Univ.-Doz. Dr. Franz Maria Haas

Berthold-Linder-Weg 15, 8047 Graz
Berthold-Linder-Weg 15, 8047 Graz  Route planen

Willkommen im Zentrum für Plastische Chrirurgie, Brust- und Handchirurgie

Plastische Chirurgie Heute

Die Plastische Chirurgie, wie es schon die Bezeichnung vermittelt, beschäftigt sich mit Korrektur und Veränderung sowie auch Wiederherstellung von Körperform und Funktion. Die Liebe, Dinge zu gestalten, ein 3D-dimensionelles Vorstellungsvermögen sowie besonderes manuelles Geschick sind für mich zur Ausübung dieses Faches unabdingbar. Kein Gesicht, kein Körper gleicht dem anderen, individuell möchte ich im Rahmen der Plastischen Chirurgie auf Problemstellungen bzw. Wünsche eingehen.

Veränderungen sollen letztlich ganzheitlich gesehen werden und tragen zur Erhöhung der Lebensqualität bei. Ob in der Ästhetischen Medizin, der Wiederherstellungschirurgie – oder auch der Traumatologie – die Plastische Chirurgie erfordert besonders jahrelange Erfahrung, ständige Weiterbildung, ein hohes Maß an Geduld und viel Liebe zum Detail. Für mich habe ich in dieser umfassenden Tätigkeit eine Berufung gefunden und übe diese täglich sehr gerne aus.

"Liebe zum Detail und Perfektionismus sind für mich in der Plastischen Chirurgie unabdingbar."

Ihr Univ. Doz.-Dr. Franz Maria Haas

• Mo - Do 7:30 bis 16:00
  • Freitag 7:30 - 13:00

Beliebte Leistungen

3D Analyse Brust & Brustvergrösserung

Bildquelle: Establishment Labs Wie wird meine Brust nach der Brustvergrösserung aussehen?   Um Ihnen diese Frage so gut wie möglich beantworten zu

Brustchirurgie

"Natürlichkeit und Eleganz sind eine wunderbare Kombination in der Ästhetik" Die Brust ist der Inbegriff individueller Weiblichkeit. Umso faszinieren…

Brustchirurgie/ Wiederherstellung

Indikation   Von Seiten der Wiederherstellungschirurgie muss man heute zwei unterschiedliche Patientengruppe unterscheiden. Einerseits gibt es voral…

Gesicht und Hals

Das Gesicht spiegelt unser Inneres wieder und dient der umfassenden Kommunikation. Nirgendwo sind operative Eingriffe so offensichtlich, wie bei Eingr…

Straffung

"Jedes ästhetische Problem bedarf einer individuellen Lösung. In der Plastischen Chirurgie gibt es keine Pauschalrezepte." 01. Bauch 02. Oberschenkel

Fettabsaugung

"Einfaches zu erreichen in der Plastischen Chirurgie ist oft das Schwierigste." 01. WAL/Eigenfetttransplantation 02. Power Liposuction 01. WAL/ Eigenf…

Labienkorrektur

"Liebe zum Detail und Perfektionismus, sind für mich in der Plastischen Chirurgie unabdingbar."Indikation Gerade eine Korrektur im Bereich der Schamli…

Handchirurgie

"Liebe zum Detail und Perfektionismus, sind für mich in der Plastischen Chirurgie unabdingbar." Worte wie „Handeln“ oder „Begreifen“, Sätze wie „Einen…

Narben

"Handwerkliches Geschick alleine macht noch keinen guten Chirurgen aus." Wie der Name sagt, beschäftigt sich die Wiederherstellungschirurgie mit der R…

Filler

"Chirurg zu sein, speziell Plastischer Chirurg, bedeutet für mich lebenslanges Lernen, wer das nicht versteht, hat seine Berufung verfehlt." Neben den…

• Dienstag Geschlossen

• Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine nach Vereinbarung

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Brust OP nach verpfuschter OP

Herr Dr. Haas ist sehr zu empfehlen. Ich hatte leider eine verpfuschte Brust OP. Dr. Haas hatte es somit nicht wirklich leicht. Er hat es bestens hingebracht und würde jederzeit wieder zu ihm gehen. Er kennt sich wirklich sehr gut aus, und hat viel Einfühlungsvermögen. Auch die Assistentin ist wahnsinnig nett.

Brustkorrektur und -straffung

Doz. Haas führte bei mir eine Brustkorrektur inklusive Straffung durch Lipofilling nach einem misslungenen Ergebnis einer Brustverkleinerung vor einigen Jahren (natürlich in anderer Klinik gemacht) durch.
Ein erstes Beratungsgespräch hatte ich auch mit einem anderen Chirurgen, der mir sagte, dass meine Brustwarzen auch nach einer Korrektur niemals symmetrisch werden würden.
Auf Empfehlung hin hatte ich ein Erstgespräch bei Doz. Haas.
Von Beginn an hatte ich das Gefühl, einem kompetenten, ehrlichen und ehrgeizigen Chirurgen gegenüberzustehen.
Dieses Gefühl bestätigt sich nach nun sieben Monaten nach der Operation. Das Ergebnis ist eine wunderschön geformte Brust mit symmetrischen Brustwarzen, gut und schön heilenden Narben, sowie ein neues und selbstbewusstes Körpergefühl.
Alles stimmig von der Vereinbarung der Termine, der medizinischen Leistung, der Betreuung während des Klinikaufenthaltes und der Behandlung danach.
Ich kann Dr. Haas uneingeschränkt weiterempfehlen.

TOP Chirurg - sehr zu empfehlen

Von Beginn des Infogesprächs bis zur Nachkontrolle habe ich Doz Dr Haas als sehr professionell empfunden. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles ganz genau. Die beruhigende Art hat alle Ängste zerstreut und das Ergebnis hat meine Erwartung übertroffen. Vielen Dank an Doz Haas und Team

Super Ergebnis

Ich kam aufgrund einer Oberlidstraffung zu Univ. Doz. Dr. Haas. Das Erstgespräch war sehr informativ, der Arzt sehr einfühlsam. Die Operation selbst war vollkommen schmerzfrei und das Ergebnis ist zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefallen. Bereits nach 1 Woche war ich wieder voll gesellschaftsfähig und es waren keine Narbe mehr zu erkennen. Dr. Haas und die Klinik Ragnitz kann ich 100 % weiterempfehlen.

Brustvergrößerung 100% natürlich + ästhetisch

Nach 2 Schwangerschaften war von meiner von Haus aus kleinen Brust fast garnichts mehr übrig.
Nach nur einem einzigen Beratungsgespräch bei Doz. Haas waren alle Zweifel und Sorgen verschwunden. Er vermittelte mir absolute Sicherheit über sein "Handwerk" und ich hatte von der ersten Sekunde an absolutes Vertrauen. Auch betreffend Größe habe ich seiner Meinung vertraut ... und Gott sei Dank! Er hat meine Wünsche absolut erfüllt: unauffällig, Natürlichkeit, Bewegungsfreiheit (als Hobbysportlerin) und passend zu meinem eher zarten Körperbau ... ich bin so extrem zufrieden mit dem Ergebnis und genieße ein absolut neues Lebensgefühl! Herrlich!
Auch die Entscheidung zur Hybrid OP war richtig, da man die kleinen Fettdepots vorteilhaft verschieben kann.... alles 1A!!!!
Auch die sehr hilfsbereite Assistentin muss hier erwähnt werden ... immer zuvor kommend, immer erreichbar (auch im Urlaub)! Vielen Dank für alles ... ich bin ein neuer Mensch und liebe es!