Dr. Veronika Königswieser - Praktische Ärztin Wien 1140

Dr. Veronika Königswieser

Zehetnergasse 4/7, 1140 Wien

Beschwerdefreiheit

Im Laufe der letzten 20 Jahre hatte ich sehr oft mit wiederkehrenden Durchfallattacken zu kämpfen, die meine Lebensqualität teilweise sehr stark eingeschränkt haben. Zusätzlich hat sich in den letzten 2 Jahren noch eine Rosacea entwickelt, deren Fortschreiten ich unbedingt verhindern/verlangsamen wollte, ohne Medikamente nehmen zu müssen.
Durch die von Fr. Dr. Königswieser vorgeschlagene Therapie - Verzicht auf Gluten und Kasein - ergänzt durch die Einnahme wichtiger Vitamine, Mineralstoffe, hochwertiger Öle und fermentierter Säfte war ich innerhalb von 6 Wochen komplett beschwerdefrei! Auch mein Hautbild hat sich stark verbessert - keine roten, schuppenden Haustellen mehr im Gesicht und auch der Juckreiz ist weg. Ich habe Fr. Dr. Königswieser als hoch kompetente, sehr vertrauenswürdige und emphatische Ärztin kennen gelernt, der das Wohl ihrer Patienten und eine Verbesserung der Ist-Situation tatsächlich am Herzen liegt. Ich kann Fr. Dr. Königswieser und ihr Team nur zu 100% weiter empfehlen und möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken!

Sehr empfehlenswert!

Fr. Dr. Königswieser hat mir mit meiner perioralen Dermatitis und chronischen Erschöpfung exzellent helfen können. Sehr ausführliches Aufnahmegespräch, extrem umfangreiches Wissen zu schulmedizinischen und alternativen Ansätzen die die Erkennung von komplexen körperlichen Zusammenhängen erlauben. Sehr empfehlenswerte integrative Ganzheitsmedizinerin!

Kompetent-Empathisch-Vertrauenswürdig

Es hat lange gedauert bis ich "meine" Ärztin gefunden habe. Im Laufe meines Lebens bin ich immer sensibler geworden was meine Gesundheit betrifft. Ich habe mich intensiv mit Ernährung und den menschlichen Körper als Gesamtheit beschäftigt und wollte bei Wehwehchen nicht vorschnell mit Antibiotika oder anderen "Hämmern" vollgepumpt werden. Das aber ist bei den meisten Ärzten geschehen, die ich konsultiert habe. Zum Glück bin ich per Zufall (oder Intuition?) auf Dr. Königswieser gestoßen. Sie hat für mich sofort die positive Ausstrahlung gehabt, die ich gesucht hatte. Sie vereint profundes schulmedizinische Wissen mit Alternativmethoden. So kann sie u.a. Akupressur und Akupunktur, Hypnosetherapie, Kinesiologie, lehrt Übungen gegen Schmerzen, ist Expertin für die so wichtige Darmsanierung und, und, und.... Was mich fasziniert hat, ist dass sie sich auch um die sonst meist vernachlässigten Spurenelement und Mineralstoffe im Körper ihrer Patienten kümmert. Wer sich ein bisschen auskennt, weiß wie wichtig eine ausgewogene Balance derselben für ein allgemeines Wohlergehen ist. Also, ich kann aus tiefstem Herzen sagen: Ich bin froh eine so gute und sympathische Ärztin gefunden zu haben!

Extremely helpful and knowledeable

I came to Dr. Koenigswieser very sick, and so did my wife and son. We had long-term health problems that were making living very difficult. She spent many hours with us, giving us a very comprehensive and thorough treatment. We really like how she uses data-based tests to give diagnosis, and then treats the root cause through natural means (when possible). My entire family has improved dramatically in health under her care. We feel better, and the lab tests show that our bodies are functioning better. I highly recommend her. Best doctor I've ever had.

Normalisierung des Gewichts, des Basischolesterins, des Blutdrucks, der Harnsäure (Werte zu hoch)

ich hatte erhöhten Blutdruck und hohes Basischolesterin; häufige Gichtanfälle und etwa 7 bis 8 Kilo Übergewicht. Nachdem ich mit der Methode von Frau Dr. Königswieser abgenommen hatte, ist mein Blutdruck jetzt normal, und die Blutwerte sind es ebenfalls. Das Ganze nach etwa 9 Monaten Anwendung. ich habe auch seither keine akuten Gichtanfälle mehr gehabt.
Ich fand die Wirkung der Diätvorschriften sensationell, nicht zuletzt wegen der leichten praktischen Durchführbarkeit derselben. Bin seit September 2015 speziell für obige Beschwerden in Behandlung bzw. Kontrolle.

Tolle Ärztin

Ich bin seit fast einem Jahr bei Frau Dr. Königswieser in Behandlung und muss sagen, dass ich dank ihrer Hilfe meine Symptome (Übelkeit nach dem Essen, Hauptprobleme, Entzündungen, Müdigkeit etc.) gut in den Griff bekommen habe. Sie ist eine äußert einfühlsame, erfahrene und offene Ärztin, der man alles anvertrauen kann. Ich fühlte mich noch nie so gut aufgehoben. Nun kenne ich die Ursache meiner Probleme und kann gezielt etwas dagegen tun (durch eine Ernährungsumstellung, Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine, ...). Ich habe im letzten Jahr mehr als 10kg abgenommen (ohne auf etwas verzichten zu müssen), meine Ernährung umgestellt (anschließend: Darmsanierung nach F.X. Mayr), und gelernt meinen Körper besser zu verstehen. Ich dachte immer, dass es mir gut geht, doch seitdem ich keine Beschwerden mehr habe, weiß ich was es wirklich heißt gesund zu sein und sich wohl zu fühlen. Ich lebe nun viel bewusster und bin froh eine kompetente Ansprechperson zu haben. Ich empfehle Fr. Dr. Königswieser gerne weiter.

Spitzenbehandlung!

Ich fühle mich bei Fr. Dr. Königswieser sehr gut aufgehoben, sie ist eine ungemein symphatische Ärztin mit einem sehr umfangreichen Wissen! Es macht Spaß die verschiedenen Themen der Gesundheit mit Ihr zu besprechen.
Sie konnte mir bei meinen jahrelangen prämenstruellen Brustschmerzen helfen, komplette!! Beschwerdefreiheit zu verschaffen, was ich schon nicht mehr für möglich gehalten habe, zumal ich davor schon mehrere Ärzte konsultiert hatte, ohne Ergebnis. Außerdem hat mir eine umfangreiche Analyse geholfen verschiedene Unterversorgungen mit Vitaminen, Spurenelementen etc. schrittweise in den Griff zu bekommen und somit meine Dauermüdigkeit stark zu verbessern.
Das Beste aber ist, daß ich durch Ihre Behandlungen das Gefühl habe meine Gesundheit und meinen Körper besser zu kennen und somit selbst Managerin meiner Gesundheit werden konnte. Vielen Dank und eine klare Empfehlung für Fr. Dr. Königswieser!

Sehr gute Kombination von Schulmedizin und fortschrittlicher Ganzheitsmedizinischer Richtung

Ich bin seit fast 2 Jahrzehnten in jährlicher Gesundenuntersuchung. und erfreue mich wegen der genauen und überzeugenden Verhaltensanweisungen der Ärztin (Ernährung, Bewegung, möglichst wenige Dauermedikamentierung) trotz meines schon recht beträchtlichen Alters bester Gesundheit, abgesehen natürlich von den durchaus erträglichen Alters-Wehwechens..

Kann Frau Doktor Königswieser allen älter gewordenen, aber trotzdem jungbleiben wollenden Mitmenschen empfehlen, natürlich den jüngeren, damit länter gesund bleiben.

Ein neuer positiver Labensabschnitt

Ich wurde noch nie in meinem Leben so kompetent und ausführlich betreut.Ich habe zum ersten Mal volles Vertrauen.
Sie ist eine Ärztin für die der Beruf Berufung ist.Außerdem ist sie ein wunderbarer und liebenswerter Mensch.

Endlich Verbesserungen!

Mich haben die Themen Hormone und Abnehmen zu Frau Dr. Königswieser geführt. Jahrelang habe ich mich mies und erschöpft gefühlt, ich habe immer mehr und mehr zugenommen und keine meiner Maßnahmen dagegenzuwirken haben gefruchtet.Ich war schon sehr verzweifelt und wollte gar nicht mehr zu einem Arzt gehen, da ich so oft auf Unverständnis gestoßen bin.
Bei Frau Dr. Königswieser habe ich wieder den Mut gefasst, mich zu öffnen und ich konnte die vielen tollen Ratschläge sehr gut umsetzen! Alleine das ausführliche Anamnesegespräch und die genaue Diagnostik haben mich überzeugt. Sie ist sehr einfühlsam und verständnisvoll und die konkreten Ernährungsrichtlinien haben mir sehr geholfen. Ich habe sehr viel Gewicht verloren, mein Hormonstatus hat sich wesentlich verbessert und ich fühle mich insgesamt sehr viel besser!!!