Aktuelle Bewertungen zu Dr. Katharina Reschen

Diagnostische Kompetenz, richtiger Befund und konkretes, schnelles Handeln - heute leider keine Selbstverständlichkeit!

Mein Vater, der sonst Ärzte bzw. Diagnosen eher vermeidet und "herunterspielt", bekam nachdem er "komische Rippenschmerzen" entwickelte, unverzüglich einen Termin, die gestellte Verdacthsdiagnose Pulmonalembolie/Pleuritis bestätigte sich, eine (absolut) notwendige Einweisung stationär wurde unverzüglich eingeleitet UND ich wurde, nachdem ich etwas besorgt angerufen habe, sogar von der Frau Dr. selbst zurückgerufen und informiert.
Hier hat eine Ärztin einen Notfall richtig erkannt und entsprechend gehandelt, aber darüber hinaus auch noch, was sie nicht müßte und in diesen hektischen Zeiten oft schwer ist, sich die Mühe gemacht, selbst zu telefonieren. Das gibt es leider nur mehr selten. Es ist ganz wichtig, gerade bei ÄrztInnen, die auch viele "chronische" Erkrankungen etc. behandeln, zu erkennen, wenn akuter Handlungsbedarf besteht. Nach meiner Erfahrung ist das bei Frau Dr. Reschen der Fall! Empfehlung.