Die beliebtesten Internisten 2021

Der Internist, Spezialist für Innere Medizin, verfügt über ein breites medizinisches Wissen, kennt alle Untersuchungsmethoden, betreut chronisch Kranke und berät sowohl Jugendliche als auch ältere Menschen. Finden Sie anbei die beliebtesten Internisten Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2021 geschafft haben.

Wiens beliebteste Internisten

1 Dr. Elisabeth Rosenbaum-Medani Dr. Elisabeth Rosenbaum-Medani
1090 Wien
Kompetent und einfühlsam – das ist die Untersuchung bei Dr. Rosenbaum und dazu nimmt sich die Ärztin auch wirklich viel Zeit!“
2 Dr. Celal Burak Erdogmus Dr. Celal Burak Erdogmus
1150 Wien
Ich bin sehr sehr zufrieden. Netter Arzt. kompetent
3 Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi
1050 Wien
Freundlicher, erfahrener guter Arzt, freundliches Personal, gute Atmosphäre
4 Dr. Gudrun Reiner Dr. Gudrun Reiner
1200 Wien
Man fühlt sich einfach gut begleitet.
5 Dr. med. univ. Miran Arif, MSc Dr. med. univ. Miran Arif, MSc
1090 Wien
Exzellente Beratung
6 Dr. med. Manuela Weninger Dr. med. Manuela Weninger
1170 Wien
Frau Dr. Weninger hat sich für die Probleme viel Zeit genommen. Sie ist eine kompetente Ärztin mit viel Fachwissen.
7 Dr. Hannes Kraus Dr. Hannes Kraus
1160 Wien
“Ein ganz sympathischer Arzt, der sehr genau und bemüht ist“
8 Dr. Tanja Colella Dr. Tanja Colella
1170 Wien
einfühlsam, freundlich, kompetent
9 Dr. Simko Rawenduzy Dr. Simko Rawenduzy
1220 Wien
Dr. Rawenduzy ist ein sehr fründlicher,umsichtiger, immer freundlicher Arzt, der auf notwendige Dinge aufmerksam macht, aber mir noch nie mit erhobenem Zeigefinger begegnet ist. Ich kann ihn und sein Team sehr empfehlen.
10 Dr. Elisabeth Schartner Dr. Elisabeth Schartner
1230 Wien
Ich war heute das erste Mal bei Fr. Dr. Schartner. Sie hat sich viel Zeit genommen, viele Fragen gestellt und mich als Person gesehen in einer Blutdruckkrise. Nicht die typische Internistin die nur an EKG und Messungen interessiert ist sondern sehr menschlich und zuhörend. Fühle mich jetzt endlich gut aufgehoben und mit neuer Medikation ausgestattet. Danke!

Niederösterreichs beliebteste Internisten

1 Dr. Michael Sandhofer Dr. Michael Sandhofer
3443 Sieghartskirchen
Absolut genialer Internist!
2 OA Dr. Mario Maurizio Zangrando OA Dr. Mario Maurizio Zangrando
2320 Schwechat
Anmeldung, Vorbereitung, Arztgespräch alles sehr gut organisiert. Bin sehr dankbar für rasche Diagnose und gute Behandlung.
3 Dr. Ulrike Handler Dr. Ulrike Handler
2340 Mödling
Die angenehme Atmosphäre ist bereits im Warteraum zu spüren. Fr. Dr. Handler geht der Ursache des Leidens mit ruhiger, freundlicher Ausstrahlung auf den Grund. Ich fühle mich bestens betreut und behandelt!
4 Dr. Christoph Puhr Dr. Christoph Puhr
2331 Vösendorf
Gründlich, effizient und einfühlsam
5 Doz. Dr. Georg Stummvoll Doz. Dr. Georg Stummvoll
2500 Baden
“Auf Grund meines Krankheitsbildes konnte ich diesmal einen Facharzt finden, der unheimlich große Erfahrung in Sachen Lupus aufweist. Nach eingehender Beratungszeit und der von ihm richtig zugeordneten und niedrig dosierten Medikation konnten schon nach kurzer Zeit meine entzündeten Fingergelenke wieder schmerzfrei bewegt werden; worüber ich mich natürlich sehr freue. Für diese richtige Einschätzung ist sehr viel Fingerspitzengefühl erforderlich, weshalb ich Herrn Prof. Stummvoll uneingeschränkt und jederzeit weiter- empfehlen kann.“

Burgenlands beliebteste Internisten

1 Dr. Manfred Fuhrmann Dr. Manfred Fuhrmann
2460 Bruckneudorf
Benötigte eine rasche Abklärung eines Blutbilds. Habe zeitnah einen Termin bekommen wo ich bei anderen Ärzten Wochen hingehalten worden wäre obwohl es drigend war. Herr Dr. Fuhrmann hat alles ohne viel Tam Tam abgeklärt. Danke!
2 Dr. Susanne Minarik-Szimak Dr. Susanne Minarik-Szimak
7000 Eisenstadt
“Eine sehr nette und kompetente Ärztin,fühlte mich sehr gut informiert und behandelt. Und das Personal ist sehr nett und hilfsbereit,da nimmt man die längeren Wartezeiten gerne hin. Einfach TOP !!!!“
3 Dr. Wolfgang Schuller Dr. Wolfgang Schuller
7350 Oberpullendorf
Sehr kompetent und menschlich
4 Dr. Inge Kirnbauer Dr. Inge Kirnbauer
7301 Deutschkreutz
Ich fühle mich immer in der Praxis sehr wohl und habe großes Vertrauen zu ihr, obwohl ich große Angst vor Nadeln und Ärzten habe. Auch fühle ich mich sehr gut betreut, bin immer sehr freundlich und mit viel Fachkompetenz behandelt worden. Mir gefällt an ihr, dass sie sehr umsichtig ist, gut informiert und auch gute Ärzte weiterempfehlen kann.
5 Dr. Otto Hautzinger Dr. Otto Hautzinger

5280 Braunau am Inn
“Sehr gute Ärztin, sehr freundlich.“
3 Dr. Sabine Nöbauer Dr. Sabine Nöbauer
4400 Steyr
Einfühlsame Ärztin, die sich viel Zeit nimmt!
4 Prim. Dr. Herwig Geier Prim. Dr. Herwig Geier
4400 Steyr
Gute Aufklärung und fachlich perfekte Behandlung. Auch die Miarbeiterin war sehr freundlich und hilfsbereit bei der Msgenspiegelung. Kann Dr.Gaier nur weiterempfehlen
5 Dr. Jörg Rohringer Dr. Jörg Rohringer
4060 Leonding
Bin seid einem Jahr in Behandlung bei ihm und er ist immer sehr nett und sehr kompetent

Salzburgs beliebteste Internisten

1 OA Dr. Ludwig Rudolf Scharinger OA Dr. Ludwig Rudolf Scharinger
5151 Nußdorf am Haunsberg
Dr. Scharinger macht den Unterschied
2 Dr. Markus Groß Dr. Markus Groß
5110 Oberndorf bei Salzburg
Ich war schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Internisten und bin aufgrund einer Empfehlung von einer Freundin bei Dr. Groß gelandet. Ich hatte nun bereits zwei Termine bei ihm und war jedes Mal begeistert. Die Praxis ist hell und modern und das gesamte Praxisteam sehr freundlich. Dr. Groß hat sich viel Zeit für die Behandlung genommen und die Untersuchungen sehr genau erklärt. Auch alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Großes Lob und Dankeschön an diesen tollen Arzt.
3 Dr. Jochen Schuler Dr. Jochen Schuler
5020 Salzburg
Ein sehr guter Arzt der auf den Patienten eingeht.
4 Dr. Susanne Seitl Dr. Susanne Seitl
5020 Salzburg
Kurze Wartezeit in der Ordination. DR. Seitl nimmt sich Zeit und führt erklärend durch die Untersuchung.
5 Dr. Christine Lanzinger Dr. Christine Lanzinger
5760 Saalfelden am Steinernen Meer
Sofort ohne Wartezeit bei kompetenten Fachkräften in Behandlung, und das in Zeiten der langen Warteschlangen woanders. Perfekt, vielen Dank!

Vorarlbergs beliebteste Internisten

1 Dr. Simon Zünd Dr. Simon Zünd
6890 Lustenau
Kompetent bei allen Behandlungen
2 Dr. Othmar Thurnes Dr. Othmar Thurnes
6800 Feldkirch
Sehr kompetenter und netter Arzt. Nimmt sich viel Zeit und arbeitet sehr gewissenhaft und genau. Steht einem mit Rat und Tat zur Seite.
3 Dr. Christian Messmer Dr. Christian Messmer
6710 Nenzing
Kann Herrn Dr. Messmer nur empfehlen. Er ist sehr kompetent und nimmt sich für die PatientInnen Zeit. Der Arzt verfügt über ein gutes Einfühlungsvermögen und übersetzt seine Diagnosen in eine Sprache, die auch jeder versteht. Das schafft Vertrauen und Sicherheit.
4 Dr. Walter Stefan Dr. Walter Stefan
6922 Wolfurt
5 Dr. Harald Stark Dr. Harald Stark
6700 Bludenz
Wenn es sich um keinen „Notfall“ handelt, sind die Wartezeiten etwas lang – was bei Fachärzten in der Region jedoch normal ist. Die Behandlung durch den Arzt war sehr freundlich, zuvorkommend und erschien mir sehr kompetent. Auch die Arztassistentinnen waren sehr nett und hilfreich

Steiermarks beliebteste Internisten

Platz Name
1 Univ.-Prof. Dr. Astrid Fahrleitner-Pammer Univ.-Prof. Dr. Astrid Fahrleitner-Pammer
8042 Graz
“Frau Dr. Fahrleitner-Pammer hört zu, kommuniziert auf Augenhöhe und geht den Ursachen auf den Grund und erklärt Zusammenhänge. Ich fühle mich von ihr außerordentlich kompetent, einfühlsam, gewissenhaft und genau behandelt.“
2 Priv.-Doz. Dr. Karin Amrein, MSc Priv.-Doz. Dr. Karin Amrein, MSc
8010 Graz
“Frau Doktor Amrein hat sich bei mir sehr viel Zeit genommen um alle Symptome und Fragen abzuklären. Da sie sich so viel Zeit genommen hat und auch Symptome, die nicht offensichtlich zusammenhängen besprochen und hinterfragt hat, konnte bei mir eine Krebserkrankung die zuvor zweimal falsch als harmlos diagnostiziert worden war erkannt werden, obwohl ich ursprünglich wegen ganz anderer Beschwerden bei ihr war. Weil Frau Doktor Amrein so eine tolle Ärztin ist, habe ich nun die Chance den Krebs zu überleben. Vielen herzlichen Dank“
3 Dr. Ilias Christidis Dr. Ilias Christidis
100% Empfehlung
4 Dr. Martina Kogler Dr. Martina Kogler
8010 Graz
Sehr kompetente Ärztin! Einfühlsam und klar zu empfehlen!
5 Dr. Georg Biffl Dr. Georg Biffl
8045 Graz-Andritz
Auch ich kann mich nur den positiven Bewertungen anschliessen. Sehr nettes Team, keine Wartezeit, sehr netter aufmerksamer Arzt. Es könnte nicht besser sein.

Kärntens beliebteste Internisten

1 Dr. Michael Ausserwinkler Dr. Michael Ausserwinkler
9500 Villach
“Vom Empfang, über die Arzthelferinnen bis hin zum Arzt sind alle sehr freundlich und kompetent. Fühle mich hier gut aufgehoben. Sehr zu empfehlen!“
2 Dr. Werner Franz Liegl Dr. Werner Franz Liegl
Der Arzt meines Vertrauens
3 OA Dr. Horst Just OA Dr. Horst Just
Umfassend kompetenter Arzt
4 Dr. Johann Fasching Dr. Johann Fasching
9020 Klagenfurt
Nachdem ich bei den ersten Terminen nicht unbedingt freundlich aufgenommen wurde, hat sich durch seine unkonventionelle Art ( er sagte bald du zu mir) ins Gegenteil umgedreht.Ich war heuer bedingt durch Vorhoffflattern sehr oft bei ihm und fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.
5 OÄ Dr. Elisabeth Zechner OÄ Dr. Elisabeth Zechner, MSc
9500 Villach
“Ich hatte heute einen Termin zur Vorsorge Untersuchung bei Frau Dr.Zechner. Der gesamte Ablauf war perfekt und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Frau Dr.Zechner ist sehr herzlich und kompetent. Vielen herzlichen Dank! Christine Idl-Ladinig“

Tirols beliebteste Internisten

6600 Pflach
Alles bestens und zufriedenstellend
3 Dr. Anton Burtscher Dr. Anton Burtscher
6230 Brixlegg
“Ich bin seit Jahren Patientin bei Dr. Burtscher , er ist einer der kompetentesten Kollegen, die ich kenne. Sein fachliches Wissen ist sehr fundiert und man fühlt sich gut aufgehoben. Es wird sehr viel Zeit in ein Patientengespräch investiert und Dr. Burtscher sowie sein gesamtes Praxisteam sind stets freundlich und hilfsbereit.“
4 Dr. Stephan Huter Dr. Stephan Huter
6020 Innsbruck
Lob für Mitgefühl und Geduld
5 Dr. Andrea Giesen Dr. Andrea Giesen
6020 Innsbruck
“War heute zum ersten Mal bei Fr.Dr. Giesen zur Gesundenuntersuchung. Sie ist eine Ärztin,wie man sichs nur wünschen kann -menschlich,genau und sehr kompetent. Nimmt sich sehr viel Zeit und man fühlt sich einfach „gut aufgehoben“. Auf jeden Fall zum Weiterempfehlen. I.R.“

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner