Die beliebtesten Nephrologen 2022

Wenn es um Funktionsstörungen und Erkrankungen der Niere geht, sind sie unsere kompetenten Ansprechpartner! DocFinder hat Österreichs beliebteste Nephrologen mit dem DocFinder Patients‘ Choice Award 2022 ausgezeichnet. Finden Sie anbei das vollständige Ranking!

Wiens beliebteste Nephrologen

1 Dr. med. Neda Khalifeh Dr. med. Neda Khalifeh
1010 Wien
Frau Dr. Khalifeh ist sehr einfühlsam und bestimmt, die Praxis ist sehr modern und das gesamte Personal ist sehr nett und zuvorkommend, immer ein Lächeln für die Patienten, ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben, danke für die tolle Betreuung.
2 Prim. Dr. Shadi Abu Daher Prim. Dr. Shadi Abu Daher
1040 Wien
Ich war gestern das erste mal bei Herrn Primarius Dr. Shadi Abu Daher. Von Anfang an habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Von den beiden überaus freundlichen und geduldigen Damen beim Empfang. Da ich etwas schlecht höre musste manches wiederholt werden, über die 3 Assistentinnen bis zum Herrn Primarius. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Wird von mir sicherlich weiterempfohlen.
3 Dr. Anna Ighil Dr. Anna Ighil
1200 Wien
Nimmt sich Zeit für Patienten. Sehr nettes Personal.
4 Dr. Gernot Paul Dr. Gernot Paul
1010 Wien
Wegen meiner schweren Niereninsuffizienz wurde mir geraten auch einmal eine zweite Meinung einzuholen und meine Wahl fiel auf Dr. Gernot Paul. Die Entscheidung war richtig, ich wurde perfekt aufgeklärt so dass es auch ein Laie wie ich verstehe und es wurden einige Missverständnisse meinerseits beseitigt. Ich kann Dr. Gernot Paul mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
5 Prof. Dr. Gürkan Sengölge Prof. Dr. Gürkan Sengölge
1080 Wien
Nach akutem Nierenversagen und der niederschmetternden Aussicht auf lebenslange Dialysepflicht war der Kontakt mit Prof. Sengölge und die Behandlung auf seiner Station im AKH das Beste, was mir passieren konnte. Ihm verdanke ich, dass ich bis auf weiteres von der Maschine unabhängig in. Der verständnisvolle, ruhige und äußerst kompetente Umgang mit den Patienten trägt entscheidend zur Verbesserung bei. Ich bin froh und dankbar, dass ich mich von einem solchen Spitzenmediziner versorgt fühlen darf.
6 Assoc.Prof.Priv.Doz.Dr. Zeljko Kikic Assoc.Prof.Priv.Doz.Dr. Zeljko Kikic
1010 Wien
Sehr gründliche Untersuchung, auf alle Fragen verständliche Antworten erhalten, sehr freundlich und hat sich während meines Klinik-Aufenthalts mehrmals nach dem Befinden erkundigt – da fühlt man sich gut aufgehoben
7 Dr. Elisabeth Dittrich Dr. Elisabeth Dittrich
1030 Wien
Ich war noch NIE bei einem Arzt/Ärztin, der/die sich so viel Zeit genommen hat, alle mitgebrachten Befunde zu lesen, Notizen zu machen und teilweise einzuscannen. Sie hat mich sehr gut aufgeklärt, ohne mit für mich eventuell unverständlichen Fachausdrücken um sich zu werfen.
Ich fühle mich total gut aufgehoben und habe endlich das Gefühl, dass ich aktiv etwas für meine fortschreitende Niereninsuffizienz tun kann, ausser ein paar Dinge wegzulassen.
Beinahe freue ich mich schon auf den nächsten Termin 😀“
8 Dr. Katharina Hohenstein Dr. Katharina Hohenstein
1040 Wien
Fr. Dr. Hohenstein ist nicht nur fachlich äusserst kompetent, sie zeichnet sich auch durch ihre freundliche, menschliche Art aus. Man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben und ernst genomnen. Besser gehts nicht! Ich möchte Fr. Dr. Hohenstein weiter empfehlen!
9 Dr. Angelina Mischek Dr. Angelina Mischek
1090 Wien
Ich bin froh Dr Mischek gefunden zu haben. Sie ist sehr freundlich, einfühlsam und nimmt sich genügend Zeit für den Patienten. Jede Frage wird gerne beantwortet und Unklarheiten werden erklärt.
Ich Frau Dr Mischek nur wärmstens weiterempfehlen.
10 Prim. Ao.Univ.Prof. Dr. Renate Martina Klauser-Braun Prim. Ao.Univ.Prof. Dr. Renate Martina Klauser-Braun
1080 Wien
Eine der besten Ärztinnen, die ich je getroffen habe

Niederösterreichs beliebteste Nephrologen

1 Prof. Dr. Gürkan Sengölge Prof. Dr. Gürkan Sengölge
3003 Gablitz
Ich bekam recht schnell einen Termin. Alles wurde ausgezeichnet erklärt und sofort ein Termin im Spital zur Untersuchung fixiert.
2 Dr. Gabriele Barbieri Dr. Gabriele Barbieri
3390 Melk
Seit mehreren Jahren bin ich Patient bei Frau OÄ Dr. Gabriele Barbieri und ich habe sie in dieser Zeit als sehr kompetente und fürsorgliche Fachärztin kennen gelernt, die sich wirklich Zeit für ihre Patienten nimmt. Trotzdem sind die Wartezeiten gering, was sicher auch mit der guten Terminplanung der freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter zu tun hat. Ich empfehle deshalb gerne diese Arztpraxis weiter.
3 OA Dr. Johannes Mattes OA Dr. Johannes Mattes
2130 Mistelbach
Seit vielen Jahren besuche ich bereits die (Privat-)Ordination von Dr. Mattes. Meine ganze Familie (Bruder, Mutter, Großmutter, Tante, Onkel, …) sind bei ihm seit jeher in Behandlung. Sowohl bei der Vorsorgeuntersuchung als auch bei anderen Dingen ist er unser Arzt! Seine Genauigkeit, seine offene und einfühlende Art gibt ein gutes Gefühl. Jede Frage wird von ihm ernst genommen + detailliert beantwortet.“
4 Dr. Alfred Hager Dr. Alfred Hager
2500 Baden
Also so einen Arzt findet man selten.Geht den Sachen auf den Grund und bleibt immer freundlich und geduldig.
5 Dr. Andreas Rudolf Pribasnig Dr. Andreas Rudolf Pribasnig
2000 Stockerau
Sehr guter Internist mit tollem Team! Kompetenz und ein gewisses Maß an Freundlichkeit darf man von seinem Arzt erwarten. Dagegen sind Empathie und Geduld gerade in Zeiten wie diesen nicht mehr in allen Arztpraxen anzutreffen. Mittlerweile kennen wir sogar Wahlärzte, die deutlich weniger Zeit und Verständnis für ihre Patienten aufbringen.

Burgenlands beliebteste Nephrologen

1 OA Dr. Wolfgang Pronai OA Dr. Wolfgang Pronai
7000 Eisenstadt
2 Prim. Dr. Gerhard Puhr Prim. Dr. Gerhard Puhr
7540 Güssing

Oberösterreichs beliebteste Nephrologen

1 OA Dr. Arnold Panzenböck OA Dr. Arnold Panzenböck
4020 Linz
Meine Erfahrungen: rasche Terminvergabe durch mitdenkendes Ordinationsteam, das in der Lage ist, Dringlichkeiten selbständig einzuschätzen; durch Dr. Panzenböck umfassende, gewissenhafte kardiologische Betreuung, ausreichend Zeit für Fragen, das Gefühl von „Augenhöhe“, angenehme Gesprächsatmosphäre, fachliche Kompetenz und Erfahrung…so wünscht man es sich als Patient, wird jedoch immer seltener.
2 OÄ Dr. Andrea Trenkler OÄ Dr. Andrea Trenkler
4020 Linz
Seit länger als 20 Jahren begleitet mich Fr.Dr. Trenkler, damals bei den Elisabethinen in Linz.
Dank ihrer sehr kompetenten und sachlichen, sowie äußerst spezifisch für mich gesuchten Behandlungen, kann ich heute, mit 70 Jahren, trotz meiner damaligen Diagnose -primär chronische Polyarthritis-,ohne Bewegungseinschränkung und wenig Medikamente, ein ganz normales Leben führen.
3 OA Dr. Bernhard Robl OA Dr. Bernhard Robl
4040 Linz
Ein Arzt mit Herz und Verstand, ich war aufgrund meines festgestellten Eisenmangels zur Beratung bei Dr. Robl. Er erklärt alles genau, dass man es auch als Laie versteht, die Terminvergabe ist schnell und die Wartezeit ist auch wie vereinbart plus/minus einige Minuten. Man fühlt sich als Patient ernstgenommen und nicht als Nummer. Dies war mein erster Besuch bei einem Wahlarzt, hierfür zahlt man aber auch gerne!
4 Dr. Gerhard Mitter Dr. Gerhard Mitter
4020 Linz
Der Besuch war anfangs etwas fordernd für mich, da Dr. Mitter nach Durchsicht meiner Werte sehr direkte Fragen bzgl. meiner Lebensführung stellte. Wie sich im weiteren Verlauf meiner Behandlung zeigte, hat er damit allerdings nicht nur einen wunden Punkt, sondern sogar den Kern des Problems getroffen.
Heute sind meine Symptome praktisch verschwunden, da die Ursache richtig festgestellt und behandelt wurde. Kann diesen Arzt absolut weiterempfehlen.
5 Dr. Ingrid Hofinger Dr. Ingrid Hofinger
4784 Schardenberg

Salzburgs beliebteste Nephrologen

1 Prim. Dr. Georg Galvan Prim. Dr. Georg Galvan
5400 Hallein
Bei meiner Hüftoperation im Nov. 2018 in Vigaun lernte ich Herrn Prim. Dr. Galvan als Internisten kennen. Die Erfahrung, kompetent aber trotzdem einfühlsam und freundlich behandelt zu werden, war sehr wohltuend.
Vielen Dank! Herta Trettenbrein
2 OA Dr. Martin Gerke OA Dr. Martin Gerke
5026 Salzburg
Herr Dr. Gerke ist vertrauenswürdig, sehr kompetent und freundlich.
Ich bin jährlich wegen einer Nierenschwäche bei ihm zur Beobachtung.
Herr Dr. Gerke höre mir genau zu und hat somit erkannt das mit meinem Herzen etwas nicht stimmt.
Ich bin froh dass ich ihn gefunden habe, nachdem ich nach Salzburg gezogen bin.
3 OA Dr. Johann Grüssing OA Dr. Johann Grüssing

6800 Feldkirch

Steiermarks beliebteste Nephrologen

1 Dr. Waltraud Kirisits Dr. Waltraud Kirisits
8430 Leibnitz
Genaueste Untersuchung durch die Internistin, verständliche Befundbesprechung und periodische Kontrolle des Therapieerfolges. Nur zu empfehlen!
2 Dr. Manfred Gruber Dr. Manfred Gruber
8600 Bruck an der Mur
Einen Termin habe ich prompt erhalten. Ich kam pünktlich zur vereinbarten Zeit und wurde auch ohne Wartezeit sofort vom Arzt bzw. der Sprechstundenhilfe empfangen bzw. erfolgte die Untersuchung und die Blutabnahme durch Dr. Gruber.
Mein Eindruck war positiv und ich fühlte mich gut aufgehoben.
3 OA Dr. Herbert Loibner OA Dr. Herbert Loibner
8543 St. Martin im Sulmtal
Kompetent, Dr. Loibner hat die Gabe noch zuhören zu können. Kann wegen seiner fachlichen Kompetenz Fakten erklären und Ängste nehmen. Selbst mein Blutdruck war normal – trotz meiner Angst vor negativen Diagnosen …danke …
4 OA Dr. Gerhard Christian Leitner OA Dr. Gerhard Christian Leitner
8051 Graz-Gösting
Herr Dr. Leitner ist ein ganz besonderer Arzt mit Einfühlungsvermögen, Bereitschaft zuzuhören, Respekt und Humor, v.a. aber ein ausgezeichneter Diagnostiker. Man fühlt sich bestens aufgehoben und umfassend betreut und begleitet auf dem Behandlungsweg. Zusätzlich zur sehr hohen fachlichen Kompetenz trägt das Behandlungsgespräch viel zur Heilung bei. Vielen Dank und weiterhin Alles Gute!
5 OA Dr. Peter Slawitsch OA Dr. Peter Slawitsch
8055 Graz-Puntigam
Ich arbeite nun mit Herrn Dr. Slawitsch schon seit Jahren zusammen und
insbesondere bin ich dankbar für eine sehr rasche Reaktion bei Problemen.
Er ist da, wenn ich ihn brauche und dies ist für mich das Wichtigste.
Dr. Slawitsch verfügt über sehr große Erfahrung und ist bei der Analyse
von gesundheitlichen Problemen stets treffsicher und sehr konkret.

Kärntens beliebteste Nephrologen

1 Dr. Michael Erath Dr. Michael Erath
9500 Villach
Dr Erath ist ein wirklich ein sehr , sehr kompetenter ,freundlicher Arzt. Habe sehr schnell einen Termin bekommen, wurde von ihm und vom ganzen Team allerbestens betreut.Vielen Dank.
2 Dr. Kurt Friedrich Possnig Dr. Kurt Friedrich Possnig
9020 Klagenfurt
War vor kurzem das erste Mal bei Dr. Possnig. Arzt und Team sehr freundlich und Kompetent. Nach der Überweisung von meinem Hausarzt musste ich ca. 3 Wochen auf den Termin warten. Obwohl sehr viel los ist, nimmt sich Dr. Possnig Zeit für die Patenten und ist sehr gründlich bei der Anamnese! Toll finde ich mittwochs auch die Ordinationszeit von 16 bis 19 Uhr! Komme gerne wieder!!
3 Dr. Astrid Ebner Dr. Astrid Ebner
9020 Klagenfurt
Tolle Ärztin ! Sie hat es in einer Sitzung geschafft was 2 führende Kardiologen in 3 Jahren nicht geschafft haben : Meine Medikamente zu reduzieren und dennoch meinen Blutdruck besser in den Griff zu kriegen als Ihre Vorgänger ! Hatte Werte von über 200/140 , nach Kurzem viel besser ! Bin selbst ehemaliger Krankenpfleger und kann diese Ordination nur empfehlen !
4 OA Dr. Gernot Perz OA Dr. Gernot Perz
9500 Villach
Herr Dr. Perz nimmt dich ausreichend Zeit und erklärt ausführlich jeden Untersuchungsschritt. Mache jährlich meine Vorsorgeuntersuchung und fühle mich bestens aufgehoben
5 Dr. Rainer Huditz Dr. Rainer Huditz

Tirols beliebteste Nephrologen

1 Dr. Claus Hagn Dr. Claus Hagn
6176 Völs
Ich habe bei Herrn Dr. Hagn schon viele Male eine ausführliche Gesundenuntersuchung gemacht und bin immer wieder begeistert von seinem Einfühlungsvermögen und der vielen Zeit, die er sich für seine Patienten nimmt. Ich fühlte mich immer sehr gut aufgehoben bei ihm.
2 Dr. Dorothea Heininger Dr. Dorothea Heininger
6020 Innsbruck
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und die Ärztin ist sehr gut auf mein Anliegen eingegangen. Keine Wartezeiten. Sehr freundliche Assistentin!
3 Prim. Dr. Norbert Kaiser Prim. Dr. Norbert Kaiser
6380 St. Johann in Tirol
Herr DR: Kaiser ist ein ganz toller lieber Arzt!!!!!
Er ist sehr und freundlich und ein sehr sympathischer Arzt
Habe etwas länger warten müssen bis er mich im Krankenhaus Sankt Johann in Tirol untersucht hat . Hat sich gleich entschuldig das ich warten musste kein Problem. Wenn sie Beschwerden haben gehen sie zu Herrn Dr. Kaiser !!!!!!!
Danke nochmal Frau Haunholter
4 Dr. Dinah Putz Dr. Dinah Putz
6284 Ramsau im Zillertal
Frau Dr. Putz ist neben ihrer ausgezeichneten fachlichen und medizinischen Kompetenz ein sehr liebenswürdiger Mensch mit Blick auf das Ganze, das einen Menschen ausmacht … sie nimmt sich Zeit, auf ihre Patienten einzugehen, diese an Leib und Seele gesund zu erhalten bzw. zu heilen …
5 Univ.Prof. Dr. Gert Johann Mayer Univ.Prof. Dr. Gert Johann Mayer
6020 Innsbruck

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner