Die beliebtesten Hautärzte 2022

Ob Hautkrebsvorsorge, Faltenreduktion oder Narbenkorrektur - wenn es um unsere Hautgesundheit geht, sind wir bei den Fachärzten für Haut- und Geschlechtskrankheiten in den besten Händen. Täglich geben sie ihr Bestes, damit wir uns in unserer Haut wohlfühlen! Finden Sie nachfolgend die beliebtesten Hautärzte Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2022 geschafft haben!

Wiens beliebteste Hautärzte

1 Dr. Barbara Franz Dr. Barbara Franz
1090 Wien
“Unkomplizierte Online Terminvereinbarung, umfangreiche Aufklärung über die Behandlung, Ergebnis auf jedenfall top!.
2 Dr. Ines Bonelli Dr. Ines Bonelli
1060 Wien
Wahnsinnig nett, schnell und unkompliziert Behandlung, alles super erklärt, komme gerne wieder
3 Ao. Univ.Prof. Dr. Tamara Kopp Ao. Univ.Prof. Dr. Tamara Kopp
1010 Wien
Geht auf Patientenwünsche ein, jederzeit sehr kompetent, hohes Fachwissen, volles Vertrauen.
4 Oberarzt Dr. Peter Maximilian Heil Oberarzt Dr. Peter Maximilian Heil
1080 Wien
Bin bereits seit etwas Längerem bei Dr. Heil in Behandlung und war bisher mit sämtlichen Begutachtungen sehr zufrieden – nimmt sich Zeit, ist höflich und freundlich im Umgangston, hört zu und kann kompetente Beratung anbieten! Zudem läuft die Terminvergabe äußert unkompliziert ab. Auch wird von seiner Seite rasch Kontakt aufgenommen, sobald ein neuer Befund zur Verfügung steht. Kann Dr. Heil nur empfehlen – Vielen Dank für die gute Betreuung an dieser Stelle!
5 Dr. Kaan Harmankaya Dr. Kaan Harmankaya
Super kompetenter und sympatischer Arzt!“
6 Dr. med. univ. Alma Kamenica Dr. med. univ. Alma Kamenica
1020 Wien
Super kompetente und liebe Hausärztin.
7 Dr. Leila Arfaian Dr. Leila Arfaian
1020 Wien
Kurzfristig Termin bekommen keine Wartezeit nimmt sich Zeit, ist äußerst kompetent und wirklich nett –
8 Priv.-Doz. Dr. Silvia Wessely Priv.-Doz. Dr. Silvia Wessely
1170 Wien
Man fühlt sich bei Dr. Wessely sehr wohl und man merkt, dass sie fachlich sehr kompetent ist. Kann sie nur weiterempfehlen!
9 Dr. Hannes Trattner Dr. Hannes Trattner
1090 Wien
“Ein Arzt, der sich Zeit nimmt!“
10 Dr. Golnaz Delir Dr. Golnaz Delir
Großartige Beratung, tolles Ergebnis, weit über meinen Erwartungen!“

Niederösterreichs beliebteste Hautärzte

1 Dr. Elena Biricz Dr. Elena Biricz
2700 Wiener Neustadt
Ich kann Fr.Dr.Biricz mit ruhigem Gewissen empfehlen. Freundlich, kompetent und das Wichtigste: sehr genau&gründlich. Sie nimmt sich wirklich Zeit. Ich bin auf Empfehlung zu ihr gekommen und wurde nicht enttäuscht.
2 Dr. Sylvia Orasche Dr. Sylvia Orasche
3430 Tulln
Meine Haut ist endlich abheilt! Seit Jahren kämpfe ich mit Akne und war auch schon bei vielen anderen Ärzten! Nichts hat geholfen!
3 Dr. Gita Gharari Dr. Gita Gharari

1 Dr. Kristina Semmelweis Dr. Kristina Semmelweis
“Vollauf zufrieden!“
2 Dr. Herbert Weltler Dr. Herbert Weltler
7000 Eisenstadt
Ich bin schon seit Jahren Patientin und kann nur positives berichten. Jede Diagnose und Behandlung waren richtig und haben sofort geholfen. Ich verstehe nicht warum sich manche über die kurze Behandlung beschweren…… ein Top Arzt sehr einfühlsam und weiß eben sofort was Sache Ist! Kann ihn nur jedermann weiterempfehlen.
3 Dr. Kai Pleyer Dr. Kai Pleyer
7400 Oberwart
Ich bin schon seit Jahren Patientin bei Herrn Dr. Pleyer und fahre extra aus Graz zu ihm. Er nimmt sich immer Zeit für Fragen und ist sehr kompetent. Ich kann ihn absolut empfehlen!
4 Dr. Vera Kaier Dr. Vera Kaier
7000 Eisenstadt
Eine äußerst freundliche, einfühlsame und kompetente Hautärztin. Tolle Beratung!
5 Dr. Rainer Peschke Dr. Rainer Peschke
7132 Frauenkirchen
Herr Dr. Peschke ist ein überaus bemühter, immerzu freundlicher, sehr kompetenter und auch empathischer Hautarzt!

Oberösterreichs beliebteste Hautärzte

1 Dr. Alex Jakob Kilbertus Dr. Alex Jakob Kilbertus
4600 Wels
Sehr nettes Team und sehr netter kompetenter Arzt!
2 Dr. Karin Krenmayr Dr. Karin Krenmayr
4050 Traun
Dr. Krenmayr ist sehr nett und einfühlsam und man fühlt sich richtig gut aufgehoben.
3 Dr. Emil Andonov Dr. Emil Andonov
4861 Schörfling am Attersee
Sehr gute Betreuung! Ich habe Dr. Andonov schon oft weiter empfohlen.
4 Dr. Martin Barsch, MBA Dr. Martin Barsch, MBA
4020 Linz
“Ablauf, Behandlung und Operation alles top!
5 Dr. Martin Frömmel Dr. Martin Frömmel
4060 Leonding
“Man fühlt sich von der ersten Minute an wohl! Top Beratung, sehr freundlich, tolles Team!“

Salzburgs beliebteste Hautärzte

1 Dr.med.univ. Alice Jansky Dr.med.univ. Alice Jansky
5020 Salzburg
Sehr aufmerksame Ärztin, nimmt sich viel Zeit! Betreuung der Arzthelfer sehr, sehr nett!!
2 Dr. Manfred Fiebiger Dr. Manfred Fiebiger
5020 Salzburg
Team und Arzt sind sehr bemüht und freundlich.
3 Dr. Ulrike Wieland Dr. Ulrike Wieland
5020 Salzburg
Nachdem ein anderer Arzt leider meine Nase mit einem Laser verpfuscht hat, konnte Frau Doctor das Erscheinungsbild wesentlich verbessern. Kompetent, freundlich und sehr zu empfehlen !
4 Dr. Michael Mandl Dr. Michael Mandl
Ich war sehr zufrieden
5 Priv.-Doz. DDr. Peter Kölblinger, MBA Priv.-Doz. DDr. Peter Kölblinger, MBA
5020 Salzburg
Sehr unkompliziert in der Terminbuchung (online), Arzt sehr kompetent und erklärt in verständlicher Art und Weise den medizinischen Vorgang. Bin sehr zufrieden!!! Alles perfekt!!!

Vorarlbergs beliebteste Hautärzte

1 Priv.-Doz. Dr. med. Rainer Hügel Priv.-Doz. Dr. med. Rainer Hügel
6900 Bregenz
“Sehr kompetent, menschlich und sehr gut organisiert.
2 Dr. Nuschin Meykadeh Dr. Nuschin Meykadeh
6850 Dornbirn
Beste Behandlung , sehr freundliche Ärztin , kurze Wartezeiten
3 Dr. Claudia Schießl Dr. Claudia Schießl
6800 Feldkirch
War schon öfters in Behandlung wegen Neurodermitis. Fühle mich kompetent beraten.
4 Dr. Eva Maria Chwalla Dr. Eva Maria Chwalla
6850 Dornbirn
Sehr zufrieden, ich kann sie nur weiterempfehlen!
5 Dr. Sabine Huber Dr. Sabine Huber
6700 Bludenz
Dank für die ausgezeichnete Behandlung.

Steiermarks beliebteste Hautärzte

Platz Name
1 Univ.Prof. Dr. Laila El Shabrawi-Caelen Univ.Prof. Dr. Laila El Shabrawi-Caelen
8010 Graz
Nach monatelangen Irrwegen bei diversen Ärzten mit unterschiedlichsten Diagnosen mit stetig verabreichten Cortison Präparaten (ohne langanhaltende Wirkung) landete ich – Gott sei Dank – bei Dr. El Shabrawi, hier ist man einfach richtig und wunderbar aufgehoben!!
2 Dr. Stefan Werner Dr. Stefan Werner
8010 Graz
In einer freundlichen Athmosphäre wird man gut behandelt! Die Termintreue ist Spitze. Man hat das Gefühl als Patient im unmittelbaren Mittelpunkt aller zu stehen!
3 Dr. Michaela Stangl Dr. Michaela Stangl
8010 Graz
Ehrlich, kompetent, sorgfältig, flott und sympathisch.
4 Dr.med.univ. Marcela Martínez Escanamé Dr.med.univ. Marcela Martínez Escanamé
8010 Graz
Frau Dr. Martínez Escanamé hat sich viel Zeit für mich genommen und ich fühlte mich die ganze Zeit über sehr gut aufgehoben. Eine sehr freundliche und einfühlsame Ärztin, ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen!
5 Dr. Christian Schuster Dr. Christian Schuster
8230 Hartberg
“Empfehlenswerter Hautarzt“

Kärntens beliebteste Hautärzte

1 Dr. Nikolaus Schicher Dr. Nikolaus Schicher
9020 Klagenfurt
Musste mir im Urlaub aufgrund einer Operation Nähte entfernen lassen und bin zufällig bei Dr. Schicher gelandet. Er und sein Team waren überaus freundlich und kompetent und ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!
2 Priv.- Doz. Dr. Martin Inzinger Priv.- Doz. Dr. Martin Inzinger
9330 Althofen
Keine lange Wartezeit … Herr Dr. Inzinger und sein Team waren sehr freundlich und kompetent … die Behandlung war so gut wie schmerzfrei und ich bin richtig froh diese Behandlung gemacht zu haben.
3 Dr. Walter Scholz Dr. Walter Scholz
9020 Klagenfurt
Top Behandlung & Ergebnis.
4 Dr. Birgit Groff Dr. Birgit Groff
9500 Villach
Ausgezeichnetes Team, äusserst kompetent und sympatisch, Frau Dr. Groff nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchung, die Ordinationsassistentin ist ausgesprochen nett und zuvorkommend. Ich gehe aufgrund einer Hautkrebsdiagnose zweimal jährlich zur Untersuchung und kann sagen dass es sich nicht wie ein Arztbesuch anfühlt. Auf jeden Fall empfehlenswert!
5 Dr. Helmut Aichinger Dr. Helmut Aichinger
9020 Klagenfurt
sehr zufrieden! top arzt & team

Tirols beliebteste Hautärzte

1 Dr. Beatrix Gasser Dr. Beatrix Gasser
6020 Innsbruck
Sehr freundlich kompetent. Behandlung war äußerst effektiv. Ich bin mehr als zufrieden. Jederzeit wieder
2 Dr. Christian Kranl Dr. Christian Kranl
6130 Schwaz
Aufgrund einer Hauterkrankung war ich von September bis November 3x wöchentlich (insgesamt 28x) in der Ordination Dr. Kranl und bin überaus zufrieden! Dr. Kranl ist äußerst kompetent, sachkundig und lösungsorientiert – meine Hauterkrankung ist nicht mehr sichtbar (und spürbar). Vor allem möchte ich ein großes Danke und Lob aussprechen für die Arztassistentinnen! Sie haben alles im Überblick, sind sehr freundlich und hilfsbereit, schnell und effizient und verbreiten eine so positive Stimmung! Vielen vielen Dank!!!!
3 Dr. Sylvia Bettina Mayr Dr. Sylvia Bettina Mayr
6300 Wörgl
Ordination & Fr. Dr. Mayr sehr freundlich und unkompliziert, meine Hauptprobleme haben sich dank der richtigen Behandlung binnen kürzester Zeit erübrigt. Kann ich nur weiterempfehlen.“
4 Prim. Univ. Prof. Dr. Norbert Sepp Prim. Univ. Prof. Dr. Norbert Sepp
6020 Innsbruck
Bemüht u. sehr kompetent – ich war sehr zufrieden.“
5 Dr. Christine Villinger Dr. Christine Villinger
Gute Beratung und freundliches Personal sehr zufrieden

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner