OA Dr. Wolfgang Schaden

Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt
Landstraßer Hauptstraße 83/1, 1030 Wien
Landstraßer Hauptstraße 83/1, 1030 Wien  Route planen

Schmerzlose Schnelle Behandlung

Der weltbekannte Spezialist für Stoßwelle gibt leidenschaftlich Auskunft über Wirkung und Art der sicheren Methode. Pünktlich zu meinem vereinbarten Termin werde ich aufgerufen. Keine Wartezeit. Der Arzt begrüßt mich freundlich und hört gut zu. Die Untersuchung und Beratung ist kompetent und es werden mir einige Termine zur Zweiten Nachfolgebehandlung angeboten. Die Behandlung wird sofort durchgeführt und war völlig schmerzfrei.

Mit Stoßwellentherapie schmerzfrei !!!!

Meine Erfahrung , Schmerzfreie ( Kalk)Schulter nach zweimaliger Stoßwellenbehandlung ( vorher monatelange Behandlungen die keinen Erfolg gebracht hatten .) Beste Beratung und anschließender Behandlung . Dankbar diesem Arzt und kann Ihn nur Empfehlen . Stoßwellentherapie statt langes vor sich hin leiden !!!!

irreführung bzg. stoswellentherapie fragwürdige therapie

ich hatte hr. dr. schaden, als unfallchrirugen meinen besonderen Respekt gezollt, meine erfarhung mit ihm als stosswellentherapeut sind jedoch sehr negativ. zuerst hatte er überhaupt nicht darauf hingewiesen, dass die stosswelle auch sehr schmerzhaft sein kann, im Gegenteil er verneinte dies. auch hat er auf mögliche Nebenwirkungen in keiner weise verwiesen, die aufgetretenen folgewirkungen waren extremst schlimm, dauerschmerzen besonders ausgeprägerr Art . ich kann nur jeden raten, sich dreimal zu überlegen sich eine stosswellenbehandlung azutun, da ich auch von anderen leuten über sehr ngeative erfahrujgen zwichenzeitig Kenntnis bekam.

Arzt mit Wissen, Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit

Herr Dr. Schaden ist ein hervorragender Arzt, der so weit wie möglich versucht auf die Bedürfnisse seiner Patienten einzugehen. Er setzt sich mit dem Krankheitsverlauf seiner Patienten intensiv auseinander und sieht über sein Fachgeboet hinaus weit über den "Tellerrand". Es sollte viel mehr Ärzte wie Dr. Schaden geben!

Stoßwellentherapie

Ich hatte im Juli 2012 einen Unfall, bei dem mein linker Unterschenkel und Fuß zertrümmert wurde. OP des Fußes in Bruck/Mur. Verlegung nach Wien. OP des Beines im SMZ Ost sehr gut und erfolgreich. Die Nachbehandlung
war aber extrem konservativ. Ich hätte noch sehr lange Gipsverband benötigt, wodurch einige Winterurlaube ausgefallen wären.
Dr. Schaden entwarf einen Behandlungsplan, der durch Einsatz einer Stoßwellentherapie (in Narkose) und operative Entfernung einer Schraube, die den Marknagel fixierte, erhebliche Beschleunigung des Heilungsprozesses vorsah. Wie geplant, konnte der letzte Gipsverband Anfang Januar 2013 entfernt werden und ich konnte, wie im Oktober 2012 versprochen, zwei Wochen später meine Urlaubsreisen im Winterhalbjahr wieder aufnehmen.
Dr. Schaden ging auf meine Bedürfnisse fachlich sehr exakt ein, untersuchte sehr gründlich (bei Bedarf Röntgen und Computertomographie), war persönlich und menschlich stets um mich bemüht und hat damit die konservative und langwierige Behandlung mit Hilfe der Stoßwellentherapie erheblich verkürzt.
Der Ordnung halber möchte ich darauf hinweisen, dass Dr. Schaden nicht der Operateur im SMZ Ost war.