Die beliebtesten Psychiater 2021

Nicht jeder Psychiater verfügt über die berühmte Couch, doch sie sind zur Stelle, wenn es darum geht, psychischen Störungen vorzubeugen, diese zu diagnostizieren und zu behandeln. Welche Psychiater es 2021 in die Rangliste der beliebtesten Mediziner geschafft haben, erfahren Sie hier.

Wiens beliebteste Psychiater

Platz Name
1 OA Priv.Doz. Dr. Beate Schrank, MSc, PhD OA Priv.Doz. Dr. Beate Schrank, MSc, PhD
1180 Wien
Goldklasse von Mensch und Ärztin
2 Dr. Gerald Pail Dr. Gerald Pail
1090 Wien
Wertschätzung und Empathie
3 Dr.med. univ. Sigrun Roßmanith Dr.med. univ. Sigrun Roßmanith
1090 Wien
Sehr erfahren, professionell, menschlich top
4 DDr. Gabriele Wörgötter DDr. Gabriele Wörgötter
1040 Wien
“Verständnisvoll, hilfsbereit, freundlich Ich kann Sie wirklich nur empfehlen. Sie half mir dimurch eine sehr schwierige Zeit und bin sehr dankbar dafür das ich Sie gewählt hatte. 😊“
5 Dr. Med. Univ. Philipp Werner Dr. Med. Univ. Philipp Werner
1190 Wien
“Bei Herrn Dr. Werner fühlte ich mich gleich extrem gut aufgehoben umd angenommen. man merkt echtes Interesse, dass er wirklich zuhört und gemeinsam mit mir die beste Lösung sucht. Danke für Ihre Hilfe in einer schwierigen Zeit“
6 OA Dr. Ramona Feichtinger OA Dr. Ramona Feichtinger
1180 Wien
Mein Internist hat mir Frau Dr. Feichtinger empfohlen und ich kann sie jetzt einfach nur weiterempfehlen! Eine so nette, ruhige und empathische Ärztin! Schon nach dem ersten Besuch bei ihr fühle ich mich schon deutlich besser!
7 Dr. Barbara Pelzl Dr. Barbara Pelzl
1050 Wien
“Man fühlt sich gerade als Frau (bzw. weiblich gelesen Person) bei Fr. Dr. Pelzl ernst genommen. Es hat lange gedauert, bis ich eine Psychiaterin gefunden habe, bei der ich mir nicht vorkomme, als wuerde ich meine Leiden erfinden.“
8 Univ.Doz. Dr. Karl Dantendorfer Univ.Doz. Dr. Karl Dantendorfer
1160 Wien
“Sehr kompetent. Man fühlt sich voll angenommen. Erklärt was mit einem passiert und wo die Reise hingeht.“
9 Dr. Karl Heinz Ronovsky Dr. Karl Heinz Ronovsky
1190 Wien
“Dr. Ronovsky ist ein sehr einfühlsamer, ruhiger Arzt. Er nimmt sich die Zeit, die notwendig ist. Er bespricht Therapiemöglichkeiten offen und ehrlich, lässt den Patienten viel Mitspracherecht! Ich kann ihn nur empfehlen!“
10 MR Dr. med. univ. Liane Saxer-Novotny MR Dr. med. univ. Liane Saxer-Novotny
1190 Wien
Ich bin sehr zufrieden. Sie ist sehr kompetent und einfühlsam.

Niederösterreichs beliebteste Psychiater

2020 Hollabrunn
Sehr liebe und kompetenete Ärztin
3 Dr. Igor Rasperger Dr. Igor Rasperger
3100 St. Pölten
“Ich war zum erste mal beim Dr.Igor Rasperger und muss ich sagen,er ist ein sehr gutes und positives Arzt.Er hort mit ganzem Herz zur seinem Patienten und man fuhlt sich sehr entspanend beim gesprach mit Ihm.Auch Personal und warte zeit sond sehr gut und in ordnung.Ein sehr positives erfahrung.“
4 Dr. Krisztina Eichardt Dr. Krisztina Eichardt
2340 Mödling
“Ich war mit meinem Besuch bei Fr. Dr Eichhardt äußerst zufrieden, sie nimmt sich für jeden Patienten ausreichend Zeit. Auch ihre Assistentin ist äußerst kompetent und stets bemüht. Ich werde Fr. Dr Eichhardt sicher weiterempfehlen.“
5 Dr. Brigitte Semler Dr. Brigitte Semler
2320 Schwechat
heute zum 1sten mal patient gewesen 😉 das ist die beste ärztin die es gibt und ich kenne einige sehr gute ! frau dr. semler nimmt sich SEHR viel zeit für den patienten (auch -innen, damit’s nicht beleidigt sind ;-)) und deshalb MUSS man eventuell längere wartezeiten in kauf nehmen, man bekommt diese durch die anschliessende behandlung wieder doppelt & dreifach „zurück“… die assistentinnen sind ebenso spitze, danke sehr !

Burgenlands beliebteste Psychiater

1 Dr. Erich Monz Dr. Erich Monz
7551 Stegersbach
Ein super Arzt, auch wenn er mit meiner Problematik mit Sicherheit laufend zu tun hat sehr interessiert, aufmerksam und lösungsorientiert. Und ja – die Dame am Empfang ist unglaublich ruhig und gelassen :-), Respekt! Und die Ordinationshilfe/Schwester genauso geduldig, organisiert und einfach nett!
2 Dr. Johannes Kovacs Dr. Johannes Kovacs
7000 Eisenstadt
betreuung über einige jahre schon und bei einer krankheit mit der ich erst zurecht kommen musste
3 Dr. Walter Kirchmeyr Dr. Walter Kirchmeyr
7210 Mattersburg
Freude, Kraft und Dankbarkeit
4 Dr. Markus Reisner Dr. Markus Reisner
7100 Neusiedl am See
“ich komme immer zu meinem arzttermin gleich dran, wir besprechen wie es mir seit dem letzten termin ergangen ist, wir versuchen medikamente herabzusetzen, nur wenn moeglich, sonst nette besprechung und zufriedenheit.“
5 Dr. Christina Winter Dr. Christina Winter
7000 Eisenstadt
Ich habe mein Leben zurück bekommen

Oberösterreichs beliebteste Psychiater

1 Dr. Dietmar Zick Dr. Dietmar Zick
4050 Traun
Einfühlsam, verständnisvoll, sehr zu empfehlen!
2 Dr. Cemal Demir Dr. Cemal Demir
4707 Schlüsslberg
“Dr. Demir erkennt zielsicher die Probleme! Mir seiner Hilfe konnte ich mich total positiv verändern! Ein ausgezeichneter Arzt, der weiß, worauf es ankommt!“
3 Dr. Waltraud Horeth Dr. Waltraud Horeth
4710 Grieskirchen
“Unglaublich, dass es solche Ärzte heute noch gibt!“
4 Dr. Isabella Merl-Püschner Dr. Isabella Merl-Püschner
4020 Linz
Nach 20 Jahren hat mir endlich mal ein Arzt auch zugehoert
5 Dr. Johannes Walli Dr. Johannes Walli
4030 Linz
Dr. Walli ist sehr einfühlsam und menschlich, er versorgt einen sowohl mit wichtigen Fakten als auch nimmt er sich genügend Zeit!

Salzburgs beliebteste Psychiater

1 OA Dr. Moritz Mühlbacher OA Dr. Moritz Mühlbacher
5020 Salzburg
“Hr. Dr. Moritz Mühlbacher hat mir über eine sehr schwierige längere Zeit eines beruflichen sowie privaten burn out Syndrom und u. a. über massive Schlafstörungen mit seinem kompetenten, Fachwissen, seiner praxisbezogenen Erfahrung und vor allem seiner einfühlsamen Art, hinweggeholfen.“
2 Dr. Sigmund Straach Dr. Sigmund Straach
5723 Uttendorf
Ein hervorragender Arzt
3 Prim. Dr. Hannes Bacher Prim. Dr. Hannes Bacher
5071 Wals
Ein Psychiater, wie man sich einen solchen wünscht
4 Dr. Helmut Karl Paulus, MSc Dr. Helmut Karl Paulus, MSc
5020 Salzburg
“Ich war beim Dr.Paulus um mir eine 2te Meinung einzuholen. Am Ende war das sozusagen meine Rettung weil mir davor ein anderer Arzt lange Zeit einreden wollte dass ich depressiv sei, was allerdings nicht der Fall war. Meine Behandlung war dementsprechend auch völlig verkehrt. Dr.Paulus hat mir auf sehr sachliche und kompetente Weise seine Diagnose erklärt.Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen“
5 Dr. Wiebke Buschmann Dr. Wiebke Buschmann
Absolute Empfehlung!

Vorarlbergs beliebteste Psychiater

1 Dr. Markus Backer Dr. Markus Backer
6900 Bregenz
Eine Entscheidung, die mein Leben veränderte!
2 Dr. Petra Steger-Adami Dr. Petra Steger-Adami
6900 Bregenz
Für die liebe Frau Doktor gilt: Es ist nicht Beruf sondern Berufung. Man kann sich nur wohlfühlen, sie ist die kompetenteste Ärztin, die ich je erlebt habe. Auch sei die Assistentin Frau Karin erwähnt!
3 Dr. Franz Riedl Dr. Franz Riedl
6800 Feldkirch
Ein hervorrgender Arzt !!!
4 Dr. Thomas Längle Dr. Thomas Längle
6800 Feldkirch
Dr Längle hört einem immer zu,ist immer für einen da und hilft wo ER kann!.Dank ihm ist meine Lebensqualität um einiges besser geworden!!!DANKE DR.LÄNGLE!!! ER WEISS WAS ER TUT!!!!!!!! Nicht zu vergessen, seine Assistentinen sind mega freundlich und man fühlt sich in guten Händen!!!
5 Dr. Sandra Tinkhauser Dr. Sandra Tinkhauser
6700 Bludenz
“War vor 8 Jahren wegen schweren Depressionen in Behandlung…. Sie hört zu.. Versteht die Situation und fühlt als Frau mit…. Jetzt bin ich nochmal bei ihr wegen einem Burnout….bin froh sie als meine psychiater in zu haben….“

Steiermarks beliebteste Psychiater

1 Dr. med. univ. Simon Theokas Dr. med. univ. Simon Theokas
8010 Graz
Dr. Theokas hat sich meine Anamnese in Ruhe angehört, er konnte mir auch einen sehr guten Psychotherapeuten vermitteln. Bei der medikamentösen Behandlung geht er auch auf persönliche Wünsche ein , wie auch etwa auf Unverträglichkeiten gegenüber gewissen Psychopharmaka , und bietet dann gute Alternativmedikamente an. Ich kann ihn mit gutem Gewissen sehr weiterempfehlen, Kali nihta Simon !
2 Priv.-Doz. Dr. Martin Letmaier Priv.-Doz. Dr. Martin Letmaier
8010 Graz
Sehr bemüht, immer erreichbar, sehr nett und niemand der einem Medikamente verschreibt und weiter schickt!
3 Dr. Helmut Klampfer Dr. Helmut Klampfer
8010 Graz
empfehlenswert! Freundlich, kompetent, empathisch, sympathisch. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und herzlichen Dank auch den Damen in Ihrer Ordi, für Erstgespräch und ihrer sehr freundlichen Ord.assistentin.
4 Dr. Brigitte Fuchs-Nieder Dr. Brigitte Fuchs-Nieder
Medizinisch und Menschlich ein Traum
5 Dr. Franz Alfons Mahnert Dr. Franz Alfons Mahnert
8160 Weiz
“1. Eindruck sehr positiv, kompetent und bemüht. Man hat das Gefühl als Mensch wahrgenommen zu werden und es wird einem wirklich zugehört und am entsprechend behandelt.“

Kärntens beliebteste Psychiater

1 Dr. med. univ. Ulrike Maria Jenes Dr. med. univ. Ulrike Maria Jenes
9500 Villach
“Bin sehr zufrieden mit der Methodik der Behandlung von Frau Dr. Ulrike Jenes mit Assistentin Renate!“
2 OÄ Dr. Susanna Haller-Gmeiner OÄ Dr. Susanna Haller-Gmeiner
9020 Klagenfurt
Sehr gute und kompetente Ärztin
3 OÄ Dr. Helga Dorner OÄ Dr. Helga Dorner
9500 Villach
“Frau Dr Dorner ist sehr kompetent und zum weiterempfehlen“
4 Dr. Barbara Moser Dr. Barbara Moser
9020 Klagenfurt
“Dr. Moser begleitet mich schon länger. Sie ist eine tolle einfühlsame Ärztin die gut zuhört! Vielen Dank für all die Gespräche.“
5 Dr. Gabriele Weidinger Dr. Gabriele Weidinger
9560 Feldkirchen in Kärnten
“alles einfach super ich fühle mich dort wirklich gut betreut ist wirklich weiterzuempfehlen…“

Tirols beliebteste Psychiater

1 Dr. Martina Rinnerthaler-Weichbold Dr. Martina Rinnerthaler-Weichbold
6060 Hall in Tirol
Eine sehr gute und sehr freundliche Ärztin
2 Dr. Sonja Rapperstorfer Dr. Sonja Rapperstorfer
6020 Innsbruck
Die Ärztin ist sehr einfühlsam und kann dich sehr gut verstehen und weiß vielleicht sogar besser als man selbst was einem fehlt bzw. belastet. Die Medikation ist perfekt und sie ist sicher die professionellste und beste Psychiaterin im ganzen Land….. H.P
3 Dr. Klemens Trojer Dr. Klemens Trojer
6060 Hall in Tirol
“Bei Herrn Dr. Trojer fühlte ich mich auf Anhieb sehr wohl. Er hat eine sehr beruhigende Ausstrahlung sowie Stimme, eine herausragende Beobachtungsgabe und viel Einfühlungsvermögen. Er gab mir sehr kompetente und hilfreiche Ratschläge, sowie Empfehlungen und Tipps für weitere Vorgehensweisen. Alles in Allem kann ich Herrn Dr. Trojer ruhigen Gewissens weiterempfehlen! :)“
4 Dr. Werner Muigg Dr. Werner Muigg
6020 Innsbruck
“Ich bin etwas länger in Behandlung bei Dr. Muigg und Denke gut und fachkundig beraten und ernst genommen. Schätze seine positive Sichtweise der Dinge und das er sich gut mit Medikamenten auskennt.“
5 Dr. Karin Kramer-Reinstadler Dr. Karin Kramer-Reinstadler
6060 Hall in Tirol
Nach mehreren Fachärzten aus dieser Sparte innerhalb von ein paar Jahren, bin ich nun endlich an eine Psychiaterin gelangt, die mir das Gefühl gibt ernstgenommen zu werden, mich darin bestätigt, dass ich selbst über ein gutes Maß an Eigenverantwortung verfüge. Im Gegensatz zu den anderen, ist sie eine Psychiaterin, die Herzlichkeit und Lockerheit ausstrahlt, eine die Lächeln kann und nicht so toternst wirkt.

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner