Alser Straße 69,

Praxis Dr. Margarete Wolner / Über uns
Kontakt zu Praktische Ärztin Dr. Margarete Wolner
Bewertungen zu Praktische Ärztin Dr. Margarete Wolner
Willkommen in der Ordination von Dr. Margarete Wolner
Körperliche Bewegung und regelmäßiges Training sind untrennbar mit einem gesunden Lebensstil verbunden und wichtig, um die Gesundheit zu erhalten und Erkrankungen vorzubeugen.
Wichtig dabei ist, dass Ausmaß und Intensität der Belastung dem körperlichen Zustand angepasst sind, sodass kein gesundheitliches Risiko besteht, das Training aber dennoch so effektiv wie möglich ist um seine Ziele zu erreichen. Welche Sportart im Einzelfall die richtige ist und wie sich ein körperliches Training im Detail gestalten sollte ist von Mensch zu Mensch verschieden und richtet sich nach Geschlecht, Alter, Stoffwechselsituation, individuellen Zielen und einer großen Bandbreite an weiteren Faktoren. Egal ob
  • Sie sich als Sport(wieder)einsteiger in Bezug auf viele Fragen, die sich zu Beginn einer sportlichen Aktivität stellen beraten lassen möchten,
  • Sie gerade nach einer Verletzung, Operation oder im Zuge einer Rehabilitation in die Mobilisierungsphase starten,
  • Sie sich mehr und vor allem richtig bewegen möchten um abzunehmen um Ihr gesundheitliches Risiko zu reduzieren und Krankheiten vorzubeugen,
  • Sie einfach nur Ihr körperliches Wohlbefinden durch mehr Sport verbessen möchten,
  • Sie unter einer chronischen Erkrankung leiden und im Rahmen Ihres Therapieplans ihre körperliche Leistungsfähigkeit verbessern möchten oder ob
  • Sie regelmäßig viel Sport treiben und Ihr Level und Ihre Kondition gezielt steigern möchten...
... als Allgemein- und Sportmedizinern unterstützte ich Sie gezielt dabei, Ihre Gesundheitsziele zu erreichen. In meiner Praxis im MZA biete ich eine umfassende Betreuung, im Rahmen welcher Ihre persönliche Ausgangssituation, Ihre Bedürfnisse, Vorstellungen und Möglichkeiten ganz im Mittelpunkt stehen.

Ich berate Sie verständlich und bedürfnisorientiert, sodass keine Fragen offen bleiben und Sie Klarheit in Bezug auf alles haben, was für Ihr Training wichtig ist, helfe Ihnen beim (Wieder-)Einstieg in Ihr Training und begleite Sie auf Ihrem Weg zu einer (noch) besseren körperlichen Leistungsfähigkeit. Bei einer geplanten Umstellung der Lebens- und Ernährungsgewohnheiten arbeite ich eng mit einer Ernährungsberaterin zusammen, sodass sichergestellt ist, dass Sie in jeder Hinsicht optimal und Ihrer persönlichen Bedürfnisse entsprechend beraten sind.

Ein besonderes Anliegen ist mir neben der Betreuung von
Hobby- und Leistungssportler/innen die Wiederherstellung der körperlichen Leistungsfähigkeit von Menschen nach überstandenen Herzerkrankungen wie Herzinfarkt, Herzoperation oder Herzschwäche. Ich habe dafür ein eigenes Programm, „Cardio-Fitness“ entwickelt und mich auch in kardiopulmonaler Rehabilitation fortgebildet. Bei diesen Aktivitäten berät und unterstützt mich mein Mann, Univ. Prof. Dr. Ernst Wolner, viele Jahre einer der führenden Herzchirurgen Österreichs.

Dieses Training können Sie selbstständig oder in unserer Sporthalle (www.sporthalle.at) unter Anleitung geschulter Trainer durchführen. Ich berate Sie auch aus eigener Erfahrung, da ich im Sommer eine begeisterte Bergsteigerin bin und im Winter Tiefschneetouren zu meinen Hobbys zählen.

Leistungsangebot
  • Gesundenuntersuchung
  • Anamnese, Sportanamnese (allgemeine Untersuchung inkl. EKG)
  • Sportmedizinische Untersuchungen und Freigaben
  • Cardio Fitness (Begleit- und Trainingsprogramm für ein gesundes Herz)
  • Sportmedizinische Leistungsdiagnostik
  • Trainingsberatung bei chronischen Erkrankungen (Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes mellitus, Osteoporose u.a.)
  • Gewichtsmanagement
  • Stoffwechselanalyse
  • Trainingsberatung mit Definition der Trainingsziele
Ihre Dr. Margarete Wolner
Praxisbilder von Dr. Margarete Wolner

DFP-Fortbildungsdiplom, Sportmedizin, Kur-, Präventivmedizin und Wellness
Ordinationszeiten nur nach Vereinbarung ,ich ordiniere auch Samstag!

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Praktische Ärztin Dr. Wolner Margarete in 1080 Wien
zu Praktische Ärztin Dr. Margarete Wolner in 1080 Wien
Zu Praktische Ärztin Dr. Margarete Wolner wurden bis jetzt keine Erfahrungsberichte geschrieben. Seien Sie der/die Erste!

Übergewicht

Abnehmen

Gesundenuntersuchung

Fitness

Beratung

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.029 sec.)