Die beliebtesten Neurologen 2022

Sie sind auf die Diagnose und Therapie von Erkrankungen des Gehirns, des Rückenmarks und der peripheren Nerven spezialisiert. Ob Migräne, Gleichgewichtsprobleme, Sehstörungen oder Lähmungserscheinungen – bei neurologischen Problemen sind sie unsere kompetenten Ansprechpartner! Welche Neurologen mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2022 ausgezeichnet wurden, erfahren Sie hier.

Wiens beliebteste Neurologen

1 DDr. Karin Remmel DDr. Karin Remmel
1170 Wien
Nachdem ich der Diagnose meiner Hausärztin (Lungenentzündung) nicht getraut habe und eine zweite Meinung haben wollte, war Frau Dr. Remmel die einzige, die noch kurz vor Weihnachten bereit war, mich aufzunehmen. Es war ein Glücksgriff. Sie kam extra für mich in die Ordination und hat mir sogar noch spät Abends die Befunde samt Diagnose geschickt und stand für Rückfragen zur Verfügung. Das finde ich wirklich außergewöhnlich hilfsbereit und sehr menschlich. Frau Dr. Remmel wirkt auf mich noch dazu sehr kompetent. Eine tolle Ärztin, bei der man sich wohl und gut betreut fühlt.
2 Prim. Univ. Prof. Dr. Wolf Müllbacher Prim. Univ. Prof. Dr. Wolf Müllbacher
1170 Wien
Dank glücklicher Umstände führte mich mein Leidensweg (Long Covid) zu Prim. Univ. Prof. Dr. Müllbacher. Er nahm sich über die Maßen Zeit für mich, laß alle Befunde, die sich nach 3 Monat Long Covid schon gehäuft hatten, und untersuchte mich gründlich. Jede Frage, die ich hatte – und ich hatte viele Sorgen & Fragen – beantwortete er nicht nur geduldig, sondern mit viel Einfühlvermögen und so, dass es auch für mich gut zu verstehen war. Besonders hervor heben möchte ich, dass er als Neurolge einen ganzheitlichen Zugang hatte und Körper und Geist begutachtete. Ich fühlte mich verstanden, gesehen und gehört. Er beruhigte mich damals sehr und half mir kompetent weiter. Mittlerweile war ich nocheinmal zur Kontrolle bei ihm und mein erster Eindruck wurde nochmals bestätigt. Es ist nicht leicht einen guten Neurologen zu finden, er ist es. Er ist sogar sehr gut. Ich kann jedem/ jeder diesen Arzt empfehlen. Mit ihm hat die Suche ein Ende 😉 Hiermit bedanke ich mich nochmals aus tiefstem Herzen.
3 Dr. Catherine Chaput Dr. Catherine Chaput
1190 Wien
Ich habe noch nie eine Ärztin wie sie erlebt. Sehr schnelle Terminvergabe, schnelle Diagnose und sowohl medizinisch als auch menschlich fantastisch.
4 Univ.-Prof. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian Univ.-Prof. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian
1010 Wien
Univ. Prof. Dr. Fahmy Aboulenein – Djamshidian ist ein exzellenter Arzt. Er nimmt sich Zeit und hört sich die Chronologie der Beschwerden konzentriert an. Danach lässt er mit seinen genauen Fragen und Untersuchungen nichts aus. Sein übergreifendes Fachwissen ist bemerkenswert. Ich fühle mich bei Ihm sehr gut aufgehoben. Man merkt dass die Medizin seine Berufung ist und er für mich ein wahrer „Hakim“ ist.
5 OA Dr. med. Alexander Tinchon OA Dr. med. Alexander Tinchon
1130 Wien
Ein Arzt, über den ich nur das Beste sagen kann. Er nimmt sich Zeit, wirkt kompetent, ist sehr freundlich und gewissenhaft. Deutliche Empfehlung !
6 Dr. Nadine Vavra Dr. Nadine Vavra
1140 Wien
Seitdem ich bei Dr. Vavra in Behandlung bin habe ich das Gefühl, ich habe mein „normales“ Leben wieder.
Mein erster Kontakt mit Dr. Vavra war ein Videogespräch – sie hat sich viel Zeit genommen und die Situation gut eingeschätzt, mir sofort weiterhelfen können. Beim ersten Besuch in der Ordination hat sie mir „übliche“ Merkmale eines Migränepatienten genannt und die Dynamik der Migräne erklärt, was ich als höchst essentiell befinde – seither habe ich ein viel bewussteres Verständnis dafür.
Das Besondere an Dr. Vavra, sie schaut sich den Patienten ganzheitlich an, nicht nur lokal auf die Akutschmerzen bezogen und nimmt einen ernst. Sie hat einen sehr herzlichen und kompetenten Umgang.
Ich habe sie bereits zwei Bekannten empfohlen, die auch beide mehr als zufrieden sind. Ich werde sie gerne so oft es „nötig“ ist empfehlen, denn wenn man jahrelang leidet und dann auf Dr. Vavra trifft, hat man das Gefühl von Übermenschlichkeit 🙂 Herzlichen Dank für Ihre außergewöhnlich tolle Arbeit!
7 Dr. Harald Mokhareghi Dr. Harald Mokhareghi
1040 Wien
Ist ein kompetenter, einfühlsamer Arzt der sich Zeit nimmt.
8 OA Dr. Mustafa Selim, MSc OA Dr. Mustafa Selim, MSc
1190 Wien
Es wurde gezielt diagnostiziert und behandelt.
Aller Mitarbeiter sehr freundlich und man fühlt sich wohl.
9 Dr. Nevzat Güler Dr. Nevzat Güler
1090 Wien
Ruhig, hört zu, nimmt sich einer an, einfühlsam und auch per Mail zu erreichen, worüber ich sehr dankbar war.
10 Dr. Michael Stingl Dr. Michael Stingl
1090 Wien
Dr Stingl behandelt auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, wie man es sonst nur an einem Unispital erwarten würde. In meinen Augen ist er ein absolutes Musterbeispiel für einen praktizierenden Mediziner. Hatte das Gefühl mit Post COVID Beschwerden bei Dr Stingl in der bestmöglichen Betreuung zu sein und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Niederösterreichs beliebteste Neurologen

1 OA Dr. Christian Neuhauser OA Dr. Christian Neuhauser
3100 St. Pölten
Herr Dr. Neuhauser versteht es, Patienten zu behandeln. Bereits vorab (bei der Terminvereinbarung) informiert sich Dr. Neuhauser über das Anliegen des Besuches, dies hat mir Sicherheit verliehen. Herr Dr. Neuhauser nimmt sich Zeit für den Behandlungstermin, hört aufmerksam zu und fragt nach … und zeichnet auch einen Perspektivenwechsel auf. Ich habe mich nach dem Gespräch das erste mal nach langer Zeit wieder Wohl gefühlt und bin sehr zuversichtlich. Vielen Dank Herr Dr. N. !
2 OA Dr. Omid Hosseiny OA Dr. Omid Hosseiny
3400 Klosterneuburg
Wir waren mit unserer dementen Mutter erstmalig in der Ordination. Herr Dr. Hosseiny hat sich viel Zeit genommen, sowohl für uns als Angehörige als auch für die Patientin selbst. Nach langer Suche haben wir endlich einen kompetenten Arzt gefunden und kommen gerne wieder.
3 Dr. Andrea Schöllhammer-Pirich Dr. Andrea Schöllhammer-Pirich
3430 Tulln an der Donau
Fr. Doktor Schöllhammer nahm sich sehr viel Zeit mir zuzuhören und auch bei der Auswahl der passenden Medikamente. Eine empathische Frau mit ganz viel Herz!!! Ebenso die beiden Vorzimmerdamen – die Atmosphäre in dieser Ordination ist angenehm, ruhig und wertschätzend. Balsam auf der Seele für Menschen, die an Schmerzen zu leiden haben. Danke auf diesem Weg!
4 Dr. Maria Schlederer-Herles Dr. Maria Schlederer-Herles
2130 Mistelbach
Super Fachärztin mit seeeehr viel Einfühlungsvermögen und Sie nimmt sich vorallem Zeit!!
5 Dr. Eduard-Martin Piringer Dr. Eduard-Martin Piringer
3430 Tulln an der Donau
Tolles Team, top Ärzte und freundliche Mitarbeiter

Burgenlands beliebteste Neurologen

1 Dr. Matej Kalina Dr. Matej Kalina
7000 Eisenstadt
Es wurden alle Untersuchungen gemacht, bevor es zum Arzt Gespräch gekommen ist. Dr. Kalina nimmt sich sehr viel Zeit und hört genau zu und erklärt die Krankheit und Behandlungsmöglichkeiten. Sein Team ist sehr kompetent und freundlich, man füllt sich als Patient wohl. Mit freundlichen Grüßen E.Milkovics
2 Dr. Corinna Weber Dr. Corinna Weber
7053 Hornstein
Ich bin seit vier Monaten bei Dr. Weber in Behandlung, da mir bis jetzt kein Arzt wirklich helfen konnte, geschweige denn mich wirklich ernst genommen hätte. Doch sie war so verständnisvoll und sie hat sogar das Wunder vollbracht, eine kleine Besserung einleiten zu können.
Am Anfang war die nicht vertraut mit meiner Krankheit. Aber sie wurde neugierig und hat sich sogar extra in diesem Krankheitsbild weitergebildet. Auch mit anderen Ärzten, die damit schon länger zu tun hatten, Rücksprache gehalten und nicht aufgegeben. Ich habe NOCH NIE so eine engagierte Ärztin getroffen und kann sie von ganzem Herzen weiter empfehlen!
3 Dr. Maria Siedler-Peszt Dr. Maria Siedler-Peszt
7100 Neusiedl am See
Bin jetzt knapp 12 jahre bei der Frau Doktor! Sie nimmt sich Zeit, geht auf einen ein ohne Vorurteile wegen der Körpermasse. Immer ein Lächeln im Gesicht! Hat mir immer sehr geholfen! Verständlich wegen der Wartezeiten da Sie einfach die BESTE ist! Ihr Team ist auch TOP!
4 Dr. Astrid Toth Dr. Astrid Toth
7000 Eisenstadt
Eine wunderbare Ärztin!!
Frau Dr. Toth ist eine freundliche und überaus engagierte Ärztin!
Ich war aufgrund meiner Migräne bei Ihr.
5 Dr. Johann Kirisits Dr. Johann Kirisits
7400 Oberwart
Dr. Kirisits ist ein sehr erfahrener, äußerst kompetenter, emphatischer, freundlicher Arzt, der seine Kassenpatienten sehr genau untersucht und bestens behandelt! Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Oberösterreichs beliebteste Neurologen

1 Dr. Dieter Zeiner Dr. Dieter Zeiner
4020 Linz
Ärztliche Betreuung sehr gut
2 Dr. Christine Schweiger Dr. Christine Schweiger
4020 Linz
Ich war heute erstmals bei Frau Dr. Schweiger und bin sehr zufrieden! Sie hat mich eingehend beraten bezüglich meiner Migräne und mir die Hintergründe dieses Kranheitsbildes genau erklärt. Sie ist sehr kompetent und zudem auch sehr menschlich, hört zu und nimmt die Sorgen des Patienten ernst. Ich kann Frau Dr. Schweiger zu 100% weiterempfehlen.
3 Dr. Iuliana Rotaru-Grabner Dr. Iuliana Rotaru-Grabner
4060 Leonding
Die beste Ärztin die ich kenne. Sie nimmt sich viel Zeit für Patient/in. Sehr nett und freundlich, sie zeigt sehr viel Verständnis. Nur zum empfehlen!!
4 Priv. Doz. Dr. Doris Lieba-Samal Priv. Doz. Dr. Doris Lieba-Samal
4210 Gallneukirchen
Termine bekommt man*frau sehr kurzfristig. Sehr freundliche Sprechstundenhilfe. Frau Lieba-Samal nimmt sich viel Zeit, geht auf die Bedürfnisse der Patient*innen ein, spricht mehrere Empfehlungen aus und bespricht die Möglichkeiten so lange, bis der beste, individuelle Weg gefunden ist. Einfach nur empfehlenswert!
5 DDr. Sigbert Krieglsteiner DDr. Sigbert Krieglsteiner
4050 Traun
Mehrere Ärzte im Haus und Lift vorhanden. Wünschenswert für gehbeeinträchtige Menachen mit Gehilfen, wie Rollatoren, wäre noch, wenn der Ärzteverband im Haus viell. Am Haupteingang eine selbstöffnende Türe einrichten könnte. Mit Rollator und Krücken kann man die schwere Türen leider nicht gut öffnen und dann offen halten und durchgehen. Das geht ohne Hilfe leider nicht. Danke wenn man eine Adaptierung andenken könnte.

Salzburgs beliebteste Neurologen

Platz Name
1 Dr. med. Dr. rer. nat. Christian Porsche Dr. med. Dr. rer. nat. Christian Porsche
5020 Salzburg
Von allen bisherigen Arztbesuchen in den letzten 12 Monaten (über ein Dutzend) empfand ich diesen als den mit Abstand angenehmsten. Der Arzt nahm sich sehr viel Zeit für Anamnese, Erläuterung des Symptombildes und Diagnostik. Jede Frage beantwortete er ausführlich und verständlich. In seinem Behandlungsansatz beschränkt er sich nachvollziehbar auf das Sinnvolle und Notwendige. Ausführlicher Befund innert Stunden elektronisch zugestellt.
2 MR Dr. Christian Bsteh MR Dr. Christian Bsteh
5020 Salzburg
Beste Erfahrungen sehr freundlich und kompetent
3 Dr. Isolde Heß-Eberle Dr. Isolde Heß-Eberle
5026 Salzburg-Aigen
Wie so oft mein Grund nicht zu verzweifeln, da ich weiss dass ich mich jederzeit bei Ihnen melden darf, ohne das Gefühl zu bekommen dass ich ungelegen anrufe. Einfach DANKE dafür dass Sie es immer wieder schaffen mich mit Ihren lieben Worten und Ihrem Einführungsvermögen zu motivieren.
4 Dr. Gerhard Bencsits Dr. Gerhard Bencsits
5020 Salzburg
Der beste Neurologe in Salzburg, der mich richtig beiurteilt hat, sowie mir zu jeder Zeit vermittelt hat, dass es an mir liegt schmerzfrei und gesund zu werden und ich kein Mensch zweiter Klasse bleiben muss wegen meinem Übergewicht. Danke
5 Dr. Alois Mair Dr. Alois Mair
5202 Neumarkt am Wallersee
Ich war aufgrund einer Sehstörung und Muskelfaszikulationen bei Herrn Mair in Behandlung. Er bot mir ein umfassendes Angebot zur Abklärung meiner Symptome. Nachdem ich wegen meines MRIs etwas beunruhigt war, klärte er mich umfassend auf und nahm mir so meine Ängste. Hr. Mair ist ein fachlich sehr kompetenter Arzt, mit viel Einfühlungsvermögen und einem sehr umfassenden Blick. Ich fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben und kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Vorarlbergs beliebteste Neurologen

1 Dr. Philip Gerhard Steger Dr. Philip Gerhard Steger
6850 Dornbirn
Hatte heute einen Termin , und ich kann nur sagen das ist so ein feiner Arzt der kümmert sich wortwörtlich bis aufs letzte Detail . Und das ganze Praxis Team einfach nur WOW . Danke für alles . Kann ich nur weiterempfehlen 💪🏻👏🏼
2 Prim. Dr. Philipp Werner Prim. Dr. Philipp Werner
6800 Feldkirch
Hat alles sehr gut geklappt. War zu einer Zweitmeinung wegen Kopfschmerzen dort, nachdem mich ein anderer Neurologe als „Psycho“ abgestempelt hat. Nimmt sich wenigstens Zeit und labert nicht von oben herab. Danke! P. Reutz
3 Dr. Wolfgang Boese Dr. Wolfgang Boese
6800 Feldkirch
Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Herr Dr. Boese hört einem zu und ist sehr einfühlsam. Er verordnet die richtigen Medikamente, die möglichst wenig Nebenwirkungen haben und vor allem in keine dauerhafte Abhängigkeit führen. Für den ganzen Esoterik-Wahnsinn ist er nicht zu haben, was ich sehr begrüße.“
4 Dr. Sabine Federspiel-Simma Dr. Sabine Federspiel-Simma
6900 Bregenz
Insgesamt sehr angenehmer Termin. Frau Doktor hat sich viel Zeit für die Behandlung und auch für die Beantwortung meiner Fragen genommen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und werde auch für meine zukünftigen Kontrollen zu Frau Dr. Federspiel-Simma gehen.
5 Dr. Victoria Simma Dr. Victoria Simma

Steiermarks beliebteste Neurologen

1 Dr. Petra Pühringer Dr. Petra Pühringer
8020 Graz
Frau Dr. PÜHRINGER ist eine sehr einfühlsame und höchst kompetente Neurologin! Man wird von ihr umfassend betreut und begleitet. Ihre Diagnosestellung ist fachlich abgesichert und wird für den Patienten verständlich und annehmbar dargestellt. Die Gespräche finden in sehr entspannter Atmosphäre ohne jegliche Hektik statt.
2 Dr. Karin Petersen Dr. Karin Petersen
8055 Graz
Ich bin seit Jahren zufriedene Migräne-Patientin und fühle mich sehr gut aufgehoben! Meine Migräne hat sich mit Dr.Petersens Hilfe um 90% verbessert, mir geht’s richtig gut. Die Assistentin freundlich und zuvorkommend, falls ich meine Tabletten brauche, spielt sie mir meine Medizin auf die E.Card, alles so unkompliziert… Dankeschön!
3 Dr. Michael Boswell Dr. Michael Boswell
8970 Schladming
Nimmt sich Zeit für Patienten gute Gesprächsführung
4 Dr. Marianne Scala Dr. Marianne Scala
8280 Fürstenfeld
Einfach danke, einfach gut aufgehoben! Kompetent, Verstand und Herz!
5 OA Dr. Albert Weinrauch OA Dr. Albert Weinrauch
8350 Fehring
Empfang außerordentlich freundlich. Hr. Dr. Weinrauch sehr kompetent und erklärt alles verständlich. Kann man nur weiter empfehlen.

Kärntens beliebteste Neurologen

1 Dr. Walter Amberger Dr. Walter Amberger
9020 Klagenfurt
Bin seit 24 Jahren bei ihm und fühle mich seit dem ersten Tag an verstanden, erst genommen und top behandelt. Dr. Amberger strahlt Ruhe aus und nimmt sich Zeit. Auch seine Assistentinen sind immer freundlich.Man fühlt sich willkommen und gut aufgehoben.“
2 Dr. Peter Schnabl Dr. Peter Schnabl
9020 Klagenfurt
ich habe mich an Dr. Schnabl gewandt, weil ich einen schwerwiegenden verdacht abzuklären hatte. gott sei dank hat er sich als nicht begründet erwiesen. Dr. Schnabl hat mir schnell und empathisch alles erklärt und sich um mich gekümmert. er war auch per mail und whatsapp für mich gut und ohne verzögerungen erreichbar, was allgemein sicherlich nicht notwendig ist, in einer situation, in der es gilt einen kritischen verdacht abzuklären, aber sehr hilft.
3 Dr. Reinhard Krendl Dr. Reinhard Krendl
9300 St. Veit an der Glan
War mit meiner Mutter dort, nimmt sich Zeit und die Patienten ernst. Sehr nette Art, sehr empathisch und einfühlsam. Toller Arzt, auch die Mitarbeiter sehr bemüht und freundlich. Weiter so 👍
4 Dr. Bärbl Beach Dr. Bärbl Beach
9500 Villach
Top Untersuchung, top Beratung, top Terminabwicklung.Zusammenfassend: fachlich, inhaltlich und menschlich ein Segen nach der sehr schrecklichen Erstversorgung durch einen Berufskollegen im Klagenfurter LKH. Kann Frau Dr. Beach zu 100 % empfehlen. Sie nimmt sich Zeit und schaut sich bei der Untersuchung auch Befund und Patienten genau an. Ein Extraplus neben der fachlichen Kompetenz gibt es für Ihre einfühlsame und sympathische Art. Vielen Dank!“
5 OA Dr. Ingolf Köchl OA Dr. Ingolf Köchl
9800 Spittal an der Drau
War zu EEG und Nerven Essingen in Dr.med. Köchls Ordination und mit dem Ablauf von Organisation, Diagnostik und Arztgespräch sehr zufrieden.

Tirols beliebteste Neurologen

1 Dr. Thomas Nikolaus Erlacher Dr. Thomas Nikolaus Erlacher
6020 Innsbruck
Nach jahrelangem Ärzte-Marathon, hatte Dr. Erlacher schon nach der zweiten Sitzung die richtige Diagnose!
2 Dr. Gerhard Franz Dr. Gerhard Franz
6410 Telfs
kompetenter netter Arzt, ruhige Atmosphäre, freundliche Helferinnen. Was will man mehr?
3 Dr. Alexandra Maria Zangerle Dr. Alexandra Maria Zangerle
6020 Innsbruck
Terminvereinbarung rasch und problemlos, in der Ordination keine Wartezeit; Fr.Dr.Zangerle hat mir zugehört und ist auf meine Beschwerden einfühlsam und kompetent eingegangen. Ich kann Fr.Dr.Zangerle aus voller Überzeugung weiterempfehlen.
4 Dr. Wolfgang Berger Dr. Wolfgang Berger
6130 Schwaz
Hr. Dr. Berger ist ein sehr einfühlsamer Arzt
Er ist die Ruhe in Person
Assistentinnen sind sehr nett,und kompitent
5 Dr. Stephanie Klien Dr. Stephanie Klien
6020 Innsbruck
Sehr freundliche Ärztin, die sich viel Zeit nimmt, einen ausreden lässt, alles verständlich erklärt und sehr sorgfältig und geduldig arbeitet. Fühlte mich ernst genommen und bestens betreut, habe selten so eine engagierte und bemühte Ärztin erlebt! Auch menschlich und kommunikativ top.

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner