Die beliebtesten Internisten 2022

Die Fachärzte für innere Medizin sind auf die Prävention, Diagnose und Therapie sämtlicher Erkrankungen des inneren Organsystems spezialisiert. Sie verfügen über ein breites medizinisches Wissen und betreuen kompetent Menschen mit chronischen Erkrankungen, Magen-Darm-Beschwerden oder Herz-Kreislaufproblemen. Finden Sie anbei Österreichs beliebteste Internisten die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2022 geschafft haben.

Wiens beliebteste Internisten

1 Dr. Elisabeth Rosenbaum-Medani Dr. Elisabeth Rosenbaum-Medani
1090 Wien
Für mich war die Behandlung sehr angenehm, ich fühlte mich rundum kompetent versorgt und mir wurde viel Einfühlungsvermögen entgegengebracht. Alle meine Fragen wurden klar beantwortet und ich hatte das Gefühl, dass sich Frau Dr. Rosenbaum-Medani gerne für mich Zeit nimmt. Eine klare Empfehlung.
2 Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi
1050 Wien
Umfangreiche Anamnese, detaillierte Untersuchung durchgeführt, geduldiges und freundliches Ordinationspersonal.
Daumen hoch!
3 Dr. Celal Burak Erdogmus Dr. Celal Burak Erdogmus
1150 Wien
Ich bin sehr sehr zufrieden. Netter Arzt. kompetent
4 Dr. med. Manuela Weninger Dr. med. Manuela Weninger
1170 Wien
war heute zum ersten Mal bei Frau Dr. Weninger.
Sie hat sich besonders viel Zeit für persönliches Gespräch genommen!
Vor allem ist Frau Dr. Weninger unheimlich KOMPETENT und sie hat mir GEDULD und EMPATHIE geschenkt!!
ein GANZ GROSSES DANKESCHÖN!!
5 Dr. Elisabeth Schartner Dr. Elisabeth Schartner
1230 Wien
Sehr zufrieden mit der Expertise von Frau Dr. Schartner. Geht proaktiv auf Möglichkeiten und Behandlungen ein.
6 Dr. Petra Fabritz Dr. Petra Fabritz
1090 Wien
Ich kann Fr. Dr. Fabritz sehr empfehlen. Ich mache regelmäßig meine Vorsorgeuntersuchungen bei ihr und sie nimmt sich immer viel Zeit, gibt viele wertvolle Gesundheits-Tipps, geht auf alle Fragen ins Detail ein und sie ist absolut menschlich geblieben. Man fühlt sich sofort wohl in Ihrer Ordination und die Betreuung – auch von ihren MitarbeiterInnen – ist hervorragend.
7 Dr. Gudrun Reiner Dr. Gudrun Reiner
1200 Wien
Gründliche Untersuchung, genaue Terminplanung daher kaum Wartezeit, fällt keine Alternative ein
8 Dr. med. univ. Miran Arif, MSc Dr. med. univ. Miran Arif, MSc
1090 Wien
Ein Internist, der mein absolutes Vertrauen besitzt, Kompetenz in allen Bereichen auf höchstem Niveau !! Außergewöhnliche Zuwendung, stets erreichbar, menschlich persönlicher Kontakt. Ein Arzt aus Berufung, der meine höchste Wertschätzung genießt.
9 Dr. Hannes Kraus Dr. Hannes Kraus
1160 Wien
Ich habe vor kurzem (Dezember 2022) den dritten Gesundheitscheck bei KrausMed machen lassen und war wie auch die Jahre zuvor sehr angetan von den Leistungen dieses Ärzteteams. Besonders beeindruckend sind für mich die Kombination unterschiedlicher Untersuchungsmethoden, die moderne Technologie, der sehr freundliche Empfang, die fachliche Kompetenz der Ärzte und des sonstigen Personals, die klare Kommunikation und die Bereitschaft, auf meinen individuellen Kontext einzugehen.
10 Dr. med. univ. Peter Pongratz Dr. med. univ. Peter Pongratz
1190 Wien
Sehr freundlich, kompetent, bemüht sich um jeden Patienten, nimmt sich ausreichend Zeit.

Niederösterreichs beliebteste Internisten

1 Dr. Michael Sandhofer Dr. Michael Sandhofer
3443 Sieghartskirchen
Ich brauchte für eine dringende HüftOP eine OP-Freigabe. Ich konnte weit und breit keinen Termin bekommen. Auf docfinder fand ich Dr.med. Sandhofer. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und hat mich dann auf bitten noch in der gleichen Woche eingeschoben. Dr Sandhofer war sehr freundlich und kompetent, hat einen Herzultraschall gemacht und mich dann gleich direkt für die OP Freigegeben. Alles Perfekt!
2 OA Dr. Mario Maurizio Zangrando OA Dr. Mario Maurizio Zangrando
2320 Schwechat
Sehr gründliche Untersuchung , nimmt sich Zeit für Fragen und Infos. Sehr kompetent und wirklich zu empfehlen.
3 Dr. Ulrike Handler Dr. Ulrike Handler
2340 Mödling
Ich fühle mich von Frau Dr. Handler wunderbar betreut, ist wirklich zu empfehlen!
4 Dr. Christoph Puhr Dr. Christoph Puhr
2331 Vösendorf
Aus meiner Sicht die angenehmsten Arzttermine. Kompetenter und freundlicher Arzt, professionelles, freundliches Team, keine langen Wartezeiten. Man fühlt sich gut aufgehoben und die Ergebnisse sind klar.
5 Doz. Dr. Georg Stummvoll Doz. Dr. Georg Stummvoll
2500 Baden
Meine Mutter und ich leiden beide an Morbus Bechterew, wir sind beide im Frühjahr Patient/innen von Herrn Dr.Stummvoll geworden. Wir sind beide sehr zufrieden. Herr Dr.Stummvoll nimmt sich ausreichend Zeit, er ist höchst einfühlsam und sehr kompetent. Besonders gefreut habe ich mich, als Herr Dr. Stummvoll sogar per Mail nachgefragt hat, ob mit der Medikamentation alles passt.Ich finde, das ist in der heutigen Zeit mehr als 5 Sterne wert 🙂 Danke

Burgenlands beliebteste Internisten

1 Dr. Florian Eisner Dr. Florian Eisner
7532 Litzelsdorf
Sehr netter, kompetenter Arzt. Die Wartezeit auf den Termin äußerst kurz. Behandlung ohne Wartezeit, mit Erklärungen und genau.
2 Dr. Manfred Fuhrmann Dr. Manfred Fuhrmann
2460 Bruckneudorf
Ein sehr guter Diagnostiker und Internist. Nimmt sich für seine Patienten Zeit…immer wieder gerne.
3 Dr. Wolfgang Schuller Dr. Wolfgang Schuller
7350 Oberpullendorf
Vielen Dank an Herrn Dr. Schuller und sein Team!
Ein Arzt, der sich noch wirklich Zeit nimmt und ich jede meiner Fragen stellen durfte, die er mir in aller Ruhe und Freundlichkeit beantwortete!
Ich habe mich total ernst genommen gefühlt!
Auch alle Untersuchungen sind super eingeteilt und organisiert.
Viele aus meinem Freundeskreis sind seine Patienten!Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.© Albert Schweitzer“
4 Dr. med. Susanne Minarik-Szimak Dr. med. Susanne Minarik-Szimak
7000 Eisenstadt
Eine sehr nette und kompetente Ärztin,fühlte mich sehr gut informiert und behandelt. Und das Personal ist sehr nett und hilfsbereit,da nimmt man die längeren Wartezeiten gerne hin. Einfach TOP !!!!
5 Mag. Dr. Rudolf Golubich Mag. Dr. Rudolf Golubich
7100 Neusiedl am See
Absolut empfehlenswert – bestens organisierte Ordination – kurze Wartezeiten, Flexibilität – Die Ordinationshilfe im „Klemmbüro“ könnte meiner Meinung nach Seminare in effizienter Praxisorganisation veranstalten – da könnten einige Arzkollgen was lernen! Aber auch der Arzt – ruhig, vertrauenserweckend, kompetent,…

Oberösterreichs beliebteste Internisten

1 OA Dr. Oliver John OA Dr. Oliver John
5280 Braunau am Inn
Ich habe mich rund herum sehr gut behandelt, ernst genommen und kompetent beraten gefühlt. Ich möchte dieses Ärzteteam rundherum unbedingt weiterempfehlen.
2 Dr. Elbisa Schmidt Dr. Elbisa Schmidt
5280 Braunau am Inn
Sehr freundliche Behandlung durch Frau Dr. Elbisa Schmidt mit verständlichen Erklärungen. Auch die „Vorbehandlung“ (Blutabnahme, EKG) durch Frau DGKS Ingrid Körber wurde freundlich und kompetent abgewickelt.
3 Dr. Sabine Nöbauer Dr. Sabine Nöbauer
4400 Steyr
Einfühlsam, verständnisvoll, man fühlt sich wirklich gut aufgehoben
4 Prim. Dr. Herwig Geier Prim. Dr. Herwig Geier
4400 Steyr
Gute Aufklärung und fachlich perfekte Behandlung. Auch die Miarbeiterin war sehr freundlich und hilfsbereit bei der Msgenspiegelung. Kann Dr.Gaier nur weiterempfehlen
5 Dr. Markus Sedlak Dr. Markus Sedlak
4060 Leonding
Schneller und reibungsloser Ablauf der Untersuchung (Vorsorge inkl. Gastro und Kolo). Das Team ist sehr bemüht und engagiert. Diese rundum-Qualität kannte ich bisher nur vom Wahlarzt. Nettes Team. Ich denke eine Top Adresse unter den Internisten.

Salzburgs beliebteste Internisten

1 OA Dr. Ludwig Rudolf Scharinger OA Dr. Ludwig Rudolf Scharinger
5151 Nußdorf am Haunsberg
Im Gegensatz zu vielen gestressten Kollegen macht Dr. Scharinger immer einen sehr ruhigen Eindruck und v.a. lässt er sich bewusst ausreichend Zeit bei der Untersuchung. Dementsprechend ist auch die Qualität der Untersuchung. Als Patient hat man das Gefühl hier ist man wirklich noch was wert und man fühlt sich in sehr guten Händen. Und dies natürlich kombiniert mit einem super Fachwissen und seiner Erfahrung.
2 Dr. Michael Schranz Dr. Michael Schranz
5020 Salzburg
Ich kam sofort dran und wurde ausführlich und geduldig behandelt. In Summe Top.
Dankeschön und weiter so.
3 Dr. Susanne Seitl Dr. Susanne Seitl
5020 Salzburg
Kurze Wartezeit in der Ordination. DR. Seitl nimmt sich Zeit und führt erklärend durch die Untersuchung.
4 Dr. Thomas Laimböck Dr. Thomas Laimböck
5201 Seekirchen am Wallersee
Sehr liebes , einfühlsahmes Team.
Habe mich gut aufgehoben gefühlt
5 Dr. Christine Lanzinger Dr. Christine Lanzinger
5760 Saalfelden am Steinernen Meer
Sofort ohne Wartezeit bei kompetenten Fachkräften in Behandlung, und das in Zeiten der langen Warteschlangen woanders. Perfekt, vielen Dank!

Vorarlbergs beliebteste Internisten

1 Dr. Simon Zünd Dr. Simon Zünd
6890 Lustenau
Mit Diabetes, Bluthochdruck, Kontrolle der Blutgefäße usw. Dr. Zünd ist ruhig und hat auch wenn das Wartezimmer voll ist
keine Hektik. Er nimmt sich Zeit für die Aufklärung die jeder vom Arzt erwartet
2 Dr. Othmar Thurnes Dr. Othmar Thurnes
6800 Feldkirch
Sehr kompetenter und netter Arzt. Nimmt sich viel Zeit und arbeitet sehr gewissenhaft und genau. Steht einem mit Rat und Tat zur Seite.
3 Dr. Christian Messmer Dr. Christian Messmer
6710 Nenzing
Kann Herrn Dr. Messmer nur empfehlen. Er ist sehr kompetent und nimmt sich für die PatientInnen Zeit. Der Arzt verfügt über ein gutes Einfühlungsvermögen und übersetzt seine Diagnosen in eine Sprache, die auch jeder versteht. Das schafft Vertrauen und Sicherheit.
4 Dr. Harald Stark Dr. Harald Stark
6700 Bludenz
Wenn es sich um keinen „Notfall“ handelt, sind die Wartezeiten etwas lang – was bei Fachärzten in der Region jedoch normal ist. Die Behandlung durch den Arzt war sehr freundlich, zuvorkommend und erschien mir sehr kompetent. Auch die Arztassistentinnen waren sehr nett und hilfreich.
5 Dr. Christoph Mayerhofer Dr. Christoph Mayerhofer
6800 Feldkirch

Steiermarks beliebteste Internisten

1 Dr. Martina Kogler Dr. Martina Kogler
8010 Graz
Frau Dr. Kogler ist eine Fachärztin, die sehr hohe Kompetenz ausstrahlt und einem als Patienten alles sehr genau erklärt. Sie ist auch als Mensch sehr nett und humorvoll, hört sehr aufmerksam dem Patienten zu und zeigt große Empathie. Es war für mich die absolut richtige Entscheidung die Praxis von Frau Dr. Kogler aufzusuchen, ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
2 Univ.Prof. Dr. Wolfgang Schnedl Univ.Prof. Dr. Wolfgang Schnedl
8600 Bruck an der Mur
Dr. Schnedl und sein Team kann ich nur weiterempfehlen! Dr. Schnedl nimmt sich Zeit für die Patienten, erfragt und bespricht die Symptomatik sehr ausfuehrlich und informiert dabei klar und verständlich. Ein ausgezeichneter Diagnostiker mit Einfuehlsvermoegen. Ein Top Arzt!.
3 Dr. Ilias Christidis Dr. Ilias Christidis
8010 Graz
Ich bin sehr froh so einen ausgezeichneten Arzt wie Herrn Dr. Christidis gefunden zu haben! Die Terminvorgabe erfolgte sehr schnell und unkompliziert. In der Praxis habe ich mich sehr wohlgefühlt, super hygienisch und modern. Dr. Christidis und auch seine Gattin sind ausgesprochen höflich und einfühlsam. Sein Umgang mit PatientInnen ist einfach nicht zu übertreffen! Besonders erwähnen möchte ich auch seine Kompetenz und die gründliche Abklärung aller Beschwerden.Ich kann Dr. Christidis nur von ganzem Herzen weiterempfehlen! “
4 Dr. Heimo Kager Dr. Heimo Kager
8054 Graz
Es ist schwer einen Termin zu bekommen. Er ist sehr genau bei den Untersuchungen und erklärt jeden Schritt das hatte ich bis jetzt so noch nicht bei einem Arzt erlebt. Es war mein erster Termin bei Ihm, ich freue mich schon auf den nächsten.
5 Dr. Michael Herg, MSc Dr. Michael Herg, MSc
8042 Graz-St. Peter
Danke für die großartige Betreuung meiner Mutter! Sie ist wieder vollkommen wiederhergestellt und es geht ihr prächtig!
Das verdankt sie nur der geduldigen Behandlung von Ihnen, lieber Herr Doktor und Ihrem tollen Team!

Kärntens beliebteste Internisten

1 Dr. Michael Ausserwinkler Dr. Michael Ausserwinkler
9500 Villach
Vom Empfang, über die Arzthelferinnen bis hin zum Arzt sind alle sehr freundlich und kompetent. Fühle mich hier gut aufgehoben. Sehr zu empfehlen!
2 OÄ Dr. Elisabeth Zechner OÄ Dr. Elisabeth Zechner
9500 Villach
Ich hatte heute einen Termin zur Vorsorge Untersuchung bei Frau Dr.Zechner.
Der gesamte Ablauf war perfekt und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Frau Dr.Zechner ist sehr herzlich und kompetent. Vielen herzlichen Dank!
Christine Idl-Ladinig
3 OA Dr. Horst Just OA Dr. Horst Just
9020 Klagenfurt
Ich erlebe Dr. Just ist einen Arzt der sich mit den Diagnosen in umfassender Weise auseinandersetzt, fachlich am letzten Stand der wissenschaftlichen Forschung zu sein scheint und auch mit Fachkollegen regelmäßig austauscht. Er nimmt sich Zeit und erklärt auch komplexe medizinische Zusammenhänge für Patienten verständlich. Ich fühle mich in dieser Ordination sehr gut aufgehoben.
4 Dr. Albin Palasser Dr. Albin Palasser
9560 Feldkirchen in Kärnten
Ich bin schon seit Jahren beim .Dr. Palasser. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten. Sehr zu empfehlen.
5 Dr. Elisabeth Veronika Rainer Dr. Elisabeth Veronika Rainer
9020 Klagenfurt
War mit meinem Schilddrüsenproblem bei Fr. Dr. Rainer. Sie hat meine Schilddrüse total toll eingestellt. Mir geht es seitdem wirklich gut. Ich kann Fr. Dr. Rainer nur empfehlen. Sie ist eine Ärztin, die sich wirklich um die Person kümmert und sich sehr viel Zeit nimmt. Sie hat irrsinnig viel Herz und bemüht sich sehr! Ich bin froh so eine tolle Ärztin gefunden zu haben. Sie kennt sich in ihrem Fach echt bestens aus!! Habe zu ihr vollstes Vertrauen!!!

Tirols beliebteste Internisten

1 Dr. Johannes Albrecht Moslehner Dr. Johannes Albrecht Moslehner
6353 Going am Wilden Kaiser
Über eine Empfehlung bin ich zu Dr. Moslehner gekommen wo ich spontan einen Behandlungstermin bekam. Ich hatte eigentlich von meinem Hausarzt in München eine Überweisung zu drei verschiedenen Spezialisten. Der überaus sympathische und kompetente Arzt Dr. Moslehner half mir in zwei Tagen fast komplett schmerzfrei zu sein nach nur einer Infusion sowie einem Aderlass wegen astronomischen Eisenwerten. Ich kann meine Hände und Füße wieder schmerzfrei bewegen und bin ein neuer Mensch. Darüber bin ich ihm sehr dankbar.
2 Dr. Bernhard Schett Dr. Bernhard Schett
6600 Pflach
Dr. Schatz ist junger und sehr kompitenter Arzt, der sich die Probleme genau anhört und die dazu entsprechenden Untersuchungen macht oder veranlasst. Mein Mann und ich sind sehr zufrieden mit dem ganzem Team das sehr zuvorkommend, nett und freundlich ist.
3 Dr. Stephan Huter Dr. Stephan Huter
6020 Innsbruck
Höchste Kompetenz; beantwortet alle Fragen; nimmt sich Zeit; bewahrt immer die Ruhe; sehr freundlich; sagt einem immer die Wahrheit; versucht nichts zu beschönigen; sehr einfühlsam; hoffe er geht noch lange nicht in Pension!!! Ich kann ihn jedem empfehlen!
Ein Manko sind die eher unfreundlichen Arzthelferinnen!
4 Dr. Anton Burtscher Dr. Anton Burtscher
6230 Brixlegg
Ich bin seit Jahren Patientin bei Dr. Burtscher , er ist einer der kompetentesten Kollegen, die ich kenne. Sein fachliches Wissen ist sehr fundiert und man fühlt sich gut aufgehoben. Es wird sehr viel Zeit in ein Patientengespräch investiert und Dr. Burtscher sowie sein gesamtes Praxisteam sind stets freundlich und hilfsbereit.
5 Dr. Thomas Hopferwieser Dr. Thomas Hopferwieser
6020 Innsbruck
Dr. Hopferwieser war ausgesprochen freundlich und nahm sich sehr viel Zeit mich überaus kompetent zu beraten! Auch die Assistentinnen waren freundlich und zuvorkommend. Ich fühle mich in der Praxis von Dr. Hopferwieser bestens aufgehoben und versorgt. Renate C.

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner