Die beliebtesten Gastroenterologen und Hepatologen 2022

Ihr Aufgabengebiet umfasst die Störungen und Erkrankungen der Speiseröhre, des Magens, des Darmes, der Leber, der Gallenwege und auch der Bauchspeicheldrüse. Im nachfolgenden Ranking präsentieren wir Ihnen Österreichs beliebteste Gastroenterologen/Hepatologen, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2022 ausgezeichnet wurden.

Wiens beliebteste Gastroenterologen und Hepatologen

1 Dr. Corinna Geiger Dr. Corinna Geiger
1010 Wien
Sehr schnelle Terminvergabe. Sehr nette und professionelle Betreuung. Man fühlt sich direkt wohl und in sicheren Händen. Nach einer ewigen Ärzte-Odyssee hat man hier schnell das Problem gefunden und der Behandlungsversuch hat sehr gut angeschlagen. Ich bin überaus zufrieden!
2 OA Dr. Gregor Ulbrich OA Dr. Gregor Ulbrich
1080 Wien
Sehr kompetenter und ambitionierter Arzt, ist um seine Patienten bemüht und sucht nach Lösungsansätzen. Man fühlt sich gut aufgehoben.
3 Dr. Rainer Watzak Dr. Rainer Watzak
1200 Wien
Freundliche, kompetente Beratung. Behandlung einfach super. Das gesamte Team freundlich..
4 Prim. Priv. Doz. Dr. Thomas-Matthias Scherzer Prim. Priv. Doz. Dr. Thomas-Matthias Scherzer
1090 Wien
Ich bin mit meinen gesundheitlichen Schwierigkeiten (Kopfweh, Übelkeit, Schwindel) zum Herr Dr. Scherzer gekommen. Durch die genauen und gezielten Untersuchungen geht es mir mittlerweile schon besser. Ich danke ihm dafür sehr.
5 Dr. Marcus Franz, MSc Dr. Marcus Franz, MSc
1130 Wien
Dr.Franz ist ein emphatischer, stets gut gelaunten Arzt mit viel Einfühlungsvermögen ! Sein breit gestreut Wissen vermittelt er seinen Patienten klar und gut verständlich ! Er ist der Beste !!!
6 Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger
1010 Wien
Meine Erwartungen wurden 100% in allen Belangen erfüllt.Kurzfristige Terminvergabe, gerade aus Eigenerfahrung mit Hep C äußerst selten einen ehrlichen Status meines Gesundheitszustandes erfahren, keine Wartezeit bei Termin, Befund umgehend übermittelt, Mitarbeiter/innen äußerst freundlich und Hilfsbereit, bei Bedarf gerne wieder.
7 Dr. Martin Scharf Dr. Martin Scharf
1060 Wien
Ich hatte eine Gastroskopie und Coloskopie und beides war eine völlig unkomplizierte, vorallem komplett schmerzfreie Erfahrung. Der einzige Mini-Schmerz ist der Stich der Beruhigungsmittel-Injektion. Ich habe einen kompetenten Eindruck von Dr. Scharf und fühle mich gut behandelt und aufgehoben. Sehr klare Empfehlung!
8 Priv.Doz. Dr. Sandra Beinhardt Priv.Doz. Dr. Sandra Beinhardt
1020 Wien
aufklärungsgespräch und behandlungs vorschlag – ausführlich erklärt. fühlte mich ernstgenommen und verstanden.
9 OA Dr. Wilhelm Gulz OA Dr. Wilhelm Gulz
1030 Wien
Hatte heuer je eine Koloskopie und eine Gastroskopie. Man erklärte mir alles auf verständliche Weise, Vorbereitung und Durchführung der Eingriffe war äußerst professionell. Termine wurden eingehalten. Die Praxis ist hervorragend organisiert, alles klappt wie am Schnürchen. Uneingeschränkte Empfehlung.
10 Prim. Prof. Dr. Christian Sebesta Prim. Prof. Dr. Christian Sebesta
1010 Wien
Ein unglaublich erfahrener Arzt mit einem Einfühlungsvermögen wie kein anderer. Selten so einen netten Arzt, der sich Zeit nimmt getroffen. Sofort gut aufgehoben gefühlt, hat mir jegliche Angst vor den Untersuchungen genommen. Kompetent, lustig und fürsorglich. Großartiges Team um sich. Kann man zu 100% weiterempfehlen

Niederösterreichs beliebteste Gastroenterologen und Hepatologen

1 OA.Dr. Martin Ledl OA.Dr. Martin Ledl
2514 Traiskirchen
Ich hatte heute meine erste Darmspiegelung bei Herrn Dr. Ledl.
Dr. Ledl hat die Untersuchung vorab genauestens erklärt und hat sich dafür viel Zeit genommen. Er ist nicht nur kompetent und freundlich, sondern durch seine humorvolle Art nimmt er einem sowohl die Scham als auch die Angst! Auch sein Team trägt sehr zu einem „“Wohlfühlfaktor“ bei.
Vielen herzlichen Dank für so eine kompetente und angenehme Behandlung!
Simone A.
2 Doz. Dr. Bernhard Angermayr Doz. Dr. Bernhard Angermayr
3100 St. Pölten
“Kompetent, freundlich und über den Tellerrand blickend“
3 OA Dr. Marco Carniel OA Dr. Marco Carniel
2620 Neunkirchen
Super Arzt! War gestern am Abend bei einer Gastroskopie und habe nichts gespürt. Sehr gute Befundbesprechung. Danke auch an sas Team!
4 OA Dr. Peter Wunsch OA Dr. Peter Wunsch
2380 Perchtoldsdorf
“Der umsichtigste Arzt bei dem ich bisher in Behandlung war.
5 OA Dr. Rudolf Kantner OA Dr. Rudolf Kantner
2500 Baden
Ich hatte bei Dr. Kantner eine Darmspiegelung. Angefangen von der schnellen Terminvergabe bis hin zum Vorgespräch und zu guter Letzt die Darmspiegelung ich bin mehr als zufrieden. Der Arzt nimmt sich Zeit und erklärt einem alles sehr verständlich. Die Assistentinnen und das gesamte Team ist sehr bemüht, fürsorglich und überaus freundlich. Alle Magen/Darmbeschwerden werde ich nur noch bei diesem Arzt behandeln lassen. Großes Lob an alle!!

Burgenlands beliebteste Gastroenterologen und Hepatologen

1 Dr. Heidemarie Müller-Ringl Dr. Heidemarie Müller-Ringl
7210 Mattersburg
durch die Genauigkeit von Fr. Dr. Müller-Ringl kann man sagen, dass das Leben meines Mannes gerettet wurde. Sie hat am EKG erkannt, dass hier ein Herzinfarkt die Ursache der Atemnot war. Dadurch konnte ein Verschluss rasch geöffnet werden und wurde somit Schlimmeres verhindert. Der Primar im Krankenhaus gratulierte uns zu so einer guten Ärztin, denn an dieser kleinen Veränderung am EKG dies zu erkennen, dass es sich hierbei um einen Herzinfarkt handelte, war für ihn schon sehr aussagekräftig. Mehr braucht man dazu ja nicht sagen, und so gewissenhaft ist sie bis dato.
2 Dr. Heinz Sattler Dr. Heinz Sattler
7100 Neusiedl am See
Ich musste zu einem Internisten da ich einen internistischen Befund sowie ein EKG zur OP Freigabe brauchte.
Obwohl Dr. Sattler sehr ausgebucht ist hat sich Frau Sattler super viel Mühe gegeben mich einzuschieben sodass ich rechtzeitig vor meiner OP alle Befunde erledigen konnte. (Davor bin ich schon von etlichen anderen Internisten abgewiesen worden)Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine derart freundliche und engagierte Sprechstundenhilfe kennen lernen dürfen.
Herr Dr Sattler sowie seine Assistentin waren sehr kompetent, freundlich und humorvoll.
Falls ich wieder einen Internisten brauche, würde ich ohne Zweifel sofort wieder zu Herrn Dr. Sattler gehen.
Schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt die ihren Beruf lieben und leben.
3 Dr. Peter Ruisz Dr. Peter Ruisz
7000 Eisenstadt
Die Untersuchung schmerzfrei, rasch professionell. Danke dem gesamten Team! MfG Renate Nedorost
4 Dr. Josef Heimo Salzwimmer Dr. Josef Heimo Salzwimmer
8380 Jennersdorf
Ich nehme nahezu eine 3/4 Stunde Fahrtzeit mit dem Auto in Kauf, um Patientin bei Dr. Salzwimmer bleiben zu können!
Seine medizinische Sorgfalt ist einzigartig. Er nimmt sich viel Zeit bei der Behandlung genauso wie bei der Befundbesprechung – und trotzdem sind die Wartezeiten absolut im grünen Bereich. Er merkt sich kleine private Details, so dass ich mich als Patientin nie als „Nummer“ fühle. Auch sein Praxisteam ist ausgesprochen nett und zuvorkommend. Dr. Salzwimmer wurde mir empfohlen und auch ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
5 OA Dr. Josef Stimakovits OA Dr. Josef Stimakovits
7350 Oberpullendorf
Ausführliche Untersuchung mit anschließendem Patientengespräch. Dr. Stimakovits wirkt äußerst kompetent und angenehm in der Art. Eine Empfehlung.

Oberösterreichs beliebteste Gastroenterologen und Hepatologen

1 Dr. Christoph Heibl Dr. Christoph Heibl
4600 Wels
Ein sehr kompetenter Arzt und super Team.
Vielen Dank!
2 Dr. René Schmidt Dr. René Schmidt
4810 Gmunden
Ich wurde schon recht freundlich begrüsst. Die Arzthelferin, die in entspannter Atmosphäre das Ruhe- und das Belastungs-EKG gemessen hat, war sehr nett. Der Herr Doktor Schmid war sehr freundlich, genau, geduldig und kompetent. Blutdruck, Herzuntersuchung, Ruhe Ekg und Belastungsekg mit ausführlichem Gespräch. Danke, komme gerne wieder.
3 Dr. Gerald Lohr Dr. Gerald Lohr
4070 Eferding
Hab mich sehr wohl gefühlt in der Ordination. Arzt und Personal extrem nett und kompetent. Schnell einen Termin bekommen und dort hatte ich kurze Wartezeit. Dr. Lohr hat sich sehr viel Zeit für die Untersuchung genommen und hat sich meine Schmerzgeschichte sehr genau angehört. Ein Arzt, dem seine Patienten wichtig sind.
4 Dr. Wilhelm Kaiser Dr. Wilhelm Kaiser
4030 Linz
Sehr angenehmes Klima in der Ordination, sehr kompedente Beratung und Behandlung durch den Arzt, sowie seinen Assistenten. Geht wohl nicht besser!
5 Dr. Rudolf Puchner Dr. Rudolf Puchner
4600 Wels
schon in einem Vorgespräch wurde ich auf die Behandlung von seinem Team gut vorbereitet.
Die Untersuchung wurde ausführlich besprochen, meine Bedenken wurden ausgeräumt, alles ist bestens abgelaufen.
Herzlichen Dank an Herrn Dr. Puchner und sein Team.

Salzburgs beliebteste Gastroenterologen und Hepatologen

1 Dr. Andreas Stadlmayr Dr. Andreas Stadlmayr
5020 Salzburg
In dieser Ordination wird man betreut wie ein Privatpatient – mit kompetentem Arzt und sympathischem Personal. Ich wurde immer zum vereinbarten Termin fast auf die Minute genau von der Assistentin Schwester Daniela freundlich begrüßt und vorbereitet. Dr. Stadlmayr strahlt entspannte Routine aus, das schafft Vertrauen.
2 Dr. Thomas Haas Dr. Thomas Haas
5020 Salzburg
Kompetent, nett, sehr freundlich. Weiter zu empfehlen!!
3 Dr. Rainer Herrmann Dr. Rainer Herrmann
5600 Sankt Johann im Pongau
Dr. Herrmann ist der Arzt meines Vertrauens, ein äußerst einfühlsamer, höchst kompetenter Doktor, der immer ein offenes Ohr für die Anliegen seiner Patienten hat. Er hat mir schon sehr oft weitergeholfen, dafür bin ich ihm zu großem Dank verpflichtet! Sein Team ist ebenfalls ganz wunderbar, immer freundlich, trotz des hohen Patientenaufkommens. DANKE!
4 Dr. Alfred Kislinger Dr. Alfred Kislinger
5020 Salzburg
Äußerst gewissenhaft und kompetent. Die Betreuung der Patientinnen durch Hrn. Dr. Kislinger und sein Personal ist top
5 Dr. Max Kumpfmüller Dr. Max Kumpfmüller
5400 Hallein
Dr.Kumpfmüllerist für mich der beste Facharzt auf seinem Fachgebiet!
Die Untersuchungen werden äußerst gründlich durchgeführt, er nimmt sich Zeit für seine Patienten und bei Beschwerden bekommt man sehr schnell einen Termin. Ich kann Dr. Kumpfmüller auf jeden Fall weiterempfehlen.Danke

Vorarlbergs beliebteste Gastroenterologen und Hepatologen

1 Dr. Walter-Matthias Frey Dr. Walter-Matthias Frey
6971 Hard
Vom lieben Empfang, die genaue Anamnese durch die sehr kompetente&liebe Arzthelferin und die Untersuchung, während der Dr. Frey alles genau erklärte und ich mich zu jedem Zeitpunkt in den allerbesten Händen fühlte – ich war rundum zufrieden, hab mich unglaublich gut betreut und aufgehoben gefühlt und das Gefühl, dass mir hier endlich geholfen wird. Freundlich, aufmerksam, geduldig, sehr kompetent – & auch der Humor kam zu keinem Zeitpunkt zu kurz – pure Wohlfühlatmosphäre! Einer der wunderbarsten Ärzte! Danke vielmals für die tolle Betreuung!
2 Dr. Burkhard Mayr Dr. Burkhard Mayr
6800 Feldkirch
Ich habe Herrn Dr. Mayr als sehr professionellen und einfuehlsamen Arzt erlebt. Er kann komplizierte medizinische Zusammenhaenge sehr gut und ruhig erklaeren. Dies ist sehr beruhigend, da die Koloskopie nicht zu den angenehmsten Untersuchungen gehoert. Die eigentliche Untersuchung war auch dank seines gut eingespielten Teams problemlos.
3 Dr. Andreas Schnetzer Dr. Andreas Schnetzer
6820 Frastanz
Sehr kompetente Betreuung. Keine Wartezeiten bei vereinbarten Terminen. Tolles Team.
4 OA Dr. Alexander Kopf OA Dr. Alexander Kopf
6850 Dornbirn
Rasche Abwicklung der Behandlung im Krankenhaus
Weiterleitung an Kollegen um Befund schnell festzustellen
Abwicklung im Krankenhaus vom Arzt sehr gut, vom Personal ( Arzt als auch Hilspersosnal) nicht zufriedenstellend.
Die Logistic hat nicht funktioniert. Essen wurde serviert,obwohl ich nichts essen durfte,bzw.Schonkost vorgeschrieben war.
Eine Woche keine Namenstafel an meinem Bett.Bei Blutabnahme wurde von der Ärztin dreimal danebengestochen,keine Vene gefunden,hatte später großen Bluterguß am Arm.Bin Patientin mit Zusatzkasse,trotzdem spät am Abend (21.00 Uhr) neue Patientin eingeliefert,obwohl diese keine Zusatzkasse hatte.
5 MR Dr. Michael Eugen Jonas MR Dr. Michael Eugen Jonas
6850 Dornbirn
Hervorragender Diagnostiker !
kein langes herumprobieren, sofort richtige Behandlung einleiten

Steiermarks beliebteste Gastroenterologen und Hepatologen

1 Priv.Doz. Dr. Babak Bahadori Priv.Doz. Dr. Babak Bahadori
8970 Schladming
Dr. Bahadori ist äußerst genau und nimmt sich die Zeit, die nötig ist. Insofern stellt die gelegentlich lange Wartezeit absolut kein Problem dar. Signifikant ist, dass er seine Patienten ganzheitlich sieht!! Er ist durchaus offen für Alternativmedizin, wenn es sinnvoll ist. Mit ihm hat die Region einen vertrauensvollen, höchst kompetenten FA gewonnen.
2 Dr. Wilhelm Leitner Dr. Wilhelm Leitner
8020 Graz
Die Geräte sind auf dem neuesten Stand, alles sehr Sauber und alle Angestellten sind sehr nett.
3 Dr. Lukas Reiter Dr. Lukas Reiter
8020 Graz
Dr. Reiter ist ein Internist wie man ihn zu suchen pflegt; freundlich hilfsbereit professionell und aussert kompetent; schön dass es diesen arzt gibt; und ich freue mich patient sein zu dürfen; man kann ihn 100% empfehlen und es kaum jemanden wo ich 100% sagen kann!
4 OÄ Dr. Elisabeth Uitz OÄ Dr. Elisabeth Uitz
8630 Mariazell
👍hoch für diese Ärztin und ihrem Personal. Würde auf jeden Fall wieder dort hingehen. Die Darmspiegelung war ein Klacks. 😉
5 Dr. med. univ. Dieter Ableitner Dr. med. univ. Dieter Ableitner
8552 Eibiswald
Ich hatte bereits einige Magenspiegelungen im Spital, als ich vor einigen Wochen Beschwerden hatte, wäre der nächste Termin erst in 4 Wochen im Spital frei gewesen. Mein Hausarzt hat mich an Dr. Ableitner überwiesen, dort bekam ich innerhalb von 5 Tagen einen Termin zur Magenuntersuchung. Auch die Untersuchung war an sich flott und schmerzfrei, danke!

Kärntens beliebteste Gastroenterologen und Hepatologen

1 OÄ Dr. Hildegard Tscharf OÄ Dr. Hildegard Tscharf
9400 Wolfsberg
Exakte und richtige Entscheidung in einem lebensbedrohenden Fall. Überaus gewissenhaft, kompetent, menschlich und verständnisvoll, hilfsbereit bei Antragstellung (VA), in jeglicher Weise überragend !!! Möge sie uns in dieser Weise noch lange erhalten bleiben.
2 OA Dr. Clemens Olaf Wieser OA Dr. Clemens Olaf Wieser
9300 St. Veit an der Glan
Absolut TOP!!! Ein Arzt wie er selten zu finden ist: umsichtig, fürsorglich, professionell und im höchsten Maße kompetent.
Dr. Wieser nimmt sich richtig Zeit, hört wirklich zu und auch zwischen den Zeilen. Man spürt, dass er für seine PatientInnen da ist. Und das bei einem Kassenarzt. Dafür nehme ich gerne längere Wartezeiten in Kauf. 👍🏼👍🏼👍🏼 Danke aus ganzem Herzen.
3 OA Dr. Wolfgang Plieschnegger OA Dr. Wolfgang Plieschnegger
9330 Althofen
Ich möchte mich hier bei ihm bedanken für seine nette , sachlich an höchste Niveau stehende Wissen und Behandlung!Wie er mit Respekt zuhören kann, wie man bei ihm ernst nehmen wird! Ich kann über ihm und über die Ordination nur in Superlativen sprechen!
4 Dr. Hans-Georg Pöschl Dr. Hans-Georg Pöschl
9020 Klagenfurt
Trotz der Kurzfristigkeit des Termins erlebte ich eine freundliche Aufnahme in der Ordination und eine gründliche Untersuchung. Alles lief routiniert, freundlich und hoch profisionell ab. Wenn ich wieder einen Internisten benötigen sollte würde ich wieder hier her gehen. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team.
5 Dr. Werner Lin Dr. Werner Lin
9500 Villach
sehr freundliche Arzthelferinnen – trot viele Patienten immer freundlich und geduldig
´Dr.Lin selber ein sehr guter und feeundlicher Arzt – beruhigend und freundlich erklärt er die Untersuchungen und gibt auch Ratschläge – gerne immer wieder – Dr Lin würde ich und habe ich schon einigen meiner Kollegen / inne vorgeschlagen

Tirols beliebteste Gastroenterologen und Hepatologen

1 Dr. Florian Umlauft Dr. Florian Umlauft
6060 Hall in Tirol
Bin seit Jahren Patient bei Hr. Dr. Umlauft und werde jedesmal gründlichst untersucht. Hier nimmt man sich sehr viel Zeit für Patienten.Empathie Kompetenz Zeit. Einfach alles was ein Pat braucht
2 Dr. Bernhard Heindl Dr. Bernhard Heindl
6370 Kitzbühel
Ich habe bisher noch nie einen Arzt mit so breiter fachlicher Expertise getroffen. Ein Genie das seinen Platz gefunden hat, und ich in ihm, einen sehr kompetenten, geradlinigen und engagierten Arzt meines Vertrauens, der über neue Therapiemöglichkeiten stets im Bilde ist, sein Fachwissen laufend erweitert und damit seinen Patient/innen das wohl Wichtigste bietet: maßgeschneiderte Therapie, die wirkt.
3 Univ.Doz. Dr. Albert Propst Univ.Doz. Dr. Albert Propst
6020 Innsbruck
Herr Dr. Propst ist sehr emphatisch uns sympathisch. Außerdem ist er sehr kompetent und interessiert. Wir wurden von ihm und von seiner Personal ausgezeichnet behandelt.
4 Prof. Prim. Dr. Peter Lechleitner Prof. Prim. Dr. Peter Lechleitner
9900 Lienz
5 Dr. Momen Radi Dr. Momen Radi
6020 Innsbruck

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner