Die beliebtesten Kinderärzte 2022

Die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen steht für sie im Mittelpunkt! Sie kümmern sich umfassend um die Kleinsten und führen Vorsorgeuntersuchungen durch, behandeln Krankheiten oder Verletzungen und beraten zu den wichtigsten Impfungen. Finden Sie nachfolgend die beliebtesten Kinderärzte Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2022 geschafft haben.

Wiens beliebteste Kinderärzte

1 Dr. med. univ. Constanze Schreiner Dr. med. univ. Constanze Schreiner
1180 Wien
super lieb und ruhige Atmosphäre
2 Dr. Michael Sprung-Markes Dr. Michael Sprung-Markes
1160 Wien
Dr.Michael ist der beste arzt.Freundlicher und aufmerksamer Arzt. Er weiß, wie man auf Kinder zugeht.
3 Dr. George Zabaneh Dr. George Zabaneh
1220 Wien
Es gibt so gut wie keine Wartezeiten. Bei akutem Bedarf haben wir immer einen zeitnahen Termin bekommen. Sehr gut organisiert. Sowohl Arzt als auch Assistenten sind sehr freundlich und klären immer über alles genau auf. Wir sind seit 2017 Patientinnen. Meine beiden Töchter fühlen sehr wohl und es gibt mittlerweile trotz Pieks wegen Impfung oder CRP-Wert Bestimmungen kein Tränchen mehr.
4 Dr. med. univ. Cem Kirecci Dr. med. univ. Cem Kirecci
1120 Wien
Dr Kirecci ist ein ausgezeichneter, sehr netter und einfühlsamer Kinderarzt. Wir sind seit der Geburt unseres Sohnes Patienten und haben uns von der ersten Minute an sehr willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Er ist ausgesprochen routiniert und sehr erfahren. Es gibt ein eigenes Wartezimmer für Babys bzw. Kinder mit einer hoch ansteckenden Krankheit (z.B.: Feuchtblattern etc.) was wirklich super ist. Auch wenn man bzgl. eines Notfalles ohne Termin aufscheint wird man nicht abgewiesen und drangenommen. Mit einen Termin beträgt die max. Wartezeit 15 min. !!!! Wir können Dr. Kirecci nur wärmstens empfehlen und sind dankbar von einem so guten Kinderarzt betreut zu werden!
5 Dr. Martina Niklas Dr. Martina Niklas
1180 Wien
Super Ärztin,richtig professionell und hat immer ein offenes Ohr
6 Univ. Prof. Dr. Daniela Zaknun, MSc, MBA Univ. Prof. Dr. Daniela Zaknun, MSc, MBA
1220 Wien
Ich bedanke mich mit ganz vielen Herzen an Dr. Zaknun und ihr Team. Bei jedem Fall können wir uns in Ruhe melden und wird sofort geholfen!
7 Dr. med. Anna Lomnicka-Matyaszczyk Dr. med. Anna Lomnicka-Matyaszczyk
1230 Wien
Ich gehe mit meiner kleinen Tochter seit 3 Jahren zu Frau Dr Lomnicka.
Fachlich und menschlich einfach TOP.
Diagnose haben immer gepasst sie arbeitet sehr gründlich, einfach nur zu weiterempfehlen!
8 Dr. Thomas Pachtner Dr. Thomas Pachtner
1190 Wien
Super Betreuung, nimmt sich Zeit für Fragen und möchte einem nichts einreden.
9 Dr. Martin Mir Mahmoud Dr. Martin Mir Mahmoud
1110 Wien
Dr. Martin Mir Mahmoud ist ein sehr liebevoller, kompetenter, einfühlsamer Kinderarzt. Er geht ganz liebevoll auf die Kinder ein. Nach jedem Besuch verlasse ich als Mama die Praxis mit einem sicheren Gefühl. Er erklärt alles genau, nimmt sich jedesmal auch Zeit für meine Fragen. Die Assistentinnen sind auch sehr nett, kompetent, freundlich und haben die Terminkoordination bestens im Griff. Jedes Mal, wenn notwendig, haben wir kurzfristig einen Termin am selben Tag bekommen. Es wird auch darauf geachtet, dass krankte Kinder nicht mit anderen Kindern v.a. Babys zur selben Zeit in der Praxis sind. Sie sind ein sehr gut organisiertes und eingespieltes nettes Team. Ein ganz großes Lob und Dank auf diesem Weg.“
10 Dr. Ingeborg Willheim-Winkler Dr. Ingeborg Willheim-Winkler
1190 Wien
Bin mit meinen beiden Kindern (12 und 4) von Geburt an bei Fr. Dr. Wilheim-Winkler! Fühlen uns sehr aufgehoben und die Kinder gehen auch sehr gerne zum Kinderarzt! Da wir privat sind, haben wir kaum Wartezeiten, bzw. wenn doch einmal, dann max. 1/2 Wartezeit. Aber durch das tolle Spielzimmer bzw Stillecke ist das absolut erträglich…

Niederösterreichs beliebteste Kinderärzte

1 Dr. Johannes Kulnig Dr. Johannes Kulnig
3443 Sieghartskirchen
Dr. Kulnig hat eine sehr ruhige Ausstrahlung. Hört aufmerksam zu und geht auf alle Fragen ein! Toller Kinderarzt!
2 OÄ Dr. Petra Schlager OÄ Dr. Petra Schlager
2630 Ternitz
Ich bin mittlerweile mir meinem 2ten Kind bei Frau Dr. Schlager, weil wir uns einfach sehr gut aufgehoben fühlen. Ihre 2 Assistentinnen sind super lieb und immer freundlich. Man bekommt immer einen Rückruf und sogar in ihrer Freizeit steht Frau Dr. Schlager einem mit Rat zur Seite! Sie ist sehr genau und klärt einem über alles genaustens auf! Zu den Kindern ist sie total herzlich und versucht die Untersuchung sehr lieb zu gestalten gür die Kinder ! Kurzum wir sind froh bei ihr zu sein !
3 Dr. Stefan Rippel Dr. Stefan Rippel
2345 Brunn am Gebirge
Herr Dr. Rippel ist ein toller Kinderarzt. Er nimmt sich bei jedem Termin ausreichend Zeit, geht auf die Kinder ein und hört ihnen aufmerksam zu. Dr. Rippel, seine Assistentinnen und die gesamte Ordination schaffen eine Wohlfühlatmosphäre, die auch auf die Kleinsten bei jedem Besuch übergreift. Ein TOP Kinderarzt der seine Berufung gefunden hat und lebt!
4 OA Dr. Konstantin Zabakas OA Dr. Konstantin Zabakas
3910 Zwettl
Dr. Zabakas ist der beste Kinderarzt den ich mir für meine Tochter vorstellen kann! Er ist ein ganz toller Mensch, einfühlsam und ehrlich! Macht seinen Job mit Herz!
5 Dr. Ursula Vallazza Dr. Ursula Vallazza
2340 Mödling
Fr. Dr. Kommer ist eine sehr liebe Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und auf Fragen eingeht. In dringenden Fällen ist immer jemand zu den Ordinationszeiten erreichbar, was mir bei einem Kinderarzt sehr wichtig ist. Auch die Assistentin ist sehr freundlich und super im Umgang mit den kleinen Patienten.

Burgenlands beliebteste Kinderärzte

1 MR Dr. Alfred Stiskal MR Dr. Alfred Stiskal
7000 Eisenstadt
In Wien waren wir beim Herrn Dr. Stiskal Patienten vor ca. 10 Jahren. Ein sehr lieber netter Arzt, der sich sehr gut auskennt. 👍 ist empfehlenswert aber schade dass er jetzt ein Wahlarzt geworden ist, würde gerne wieder zu ihm.
2 Dr. Klaus Altenburger Dr. Klaus Altenburger
7000 Eisenstadt
Alle meine 3 Kinder sind seit der Geburt bei Dr.Altenburger. Er nimmt sich genug Zeit und geht sehr auf die Kinder und die Eltern ein, deshalb sind die Wartezeiten manchmal länger, was mich aber keineswegs stört weil man dafür kompetent beraten wird. Die Kinder lieben ihn und freuen sich auf den Besuch, trotz den ganzen Impfungen, also was gibt es mehr zu sagen 🙂 Die Damen sind auch nett! Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.
3 Dr. Monika Merz-Hombauer Dr. Monika Merz-Hombauer
7100 Neusiedl am See
Die Ärztin hat meine Tochter und mein Sohn behandelt und hat mich sehr beruhigen können das wir die Probleme – eher psychische – schnell in Griff kriegen. Für mich sehr kompetent und zu den Kindern nett, aber auch sehr korrekt -sagt alles was sie macht und ob das weh tut oder nicht und stellt klar, das sie den Kindern immer die Wahrheit sagt. Ich finde Sie ist eine gute Ärztin. Die Wartezeiten sind aber lang, wir haben – ohne Termin – 1,5 stunden warten müssen. Für die Kinder gibt es aber im Wartezimmer genug Spielsachen :o)
4 Dr. Roja Gabriel Dr. Roja Gabriel
7540 Güssing
Relativ kurze Wartezeiten, nimmt sich ausreichend Zeit, sehr lieb zu Kindern.
Die Kinder fühlen sich wohl. Für meinen Geschmack wird zu schnell Antibiotika verschrieben, aber das ist eher meine persönliche Meinung. Ärztin wirkt kompetent.
5 Dr. Albrecht Prieler Dr. Albrecht Prieler
2491 Neufeld an der Leitha
Dr. Prieler ist ein sehr guter und einfühlsamer Kinderarzt. Er ist immer sehr lieb zu unserer kleinen Maus. In der Grippezeit ist zwar viel los in seiner Ordnation und man muss ein bisschen warten, aber trotzdem ist Dr. Prieler bei den Untersuchungen sehr gründlich und nimmt sich genug Zeit. Wir können ihm nur weiter empfehlen..

Oberösterreichs beliebteste Kinderärzte

1 Dr. Werner Zissler Dr. Werner Zissler
4810 Gmunden
Tolle Telefonauskunft, keine Wartezeiten, kompetente Beratung…ich bin rundum zufrieden
2 Dr. Marta Mayrhofer Dr. Marta Mayrhofer
4073 Wilhering
Alles in allem Spitze Ärztin inklusive Team!!!
Danke und bleibt so toll!
3 Dr. Selma Wallner Dr. Selma Wallner
4020 Linz
Äußerst sympathische und kompetente Ärztin, die mit viel Ruhe und Feingefühl agiert.
4 Dr. Rudolf Angermayr Dr. Rudolf Angermayr
4600 Wels
Ich erlebe Herrn Dr. Angermayr schon seit Jahren immer wieder als sehr kompetenten und sehr gut und aktuell informierten Mediziner, welcher sich auch stets ausreichend Zeit für die Anliegen der Patienten (und auch für die Fragen der Eltern) nimmt. Seine Erklärungen und Informationen sind höchst hilfreich und er genießt unser absolutes Vertrauen. Wir sind froh, einen so netten und kompetenten Kinderarzt an unserer Seite zu haben und können Ihn und sein Team absolut weiterempfehlen.
5 Dr. Kornelia Schwendtner Dr. Kornelia Schwendtner
4040 Linz
Frau Dr. Schwendtner ist eine einfühlsame und engagierte Ärztin, die auf ihre kleinen Patienten und deren Eltern eingeht! Fachlich und menschlich top!

Salzburgs beliebteste Kinderärzte

1 Dr. Sabine Jutta Wipfinger Dr. Sabine Jutta Wipfinger
5400 Hallein
Mein Sohn ist seit einem Jahr bei Frau Dr. Wipfinger in Behandlung und wir waren immer sehr zufrieden. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt ausführlich, ist sehr kompetent, herzlich und geht auf unseren Sohn ein. Vor allem schätze ich ihr Fachwissen in der Homöopathie.
Als unser Sohn krank war, hat sie sich sehr lange Zeit für ein Telefongespräch genommen und uns Globuli für seine Heilung geschenkt.
Wir fühlen uns sehr wohl bei ihr und kommen immer gern in ihre Praxis. Die Wartezeiten sind kurz und die Empfangsdamen sehr freundlich und aufgeschlossen. Ich kann die Arztpraxis ruhigen Gewissens empfehlen.
2 Dr. Martin Joachim Kundt Dr. Martin Joachim Kundt
5026 Salzburg
Herr Dr. Kundt ist ein unglaublich einfühlsamer und geduldiger Arzt, den die Kinder mögen und dem sie auch vertrauen, weil er ihnen immer das Gefühl gibt, dass sie bei ihm sicher sind. Für Routineuntersuchungen und die üblichen Kinderkrankheiten ist das perfekt, weil unsere Kinder immer gerne zu ihm gehen und wir sie selbst bei Impfungen nicht viel überreden müssen (sagt mmn. schon alles). Wirklich beeindruckend ist aber wie unglaublich kreativ er mit Situationen umgeht, die ausserhalb der Norm sind. Er hat es mit viel Einsatz geschafft unserem Kind, das ein wirklich sehr „spezieller“ Fall ist, eine bestimmte Behandlung, die für unser Kind (weil speziell) normalerweise reine Folter gewesen wäre, extrem sanft und genial zu ermöglichen. Vielleicht hätten andere Kinderärzte es auch „schaffen“ können, aber sie wären wahrscheinlich zu bequem oder zu wenig einfühlsam gewesen, um zu erkennen, dass die kleine Seele schon genug durchgemacht hat. Ein wirklich fantastischer Mensch. Danke“
3 Dr. Johannes Strobl Dr. Johannes Strobl
5531 Eben im Pongau
Dr. Strobl hat eindeutig den richtigen Beruf. Er kann mit Kindern soooooo gut. Meine Kleine liebt ihn einfach. Er hört einem zu und man ist bei ihn einfach in guten Händen. Ich kenne keinen anderen Kinderarzt der mit soviel Liebe zu seinem Beruf arbeitet, und dies trotz Stress und Kindergeschrei ausstrahlt 👌‼️ Ein grosses DANKE 🥰
4 Dr. Max Rittinger Dr. Max Rittinger
5020 Salzburg
““>Unaufgeregt, super kompetent, extrem freundlich“
5 Dr. Andrea Deutschmann Dr. Andrea Deutschmann
5020 Salzburg
Ich bin mit allen meinen Kindern bei ihr,und ich muss sagen sie ist die beste und einfühlsame Kinderärztin was ich kenne. Meine Kinder gehen gerne hin auch wenn sie krank sind und Blutabnehmen müssen. Die Damen am Empfang sind super freundlich und helfen auch am Telefon bei vielen weiter. Ich empfehle wirklich jeden mit ihren Kind zur Dr Deutschmann zu gehen die ist der Hammer.

Vorarlbergs beliebteste Kinderärzte

1 Dr.med.univ. Nicole Häle Dr.med.univ. Nicole Häle
6800 Feldkirch
Frau Dr. Häle und ihr Team gehen ausgesprochen einfühlsam auf mein ängstliches Kind ein. Und bemühen sich sehr um Alternativen, wenn eine Untersuchung mal nicht möglich ist. Danke für die stets kompetente und freundliche Behandlung meiner Kinder.
2 Dr. Roland Gantner Dr. Roland Gantner
6830 Rankweil
Er ist sehr Freundlich weiß immer gleich was meine 2 Söhne haben wenn sie krank sind die Assistentinen sind auch sehr nett geben mir immer gleich am Telefon einen Termin
3 Dr. Lothar Bereuter Dr. Lothar Bereuter
6700 Bludenz
Dr. Bereuter ist kompetent und sehr bemüht, er nimmt sich Zeit und ist genau, deswegen kann es auch mal zu längeren Wartezeiten kommen. Er geht auf jedes Kind ein und beantwortet jegliche Fragen und erklärt genau was zu tun ist.
4 OMR Dr. Wolfgang Hilbe OMR Dr. Wolfgang Hilbe
6850 Dornbirn
Die Anzahl der Patienten misst sich an der Qualität des Arztes. Und mehr wie arbeiten kann er nun mal auch nicht. Vielleicht müssen sich manche mal darüber Gedanken machen, mit was für einer Einstellung Sie zum Kinderarzt gehen 😉 Die Zeiten wo die Praxis halb leer ist, sind schon lange vorbei. Ich war gestern auch mit meinem kleinen bei ihm. Es waren alle freundlich, liebenswert. Ich fühle mich hier gut aufgehoben. Macht weiter so 🙂
5 Dr. Anna Elisabeth Waldner Dr. Anna Elisabeth Waldner
6863 Egg
Wir sind sehr zufrieden und das schon Jahre lang mit unseren Kindern. Haben immer einen Termin bekommen und auch telefonisch kommt man durch. Wor fühlen ums in dieser Praxis gut aufgehoben.

Steiermarks beliebteste Kinderärzte

1 OA Priv.Doz. Dr. Heinz Zotter OA Priv.Doz. Dr. Heinz Zotter
8042 Graz
Meine 3 Kinder gehen schon seit vielen Jahren zu Dr Zotter und sind begeistert!! Sein Team ist sehr nett und er sowieso. Ein großer Vorteil ist auch, dass er ein extra Wartezimmer für Säuglinge hat, was sehr selten ist. Die Meinung meines Vorredners kann ich nicht teilen! Dr Zotter ist sehr kompetent und analysiert schnell! Hatte ich Fragen, hat er sich immer Zeit genommen (auch wenn viel los war)! Bei grippalen Infekten hat er sich die Zeit genommen kurz Blut abzunehmen und zu prüfen, ob der Infekt viral oder bakteriell ist – um nicht unnötig Antibiotika zu verschreiben! Ich kann Dr Zotter voll und ganz empfehlen!!
2 Dr. Bernd Heinzl Dr. Bernd Heinzl
8010 Graz
Dr Heinzl ist und bleibt der beste Kinderarzt…Er hat es immer geschafft mich zu bruhigen und ich durfte jedesmal gleich vorbei kommen wenn etwas war Er nimmt sich zeit für jeden einzelnen Patienten geht auf die wünsche, sorgen und fragen ein.
Kann ich nur weiterempfehlen.“
3 Dr. Jasmin Pansy Dr. Jasmin Pansy
8010 Graz
Fr. Dr. Pansy und ihr Team begleiten uns mit unserem Risikokind kompetent, freundlich, stets bemüht und mit viel Engagement seit Beginn der Pandemie durch die ersten beiden Lebensjahre.
Wir sind unendlich dankbar für die wertvolle Unterstützung!!
4 Dozent Dr.med. Hans Jürgen Dornbusch Dozent Dr.med. Hans Jürgen Dornbusch
8045 Graz
Ich kann Dr. Dornbusch guten Gewissens weiterempfehlen. Er ist sehr kompetent und einfühlsam und ich fühle mich mit meinen Zwillingen bei ihm bestens aufgehoben! Auch seinem Team möchte ich ein großes Lob aussprechen!
5 Dr. Thomas Freidl Dr. Thomas Freidl
8010 Graz
Sympathischer Arzt und fachlich spitze.
Mein Sohn geht wahnsinnig gerne hin. Fühle mich sehr gut aufgehoben!

Kärntens beliebteste Kinderärzte

1 Dr. Günter Bart Dr. Günter Bart
9800 Spittal an der Drau
Dr. Bart ist nun seit über 2 Jahren unser Kinderarzt. Wir sind sehr zufrieden, da einfach alles passt. Man bekommt sehr schnell einen Termin und es gibt keine Wartezeiten und somit keine volles Wartezimmer, in welchem sich die Kinder anstecken können! Alles wird immer sehr gut erklärt und sogar aufgeschrieben. Frau Bart ist immer sehr herzlich und hilfsbereit. Was mir persönlich sehr wichtig ist, dass man nicht gestresst wird. Die Atmosphäre ist bei den Behandlungen sehr entspannt, meine Tochter geht gerne zum Kinderarzt und hat keine Angst davor.
2 Dr. Martin Rupitz Dr. Martin Rupitz
9330 Althofen
Tolles, freundliches, nettes, lustiges, kompetentes Team👌Vielen Dank das wir kommen durften. Ich werde euch weiter empfehlen! Lg Familie Weichsler
3 Dr. Martin Edlinger Dr. Martin Edlinger
9560 Feldkirchen in Kärnten
Herr Dr. Edlinger ist für uns die beste Adresse! Er ist ein ausgezeichneter Diagnostiker, sehr genau und immer freundlich.
Die Assistentinnen sind auch immer freundlich und um jedes Anliegen bemüht.
Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben, vielen Dank!
4 Dr. Gerhard Schaller Dr. Gerhard Schaller
9500 Villach
“Arzt mit Herz und Seele!“
5 Dr. Philipp Eickhoff Dr. Philipp Eickhoff
9020 Klagenfurt
Herr Dr. Eickhoff ist ein sehr kompetenter und liebevoller Kinderarzt. Er beachtet alle Gegebenheiten, schaut sich das Umfeld an, nimmt sich sehr viel Zeit, beantwortet alle Fragen ausführlich (inkl. Schlafberatung), erklärt genau, was gerade gemacht wird und warum und arbeitet ganzheitlich. Ihm ist es besonders wichtig, dass sich seine kleinen PatientInnen wohl fühlen. Dafür sorgt auch Therapiehund Camillo. Er geht auf uns Eltern ein und ist für Notfälle jederzeit erreichbar. Herr Dr. Eickhoff ist Arzt mit Herz!
Die Ordination ist auf dem neuesten Stand (Ultraschall, Augenuntersuchungen, etc.) und nebenbei auch noch ein wunderbar bunter Platz, der mit Liebe zum Detail gestaltet wurde.
Die Terminvereinbarung funktioniert rasch, er koordiniert die Termine so, dass möglichst wenig Wartezeit anfällt.
Parkplätze sind rund um die Ordination vorhanden, es besteht auch die Möglichkeit in der Tiefgarage zu parken. Klare Empfehlung!

Tirols beliebteste Kinderärzte

1 Dr. Christian Hilkenmeier Dr. Christian Hilkenmeier
6410 Telfs
Seit Jahren bin ich mit meinem schwer behinderten Kinder bei Dr. Hilkenmeier in Behandlung. Die Erstabklärung über die Entwicklungsstörung meines Kindes koordinierte er perfekt mit der Humangenetik in Innsbruck. Erstmals DANKE DAFÜR! Seither sind wir regelmäßig Patienten bei ihm und um nichts würde ich meinen Kinderarzt wechseln! Er hat immer ein Ohr für meine Fragen und nimmt sich auch ausführlich Zeit diese (auch für mich verständlich) zu beantworten. Mein anderes gesundes Kind ist ebenfalls Patient bei ihm. Auf jeden Fall empfehlenswert!!
2 Dr. Oswald Luz Dr. Oswald Luz
6020 Innsbruck
Dr. Oswald Luz ist einer der besten Ärzte den wir je hatten. Leider ist er nur für Kinder. Fachlich und menschlich ausgezeichnet.
3 Dr. Regina Mader Dr. Regina Mader
6020 Innsbruck
“Sehr nettes und hilfsbereites Ordinationsteam, super Kinderärztin!“
4 Dr. Bernhard Kranebitter Dr. Bernhard Kranebitter
6352 Ellmau
Unsere 3-jährige Tochter und wir als Eltern sind begeistert von Herrn Dr. Kranebitter!Er geht ruhig und sympathisch mit ihr um und erklärt ihr jeden Schritt, sodass sie weder bei der Blutabnahme noch bei einer Spritze jemals bei ihm in der Praxis geweint hat.Ganz anders als bei unserem ehemaligen Kinderarzt in St.Johann, da ging das Geweine bereits beim Betreten der Praxis los.Sie hatte jedes Mal solche Angst vor der Untersuchung.
Wir können Herrn Dr. Kranebitter nur weiterempfehlen.“
5 Dr. Erich Wimmer Dr. Erich Wimmer
6130 Schwaz
Jede Mutter will für seine Beby oder Kinder bestens.Bei Dr Wimmer jede Besuch war eine Sicherheits nach Hause mit Beby gehen.Egal wie viele Kinder warten in Wartenraum er lass sich Zeit bei jede Kind richtig anschauen ohne Stress.Ich bin sehr zufrieden mit Dr Wimmer und bin froh das meine beide Kinder sind bei ihm.Soche eine Kinderarzt ist schwirig zum finden.Jede Minute im wartenraum Lohn sie sich
Asissentinen sind wirklich so freundlich und wirklich schaut immer dass Termin passt und wenn’s Kind ist krank dann kannst immer gleich kommen und sie schaut immer das Krankekid länger muss nicht warten.
Ich bedanke mich herzlich bei ganze Praxis und empfehle ich wirklich von ganzem Herzen weiter.❤️🍀

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner