Die beliebtesten Kieferchirurgen 2022

Sie sind der richtige Ansprechpartner, wenn es komplexe Fehlstellungen oder Verletzungen im Bereich der Zähne, des Mundes oder des Kiefers geht. DocFinder hat die beliebtesten Kieferchirurgen Österreichs mit dem DocFinder Patients‘ Choice Award 2022 ausgezeichnet.

Wiens beliebteste Kieferchirurgen

Platz Name
1 DDr. Gawriel Karschigijew DDr. Gawriel Karschigijew
1020 Wien
DDr. Karschigijew ist ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt, dem ich gerne meine Weisheitszahnentfernung anvertraute. Auch die Nachbehandlung war einfach und reibungslos. Vielen Dank!
2 Univ. Prof. Priv.-Doz. Dr.med.univ. Dr.med.dent. Clemens Klug Univ. Prof. Priv.-Doz. Dr.med.univ. Dr.med.dent. Clemens Klug
1190 Wien
“Ein Magier mit goldenen Händen-Kieferchirurg mit Berufung!!!“
3 DDr. Christian Schraml DDr. Christian Schraml
1180 Wien
Flott und effizient und so, dass man nicht wieder hin muss. Alles sauber und offensichtlich Top Technik am neuesten Stand. Auch meine Mutter wurde bei komplizieter Problematik sehr gut behandelt.
4 Prim. Univ.-Prof. DDr. Kurt Vinzenz Prim. Univ.-Prof. DDr. Kurt Vinzenz
1010 Wien
Ich hatte ein Abszess im Kieferbereich. Kein anderer Arzt hat sich darüber getraut. Dr Vinzenz nahm sich des Falles an und beseitigte das Problem in genialer Weise. Dafür besten Dank!
5 DDDr. med. univ. Lukas Hingsammer DDDr. med. univ. Lukas Hingsammer
1010 Wien
Ich bin sehr zufrieden. Dr. Hingsamer und sein Team sind äußerst sympathisch und gehen ruhig aber zügig vor – alles wirkt rund und sehr kompetent. Eine ganz klare Empfehlung meinerseits.
6 OA Dr. Norbert Fock OA Dr. Norbert Fock
1010 Wien
Ich war schon öfters beim Dr. Fock und bekam immer eine sehr kompetente Beratung. Ich schätze seine erfrischende Art und die entspannte Atmosphäre in der Ordination. Meine Implantatsetzung verlief schnell, schmerzlos und blieb bis heute problemlos. Einfach alles perfekt!
7 Ao.Univ.Prof. DDr. Gerhard Undt Ao.Univ.Prof. DDr. Gerhard Undt
1090 Wien
Ich war bei Dr. Undt in der Ordination wegen anhaltenden Kiefergelenksschmerzen. Prompt habe ich eine passende Schiene bekommen und bin nun endlich schmerzfrei. Kann ihn definitiv weiterempfehlen, er war sehr verständnisvoll und hat sich ausreichend Zeit genommen.
8 v.Prof.DDr. Angelo Trödhan v.Prof.DDr. Angelo Trödhan
1030 Wien
Herr Prof Trödhan schafft es sogar, Angstpatienten wie mir die Angst zu nehmen. War mit der gesamten Behandlung mehr als zufrieden
9 DDr. Julia Mailath-Pokorny DDr. Julia Mailath-Pokorny
1010 Wien
Frau DDr. Julia Mailath-Pokorny hat mir einen Weißheitszahn entfernt. Sie hat mich umfassend aufgeklärt und geduldig meine Fragen beantwortet. Alles verlief ohne Komplikationen, meine Backe ist kaum angeschwollen. Schon nach 2 Tagen musste ich keine Schmerztabletten mehr nehmen. Ich war etwas nervös. Obwohl ich dachte es nicht gezeigt zu haben, zeigte sie sehr viel Empathie und hat mir mit ihrer ruhigen Art die Nervosität genommen.
Team war sehr freundlich. Die Patienten werden mit sehr viel Freundschaftlichkeit empfangen.
Termine bekommt man sehr schnell!
10 Priv.Doz. DDr. Florian Wagner Priv.Doz. DDr. Florian Wagner
1010 Wien
DDr. Florian Wagner hat vor kurzem meinem Sohn alle vier Weisheitszähne in einer Sitzung unter Lokalanästhesie entfernt. Niemand geht gerne zum Zahnarzt, aber ich würde JEDEM in solchen Fällen DDr. Wagner empfehlen! Die OP war von Anfang bis Ende von Professionalität und Ruhe geprägt, auch wenn nicht alle Zähne leicht zu entfernen waren. Die Blutung danach war innerhalb weniger Stunden vorbei, nach kurzer Zeit konnte er wieder essen und Schmerzmittel waren kaum nötig. Auch die gefürchteten „geschwollenen Backen“ oder etwaige Entzündungen blieben aus. Bereits am nächsten Tag war mein Sohn wieder topfit 😊. Heute – 2 Wochen später – würde ein Laie nicht merken, dass da mal vier große Zähne drin waren, so schön ist alles bereits verheilt! 5 Sterne sind noch zu wenig, vielen Dank 😊

Niederösterreichs beliebteste Kieferchirurgen

1 DDr. Gerald Jahl DDr. Gerald Jahl
3500 Krems an der Donau
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann es weiterempfehlen! Es ist ein gutes Team!
2 OA Dr. Bruno Mostic OA Dr. Bruno Mostic
3013 Tullnerbach-Lawies
Mehrfach hörte ich: nicht operabel, zu gefährlich aufgrund der nahen Nerven, drinnen lassen bis es nicht mehr geht…
Acht Jahre habe ich das so gelassen- auch aus großer Angst vor der OP.
Jetzt hatte ich meinen Termin und der Zahn ist Geschichte. Ich habe mich von Anfang an auch als Angstpatient sehr wohlgefühlt. Der Zuspruch des Arztes, den schaffen wir, tat gut und so war es auch. Liebevoll die Assistentinnen, nicht schrecken es wird laut,… nicht mehr lange, … gleich haben wir ihn.
Ich hatte während des ganzen Eingriffs keine Schmerzen. Alles war toll, auch das Nähen habe ich nicht gespürt. Die Zeitangabe hielt er sogar präzise ein.
Und die beste Nachricht war- keine Nervenschädigung! Ziel erreicht!
Ich bedanke mich für die tolle kompetente Behandlung und freue mich auf die Zeit ohne Zahnschmerzen, denn nun ist der Störenfried endlich Geschichte!
3 DDr. Peter Prandl DDr. Peter Prandl
3701 Großweikersdorf
Ein Anruf unter Schmerzen – ein Termin Minuten darauf..
genauso soll es sein… nach einer halben Stunde war alles erledigt..
Sehr netter, kompetenter Arzt – top Behandlung
4 OA DDr. Anton Hagen OA DDr. Anton Hagen
3100 St. Pölten
DDR. Hagen versteht es, auch einer Angstpatientin die Panik zu nehmen. Er ist sanft, freundlich , empathisch und strahlt Kompetenz aus. Er berät umfassend und genau, die Behandlung wird so sanft wie möglich durchgeführt. Auch sein Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und nett.
Vielen Dank für die schmerzfrei Behandlung und das fürsorglich Team.
Mag. Beatrix Nowak
5 DDr. Kamil Drazdil DDr. Kamil Drazdil
3500 Krems an der Donau
“Absolut empfehlenswert“

Oberösterreichs beliebteste Kieferchirurgen

1 DDr. Hubert Ofner DDr. Hubert Ofner
4020 Linz
Ich kann sagen bin mit höchsten Niveau mehr als zufrieden. Bei mir wurde eine Weisheitszahnentfernung durchgeführt und ich war komplett schmerzfrei während des gesamten Eingriffes. Die Praxis ist sehr modern gestaltet und der Warteraum lädt zum entspannten Warten ein, da fühlt man sich von Anfang an natürlich sehr wohl. Am meisten begeisterte mich die kompetente Beratung des Kieferchirurgen DDr. Ofner und die hochwertigen vielfältigen Behandlungsmethoden die in der Praxis zur Auswahl stehen. Diese werden individuell bei jeden Patienten angepasst und nach Einwilligung durchgeführt. Großes Lob auch an alle Assistentinnen und der Empfangsmitarbeiterin Iris bei der Anmeldung sind alle sehr freundlich.
Ich kann die Wahlarztpraxis nur jeden sehr weiterempfehlen dem Zahngesundheit an erster Stelle liegt. Alles nur TOP!
2 DDr. Alexander Bednar DDr. Alexander Bednar
4020 Linz
Ich habe mir von Herrn DDr. Bednar meine Weisheitszähne operativ entfernen lassen (aufgeteilt auf zwei Termine, je eine Seite). Ich hatte Angst vor dem Eingriff, doch dieser wurde durch Herrn DDr. sehr sorgfältig innerhalb kürzester Zeit komplikationsfrei durchgeführt. Jeder Handgriff ist überlegt und sitzt und seine beruhigende Art ist in dieser Situation sehr angenehm.
Die Zeit nach dem Eingriff ist kein Honiglecken, aber auch hier wird man gerne betreut, wenn man Zweifel hat.
Ich bin froh, dass die Weisheitszähne nun Geschichte sind, sollte ich wieder kieferchirurgisch Bedarf haben, ist Herr DDr. Bednar meine erste Wahl.
3 DDr. Rudolf Eichinger DDr. Rudolf Eichinger
4600 Wels
Das ist der beste Zahnarzt den es in Oberösterreich überhaupt gibt. Die Wartezeiten sind absolut kurz. Der Arzt ist sehr freundlich und nett! Diese Arztpraxis isr nur weiterzuempfehlen! Mir wurden 4 Zähne gezogen und es ging alles in weniger als 10 Minuten über die Bühne. Wahnsinns toller Arzt!!!
4 DDr. Cyrus Goldmann DDr. Cyrus Goldmann
4400 Steyr
Danke für diese kompetente, nette, mitfühlende und versorgende Behandlung in DDr. Goldmanns Ordination.
Ich war sehr aufgeregt und nach der Behandlung ließen mich meine Nerven ein wenig im Stich. Angefangen vom Arzt, von allen Damen im OP und der Ordinationshilfe kümmerten sie alle um mich. Auch die Zeit am offenen Gartenbereich würde ich betreut.
Danke!
5 OA Dr. Yorck Alexander Zebuhr OA Dr. Yorck Alexander Zebuhr
4600 Wels
Dr. Zebuhr ist ein hervorragender Arzt, sowohl was seine ärztliche Kompetenz, sein chirurgisches Geschick und seine menschliche Art, mit seinen Patienten umzugehen.
Das durfte ich selbst erfahren, als er mir im März 2019 einen Zungentumor (Krebs) entfernt hat. Hätte er sich bloß auf die Bilder des CT verlassen, hätte er wohl nicht den gefährlichen unsichtbaren Herd im hinteren Bereich der Zunge gesehen. Er hat ihn durch Tasten gefunden und so den Tumor im Klinikum Wels restlos entfernen können. Er hat auch meine Zunge wieder soweit rekonstruiert, dass ich fast problemlos sprechen und essen kann und sonst keinerlei Operationsfolgen aufgetreten sind. Dr. Zebuhr hat mich jedenfalls vor weitaus Schlimmerem bewahrt. Ich bin dafür sehr dankbar und kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Salzburg beliebteste Kieferchirurgen

1 DDr. Emanuel Bruckmoser DDr. Emanuel Bruckmoser
5020 Salzburg
Sehr freundlicher Arzt, an Feinfühligkeit kaum zu überbieten!
Geht auf die Bedürfnisse des Patienten ein, besser geht es nicht.
Ich habe mir bei ihm eine Kieferzyste, die er zufällig durch eine Röntgenaufnahme entdeckt hat, entfernen lassen.
Seine schonende und schmerzfreie Operation ist sicherlich seinem hervorragendem Können zuzuschreiben.
Sehr hervorzuheben ist noch nach dem Eingriff die gute Nachbetreuung und immerwährende Erreichbarkeit, bei Fragen oder Anliegen.
Ich werde mir in Kürze noch bei ihm Implantate setzen lassen, und ich fühle mich bei Ihm zu 100% gut aufgehoben und behandelt.Ein SUPER Arzt und sehr zu empfehlen.
2 MR Dr. Peter Schachner MR Dr. Peter Schachner
5020 Salzburg
Keine Schmerzen, keine Schwellung. Alle und alles perfekt.
3 Dr. Gerhard Eirisch Dr. Gerhard Eirisch
5400 Hallein
Ein unglaublich toller, kompetenter und freundlicher Arzt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, erklärt alles ganz genau und ist sehr einfühlsam.
Ich hatte eine große Zyste an der Kieferhöhle und ich habe sofort einen Termin bei ihm bekommen, obwohl ich keine Patientin von ihm war (4 Zahnärzte haben mich davor einfach immer wieder nach Hause geschickt!)
Er hat den Eingriff vorgenommen, mir währenddessen immer wieder gut zugeredet und mir somit komplett die Angst genommen. 3 Wochen später ist alles bestens abgeheilt und ich bin mehr als glücklich endlich einen so tollen Zahnarzt gefunden zu haben. Vielen lieben Dank!!“
4 Dr. Christian Rippel Dr. Christian Rippel
5020 Salzburg
Ich bin mit großer Angst hingegangen, diese wurde jedoch durch den Doktor und seine netten Mitarbeiter genommen. Keine Wartezeit. Sehr gute Atmosphäre.
5 Dr. Robin Triessnig Dr. Robin Triessnig
5061 Elsbethen
Nach vielen negativen Erlebnissen fühle ich mich nun in besten Händen. Endlich ein Zahnarzt der kommunziert und nicht einfach loslegt. Endlich habe ich keine Angst mehr vor dem Zahnarzt. Auch beim Ordinationsteam fühle ich mich sehr wohl!

Vorarlbergs beliebteste Kieferchirurgen

1 DDr. Johannes Marugg DDr. Johannes Marugg
6850 Dornbirn
Mir wurden vor 1 Woche die Weisheitszähne gezogen.Ich wurde gut beraten und schnell dran genommen. Ich hatte nach dem Eingriff gar keine Komplikationen und kaum schmerzen.
Kann ich nur weiterempfehlen. Danke nochmals 🙂
2 Dr. Renato Bösch Dr. Renato Bösch
6890 Lustenau
Sehr freundliches und nettes Team. Die Entfernung des Zahnes u. der anschließende Knochenaufbau wurden fachmännisch u. bestmöglich Schmerzfrei durchgeführt. Hatte auch nach den Behandlungen kaum Schmerzen! Bin mit dem Zahnimplantat sehr zufrieden – vielen Dank für die tolle Arbeit an das ganze Team!
3 DDr. Silvia Brunold DDr. Silvia Brunold
6800 Feldkirch

Steiermarks beliebteste Kieferchirurgen

1 DDr. Dadbeh Dehchamani DDr. Dadbeh Dehchamani
8061 Sankt Radegund bei Graz
Ich bin sehr dankbar, dass Herr Dr. Dehchamani und sein Team jedesmal mich super beteuern und obwohl ich in Wien lebe, komme ich immer gerne in die Steiermark zur Behandlung. Das war mir ein Anliegen ihn hiermit zu empfehlen und mich bei ihm und seinem motivierten Team aufrichtig zu bedanken.
2 DDr. Wolfgang Thewanger DDr. Wolfgang Thewanger
8045 Graz-Andritz
Hoch professionelles Team, exzellenter Zahnarzt, erstklassige Ausstattung! Nach 10 Jahren Abstinenz beim Zahnarzt aufgrund wilder Angst entschied ich mich aufgrund Bewertungen zu Herrn Thewanger zu gehen. Binnen 6 Monaten 2 Zähne gerissen, 1 Implantat gesetzt, 2 Füllungen gemacht, 1 Zahnreinigung. Durch die Bank schmerzfrei, jede Sekunde. Beim ersten Termin noch Lachgas zur Spritze beansprucht, ließ ich zuletzt eine Plombe gar ohne Spritze machen. Höchsten Respekt und großes Vertrauen in diese Praxis!
3 Univ.Prof. Prim. DDr. Gert Santler Univ.Prof. Prim. DDr. Gert Santler
8010 Graz
Prof. Santler is not only a very good and competent doctor, he is also a very nice person who explains everything in detail, shows a lot of empathy. I felt very lucky that he operated me. I had a double jaw surgery, it is not an easy surgery, but his and his teams attitude made everything much easier, mant thanks for all!
4 DDr. Knut Ernst Reinbacher DDr. Knut Ernst Reinbacher
8530 Deutschlandsberg
Freundlicher sympathischer Arzt, der einen die Angst vergessen lässt.
5 Univ.Prof. DDr. Günter Schultes Univ.Prof. DDr. Günter Schultes
8970 Schladming
Ausgezeichneter Arzt, er hat eine perfekte Arbeit an meinen Zähnen geleistet, er ist ein großer Profi, zumindest für mich kann ich jetzt ohne Komplexe lächeln. Vielen Dank, Sie verdienen nur das Beste.

Kärntens beliebteste Kieferchirurgen

1 DDr. Frank-Hendric Kretschmer DDr. Frank-Hendric Kretschmer
9020 Klagenfurt
Professioneller und freundlicher Arzt, mit nettem Team. Kann ich nur empfehlen.
2 DDr. Rudolf Springer DDr. Rudolf Springer
9020 Klagenfurt
Bereits beim Betreten der Ordination war Freundlichkeit und Kompetenz groß geschrieben. Die Aufklärung über den geplanten Eingriff – Wurzelspitzenresektion – erfolgte äußerst professionell. Die Operation verlief unter höchsten hygienischen Standard und war absolut schmerzfrei, ich hatte jederzeit das Gefühl in besten Händen zu sein, jeder Handgriff gab mir die Überzeugung: „Hier ist ein Meister am Werk.“ Ich kann DDr. Rudolf Springer nur weiter empfehlen!
3 DDr. Maja Koreimann DDr. Maja Koreimann

Tirols beliebteste Kieferchirurgen

1 Priv.-Doz. Dr. Dr. Frank Kloss Priv.-Doz. Dr. Dr. Frank Kloss
9900 Lienz
Dr. Frank Kloss ist ein sehr netter, freundlicher Arzt. Die Aufklärung erfolgt sehr genau. Er hat eine beruhigende Art für mich. Da fühlt man sich wohl bei ihm. Seine Mitarbeiterinnen sind ebenfalls so freundlich u. nett. Nur zum Empfehlen!
2 DDr. Albina Dennhardt DDr. Albina Dennhardt
6343 Erl
Fachlich und menschlich eine tolle Ärztin, die man nur empfehlen kann. Noch nie zuvor habe so viel Sorgfalt erlebt!
3 Priv.-Doz. DDr. Otto Steinmassl Priv.-Doz. DDr. Otto Steinmassl
6020 Innsbruck
Dr. Steinmassl hat mich gerettet – ich hatte so starke Schmerzen und war verzweifelt. Er gab mir tatsächlich noch am gleichen Tag dran und ich war von der Qualität und der schmerzfreien Behandlung begeistert. Ein Arzt der wirklich noch für die MENSCHEN arbeitet und da ist.
4 DDr. Michael Sereinig DDr. Michael Sereinig
6370 Kitzbühel
Herr DDr. Sereinig ist ein sehr vertrauenswürdiger und einfühlsamer Arzt! Ich fühle mich immer bestens aufgehoben . Einfach alles Top !
5 DDr. Klaus Gadner DDr. Klaus Gadner
6130 Schwaz
“Top Beratung und Behandlung“

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner