Dr. Axel Gebauer

Radiologe
Erzherzog Wilhelm-Ring 1-3, 2500 Baden
Erzherzog Wilhelm-Ring 1-3, 2500 Baden  Route planen
Barrierefreier Zugang

Das Röntgen am Ring liegt unmittelbar neben dem Bahnhof Baden, dem Busbahnhof und der Haltestelle der Badenerbahn. An der Rückseite der Praxis gelegen, können Sie kostenlos unsere Parkplätze und Tiefgarage benützen.

Willkommen im Röntgen am Ring!

Sehr geehrte Patientinnen,
Sehr geehrte Patienten,

Rasche Termine, kurze Wartezeiten und professionelle Betreuung durch unsere freundlichen Mitarbeiterinnen erwarten Sie im Röntgen am Ring.

Direkt beim Bahnhof, Busbahnhof und der Haltestelle der Badenerbahn gelegen, mit eigenen, kostenlosen Parkplätzen und Tiefgarage sind wir für Sie optimal erreichbar.

Im Röntgen am Ring bieten wir Ihnen das gesamte Leistungsspektrum radiologischer Untersuchungen:
Röntgenuntersuchungen, Mammographie mit Tomosynthese, Ultraschall, Knochendichtemessung, Kontrastmitteluntersuchungen des Magen- und Darmtraktes sowie der Nieren, Computertomographie und Magnetresonanztomographie.

Das Röntgen am Ring ist ein zertifiziertes Mammografie-Screening Zentrum des Hauptverbands der Sozialversicherungsträger.

Unser MR-Institut bietet kurzfristige Soforttermine, hier besteht keine Abrechnungsmöglichkeit mit den Sozialversicherungen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne telefonisch oder per Email kontaktieren!

Willkommen im Röntgen am Ring!

Sehr geehrte Patientinnen,
Sehr geehrte Patienten,

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Röntgen

Bei Röntgenstrahlen handelt es sich um energiereiche elektromagnetische Wellen, die in der Lage sind den Körper zu durchdringen und die Organe dadurch abbilden...

Mammographie mit Tomosynthese

Mammographie ist die Röntgenuntersuchung der Brust.
Im Röntgen am Ring ist eine modernste Anlage mit Tomosynthese in Betrieb. Dabei werden Schichtbilder im...

Ultraschall / Duplexsonographie

Zur Erzeugung der Bilder werden Ultraschallwellen verwendet die von einem Schallkopf aus in den Körper des Patienten gesendet, dort reflektiert und danach...

Knochendichtemessung mit TBS und FRAX

Die Knochendichtemessung oder auch DXA
(Dual-Energy X-Ray Absorption) ist ein Untersuchungsverfahren zur Abklärung der Osteoporose (Knochenschwund). Die...

Kontrastmitteluntersuchungen von Magen, Darm, Nieren und Venen

Im Rahmen von Röntgenuntersuchungen können durch die Verabreichung spezieller Kontrastmittel Innere Organe untersucht werden.

Für die Untersuchungen des Magens...

Computertomographie

Die CT ist eine ausgezeichnete Methode zur Untersuchung und überlagerungsfreien Darstellung von Veränderungen im Körper.

Sie ist besonders zur Untersuchung der...

Magnetresonanztomographie

Die Magnetresonanztomographie funktioniert auf der Basis von elektromagnetischen Impulsen (ähnlich den herkömmlichen Radiowellen). Durch diese werden im Körper...

Bestimmung der Endgröße

Mit einem Handröntgen und dem Analyseprogramm BoneXpert können wir die zu erwartende Wachstums-Endgröße bestimmen.
Die Programm wertet die Skelettreifung aus und...

Fernröntgen

Für die Planung kieferorthopädischer Behandlungen benötigen Zahnärzte spezielle Röntgenaufnahmen. Diese werden in einem bestimmten Abstand mit einer spezielle...

Dr. Gebauer - großartiger Arzt!

Seit vielen Jahren bin ich immer wieder bei "Röntgen am Ring" mit diversen Röntgenüberweisungen bei Dr. Gebauer. So auch heute bei der Mammografie. Ein so menschlicher, freundlicher und sympathischer Arzt - einfach toll und absolut empfehlenswert.
Auch das ganze Team - Telefon, Empfang etc. - ist ganz reizend.
Wartezeiten absolut im Rahmen, Parkplatz vor der Türe.... für mich passt dort einfach alles. (Und nochmals danke für Ihre lieben Worte heute Herr Doktor!)

Viel Aufregung, alles umsonst. Waste of time & money !

Heute 08.00 Termin Herz CT. Nach Vorbereitungen wie Venflon setzen, Elektroden anbringen etc. wurde ich in die Röhre geschoben.
Danach die Elektroden mehrmals neu angebracht, weil: „wir bringen keine Frequenz zusammen“. Das Spiel wiederholte sich eine Stunde lang ! Schließlich wurde die Untersuchung abgebrochen und PD Dr. Friedrich teilt mir mit, dass der Computertomograph 2 von 3 Ableitungen nicht auswerten kann und die 3. Amplitude niedrig ist, sodass sich die CT Messung nicht starten lässt. Er rät mir dringend bzw sofort ein EKG machen zu lassen. Meine Erwiderung, dass erst kürzlich gemachte EKGs unauffällig waren, wird vom Tisch gewischt. Ich soll bloß nicht auf Urlaub fahren, ja nicht einmal meine über 90jährigen Eltern wie geplant heute besuchen. - Natürlich beunruhigte mich dies alles sehr. Eine Stunde später:
EKG bei meiner Internistin: EKG ganz normal, so wie immer. - Was soll das alles??? - jedenfalls in einer Woche, so wie vorgeschlagen, werde ich sicher nicht wiederkommen!

Sehr nettes Team

War heute röntgen lws und alle von Empfang bis zur Untersuchung sehr freundlich und zuvorkommend. Tolles Team.

Mittagspause

Ich werde niemals wieder einen Termin rund um 12:00 Uhr annehmen, denn dann sitzt man als PatientIn und darf die Mittagspause des Personals im Wartezimmer abwarten. Ein absolutes No-Go!!!

MRT

Schneller Termin, freundlich, saubere Ordination, Klimaanlage. Während der Untersuchung bekam ich einen Kopfhörer mit der Frage "Welchen Sender möchten Sie hören?" aufgesetzt. Das nenne ich ein Serviceparadies. Auf die Bilder konnte ich gleich warten, den Befund bekam ich noch am gleichen Tag. Perfekt, vielen Dank!