Top Arzt

Ich war schon bei Dr. Gräff sen. Und ebenso hier.
einfach nur top, Einfühlungsvermögen, gute Diagnose! Sehr (!) zufrieden!
durch eine Gesundenuntersuchung auf ein richtig großes Problem draufgekommen!

Mein Arzt des Vertrauen

Kann gut zuhören. Will "das Problem" finden und nicht nur Rezepte verteilen.

Akute Beschwerden schnell, kompetent und freundlich behandelt

So muss ein Arzt sein. Das Wartezimmer war voll - weil gerade alle möglichen Viren und Bakterien halb Salzburg lahmgelegt haben. Dr. Gräff weist Akutpatienten dennoch nicht ab, sondern behandelt alle so schnell wie möglich, nimmt sich aber für jeden ausreichend Zeit. Er strahlt dabei eine angenehme Ruhe und Lebensfreude aus.
Das Warten wird so angenehm wie möglich gestaltet. Es gibt Wasser und Obst, die Assistentin hat Krapfen angeboten. Wer richtig müde ist, kann in einem separaten Raum liegend warten (Danke!!).
PS: Der Erkaltungstee von Dr. Gräff schmeckt echt gut. Gar nicht wie Medizin. :)

Perfekte Diagnose mit Alternativen zu Pillen im Angebot

Blutbild erstellen lassen > passende Diagnose! Pflichtprogramm erledigt. Neben der Freundlichkeit, sonst würde ich keine Bewertung schreiben 😊, hat mich vor allem das Aufzeigen von Alternativen zu Pillen in Form von speziellen Termischungen gefreut. Danke!

Kundenservice bei Grippe

Nachdem ich tagelang mit Grippe im Bett lag, hatte ich Herrn Gräff telefonisch kontaktiert.
Dieser war sofort erreichbar und hat sich am Telefon ausführlich und lange die Zeit genommen, um meine Symptome exakt zu eruieren. Anhand dieser hat er mir Medikame empfohlen, die sofort zur Besserung führten. Schön, dass es so flexible und moderne Ärzte gibt.

Dankbarkeit und Hochachtung, nach vielen Jahren der Erfahrung

Ein hervorragendes Team, wie man es heute nur noch ganz selten findet! Nach vielen Jahren der Betreuung: Nirgendwo wurde mir - immer wieder- so umfassend(!) und erfolgreich geholfen wie in der Gemeinschaftspraxis dieser beiden herausragenden Medizinerpersönlichkeiten.

Ja, ich bin begeistert. Wer sich bewusst ist, dass das Vertrauen in den Arzt wesentlicher Bestandteil jeder erfolgreichen Behandlung ist, wird meine Dankbarkeit und Hochachtung verstehen!

Super Hausarzt, perfekte Diaknose

Ich machte vor kurzem eine Gesunden Untersuchung bei Herrn Dr. Andreas Gräff. Dazu gehört natürlich auch die Nachbesprechung, bei welcher er sich viel Zeit genommen und alle Fragen im Detail sehr ausführlich durchbesprochen hat.

Außerdem war Hr. Dr. Gräff mit RAT in einem Notfall betreffend unserem damals 3 jährigem Sohn sofort zur Stelle, wobei hier zu sagen ist, dass wir zu betreffender Zeit in Mittelamerika verweilten. Dr. Andreas Gräff diagnostizierte über WhatsApp perfekt ohne das Kleinkind zu Gesicht bekommen zu haben nur auf Grund unserer Erklärungen! Unserem Sohn ging es daraufhin stätig wieder besser. Einfach ein super Hausarzt, kann man nur weiterempfehlen!!!!!!

K-Tapeing, Impfung/Reiseberatung, Herzrasen

Ich konnte die letzen 4 Jahre aufgrund starker Knieschmerzen nicht länger als zehn Minuten laufen.
Eine Rücksprache mit zwei Sportärzten, eine Vielzahl von Physiotherapiestunden als auch die Durchführung eines MRI waren erfolglos. Nachdem Herr Gräff mein Knie getapt hat, ist seitdem ein beinahe schmerzfreies laufen möglich.

Herr Gräff hat mich sowohl bei Mittelamerikareisen als auch Reisen nach Thailand und Vietnam aus medizinischer Sicht sehr ausführlich beraten. Er hat sich dafür nicht nur mit den jeweiligen Ländern auseinandergesetzt, sondern sich erkundigt welche Routen/Städte exakt bereist werden. Auf Basis dieser Informationen hat dieser eine Abwägungsfrage hinsichtlich der potentiell notwendigen Impfungen vorgenommen. So sollte medizinische Beratung aussehen.

Bei Herrn Gräff steht definitiv der Patient im Mittelpunkt.