Die beliebtesten Neurochirurgen 2022

Sie sind spezialisiert auf Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems. Bei Verletzungen, Fehlentwicklungen und Erkrankungen des Nervensystems greifen sie operativ ein. Im nachfolgenden Ranking präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Neurochirurgen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2022 ausgezeichnet wurden.

Wiens beliebteste Neurochirurgen

1 OA Dr. med. Nazem Atassi OA Dr. med. Nazem Atassi
1190 Wien
Herr Doktor Atassi ist für mich der beste Neurochirurg, einfühlsam, kompetent mit exakten Diagnosen und perfekter Behandlung! Ich kann ihn zu 100% weiter empfehlen!
2 Prim. Assoc. Prof. PD Dr. Camillo Sherif Prim. Assoc. Prof. PD Dr. Camillo Sherif
1060 Wien
2x operiert, jegliche Angst genommen, routiniert, fachliches Allgemeinwissen total vorhanden, einfühlsam, die 2 OPs waren super gut, schnell und der versprochene Erfolg ist zu 1000% eingetroffen! Jederzeit wieder!!
3 Dr. Vaclav Cink, MSc Dr. Vaclav Cink, MSc
1040 Wien
Ich habe noch nie so einen raschen Termin bei einem Arzt bekommen und die OP war 9 Tage nach der ersten Visite. DANKE
4 Dr. med. univ. Sindhu Winkler Dr. med. univ. Sindhu Winkler
1010 Wien
Ich bin bei Frau Dr.Winkler schon seit mehr als einem Jahr wegen einem hartnäckigen Wirbelsäulenproblem in Behandlung und habe sie in dieser Zeit als eine außergewöhnlich empathische, engagierte und äußerst kompetente Ärztin und Neurochirurgin kennengelernt. Ihr medizinisches Fachwissen reicht weit über das Fach Neurochirurgie hinaus, und sie hat für mich und meine Tochter bei anderen hartnäckigen Erkrankungen innerhalb kürzester Zeit medizinische Hilfe organisiert. Mit einer sorgfältig vorbereiteten Revisionsspondylodese im Segment L4/5 im Oktober 2022 hat sie nicht nur meine Gesundheit, sondern auch meine berufliche Existenz gerettet. Einfach unglaublich!
5 Dr. Bita Pakrah-Bodingbauer Dr. Bita Pakrah-Bodingbauer
1180 Wien
Ich habe Frau Pakrah als eine sehr engagierte und kompetente Ärztin erlebt. Ich verdanke ihr, dass ich wieder gesund und glücklich bei meiner Familie sein kann.
6 OA Dr. Ioannis Stavrou OA Dr. Ioannis Stavrou
1050 Wien
Herr Dr. Stavrou hat mir in einer schwierigen Situation sehr geholfen. Er hat mir zugehört, die Befunde sehr gut und verständlich erklärt und sich dafür eingesetzt, dass ich die richtige Behandlung bekomme. Ich bin sehr froh, dass ich zu Herrn Dr. Stavrou gekommen bin und möchte ihn gerne weiterempfehlen.
7 Univ.-Prof. Dr.med. Stefan Wolfsberger Univ.-Prof. Dr.med. Stefan Wolfsberger
1090 Wien
“Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Engagement“
8 Dr. Magnus Kueß Dr. Magnus Kueß
1130 Wien
Bei Dr Kueß hat alles gestimmt. Die genaue Untersuchung, das freundliche und fundierte Gespräch auf Augenhöhe, die Expertise, und auch der Humor zwischendurch, die umfangreiche Beratung und die Perspektive, die erstellt worden ist.
Wenn möglicherweise eine neurologische Operation notwendig ist (darüber wurde bei diesem Termin mit aller Zeit der Welt und gleichzeitig hochkonzentriert gesprochen), kann man gar nicht froh genug über so eine Begegnung und Beratung sein. Wir sind sehr froh, diesen Arzt an unserer Seite zu haben. Vielen Dank von Herzen. Auch die Dame/Assistentin beim Empfang war freundlich, zugewandt und im besten Sinne professionell.
9 Dr.med. Michael Seifert Dr.med. Michael Seifert
1010 Wien
Herr Doktor Seifert hat mich nach meinem Ordinationsbesuch an der Halswirbelsäule operiert! Mir geht es sehr gut, die Schmerzen sind komplett weg, er war immer sehr freundlich und kompetent, hat mich jeden Tag besucht und hat sich nach der OP auch noch um einen Rehabilitationsaufenthalt gekümmert! Kann man nur weiterempfehlen!
10 Dr. Karl Mahr Dr. Karl Mahr
1220 Wien
überaus menschliche Art die heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.

Niederösterreichs beliebteste Neurochirurgen

1 a.o.Univ.Prof. Dr. Christian Matula a.o.Univ.Prof. Dr. Christian Matula
2372 Gießhübl
“Bester Neurochirurg in Wien ❤❤❤“
2 Dr. Milan Stanojevic Dr. Milan Stanojevic
2500 Baden
Dr. Stanojevic hat mich vor, während und nach meiner OP an der Halswirbelsäule behandelt. Er hat mich ausgezeichnet beraten, verschiedene Lösungsumsätze angewendet und schlussendlich die richtige Behandlung durchgeführt, die mir zu Schmerzfreiheit verholfen hat. Ich danke ihm für die menschliche & herzliche Betreunng.
3 OA Dr. Franz Marhold OA Dr. Franz Marhold
3100 St. Pölten
Unser 22jähriger Sohn war in besten Händen. OA Dr. Marhold lernten wir als sehr einfühlsamen, äußerst kompetenten, sehr humanen Chirurgen kennen. Wir sind sehr dankbar, dass wir so einen tollen Arzt in Anspruch nehmen durften! Danke🙏😇
4 OA Dr. Thomas Dobner OA Dr. Thomas Dobner
2344 Maria Enzersdorf
“Einfach TOP!!!!“
5 Dr. Robert Deinsberger Dr. Robert Deinsberger
3100 St. Pölten
Kurz und bündig. Hr Dr Deinsberger nimmt sich immer ausreichend Zeit um alles zu besprechen und zu evaluieren ! Ich habe mich steht’s sehr gut aufgehoben gefühlt und kann mir keinen besseren Arzt vorstellen! Möchte mich auch auf diesen Weg für die erfolgreiche Behandlung bedanken ! Lukas M.

Oberösterreichs beliebteste Neurochirurgen

1 Dr. Helmut Johann Hiertz Dr. Helmut Johann Hiertz
4600 Wels
Nach exakter Diagnose durch Herrn Dr. Hiertz wurde mir eine Empfehlung für die weitere Vorgehensweise nahegelegt. Nach der Einholung einer zweiten Meinung entschied ich mich der Empfehlung von Dr. Hiertz zu folgen und rasch die notwendige Operation an der Halswirbelsäule vornehmen zu lassen. Der operative Eingriff durch Herrn Dr. Hiertz verlief sehr gut und ohne Komplikationen. Durch die gute Betreuung im Medizinischem Zentrum Bad Vigaun und den erfolgreichen Eingriff des Ärzteteams konnte ich die Klinik früher als geplant beinahe schmerzfrei verlassen. Bei der nachfolgenden notwendigen Reha wurde ich von Herrn Dr. Hiertz und seinem Team hervorragend unterstützt, um zeitnah einen Reha-Termin in einem geeigneten und auf die Wirbelsäule spezialisiertes Institut (z.b.: Bad Vigaun) zu erhalten. Die Reha in Bad Vigaun war hervorragend und die Genesungsfortschritte waren enorm.
2 Dr. Babak Parsaei Dr. Babak Parsaei
4020 Linz
Toller kompetenter Arzt! Wenn es um die Wirbelsäule geht würde ich nur zum ihm gehen.
3 Dr. Thomas Narovec Dr. Thomas Narovec
4111 Walding
“Nach gelungener Operation schmerzfrei“
4 Dr. Csaba Vicze Dr. Csaba Vicze
5280 Braunau am Inn
Dr. Vicze ging bereits ein hervorragender Ruf voraus, den ich nur bestätigen kann. Nahm sich bei der Vorbesprechung der Operation viel Zeit (Erklärung)
5 Dr. Wolfgang Thomae Dr. Wolfgang Thomae
4020 Linz
Ich kann Dr. Thomea von ganzem Herzen empfehlen. Dieser Arzt hat mich vom ersten Augenblick abgeholt. Komplett erstaunt, dass es solche Ärzte überhaupt gibt. Einen OP Termin, wenige Wochen nach meiner Diagnose und sehr viel Zeit um mir den Ablauf, meine Befundbilder zu besprechen, zeigten, dass dieser Arzt definitiv weiß, was er tut. Risiken wurden wir so erklärt, dass ich hinterher mit Vertrauen aus dem Gespräch ging. Selbst das OP-Update zum Verlauf wurde unmittelbar gegen Ende der OP vom Arzt persönlich an meine Familie übermittelt. Kurze Besuche am Morgen vor der OP, direkt nach der OP und direkt nach dem Aufwachen auf der Intensivstation, zeigten, dass seine Patienten an erster Stelle stehen. Die Operation verlief ohne Komplikationen. Ich kann mich nur bedanken,auf diesem Weg, wo man buchstäblich sein Leben in die Hände eines Arztes gibt, fachlich, menschlich und mit sehr viel Einfühlsamkeit von ihm begleitet wurde. Diesem Arzt zu begegnen ist ein Glücksfall für jeden Patienten.

Salzburgs beliebteste Neurochirurgen

1 Dr. Helmut Maier Dr. Helmut Maier
5026 Salzburg
Dr. Maier nimmt sich sehr viel Zeit, beantwortet alle fragen und ist sehr auf das Wohlergehen seiner Patienten bedacht, auch die Betreuung nach der OP war super. Ich bin rundum zufrieden. Danke
2 Dr. Astrid Takacs-Tolnai Dr. Astrid Takacs-Tolnai
5026 Salzburg
Mittlerweile durfte ich (sowie meine Mutter und mein Mann) schon mehrmals Patientin dieser sehr kompetenten, emphatischen und überaus hilfsbereiten Ärztinnen sein!!!
3 Dr. Stephan Emich Dr. Stephan Emich
5020 Salzburg
Super Arzt, erklärt vorher die OP sehr genau und verständlich. Angenehme ruhige Art. Absolut empfehlenswert!
4 Dr. Nikolaus Größing Dr. Nikolaus Größing
5020 Salzburg
Keine Wartezeiten ein Arzt der sich Zeit nimmt und der Patient steht im Mittelpunkt. Die fachliche Kompetenz ist super
5 Univ.Doz. Dr. Johann Langmayr Univ.Doz. Dr. Johann Langmayr
5081 Anif
Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Für uns beginnt ein neues schmerzfreies Leben. Danke

Steiermarks beliebteste Neurochirurgen

1 DDr. Manuel Mrfka DDr. Manuel Mrfka
8047 Graz
“Kompetenz, Ehrlichkeit,… Danke Dr.Mrfka“
2 Univ.Prof. Dr. Klaus Leber Univ.Prof. Dr. Klaus Leber
8010 Graz
Perfekt von Beginn der Voruntersuchung bis hin zur OP und der Nachbetreuung. Bei mir wurde im Gehirn ein Aneurysma festgestellt. Dr. Leber erklärte mir genau die OP, welche auch perfekt durchgeführt wurde. Auch die Bachbetreuung war für mich sehr gut ubdkann ich Dr. Leber nur weiterempfehlen.
3 Dr. Gerd Jan Mengemann Dr. Gerd Jan Mengemann
8047 Graz-Ragnitz
Bekam schnellen Termin bei Dr. Mengemann, sehr freundlicher und kompetenter Arzt, konnte mir sofort sehr gut helfen und meine Schmerzen sind seit der Behandlung weg, kann ihn unbedingt weiterempfehlen!!!
4 Univ.Prof. Dr. Bernhard Sutter Univ.Prof. Dr. Bernhard Sutter
8010 Graz
Seine Art einem Patienten Vertrauen zu geben ,der eine schwierige OP vor sich hat, ist einfach genial. Er hat seinen Job zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.Ich kann Ihn nur, (besser gesagt muß) Hrn. Prof. Sutter mit besten Gewissen weiterempfehlen.Nochmals herzlichen Dank,ein glücklicher Patient.
5 Dr. Heribert Schröttner Dr. Heribert Schröttner

Kärntens beliebteste Neurochirurgen

1 Dr. Helge Harmina Dr. Helge Harmina
9020 Klagenfurt
Ich möchte mich bei Dr. Harmina und seinem Team (Klagenfurt, Spital Friesach) für die großartige chirurgische Leistung bei meiner Spinalkanal Operation vielmals bedanken.Ich kann diesen Arzt und sein Team nur mit höchter Punkte-Wertung weiter empfehlen.Nochmals vielen Dank an Dr. Harmina und an das gute Team im Spital Friesach.“
2 Dr. Remt-Otto Oeljeschläger Dr. Remt-Otto Oeljeschläger
9020 Klagenfurt
Ob bei meiner OP der Wirbelsäulenstenose oder einfach die Untersuchung/Behandlung in der Ordination – ich kann nur das beste über diesen Arzt sagen.
Er nimmt sich Zeit und erklärt alles auch anhand von Demonstrtionsobjekten.
3 Dr. Iris Katrin Ogris-Osiander Dr. Iris Katrin Ogris-Osiander
9020 Klagenfurt
Nach einer abgesandten Mail zur Anmeldung bei Frau Dr. Ogris-Osiander wurde ich von ihr kurze Zeit danach bereits kontaktiert. Bei dieser Kontaktaufnahme wurden mir sogleich mehrere Termine angeboten, ihre Praxis aufzusuchen, in der sogleich eine teilweise Abklärung stattfand und ein ebenso baldiger Einweisungstermin ins Krankenhaus feststand.
Frau Dr. Ogis-Osiander hat mein Vertrauen sofort gewonnen, da sie respektvoll, kompetent, entschlossen und einfühlend auf Besorgnisse und Unsicherheiten mir als Ärztin gegenübergetreten ist und sie mich bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus sorgsam begleitete.
Herzlichen Dank Frau Dr. Ogis-Osiander!
Dr. Manfred Umschaden
4 Dr. Jens-Peter Vogelsang Dr. Jens-Peter Vogelsang
“Toller Arzt“
5 Dr. Alexandra Resch Dr. Alexandra Resch
9020 Klagenfurt
Ursprünglich war ich beim Neurochirurgen Dr Jens Peter Vogelsang, welcher aber nur am Privatkrankenhaus Villach operiert. Da ich keine Sonderklasse Versicherung habe, hat er mir seinen Schützling Dr Alexandra Resch ans Herz gelegt, welche am LKH klagenfurt und auch am LKH villach operiert.
Ich war zutiefst von ihr begeistert, fand sie sehr sympathisch, hat sich sehr um meine Ängste, Sorgen u Fragen gekümmert! Auch die weitere Vorgehensweise bzw Beratung ist einfach top! Falls die OP nicht umgänglich sein wird, werde ich mich gerne unter ihre Fittiche begeben.
Habe bei Dr Resch im LKH klagenfurt eine „wahlarztordination“ in anspruch genommen, dies ist möglich!
Außerdem schiebt sie sehr schnell Termine ein, wenn es um dringende probleme geht!

Tirols beliebteste Neurochirurgen

1 Dr. Martin Dostal Dr. Martin Dostal
6020 Innsbruck
Herr OA Dr. Martin Dostal hat in einer sehr anspruchsvollen Revisionsoperation im Juni 2022 in der Universitätsklinik Innsbruck mit einem hervorragenden OP-Team eine leider zuvor erfolgte komplett fehlgeschlagene Versteifungsoperation im Mai 2021 in einem anderen Bundesland an einer anderen Klinik so gut als nur machbar und brauchbar wieder hinbekommen, sodass ich ihm und dem Team die Wiedererlangung einer brauchbaren Lebensqualität verdanke.
Der OP-Erfolg und die gute pflegerische Behandlung im stationären Aufenthalt samt Pflege dazu ermöglichte mir nach dem Kontrollröntgen bereits am 6.Tag nach der OP aus Erfahrung und in spürbarer Zuversicht die Heimreise.
Ich kann daher aus sehr positiver persönlicher Erfahrung Herrn FA OA Dr. Martin Dostal als behandelnden Arzt in allen Angelegenheiten mit Wirbelsäulenproblemen sehr empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Richard Skumautz
2 Prof. Dr. Wilhelm Eisner Prof. Dr. Wilhelm Eisner
“Mein persönlicher Lebensretter durch Tiefe Hirnstimulation“
3 Dr. Wolfgang Kreil Dr. Wolfgang Kreil
6063 Hochrum
Möchte dem Neurochirurgen Dr. Kreil ein Lob für seine außerordentliche Kompetenz aussprechen. Er versucht aus der jeweiligen Situation das Beste herauszuholen und nimmt sich für den Patienten reichlich Zeit. Daraus ergibt sich großes Vertrauen zu ihm. Außerdem wissen wir zu schätzen, dass man bei Schmerzen kurzfristig einen Termin bekommt. Für uns ist er kurz gesagt „DER BESTE“.
4 Dr. Usso Bedran Barnas Dr. Usso Bedran Barnas
6020 Innsbruck
Er hat immer Zeit für seine Patienten. Er ist ein Geheimtipp und sehr fürsorglich. Ich würde ihn sofort weiterempfehlen, obwohl er ein Wahlarzt ist.
5 Prof. Dr. Herwig Kostron Prof. Dr. Herwig Kostron
6020 Innsbruck
Bin seit fast 10 Jahren seine Patientin, nicht in seiner Praxis sondern in der Tumorambulanz, MZA uni Klinik Innsbruck! Er versucht immer die best mögliche Theraphie für den Patienten zu finden! In der Klinik kann ich auch seht Prof, Thomee emfpehlen, (PRIVAT) und nicht zu vergessen OA Dr. Seiz- Rosenberg. Generell für alle Tumorarten die unteranderem den /Kopf- Schädel betreffen kann ich Innsbruck wärmsten empfehlen! Keine unnötigen Versuche starten!

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner