MR Dr. Nashat Al-Zubaidi

Praktischer Arzt
Türkenstraße 10/2, 1090 Wien
Türkenstraße 10/2, 1090 Wien  Route planen

Nie mehr wieder!

Ich bin wegen der positiven Bewertungen zu Dr Al-Zubaidi gegangen und kann die Bewertungen wirklich nicht verstehen.

1. Ein Arzt hat mir nicht zu sagen, dass Gott mich schon mit Tätowierungen auf die Welt gebracht hätte, wenn er gewollt hätte, dass ich welche habe.
2. Ein Arzt hat bei einer Untersuchung nicht zu beurteilen, ob ich aufgrund meiner Schuhe (die im Übrigen vollkommen normale Herbstschuhe waren) pro oder contra Frauen beim Militär bin.
3. Ein Arzt sollte andere Methoden kennen, als bei chronischen Problemen (über 10 Jahre schon Beschwerden) einfach alle lustigen Medikamente durchzuprobieren, weil die nicht wirken. Und das, ohne mir zuzuhören.
3. Ein Arzt sollte in der Lage sein, zuzuhören. Als ich meinte, meine chronischen Schmerzen wären eine psychische Belastung für mich und ich würde mir eine andere Behandlung wünschen, weil ich nicht mit Angst aufstehen möchte, war seine Antwort "Wir können einen Psychiater hinzuziehen." Ich brauche bei chronischen Schmerzen keinen Psychiater, sondern die Suche nach einer geeigneten Therapie anstatt sinnloser Tabletten.
4. Ein Arzt hat mich nicht mit den Worten "Sie haben ja ein Kilogramm abgenommen!" zu ermutigen, bloß, weil ich eine Frau bin und das offenbar mein Lebensziel sein sollte.
5. Weder der Arzt noch die Ordinationshilfe (!!!!) haben die Diagnose eines anderen Arztes in Frage zu stellen, wenn es um einen Bluttest geht und herausgefunden werden muss, ob z.B. die Bauchspeicheldrüse in Ordnung ist. Ich will mich NICHT vor meinem Hausarzt rechtfertigen müssen, dass ich mich an einen anderen Mediziner gewendet habe.
6. Ein Arzt hat die Glaubwürdigkeit eines anderen Arztes nicht stumpf zu diskreditieren, weil er einen anderen Ansatz als stupides Medikamenteschlucken vorschlägt. Die Aussage "Privatärzte sammeln doch nur Befunde" ist unangebracht und unqualifiziert. (Im Übrigen schlägt die Behandlung des Befundsammlers an.)
7. Die Befindlichkeiten des Arztes, weil er selbst Kassenarzt und kein Privatarzt geworden ist, dürfen nicht auf dem Rücken des Patienten ausgetragen werden. Hat der Arzt ein Problem mit einem anderen, dann soll er das mit demjenigen klären, nicht mit mir.

Es ist immer viel zu heiß in der Ordination. (Vielleicht, damit die Ordinationshilfe in ihrem blauen Shirt sitzen kann?) Die Dame war meist sehr freundlich zu mir und hat sich bemüht. Es sei denn, sie ist zur medizinischen Fachkraft mutiert.

Wie schön, dass es noch so einen Arzt gibt!

Wie wohltuend, dass es mit Dr.Al-Zubaidi einen Arzt gibt, bei dem ich menschlich, freundlich, wertschätzend behandelt wurde. Ein Hausarzt, bei dem ich fühle, das er mit Herz und Seele bei seiner Arbeit bzw. bei seinen Patienten ist.
Bei seinen Untersuchungen ist er genau und "versorgt" einen mit Zuweisungen, damit nichts übersehen wird.
Irgendwie bekommt man in dieser Ordination eine sympathisch-charmant geborgene Landarztatmosphäre mitten in der anonymen Großstadt geboten.
K.Paz.