ich wegen meiner Schilddrüse zu Dr, Lewitschnig. Man kann Dr. Lewitschnig nur loben, fachlich und auch einfühlsam.
2 Univ.Doz.Prim. Dr. Ewald Kresnik Univ.Doz.Prim. Dr. Ewald Kresnik
9020 Klagenfurt
Ich kam an eine tolle Adresse, bin operiert (supersupersuper) bei Prim. Trattnig im KH Friesach. Kann nur jedem Pat. diesen Weg empfehlen.
3 Univ.Doz. Dr. Hans-Jürgen Gallowitsch Univ.Doz. Dr. Hans-Jürgen Gallowitsch
9020 Klagenfurt
Ich kann diesen Arzt nur empfehlen, wenn Sie Probleme mit der Schilddrüse haben. Dr. Gallowitsch ist ein sehr ruhiger und unglaublich kompetenter Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt, dem Patienten zuhört und sehr genau erklärt, weshalb bestimmte Untersuchungen notwendig sind. Untersuchungsergebnisse und Therapieansätze werden gründlich besprochen. Ich habe mich selten bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt.
4 Dr. Manfred Sorschag Dr. Manfred Sorschag

Tirols beliebteste Nuklearmediziner

1 Dr. Silvia Strolz Dr. Silvia Strolz
6020 Innsbruck
Bin nun auch seit Jahren bei Frau Dr. Strolz und immer zufrieden. Sie ist fachlich und menschlich eine super Ärztin, die wenn es notwendig ist, sich sehr viel Zeit nimmt. Ebenso sind ihre Mitarbeiter sehr freundlich und entgegenkommen, da gilt für den Empfang sowie für die Damen bei der Kamera. Ich verstehe einen solchen Kommentar vom Vorgänger nicht, da er auch nicht unterscheiden kann zwischen Betreuung und Terminvergabe. Was war mit den letzten 10 Jahren, wieso war er da ein Patient? Ich glaube, so wie man in den Wald hineinruft, schallt es zurück.
2 Dr. Dirk Heute Dr. Dirk Heute
6410 Telfs
Total Begeistert Angenehme Behandlung Gute Aufklärung
3 Univ.Prof. Dr. Roy Moncayo Naveda Univ.Prof. Dr. Roy Moncayo Naveda
6020 Innsbruck
Nach Jahren unzureichender Behandlung bin ich zu Dr. Moncayo gewechselt.
Seitdem hat sich mein Gesundheitszustand WESENTLICH gebessert!
4 Dr. Elisabeth Mayr Dr. Elisabeth Mayr
6130 Schwaz
Bin nun schon jahrelang bei Frau Dr. Mayr in Behandlung und bin sehr glücklich diese Ordination gefunden zu haben. Fühle mich dort ausgesprochen gut aufgehoben. Sowohl die Ärztin als auch ihr Personal sind mir immer kompetent und sehr freundlich entgegen getreten.
5 Mag. Dr. Kurt Höfler Mag. Dr. Kurt Höfler
6300 Wörgl

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner