Aktuelle Bewertungen zu Dr. Birgit Kirsten Steinbrenner

Verbale Intervention nach Burn out

Terminvergabe erfolgt möglichst rasch mit unterschiedlich langen Gesprächszeiten. Beratung, Einfühlungsvermögen und Kompetenz, offene und ehrliche Konfrontation mit dem "belastenden Problem" sowie Reflexion sind ein Markenzeichen.
Innerhalb kurzer Zeit werden individuell Möglichkeiten - auch mit Partner möglich - erörtert und besprochen, WIE schnellstens ein Weg aus einer festgefahrenen, schwierigen Situation zu finden ist. Wer eine nicht lösungsorientierte Langzeit -Therapie erwartet, mit Rückfragen des Therapeuten wie: "was meinen Sie?", "was würden Sie selbst dazu sagen?" ... und in seinem "gesicherten Elend" verbleiben möchte, weder sich, noch an seiner eigenen Denkweise und seinem/ihrem Verhalten eine kleine Änderung vorzunehmen ausschließt, ist in dieser Ordination fehl am Platz. Außerdem finde ich die Einrichtung geschmackvoll, mit fröhlichen, erfrischenden Farben.
Ein hilfsbereiter, verständnisvoller "Puffer" findet sich bei der Anmeldung, der besondere Erwähnung verdient. Ich selbst war 40 Jahre im medizinischen Bereich tätig und weiß, wie schwer Patienten, die mit schwerwiegenden Belastungen und gesundheitlichen Irritationen zu uns kamen, zufrieden zu stellen sind Weniger anzeigen

Super kompetent, menschlich, freundlich - einfach toll

Hätte einige Zeit warten müssen bis zum Termin, telefonisch kontaktiert worden und einen abgesagten Termin viel früher bekommen. Sehr freundliche Sprechstundenhilfe, Befund am nächsten Tag bekommen.
Einfach toll, so wie ich es mir von einem Arzt erwarte. Weniger anzeigen