Univ.-Doz. Dr. Franz Maria Haas

Berthold-Linder-Weg 15, 8047 Graz
Berthold-Linder-Weg 15, 8047 Graz  Route planen

Willkommen im Zentrum für Plastische Chrirurgie, Brust- und Handchirurgie

Plastische Chirurgie Heute

Die Plastische Chirurgie, wie es schon die Bezeichnung vermittelt, beschäftigt sich mit Korrektur und Veränderung sowie auch Wiederherstellung von Körperform und Funktion. Die Liebe, Dinge zu gestalten, ein 3D-dimensionelles Vorstellungsvermögen sowie besonderes manuelles Geschick sind für mich zur Ausübung dieses Faches unabdingbar. Kein Gesicht, kein Körper gleicht dem anderen, individuell möchte ich im Rahmen der Plastischen Chirurgie auf Problemstellungen bzw. Wünsche eingehen.

Veränderungen sollen letztlich ganzheitlich gesehen werden und tragen zur Erhöhung der Lebensqualität bei. Ob in der Ästhetischen Medizin, der Wiederherstellungschirurgie – oder auch der Traumatologie – die Plastische Chirurgie erfordert besonders jahrelange Erfahrung, ständige Weiterbildung, ein hohes Maß an Geduld und viel Liebe zum Detail. Für mich habe ich in dieser umfassenden Tätigkeit eine Berufung gefunden und übe diese täglich sehr gerne aus.

"Liebe zum Detail und Perfektionismus sind für mich in der Plastischen Chirurgie unabdingbar."

Ihr Univ. Doz.-Dr. Franz Maria Haas

• Mo - Do 7:30 bis 16:00
  • Freitag 7:30 - 13:00

Beliebte Leistungen

3D Analyse Brust & Brustvergrösserung

Bildquelle: Establishment Labs Wie wird meine Brust nach der Brustvergrösserung aussehen?   Um Ihnen diese Frage so gut wie möglich beantworten zu

Brustchirurgie

"Natürlichkeit und Eleganz sind eine wunderbare Kombination in der Ästhetik" Die Brust ist der Inbegriff individueller Weiblichkeit. Umso faszinieren…

Brustchirurgie/ Wiederherstellung

Indikation   Von Seiten der Wiederherstellungschirurgie muss man heute zwei unterschiedliche Patientengruppe unterscheiden. Einerseits gibt es voral…

Gesicht und Hals

Das Gesicht spiegelt unser Inneres wieder und dient der umfassenden Kommunikation. Nirgendwo sind operative Eingriffe so offensichtlich, wie bei Eingr…

Straffung

"Jedes ästhetische Problem bedarf einer individuellen Lösung. In der Plastischen Chirurgie gibt es keine Pauschalrezepte." 01. Bauch 02. Oberschenkel

Fettabsaugung

"Einfaches zu erreichen in der Plastischen Chirurgie ist oft das Schwierigste." 01. WAL/Eigenfetttransplantation 02. Power Liposuction 01. WAL/ Eigenf…

Labienkorrektur

"Liebe zum Detail und Perfektionismus, sind für mich in der Plastischen Chirurgie unabdingbar."Indikation Gerade eine Korrektur im Bereich der Schamli…

Handchirurgie

"Liebe zum Detail und Perfektionismus, sind für mich in der Plastischen Chirurgie unabdingbar." Worte wie „Handeln“ oder „Begreifen“, Sätze wie „Einen…

Narben

"Handwerkliches Geschick alleine macht noch keinen guten Chirurgen aus." Wie der Name sagt, beschäftigt sich die Wiederherstellungschirurgie mit der R…

Filler

"Chirurg zu sein, speziell Plastischer Chirurg, bedeutet für mich lebenslanges Lernen, wer das nicht versteht, hat seine Berufung verfehlt." Neben den…

• Dienstag Geschlossen

• Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine nach Vereinbarung

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Sehr empfehlenswert

Ich habe Hrn. Dr. Haas sowie seine Assistentin als äußerst kompetent und freundlich empfunden. Das Ergebnis meiner Brustvergrößerung ist sehr natürlich und ich bin vollends zufrieden.

Mehr als Perfekt!

Ich kann nur meine wärmste Empfehlung für Dr. Haas und seine Assistentin aussprechen. Professionell und das Ergebnis perfekt!!! Bei Fragen ist seine Assistentin immer erreichbar und generell, man fühlt sich einfach in den besten Händen. Dr. Haas ist wirklich sensationell gut und wie gesagt, ich empfehlen Ihn von Herzen.

Brustvergrößerung

Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen meine Brustvergrößerung in die Tat umzusetzen. Ich hatte bedenken, dass die Brust zu groß oder zu klein wird. Univ.-Doz. Dr. Haas hat mir erklärt welche Möglichkeiten ich habe und mir versichert, dass das Ergebnis zu meinem Körper passt. Die Operation war ohne Komplikationen und zu meinem Erstaunen hatte ich kaum Schmerzen (ich nahm nur 3 Tage lang Schmerzmittel ein). 3 Wochen nach der OP bin ich überglücklich mit dem Ergebnis. Bei einer Körpergröße von 168cm und 50 kg bekam ich 260 cc (passt perfekt!). Ich kann Univ.Doz. Dr. Haas und Frau Legat nur empfehlen!

100%ige Weiterempfehlung

Schon beim ersten Anruf in der Ordination fühlt man sich durch Fr. Legat sehr herzlich und freundlich empfangen!

Bei meinem Erstgespräch wurde von Univ.-Doz. Dr. Haas ein kurzer Status erhoben (Größe, Gewicht, Sport- was/ wie viel etc.)! Während der Untersuchung wurde mir genau erklärt, was auffallend ist (Asymmetrie, flacher oberer Brustpol) und wodurch man das schönste Ergebnis erzielen kann! Danach wurden alle für mich möglichen Operationstechniken erklärt und vor allem WARUM diese für mich zutreffend sind! Univ.-Doz.Dr. Haas hat für die zum Körperbild passende Körbchengröße ein hervorragendes Auge. Sollte man sich trotzdem nichts vorstellen können - so wie ich, kann man sich auch mittels 3D Scan selbst ein Bild davon machen!

Ich fühlte mich während der gesamten Zeit (vor, während und nach der OP) sehr gut aufgeklärt und bestens betreut!

Auf die Expertise von Univ.-Doz.Dr. Haas kann man sich zu 100% verlassen!

Großartiges Ergebnis nach Jahren der Unzufriedenheit

Das Erstgespräch war sowohl von fachlicher Kompetenz, wie auch menschlichem Verständnis geprägt. Neben der Beschreibung der Behandlungsmethoden wurde auch auf meine persönliche Komponente eingegangen und die Hintergründe für meine Unzufriedenheit mit meinen Problemstellen eingegangen. Auch die Tatsache, nach der OP eine Nacht in der Klinik zu bleiben (was bei anderen Ärzten nicht gegeben war und der Eingriff als quasi "ambulanter Eingriff" abgetan wurde) und von Fachpersonal betreut zu werden, war ausschlaggebend für meine Entscheidung.
Bereits zwei Wochen nach der OP ist das vorläufige Ergebnis einfach nur großartig und ich freue mich auf das finale Aussehen!

Besten Dank an Dr Haas, seine unglaublich wertschätzende Assistentin Fr Legat und das Team in der Ragnitz!