Univ.-Doz. Dr. Franz Maria Haas

Berthold-Linder-Weg 15, 8047 Graz
Berthold-Linder-Weg 15, 8047 Graz  Route planen

Willkommen im Zentrum für Plastische Chrirurgie, Brust- und Handchirurgie

Plastische Chirurgie Heute

Die Plastische Chirurgie, wie es schon die Bezeichnung vermittelt, beschäftigt sich mit Korrektur und Veränderung sowie auch Wiederherstellung von Körperform und Funktion. Die Liebe, Dinge zu gestalten, ein 3D-dimensionelles Vorstellungsvermögen sowie besonderes manuelles Geschick sind für mich zur Ausübung dieses Faches unabdingbar. Kein Gesicht, kein Körper gleicht dem anderen, individuell möchte ich im Rahmen der Plastischen Chirurgie auf Problemstellungen bzw. Wünsche eingehen.

Veränderungen sollen letztlich ganzheitlich gesehen werden und tragen zur Erhöhung der Lebensqualität bei. Ob in der Ästhetischen Medizin, der Wiederherstellungschirurgie – oder auch der Traumatologie – die Plastische Chirurgie erfordert besonders jahrelange Erfahrung, ständige Weiterbildung, ein hohes Maß an Geduld und viel Liebe zum Detail. Für mich habe ich in dieser umfassenden Tätigkeit eine Berufung gefunden und übe diese täglich sehr gerne aus.

"Liebe zum Detail und Perfektionismus sind für mich in der Plastischen Chirurgie unabdingbar."

Ihr Univ. Doz.-Dr. Franz Maria Haas

• Mo - Do 9:30 bis 16:00
  • Freitag 9:30 - 13:00

Beliebte Leistungen

3D Analyse Brust & Brustvergrösserung

Bildquelle: Establishment Labs Wie wird meine Brust nach der Brustvergrösserung aussehen?   Um Ihnen diese Frage so gut wie möglich beantworten zu

Brustchirurgie

"Natürlichkeit und Eleganz sind eine wunderbare Kombination in der Ästhetik" Die Brust ist der Inbegriff individueller Weiblichkeit. Umso faszinieren…

Brustchirurgie/ Wiederherstellung

Indikation   Von Seiten der Wiederherstellungschirurgie muss man heute zwei unterschiedliche Patientengruppe unterscheiden. Einerseits gibt es voral…

Gesicht und Hals

Das Gesicht spiegelt unser Inneres wieder und dient der umfassenden Kommunikation. Nirgendwo sind operative Eingriffe so offensichtlich, wie bei Eingr…

Straffung

"Jedes ästhetische Problem bedarf einer individuellen Lösung. In der Plastischen Chirurgie gibt es keine Pauschalrezepte." 01. Bauch 02. Oberschenkel

Fettabsaugung

"Einfaches zu erreichen in der Plastischen Chirurgie ist oft das Schwierigste." 01. WAL/Eigenfetttransplantation 02. Power Liposuction 01. WAL/ Eigenf…

Labienkorrektur

"Liebe zum Detail und Perfektionismus, sind für mich in der Plastischen Chirurgie unabdingbar."Indikation Gerade eine Korrektur im Bereich der Schamli…

Handchirurgie

"Liebe zum Detail und Perfektionismus, sind für mich in der Plastischen Chirurgie unabdingbar." Worte wie „Handeln“ oder „Begreifen“, Sätze wie „Einen…

Narben

"Handwerkliches Geschick alleine macht noch keinen guten Chirurgen aus." Wie der Name sagt, beschäftigt sich die Wiederherstellungschirurgie mit der R…

Filler

"Chirurg zu sein, speziell Plastischer Chirurg, bedeutet für mich lebenslanges Lernen, wer das nicht versteht, hat seine Berufung verfehlt." Neben den…

• Dienstag Geschlossen

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv.-Doz. Dr. Florian Ensat - Plastischer Chirurg Graz 8010

Priv.-Doz. Dr. Florian Ensat

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.461593,47.0789113]) ]] km)
Univ.Doz. Dr. Helmut Hoflehner - Plastischer Chirurg Graz 8010

Univ.Doz. Dr. Helmut Hoflehner

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.463058,47.077892]) ]] km)
OÄ Dr. Eva-Christina Prandl-Mira - Plastische Chirurgin Graz 8010

OÄ Dr. Eva-Christina Prandl-Mira

Plastische Chirurgin (in [[ calculateDistanceTo([15.463058,47.077892]) ]] km)
OÄ Dr. Gabriela Wittgruber - Plastische Chirurgin Graz 8010

OÄ Dr. Gabriela Wittgruber

Plastische Chirurgin (in [[ calculateDistanceTo([15.458858,47.08129]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Stephan Spendel - Plastischer Chirurg Graz 8010

Univ.Prof. Dr. Stephan Spendel

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.46009,47.07128]) ]] km)
Dr. Martin Grohmann - Plastischer Chirurg Graz 8010

Dr. Martin Grohmann

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.44932,47.07572]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Erwin Scharnagl - Plastischer Chirurg Graz 8010

Univ.Prof. Dr. Erwin Scharnagl

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.455056,47.071329]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Horst Koch - Plastischer Chirurg Graz 8010

Univ.Prof. Dr. Horst Koch

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.44908,47.07529]) ]] km)
Dr. Nina Fuchsjäger - Plastische Chirurgin Graz 8010

Dr. Nina Fuchsjäger

Plastische Chirurgin (in [[ calculateDistanceTo([15.4477855,47.0794075]) ]] km)
Dr. Ivo Justich - Plastischer Chirurg Graz 8010

Dr. Ivo Justich

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.447926,47.07028]) ]] km)
Prim. Dr. Franz Schwarzl - Plastischer Chirurg Graz 8010

Prim. Dr. Franz Schwarzl

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.442315,47.083906]) ]] km)
OA Dr. Thomas Rappl - Plastischer Chirurg Graz 8010

OA Dr. Thomas Rappl

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.43482,47.07544]) ]] km)
Dr. Gerhard Waniek - Plastischer Chirurg Graz-Kroisbach 8043

Dr. Gerhard Waniek

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.452162,47.103905]) ]] km)
Dr. Johann Umschaden - Plastischer Chirurg Laßnitzhöhe 8301

Dr. Johann Umschaden

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.5887824,47.0682925]) ]] km)
a.o.Univ.Prof. Dr. Michael Schintler - Plastischer Chirurg Laßnitzhöhe 8301

a.o.Univ.Prof. Dr. Michael Schintler

Plastischer Chirurg, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.55807,47.08053]) ]] km)
Keine Bewertungen
Ass.Prof. Priv.-Doz. Dr. David Benjamin Lumenta - Plastischer Chirurg Laßnitzhöhe 8301

Ass.Prof. Priv.-Doz. Dr. David Benjamin Lumenta

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.588843,47.068263]) ]] km)

Brustvergrößerung (Hybrid-OP)

Meine Erfahrungen sind durchwegs positiv. Ich habe mich an Hrn. Dr. Haas gewendet, da ich mit der Form und Größe meiner Brüste unzufrieden war. Beim Erstgespräch wurde ich dann ausführlich und ehrlich über alle Risiken und Möglichkeiten aufgeklärt. Es stellte sich heraus, dass meine Brüste nicht nur zu klein waren, sondern auch deformiert bzw. mein Brustkorb. Daher wurde mir eine Brustvergrößerung mit Brustimplantaten und einer Eigenfetttransplantation (Hybrid-OP) empfohlen. Für mich war sofort klar, dass ich bei Hrn. Dr. Haas richtig bin.
Das zweite Gespräch, wobei auch der OP-Termin vereinbart wurde, fand bereits in der darauffolgenden Woche statt. Auf meinen OP-Termin musste ich dann nur 1,5 Monate warten. Es verlief alles sehr gut und ich habe mich immer gut behandelt und gut aufgehoben gefühlt in der Privatklinik Ragnitz.
Mit dem Ergebnis bin ich auch mehr als zufrieden. Ich habe nun natürlich geformte Brüste, die nicht künstlich aussehen und sich auch natürlich anfühlen.

Ethik und Ästhetik an erste Stelle

Univ.-Doz. Dr. Haas begleitet mich seit fast 20 Jahren bei meiner chronischen Erkrankung des Lipödems. Mehrmals wurde ich aufgrund dieser Erkrankung operiert. Von Univ.-Doz. Dr. Haas wurde ich immer beraten, behandelt und operiert, dass ich nach den Operationen eine Besserstellung der Beschwerden und Einschränkungen hatte. Univ.-Doz. Dr. Haas hat aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung immer auf die für mich richtigen Methoden zugegriffen. Univ.-Doz. Dr. Haas gab mir Lebensfreiheit welche durch diese Erkrankung genommen wurde zurück.
Auch die OPs Rektusdiastase inkl. Bauchdeckenstraffung und Bruststraffung mit Lipofilling wurde von Univ.-Doz. Dr. Haas zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Jede Besprechung und Beratung basierte auf Ethik und Ästhetik und ich fühlte mich gut aufgehoben und gut beraten.
Frau Legat ist eine Seele und jederzeit zu erreichen und sehr höflich.
Univ.-Doz. Dr. Haas und Frau Legat sind mein Wegbegleiter und ich bin so dankbar das sie für mich immer da sind.

Sehr empfehlenswert! Top Ergebnis!

Sehr nett und kompetent!!
Schon das ersteTelefonat
mit Fr. Legat (sehr nette Assistentin!), das Informationsgespräch und Beratung durch Doz. Haas (nahm sich viel Zeit und beantwortete geduldig alle Fragen), bis zur Operation und Nachbetreuung....
Es passt einfach alles!!! Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut beraten und aufgehoben!!
Das Ergebnis ist sehenswert und nun fühle ich mich wieder wohl in meinem Körper!

Ich möchte mich noch einmal für die gute Betreuung bedanken und würde Doz. Haas jederzeit weiterempfehlen!!!

Ein ausgezeichneter Chirurg

Ein äußerst kompetenter und bemühter Arzt. Perfekte Betreuung und Behandlung. Top :-)

"Ein anderes, neues Lebensgefühl"

Äußerst kompetente, fachkundige u. hervorragende Arbeit. Fühle mich so glücklich. Würde es jederzeit wieder machen. Habe Hrn. Doz. Haas wärmstens an viele Freunde weiterempfohlen.