Toller Arzt, kaum Wartezeiten, supernette Damen am Empfang

Das Wartezimmer ist freundlich und hell eingerichtet - aber keine Angst, sie werden nicht lange warten müssen. Habe selten einen praktischen Arzt mit so unkomplizierter und rascher Abwicklung erlebt!
Dr. Apfalter nimmt sich für jeden einzelnen seiner Patienten Zeit, hat bisher jede Diagnose treffsicher gestellt und wenn er Medikamentenmuster in der Praxis hat, gibt er diese gerne an die Patienten weiter. Toll ist auch, dass er Hausbesuche macht, wenn mal Not am Mann ist - für mich ist Dr. Apfalter ein Arzt wie aus dem Bilderbuch, an dem sich viele andere ein Beispiel nehmen können!

Kompetent & freundlich

Nachdem ich die letzten Jahre keinen Allg. Arzt hatte, bin ich bei meiner Suche auf Dr. Apfalter gestoßen und sofort einen Volltreffer gelandet. Kurze Wartezeit, sehr freundliche Arzthelferin und die Behandlung durch den Arzt sehr kompetent. Dazu für berufstätige gute Ordinationszeiten (jeden Tag ab 7:30), sowie 2 Nachmittagstermine (17:00-18:00).

wirklich empfehlenswerte Praxis!

Ich bin vor einiger Zeit umgezogen und mußte aus diesem Grund auch meinen Hausarzt wechseln. Es stellte sich heraus, dass das hier in Linz gar nicht so einfach ist. Ist man nicht bereits Patient, so können auch die sonst so freundlichen Damen vom Enfang ziemlich unfreundlich und schnippisch werden. Doch nicht so in der Ordination von Dr. Apfalter. Ich benötigte KEINEN Termin und musste dennoch nicht lange warten. Der Dr. ist sehr sympathisch und kompetent - gerne empfehle ich ihn jederzeit weiter!

Engagiert, kompetent, nett - und kurze Wartezeiten

NETT - so würde ich den Besuch bei Dr. Apfalter in einem Wort am ehesten zusammenfassen.
Seine Ordinationshelferinnen haben immer ein strahlendes Lächeln auf den Lippen, und auch der Arzt selbst hat das Menschsein nicht verlernt.
Besonders hervorzuheben ist, dass die Wartezeit bei Dr. Apfalter in der Regel auch ohne Termin keine 20 Minuten beträgt.
Die Praxis ist freundlich und modern eingerichtet.
Letztens habe ich einen Pharmareferenten über Dr. Apfalter schimpfen hören, dieser sei "beratungsresistent" - was wahrscheinlich ein Verlust für die Pharmafirma ist, doch für mich als Patienten zähle ich das eindeutig als Gewinn.
Sehr schätzenswert fand ich, dass Dr. Apfalter ohne große Schwierigkeiten einen Hausbesuch bei meinem Mann machte, als dieser noch kein Patient bei ihm war.
Manko: Ab und an lässt sich Dr. Apfalter ohne Ankündigung von seiner Gattin vertreten. Die ist zwar auch nett und alles - aber es ist leider nicht das Selbe!