Dr. Harald Schall

• Manuelle Medizin
  • Neuraltherapie
3,2

Empfehlung aus Überzeugung

Ich habe über die vergangenen Jahre unregelmäßig Anlässe gehabt, Dr. Schall aufzusuchen. Allerdings stets mit Themen, bei denen mir seine Beratung wichtig war. Genau das bekommt jeder/ jede Patient*in von ihm: Die Zeit, das eigene Anliegen zu schildern, seine Einschätzung zu hören und die nächsten Schritte gemeinsam zu besprechen. Dr. Schall blickt bei seiner Beratung zudem über den streng "schulmedizinischen Tellerrand" hinaus, ohne das wesentliche aus den Augen zu verlieren. Mittlerweile wird er von einem herzlichen und humorvollen Team, bestehend aus einer Ordinationsassistentin und Krankenschwester, unterstützt, die einem ebenfalls das Gefühl vermitteln, in besten Händen zu sein. Der einzige Wermutstropfen: Man braucht Zeit! Am Besten eines der Bücher einpacken, die man schon die längste Zeit über wirklich lesen mag, die im Alltag wegen anderer "viel wichtigerer Texte" aber immer liegenbleiben. Es kann schon sein, dass man im Warteraum seine hundert Seiten liest bis man zu Dr. Schall kommt ... Dieser Arzt nimmt sich für jede/n die erforderliche Zeit.

sehr zufrieden

Herr Dr. Schall ist bereits seit mehreren Jahren mein Hausarzt. Ich bin sehr zufrieden, habe den Eindruck, dass er sich ausreichend Zeit nimmt und sehr bemüht ist, eine Lösung für jegliches Problem zu finden. Ich schätze auch, dass er (soweit ich dies als Laie beurteilen kann) ein breites Spektrum an Methoden anwendet, um herauszufinden was einem fehlt. Zudem legt er großen Wert auf eine gründliche Nachbehandlung. Auch die Ordinationsassistentinnen sind äußerst nett und zuvorkommend und machen einen sehr kompetenten Eindruck. Ich bin selbst auf Empfehlung zu dieser Praxis gekommen und kann die Ordination nur wärmstens weiterempfehlen.

Der beste Hausarzt bei dem ich je war!

Noch nie war ich bei einem praktischen Arzt, der sich so viel Zeit für den Patienten nimmt und ihn so gründlich durchcheckt und behandelt. Ich bin mehr als zufrieden - sogar richtig begeistert. Von der Sorte sollte es definitiv mehr Ärzte in Wien geben.

Ein Praktischer Arzt der erst zufrieden ist wenn Besserung eintritt

Ich bin begeistert. Es gibt einen Kassenarzt der sich solange einsetzt bis er den "Fehler" gefunden hat und auch Hand anlegt.
Ich war mit einem "kaputten" Kreuz bei Dr. Schaller. Ordinationshilfen waren sehr nett und kompetent. Herr Dr. Schaller hat wenig Zeit und wirkt etwas hektisch, doch der Schein trügt! Es scheint, als bekomme er alles mit und ist total fokussiert. Super infiltriert und dann hat er an mir gezogen und gedreht. Am nächsten Tag wollt er mich wieder da haben, hat weitergesucht, hat sich mit Kollegen am Telefon beraten. Dann hat er mich weiter behandelt und ich konnte wieder ordentlich gehen!! Die Wartezeiten sind mühsam, doch wenn man einen Arzt will, der versucht Ursachen auf den Punkt zu bringen und erst aufhört wenn er das Problem gefunden hat ist hier genau richtig!! (Unten auf der Straße gibt es ein gutes Cafe ;-))

Leider nicht nach der Ursache gesucht

Bisher war ich immer zufrieden mit Herrn Dr. Schall, bis ich kürzlich ein Blutbild erstellen ließ. Dieses wies auf mehrere Mängel hin. Als ich Dr. Schall nach der Ursache für die Mängelerscheinungen fragte, konnte er mir leider keine Antwort darauf geben und verschrieb mir stattdessen Unmengen an Nahrungsergänzungsmitteln.
Nachdem ich der Ansicht bin, dass nicht Symptome sondern Ursachen einer Krankheit behoben werden müssen, um gesund werden, habe ich eine andere Ärztin konsultiert. Es hat sich herausgestellt, dass ich Würmer im Darm habe und daher die Aufnahme von Vitaminen ect. gestört war und dadurch die Mängel hervorgerufen wurden. Dank der zweiten Meinung konnten meine Beschwerden behoben werden.
Leider werde ich in Zukunft nicht mehr zu Dr. Schall gehen.
Dr. Harald Schall - Praktischer Arzt Wien 1030
Dr. Schall:
Danke für Ihre Stellungnahme. Es freut mich, daß die Ursache der bei Ihnen aufgedeckten Mangelzustände gefunden und zu Ihrer Zufriedenheit und Wohlbefinden behandelt werden konnten. Da Sie in Ihrem Schreiben anonym bleiben, kann ich keinen Bezug zu Ihnen als Patient herstellen; kann daher nicht den Verlauf Ihrer Beschwerden, den Untersuchungen nachgehen,... Wenn Sie wollen, daß auch andere Patienten einen positiven Nutzen von Ihrer Erfahrung haben sollen, melden Sie sich bitte bei mir in der Ordination.
3,2