Die beliebtesten Anästhesisten 2022

Anästhesisten begleiten ihre Patienten durch den gesamten Prozess der Narkose und stehen ihnen während des medizinischen Eingriffs zur Seite. Sie überwachen während einer Operation alle lebenswichtigen Körperfunktionen. Auch die umfangreiche Aufklärung über die vielfältigen Narkosemöglichkeiten gehört zu ihrem
Aufgabengebiet. Finden Sie hier Österreichs beliebteste Fachärzte für Anästhesiologie und Intensivmedizin, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2022 ausgezeichnet wurden!

Wiens beliebteste Anästhesisten

Platz Name
1 Priv. Doz. Dr. Christopher Gonano, MMMSc, MBA, MLS Priv. Doz. Dr. Christopher Gonano, MMMSc, MBA, MLS
1090 Wien
Nach vielen Schmerztherapteuten und Ärzten bin ich zu Herrn Dr. Gonano gekommen und ich habe nur sehr gutes zu berichten! Fazit ist, die Schmerzen wurden weniger und das ist/war das Ziel! eine klare Weiterempfehlung! und seine Assistentin ist ebenso grandios! dankeschön!
2 Univ.Prof. Dr. Michael Zimpfer Univ.Prof. Dr. Michael Zimpfer
1090 Wien
Ich bin seit Jahren Patient von Prof. Zimpfer und kann ihn und seine Praxis absolut nur jedem empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich, Termine sind auch kurzfristig möglich und die Behandlungen sind immer im Sinne des Patienten! Ein großes Danke an Herrn Prof. Zimpfer und sein Team!
3 Dr. Karin Hartelmüller Dr. Karin Hartelmüller
1190 Wien
Frau Dr. Hartelmüller ist sehr kompetent, sie nimmt sich für Patienten viel Zeit. In der Ordination herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Laborbefunde erklärt sie detailliert und verständlich, beantwortet geduldig alle Fragen und erklärt auch warum welche Therapie angewendet wird.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass meine Kopfschmerzen und andere Beschwerden, die mich mein Leben lang begleiten endlich aufhören.
Ich kann Frau Dr. Hartelmüller nur empfehlen.
4 Prim.Univ.Prof. Dr. Burkhard Gustorff Prim.Univ.Prof. Dr. Burkhard Gustorff
1230 Wien
Dr. Gustorff nimmt sich viel Zeit, geht wunderbar auf den Patienten ein und arbeitet systematisch und lösungsorientiert. Kurzum: man fühlt sich als Patient wohl und hat das Gefühl, dass einem jedenfalls weitergeholfen wird.
5 Dr. Elisabeth Gaudernak Dr. Elisabeth Gaudernak
1010 Wien
Wunderbar entspannende Behandlung mit ätherischen Ölen. Dr. Gaudernak schafft eine sehr entspannte und angenehme Atmosphäre und durch die tolle Aromatouch Behandlung kann man den alltäglichen Stress hinter sich lassen. Tolles Erlebnis!
6 Dr. Michaela List-Eisenburger Dr. Michaela List-Eisenburger
1040 Wien
Ich kann Frau Dr. List Eisenburger zu 100% weiterempfehlen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Arzt sind, der sich Zeit nimmt und genau hinhört um das bestmögliche Ergebnis für Sie zu erzielen, rufen Sie Frau Dr. List Eisenburger an. Ich hatte starke lang anhaltende chronische Schmerzen und war vorher schon bei diversen Spezialisten. Aber erst die Kombination aus Osteopathie und die Akupunktur bei Frau Dr. List Eisenburger hat mich von meinen Schmerzen erlöst.
Ich bin ihr sehr dankbar für unser sehr gutes Erstgespräch. Ab dem Zeitpunkt der Anamnese hatte ich ein gutes Gefühl und fühle mich seither sehr gut behandelt.
7 OÄ Dr. Birgit Luttinger-Steiner OÄ Dr. Birgit Luttinger-Steiner
1190 Wien
Frau Dr. Luttinger-Steiner nimmt sich für ihre Patienten viel Zeit. Sie erhebt genau den Leidensweg und bietet passende Therapien. Ich war sehr zufrieden. Sie hat Akupunkturbehandlungen und Taping sowie eine passende Medikamentation verordnet, die mir sehr geholfen hat. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
8 Dr. Georg Harrer Dr. Georg Harrer
1230 Wien
Ausführliches Diagnosegespräch + „Diagnose-Übungen“; kein Zeitdruck, geduldiges Zuhören und Austesten durch Dr. Harrer; rasche und effektive Behandlung, die sofort Erfolg zeigte und die Schmerzen linderte
Ein durchwegs positiver Arztbesuch; Arzt zeichnet sich durch Kompetenz und Sympathie aus!
9 Dr. Hermina Konstantin Dr. Hermina Konstantin
1080 Wien
Entspannte Atmosphäre! Frau Doktor hat sich viel Zeit genommen und zugehört. Ich bin mit Kreuzschmerzen zu Ihr gegangen, da ich die viele Medikamente nicht wollte und nach 2 mal Infiltrationen und Akupunktur konnte endlich durchschlafen. Ich bleibe dabei, ich finde dass diese Therapie das richtige für mich ist.
10 Prim. Dr. Josef Stark Prim. Dr. Josef Stark
1130 Wien
Prim. Dr. Stark hat mich bei meiner Knie-OP im Rahmen der Anästhesie betreut, ein menschlicher, kompetenter Arzt der es auch versteht dem Patienten ein wenig die Angst zu nehmen

Niederösterreichs beliebteste Anästhesisten

1 OÄ Dr. Martina Naller-Gneist OÄ Dr. Martina Naller-Gneist
2193 Wilfersdorf
Ich bin selbst Ärztin und wandte mich um schmerztherapeutischen Rat an Dr. Naller. Ich wurde äußerst kompetent, einfühlsam und professionell beraten. Ganz klare Empfehlung!
2 OA Dr. Ramin Karimi OA Dr. Ramin Karimi
2100 Korneuburg
Dr Karimi war bei mehreren Operationen mein Anästhesist. Er hat sich immer Zeit genommen und ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Er beantwortet alle Fragen und immer extrem freundlich, einfühlsam und sehr kompetent. Ich kann Dr. Karimi sehr weiterempfehlen!
3 Univ.Doz. Dr. Werner Zwölfer Univ.Doz. Dr. Werner Zwölfer
2102 Bisamberg
“Ein Arzt der auf den Menschen eingeht“
4 OA Dr. Gerhard Valicek OA Dr. Gerhard Valicek
3100 St. Pölten
Ich bekam heute eine Sedierung von Herr Dr. Valicek, welcher sehr freundlich ist, sich Zeit zur Aufklärung nimmt und mich genau richtig behandelt hat. Einfach TOP!
5 Dr. Cecilia Deri Dr. Cecilia Deri
2500 Baden
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Narkose bei Frau Dr. Deri und ich war sehr zufrieden. Sie war super nett und hat sich danach überdurchschnittlich gut um mich gekümmert.

Burgenlands beliebteste Anästhesisten

1 Dr. Hans Lehner Dr. Hans Lehner
7552 Stinatz
Der beste und einfühlvollste Arzt den ich bis heute kennen gelernt habe. Wenn ein Arzt zum Freund wird, denke, dass sagt alles!
2 Prim. Dr. Herbert Christian Gruber Prim. Dr. Herbert Christian Gruber
7423 Pinkafeld

Oberösterreichs beliebteste Anästhesisten

1 Dr. Walter Bostl Dr. Walter Bostl
4600 Wels
Die Betreuung durch Dr. Bostl und das gesamte Team hat super funktioniert. Alle sehr freundlich und aufmerksam. Ein bisschen Small-Talk und ein paar Scherze lockern die Stimmung auf und lassen die Zeit schneller vergehen. Danke, beim zweiten Bein komm ich wieder.
2 Prim. Dr. Josef F. Macher Prim. Dr. Josef F. Macher
4020 Linz
Arzt mit Empathie und nimmt sich viel Zeit.
Super Diagnostiker!
3 Dr. Wolfgang Leopold Stelzer Dr. Wolfgang Leopold Stelzer
4040 Linz
Ich bin schon seit geraumer Zeit wegen Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule bei Dr. Stelzer in Behandlung. Er gehört meiner Ansicht nach zu den besten Experten in Europa in der Schmerzbehandlung und ist außerdem ein sehr empathischer und engagierter Arzt, der sich mit den Problemen des Patienten auch über sein Fachgebiet hinaus eingehend beschäftigt. Er behandelte meine Schmerzen in beiden Iliosakralgelenken mit seiner Verödungstherapie im Rahmen zweier kurzer stationärer Aufenthalte im Frühling. Ich bin seither schmerzfrei.
4 Dr. Margarita Santer Dr. Margarita Santer
4084 Sankt Agatha
Fr. Dr. Santer hat mir geholfen, dass ich erstmals seit 3 Jahren weniger Schmerzen habe und auch durchschlafen kann.
5 Prim. Dr. Franz Antlinger Prim. Dr. Franz Antlinger
4780 Schärding

Salzburgs beliebteste Anästhesisten

1 Dr. Ilse Gradwohl-Matis Dr. Ilse Gradwohl-Matis
5020 Salzburg
Mit Dr. Gradwohl-Matis bin ich sehr zufrieden. Perfekte Kombination zwischen Kompetenz und Empathie.
2 Dr. Jacob Krammer Dr. Jacob Krammer
5020 Salzburg
Dr. Krammer hat sich viel Zeit genommen um die Beschwerden genau zu erfassen. Er hat verschiedene Therapien vorgeschlagen und ist auf meine Wünsche und Bedenken eingegangen.
3 OÄ Dr. Maria Braumann OÄ Dr. Maria Braumann
5020 Salzburg
Ich habe mich von Frau Dr. Braumann hinsichtlich der Behandlung von psychosomatischen und somatoformen Beschwerden in der Alternativmedizin beraten lassen, da ich in der Schulmedizin schon alles durchchecken hatte lassen. Frau Dr. Braumann hört gut zu und stellt die richtigen Fragen. Sie besitzt Einfühlungsvermögen. Die Akupunktur hat sie sorgsam und ohne Schmerzen durchgeführt. Dazu hat sie mir eine TCM-Mischung bei einer Salzburger Apotheke zusammenstellen lassen. Frau Dr. Braumann hat ein tiefes Wissen in TCM aber eben auch Schulmedizin, was mir persönlich wichtig ist. Ich kann hier eindeutig eine Empfehlung abgeben.
4 OÄ Dr. Helga Maria Schuckall OÄ Dr. Helga Maria Schuckall

6807 Feldkirch-Tisis

Steiermarks beliebteste Anästhesisten

1 Prim. Dr. Johann Auer Prim. Dr. Johann Auer
8192 Strallegg
War vor einer Woche bei Hr.Prim.Dr. Auer wegen einer Wurzelblockade an der HWS in der Leech. Seit dem bin ich endlich schmerzfrei. Der Arzt und sein Team sind sehr bemüht und freundlich. Kann ihn zu 100 % weiterempfehlen. Danke für alles.!
2 Dr. Martina Stelzl Dr. Martina Stelzl
8052 Graz
Sie hört zu, ihre Diagnosen sind gut und ist immer freundlich
3 Dr. Ulrike Lischnig Dr. Ulrike Lischnig
8111 Judendorf
Die Behandlung erfolgte in angenehmer Atmosphäre.
Fr Dr. Lischnig ist sehr freundlich und nimmt sich mehr als genügend Zeit, hörte sich alle meine Probleme genaustens an und ging darauf ein.
Nach unzähligen Anläufen habe ich endlich eine Ärztin gefunden die mir wirklich sofort helfen konnte und bei der ich mich wohl fühle.
Vielen Dank!
4 Dr. Eduard Kopf Dr. Eduard Kopf
8200 Gleisdorf
Diesen Arzt kann ich nur jedem empfehlen!!!
5 Dr. Birgit Jaritz Dr. Birgit Jaritz
8940 Liezen

Kärntens beliebteste Anästhesisten

1 Dr. Sabine Wolkenstein Dr. Sabine Wolkenstein
9300 St. Veit an der Glan
Frau Dr. Wolkenstein ist eine hervorragende kompetente Ärztin. Sie nimmt sich wirklich Zeit und geht auf die Beschwerden wirklich ein. Sie hat mir mit einen Reizdarm Problem und einigen anderen Beschwerden sehr geholfen. Man fühlt sich gut aufgehoben und erst genommen.
2 OA Dr. Jerzy Marek Wiercinski OA Dr. Jerzy Marek Wiercinski
9020 Klagenfurt
Dr. Wiercinski ist ein Arzt, der seine Patienten als Einheit von Körper und Geist sieht, und den ganzen Menschen behandelt. Sein Einfühlungsvermögen, seine medizinische Kompetenz, seine Hingabe an den Patienten sind heute eine extreme Ausnahme in diesem Beruf, der eigentlich eine BERUFUNG sein sollte! Ärzte wie Dr. Wiercinski geben Hoffnung, dass auch in Zukunft engagierte Ärzte sich für ihre Patienten einsetzen, ohne Rücksicht auf private Verluste !
3 Dr. Dieter Jamnig Dr. Dieter Jamnig
9170 Ferlach
War bei ihm mehrfach in Behandlung und kann es nur weiterempfehlen. Hat immer gute Ratschläge parat!
4 Dr. Wolfgang Bonholzer Dr. Wolfgang Bonholzer

3 Dr. Petra Bauer Dr. Petra Bauer
4 Dr. Harald Kirchmair Dr. Harald Kirchmair
5 Dr. David Beiler Dr. David Beiler
6063 Rum

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner