Die beliebtesten Kardiologen 2022

Geht es um die Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen, helfen uns Kardiologen kompetent und einfühlsam weiter. Wir haben Österreichs beliebteste Kardiologen mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2022 ausgezeichnet.

Wiens beliebteste Kardiologen

Platz Name
1 Dr. Tania Fuchs, MSc. Dr. Tania Fuchs, MSc.
1010 Wien
Dr. Fuchs ist gleichermaßen empathisch und kompetent. Nimmt sich sehr viel Zeit, um alle Behandlungsschritte genau zu erklären und offene Fragen zu beantworten. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und kann diese Ärztin definitiv weiterempfehlen.
2 OÄ Dr. Manuela Hanke OÄ Dr. Manuela Hanke
1070 Wien
Sehr nette Ärztin. Hat mich gut und ausführlich beraten.
3 Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger
1080 Wien
Auf Umwegen kam ich vor 2 Jahren zum Herrn Dr. Pfaffenberger, der mir durch seine kompetente, umsichtige Art viel Sicherheit gegeben hat. Die Medikamente vertrage ich heute noch ohne Nebenwirkungen. Untersuchungen, Gespräche verlaufen ohne Zeitdruck, Fragen meinerseits werden ausführlich beantwortet. Das gilt auch für Bereiche, die mir großen Stress machen und mich seelisch beeinflussen. Herr Dr. hat stets ein offenes Ohr und zeigt sich verständnisvoll und hilfsbereit. Dies noch am Rande: Die Ordination ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen.
4 OA Dr. Marcel Francesconi OA Dr. Marcel Francesconi
1030 Wien
Ich bin sehr froh, dass mir Hr. Dr. Francesconi empfohlen wurde. Seine Untersuchung und Vermutung führte dazu, dass eine seltene Herzerkrankung bei mir festgestellt wurde.
Zum Glück im Frühstadium, was behandelbar ist. Vielen Dank an Dr. Francesconi!
5 Dr. Gernot Schlosser Dr. Gernot Schlosser
1230 Wien
Ein sehr guter und kompetenter Facharzt, der auch einem zuhört. Man ist keine Nummer, sondern er geht wirklich auf die Probleme ein.
6 Prim. Prof. Priv.-Doz. Dr. Thomas Gremmel Prim. Prof. Priv.-Doz. Dr. Thomas Gremmel
1130 Wien
Ein Arzt, der sich Zeit nimmt und viel erklärt, va aber auch zuhören kann. Hat mir sehr rasch und höchst kompetent geholfen meinen Blutdruck in den Griff zu bekommen. Sehr zu empfehlen!
7 Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC
1040 Wien
“Ein Spezialist mit viel Herz und hoher Expertise“
8 Dr. Ilyas Kozanli Dr. Ilyas Kozanli
1190 Wien
Alle in der Ordination sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit, die Ordination ist auch barrierefrei erreichbar. Ich bekam auch sehr rasch einen neuen Termin. Ich fühle mich hier sehr gut betreut und habe Vertrauen zu Dr. Kozanli. Kurz gefasst: ein super Arzt mit einem super Team!
9 Assoc. Prof. Priv.Doz. Mag. Dr. Bonni Syeda Assoc. Prof. Priv.Doz. Mag. Dr. Bonni Syeda
1210 Wien
Ich war bei meiner ersten Endoskopieuntersuchung, für mich Vorsorge, weil ich familiär vorbelastet bin.
Ich war sehr nervös.
Dazu muss ich sagen, dass ich seit Beginn an sehr zufrieden bin in dieser Ordination, mit dem gesamten Team.
Für die Endoskopie wurde ich von einer sehr netten Schwester aufgerufen. Sie stellte sich schon mit einem Lächeln vor, merkte sofort, dass ich sehr nervös war und ging auf meine Bedürfnisse ein.
Eine so nette Schwester, liebevoll, einfühlsam, eine sehr beruhigende Art!
Ich wurde auf die Untersuchungen vorbereitet, mir wurden diverse Fragen gestellt diese wichtig waren für die Untersuchung.
Eine nette Ärztin kam später dazu.
Nach den Untersuchungen wurde ich in einen Aufwachraum gebracht.
Es hat mir sehr gut getan, dass Sr. Sabine wieder da war und mir mit leiser Stimme sagte, dass die Untersuchungen vorbei waren und alles gut ging.
Ich kann nur DANKE sagen!
Die Ordination lebt von solchen liebevollen Menschen mit Können und Charakter!
Super Ordination!
10 OA Dr. med. univ. Thomas Chatsakos OA Dr. med. univ. Thomas Chatsakos
1100 Wien
Sehr sympathisch, einfach, verständlich erklärt, nimmt sich Zeit

Niederösterreichs beliebteste Kardiologen

1 Prim.Univ.-Prof. Dr. Michael Hirschl Prim.Univ.-Prof. Dr. Michael Hirschl
3730 Eggenburg
Bei Akutfällen erfolgt die Behandlung bzw. der Termin sofort.
2 Priv.Doz. Dr. Andreas Kliegel Priv.Doz. Dr. Andreas Kliegel
3034 Maria Anzbach
Auf der erstmaligen Suche nach einem Internisten stieß ich durch Zufall auf die Ordination von Dr. Kliegel. Ich glaube Besseres konnte mir gar nicht passieren. Ich fühle mich auf allen Ebenen bestens betreut. Die vorhandenen Bewertungen wurden aus meiner Sicht zu Recht abgegeben und sind eigentlich nicht zu toppen.
3 Dr. Mariella Kadnar-Wölken Dr. Mariella Kadnar-Wölken
2320 Schwechat
Ich möchte mich bei Frau Dr.Mariella Kadnar-Wölken und ihrem Team für die rasche und kompetente Hilfe in einer Notsituation herzlich bedanken.
4 Mag. Dr. med. Lukas Fiedler Mag. Dr. med. Lukas Fiedler
2340 Mödling
Waren beim Dr. Fiedler. Menschlicher gehts gar nicht mehr, der beste Arzt den ich in den letzten 30 Jahre besucht. War sehr kompetent, freundlich und nett, also einfach spitze! Hat auch psychotherapeutische Hilfe geleistet, war für Körper und Seele gut, sehr empfehlenswert!
5 OA Dr. Thomas Enzelsberger OA Dr. Thomas Enzelsberger
2700 Wiener Neustadt
Man bekommt schnell einen Termin, sein Team ist hochmotiviert, Profis am Werk und supernett. Herr Dr. Enzelsberger ist ein einfühlsamer Arzt mit dem man reden kann, der sich Zeit nimmt und sein Handwerk versteht. Kurz und gut, ich gehe voller Sorge rein und mit viel Zuversicht wieder raus. Ich finde ihn und sein Team perfekt und ich gehe gerne zu ihnen. Ich weiß, dass man sich hier Zeit nimmt für den Patienten und mit viel Herz und Empathie gearbeitet wird.

Burgenlands beliebteste Kardiologen

1 Prim. Dr. Andreas Ochsenhofer Prim. Dr. Andreas Ochsenhofer
7400 Oberwart
100%ige Weiterempfehlung !! Bin mittlerweile seit 3 Jahren Patientin bei Dr. Ochsenhofer u. mache dort meinen jährlichen Gesundheitscheck. Hat durch seine langjährige Berufserfahrung ein enormes Wissensspektrum u. ist fachlich sehr kompetent. Geht auf alle Fragen freundlich ein u. nimmt sich für seine Patienten enorm viel Zeit, was ich sehr schätze. Zudem ist er immer gut gelaunt, auch wenn das Wartezimmer voller Patienten ist. Die flexiblen Termine (z.B. Abends) sind vor allem für berufstätige Patienten sehr vorteilhaft.
2 Dr. Christian Toth Dr. Christian Toth
7000 Eisenstadt
Kompetenz und Professionalität zeichnen den Besuch in dieser kardiologischen Ordination aus! Mein Sohn wurde bezüglich Sporttauglichkeit bei Leistungssport ( Fußball) ausführlich durchuntersucht ( EKG, ECHO, Auskultationsbefund Lunge), ein sehr freundliches und ausführliches Gespräch rundete den Ordinationsbesuch ab! Vielen Dank! Wir kommen jährlich wieder!
3 Dr. Elke Hautzinger-Hofstätter Dr. Elke Hautzinger-Hofstätter
7100 Neusiedl am See
Ich fühlte mich sehr gut betreut und behandelt, insbesondere die Darmspiegelung war völlig schmerzfrei!
4 OA Dr. Martin Pilshofer OA Dr. Martin Pilshofer
7000 Eisenstadt
Ich war mit meiner Mutter bei Dr. Pilshofer. Sehr beeindruckend durch hohe Kompetenz und viel Menschlichkeit.
Er nimmt sich alle Zeit der Welt und hat noch dazu einen g’sunden Schmäh (das nahm uns die Nervosität, die man so bei jedem Arztbesuch hat).
Alle unsere Fragen wurden sehr verständlich beantwortet. Wir sind mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.
5 Dr. Reinhold Fasching Dr. Reinhold Fasching
7132 Frauenkirchen
Ich bedanke mich für die exakte Diagnose. Ein sehr guter Arzt!

Oberösterreichs beliebteste Kardiologen

1 Dr. Sahba Enayati Dr. Sahba Enayati
4600 Wels
Nette Aufnahme, rasche Erledigung, kompetente Info
2 Dr. Adrian Mirtl Dr. Adrian Mirtl
4020 Linz
Bin bei Herrn Dr. Mirtl wegen Bluthochdruck und viel zu hohem Cholesterin in Behandlung. Herr Dr. Mirtl spielt nicht nur fachlich, sondern auch menschlich in der Champions-League :-). TOP !!!! Sehr beruhigend, so einen tollen Arzt gefunden zu haben. DANKE
3 Dr. Christian Wiesinger Dr. Christian Wiesinger
4210 Gallneukirchen
War jetzt schon das vierte Mal bei Dr. Wiesinger. Habe jedes Mal zeitnahen Termin bekommen.
Dieses Mal bin ich wegen Herzrasen gekommen. Nachdem EKG gemacht und Blutdruck gemessen wurde und keine Auffälligkeiten festgestellt wurden bekam ich ein 48 Stunden EKG „verpasst“.Das war am 30.12. Das Gerät habe ich am 01.01.im Postkasten abgegeben
Noch am selbenTag hat mich Dr. Wiesinger, obwohl es ein Feiertag war, angerufen und mir gesagt das ich an Vorhofflimmern leide
Hat mich auf die Gefahren hingewiesen und mir die medizinische Vorgangsweise erklärt und den Befund an meine Hausärztin gemailt
Weiters hat er mir seine Hilfe bei Unklarheiten angeboten und mir gleich einen Folgetermin zukommen lassen
Bin ein sehr zufriedener Patient
4 Dr. Hildegard Topf Dr. Hildegard Topf
4820 Bad Ischl
Erfahren, routiniert, kompetent, einfühlsam, alles perfekt. Man fühlt sich in besten Händen und kann ihr absolut vertrauen. Auch beste Betreuung durch Assistentinnen.
5 Priv.Doz. Dr. Thomas Lambert Priv.Doz. Dr. Thomas Lambert
4020 Linz
Kompetent, freundlich, gründlich, angenehme Atmosphäre…5 Sterne

Salzburgs beliebteste Kardiologen

1 OA Dr. Gerhard L. Jansky OA Dr. Gerhard L. Jansky
5020 Salzburg
Die Betreuung und die ärztliche Beratung war am höchsten Niveau!
2 Dr. med. Martin Linke Dr. med. Martin Linke
5020 Salzburg
Aufgrund der Aussage eines Kollegen von Dr. Linke, dass ich meine Mitralklappeninsuffizienz Grad II innerhalb von 2 Jahren operieren sollte, wollte ich mir eine zweite Meinung einholen. Dr. Linke hat sich das Ganze im Zuge der Untersuchung angesehen und mir alles erklärt, was Stand der Dinge sei. Ich war beruhigt, denn eine Herz-OP ist schließlich keine Kleinigkeit.
Dr. Linke sah zum Zeitpunkt der Erstuntersuchung, wie auch bei den Folgekontrollen keine Notwendigkeit einer Herz-OP aufgrund meines gesamten Gesundheitszustandes und dass sich die Mitralklappe seither bei mir nicht verändert hat.
Fazit: Ich vertraue Dr. Linke und nehme meine jährliche Kontrolle gerne wahr, da ich mich durch ihn professionell beraten und betreut fühle.
3 Ao. Univ. -Prof. Dr.med.univ. Michael Lichtenauer Ao. Univ. -Prof. Dr.med.univ. Michael Lichtenauer
5020 Salzburg
Kompetente Untersuchung ohne Stress.
Beantwortung aller Fragen rund um meinen Herzinfarkt.
Alles in allem-Top
4 Dr. Friedrich Joh. Haslauer Dr. Friedrich Joh. Haslauer
5020 Salzburg
Dr. Haslauer ist ein fantastischer Arzt, der Patienten als Mensch sieht und ganzheitlich behandelt. Er ist ein erfahrener Internist, sieht aber über diese Disziplin hinweg und dadurch auch Zusammenhänge von verschiedenartigen Symptomen.
Ich habe mich bei Dr. Haslauer mit seiner verständnissvollen und ruhigen Art sehr gut aufgehoben gefühlt.
Auch das Team am Empfang ist sehr freundlich und top organisiert.
5 Priv.-Doz. Dr. Moritz Mirna, PhD FESC Priv.-Doz. Dr. Moritz Mirna, PhD FESC
5020 Salzburg
Ich freue mich, dass Herr Dr. Mirna jetzt auch als Wahlarzt tätig ist und ich werde ihn auch konsultieren. Ich habe ihn im Zuge meines Spitalsaufenthaltes im Landesklinikum Salzburg kennen gelernt und habe ihn als sehr kompetenten und einfühlsamen (Menschen) Arzt erlebt.

Vorarlbergs beliebteste Kardiologen

1 VPräs Dr. Wolfgang Metzler VPräs Dr. Wolfgang Metzler
6830 Rankweil
Für mich der beste Arzt, immer ruhig, man fühlt sich bestens betreut, er nimmt sich Zeit, alles perfekt, und ebenfalls grosses Kompliment an Sabine
2 Mag. Dr. Thomas Gasser Mag. Dr. Thomas Gasser
6900 Bregenz
Ich hatte mir einen Termin geben lassen um mal meine Adern anschauen zu lassen und Belastungs EKG wurde gemacht. Es waren sämtliche Personen sehr sehr freundlich man hat sich wie zu Hause gefühlt ich würde diesen Arzt jederzeit weiterempfehlen
3 DDr. Daniel Sturn DDr. Daniel Sturn
6830 Rankweil
Meine Gesundenuntersuchung wurde genau gemacht und ausfürlich erläutert. Fühlte mich rundherum gut aufgehoben und betreut. Kann den Arzt nur weiterempfehlen, seine Assistentin ist großartig!
4 Dr. Ulrike Gehmacher Dr. Ulrike Gehmacher
6840 Götzis
Seit vielen Jahren gehe ich schon in die Praxis von Frau Dr. Gehmacher, und ich habe stets das Gefühl, in den besten Händen aufgehoben zu sein! Angefangen bei der sympathischen und äußerst kompetenten Assistentin wird einem schnell klar, dass in dieser Praxis ein freundlicher und menschlicher Umgang mit den Patienten gepflegt wird – was aus eigener Erfahrung leider nicht überall der Fall ist! Auch an Tagen, an denen in der Praxis mehr los ist, wird man von Frau Dr. Gehmacher in aller Ruhe behandelt – TOP!
5 Prim. Priv. Doz. Dr. Alois Süssenbacher Prim. Priv. Doz. Dr. Alois Süssenbacher
6700 Bludenz
Es war einfach, einen Termin bei Herrn Primarius Dr Süssenbacher zu erhalten. Ich hatte während der Konsultation sofort den Eindruck, bei einem freundlichen und engagierten Arzt von höchster Kompetenz zu sein. Er nahm mich und meine Beschwerden ernst, hörte gut zu, ging auf mich ein und erwies sich als ausgezeichneter Kommunikator. Seine Erklärungen waren klar und gut verständlich, seine Untersuchungsschritte effizient und enorm hilfreich für eine anstehende Entscheidung bezüglich der weiteren Vorgangsweise. Ich empfehle Herrn Primarius Dr Süssenbacher in jeder Hinsicht, von ganzem Herzen!

Steiermarks beliebteste Kardiologen

1 Doz. DDr. Manfred Wonisch Doz. DDr. Manfred Wonisch
8010 Graz
Meine Herzbeschwerden sind im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung rasch und genau abgeklärt worden. Der Doktor ist sehr nett, erklärt alles ruhig und genau. Auch das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Kann diese Ordination nur empfehlen
2 Ao.Univ.Prof. Dr. Falko Skrabal Ao.Univ.Prof. Dr. Falko Skrabal
8043 Graz
Ich kenne keinen anderen Arzt, der es so genau nimmt und der mit so einer Leidenschaft seinen Beruf ausübt. Man fühlt sich bestens betreut und aufgehoben. Ich hoffe, dass er noch lange weiter macht…
3 Dr. Michael Mandak Dr. Michael Mandak
8101 Gratkorn
Bin mehr als zufrieden mit der Behandlung durch Dr Mandak und sein Team, erst ist kompetent, freundlich, sehr um das Wohl der Patienten bemüht, sein Team in der Ordination ist bis jetzt das freundlichste, das ich kennenlernen durfte. Ich fühle mich bestens betreut und gut aufgehoben, bravisssimo!
4 Dr. Alexandra Strampfer Dr. Alexandra Strampfer
8010 Graz
Einfach perfekt bis ins Detail freundlich fachliche Kompetenz
5 Dr. Viktor Weinrauch Dr. Viktor Weinrauch
8020 Graz
Nach rascher Diagnose wird zügig aber einfühlsam das weitere Procedere besprochen. Man ist bestens aufgehoben.

Kärntens beliebteste Kardiologen

1 Dr. Barbara Zweytick Dr. Barbara Zweytick
9500 Villach
Recht schnelle Terminvergabe. Erklärt während der Untersuchung alles ganz genau. Sie nimmt sich Zeit und man fühlt sich gut aufgehoben.
2 Dr. Anna Rab Dr. Anna Rab
9020 Klagenfurt
Immer freundlich zu mir gewesen und auf alle Fälle sehr bemüht darum mir weiter zu helfen hat ihr bestes gegeben um mir zu helfen ist nur zum empfehlen es gibt kein Grund zum herummeckern sondern nur ein Riesengroßes Dankeschön an die Ärztin des Jahres!!!!!!!!
3 Dr. Peter Scheibner Dr. Peter Scheibner
9500 Villach
Dieser Arzt ist fachlich, freundlich und menschlich der beste Arzt bei dem ich je war. Mir fehlen die Worte. Ich kann nur danke, danke, danke sagen.
4 Dr. Arnold Hebenstreit Dr. Arnold Hebenstreit
9300 St. Veit an der Glan
Sehr nett und persönlich! Ich fühlte mich aufgehoben und als Patientin wertgeschätzt.
Wunderschöne Praxis und höfliche Ordinationsgehilfen.
Immer wieder gern!
5 OÄ Dr. med. univ. Marion Ljuba OÄ Dr. med. univ. Marion Ljuba
9020 Klagenfurt
Ich bin schon mehrere Jahre bei ihr in regelm. Behandlung und zu Kontrollen. Als Privatärztin sind die Rechnungen auch sehr erträglich. Sie ist sehr kompetent und geht wirklich auf den Patienten ein. Als ich zu einer Kontrollangio musste, hatte ich innerhalb von ein,zwei Tagen einen Platz und kam auch sofort dran. Die Angio hat sie natürlich selber gemacht, man kommt sich vor wie im Sanatorium mit Privatarztbetreuung, und das in einem öffentlichen Krankenhaus. Eigentlich perfekt. Das einzige was mir fehlt, ist die Möglichkeit, in ihrer Ordination auch Blutlabor zu machen da muss man immer zum ortsansässigen Laborarzt. Aber das ist halt so. Ich will keine(n) andere(n) Kardiologi/en mehr.

Tirols beliebteste Kardiologen

Platz Name und ausgew. Kommentare*
1 Dr. Hubert Gabriel Dr. Hubert Gabriel
6143 Matrei am Brenner
Ich bin seit Sommer 2021 Patient bei Dr. Gabriel und fühle mich sehr gut und kompetent behandelt. Mein cardiovaskulärer Zustand hat sich mit der verschriebenen Medikation sehr verbessert.
2 Dr. Johannes Thonhauser Dr. Johannes Thonhauser
9900 Lienz
Die Untersuchung ist ab der Blutabnahme sehr genau und Fragen werden geduldig beantwortet. Jeder Bemüht sich! Ich hatte nie so eine genaue Gesundenuntersuchung, wirklich jedes Organ wird einzeln betrachtet. Ich bin begeistert!! DANKE an das gesamte Team Dr. Thonhauser!
3 Dr. Stefan Frischauf Dr. Stefan Frischauf
6020 Innsbruck
“Eine sehr gute Diagnose…“
4 OA Dr. Hubert Gröbner OA Dr. Hubert Gröbner
6380 St. Johann in Tirol
Wurde äußerst freundlich in der Praxis aufgenommen. Untersuchungen wurden kompetent und gewissenhaft durchgeführt. Dr. Gröbner nimmt sich Zeit und hat eine sehr freundliche, motivierende und sympathische Art. Eine Herz-liche Praxis!
5 Dr. Norbert Schauer Dr. Norbert Schauer
6020 Innsbruck
Keiner konnte mir helfen. Merere Ärzte sagten sie seien überfordert mit mir. Dr Schauer sah es als Herausforderung und gab mir das Gefühl ernst genommen zu werden.
Vielen Dank

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner