Dr. Helmut Klampfer - Psychiater Graz 8010

Dr. Helmut Klampfer

Haydngasse 10/1, 8010 Graz

3,8

Einfach perfekt

Ich bin schon länger bei dem Arzt und bin sehr zufrieden. Es wird vor allem auf meine Bedürfnisse geachtet.

Manchmal wenig Zeit (eigendlich GKK Verursacherin)

Ob man zu einem Arzt passt oder ein Arzt zu einem selber ist ja individuell verschieden. Aber vom Fachlichen, Freundlichen und Höflichen kann ich die Praxis sehr empfehlen. Aber man muss mit Terminen geduldig sein - die Wartezeit selber bei Termin ist angemessen kurz - Frau Maria ist eine freudliche, liebe und kompetente Organisatorin, mit guter Laune & offenem Herz.

Die Räumlichkeiten sind angenehm und großzügig. Zeitschriften könnten vielfältiger sein - aber es ist nicht der übliche abgegriffene "Neue Post" Haufen.

Aber man wartet eh net lang!

Der Arzt ist freundlich und versteckt sich nicht bloß hinter seinen Schreibtisch. Offensichtlich mag er sein Tun & Handeln

Einfühlsam, Kompetent, Bemüht

Ich bin seit Oktober 2016 bei Herrn Dr Klampfer, war vorher bei zwei anderen Psychiatern und bin froh, jetzt bei ihm in Behandlung zu sein. Er hört zu, stellt auch Fragen und ist - für mich persönlich für einen Psychiater sehr wichtig - einfühlsam und nimmt mich und meine Beschwerden ernst. Ich bin wegen Depression in Behandlung und kann bei Notfällen jederzeit vorbeikommen.
Die Wartezeit ist auch in Ordnung.
Außerdem ist die Arzthelferin Frau Maria sehr sympathisch und Hilfsbereit, so wie auch die Psychologin.
Ich fühle mich sehr wohl dort.

Mehr Zeit wäre manchmal hilfreich

Allerdings - bei den Erstgesprächen wird mehr Zeit eingeräumt. Es könnte aber insgesamt besser sein.

Ausgezeichnete Betreuung

Bin immer sehr zufrieden. Die Assistentin ist sehr engagiert, freundlich und schnell. Arzt ist sehr freundlich und gut aber Termine sind meist sehr kurz.

Ich bin sehr zufrieden

Er hat Erfahrung finden immer eine Lösung
Überzeugen Sie sich selbst

Zu empfehlen

Keine lange warte Zeiten Arzt nimmt sich Zeit für Patienten

Ich habe Dr. Klampfer als sehr kompetent empfunden. Ich war knappe drei Jahre bei ihm wegen Depressionen in Behandlung und mein Zustand hat sich deutlich verbessert. Was ich besonders an ihm geschätzt habe, waren seine präzisen Einschätzungen und auch, dass er meine eigenen Meinungen zur Feinabstimmung in der Behandlung sehr ernst genommen hat und wertschätzend miteinbezogen hat. Was manche vielleicht irritieren könnte, ist, dass er vom Typ her sehr schnörkellos und direkt ist; also, man muss sich damit wohl fühlen und es ist wahrscheinlich eine Typfrage, ob das einem liegt. Ich persl habe es als angenehm empfunden. Einziger Minuspunkt liegt nicht in der Behandlung selbst sondern, dass die Frequenz der Patienten sehr hoch ist und die Gesamtatmosphäre manchmal etwas hektisch wirkt. Besonders nett und herzlich ist übrigens auch Ordinationshilfe Frau Maria.

Erstes mal beim Dr Klampfer!

Würde bis jetzt empfehlen!

Very satisfied

I saw the psychiatrist because of mobbing issues at my job and consequently fatique and burn-out symptoms. I must say that the psychologist is very good and she takes time to listen to your problems and asks the right questions. I felt understood and that she really tried to undestand my problems and point me in the right direction. Got a recommendation for a good book to read to break my patterns (Transforming your life), work on issues with my counselor and suggestion to consider outpatient and inpatient rehab programs, which was on the spot.

Additionally, I am also very happy by talking to tne doctor. I can tell he is a very intelligent person who sees your problems clearly and who does not exaggerate them. He could tell that the treatment that was prescribed to me by a previous doctor works and that there is no need to change it. I felt respected as a person and that he tried to understand my life situation that caused my symptoms of stress and depression. Definitely thankful for the visit today!
3,8