Dr. Michael Schardtmüller

• Manuelle Medizin

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Spitzen- Ordination

Ich habe lange Monate Schmerzen in den Hüften beim gehen gehabt, war bei vielen Ärzten, von Wirbelsäulenverengung bis Durchblutungsstörung wurden viele Diagnosen gestellt. Dr. Schardtmüller hat mich ganz kurz untersucht und gesagt, es handelt sich um eine Sehnenentzündung.Danach bekam ich Stoßwellentherapie, seither kann ich wieder schmerzfrei gehen. Wirklich top.

Unverschämt und ungehalten

Meine Erfahrungen mit Dr. Schardtmüller waren leider nicht positiv. Der Grund meines ersten Besuches war eine seit Monaten sehr schmerzende Hand bzw. Handgelenk. Des weiteren Probleme entlang der Wirbelsäule inkl. Bandscheiben. Herr Dr. Schardtmüller war kurz angebunden und schickte mich wegen meines Handgelenkes zum Röntgen. Das Bandscheibenproblem ignorierte er und vertröstete mich auf den nächsten Besuch.
Bei meinem zweiten Termin druckte er bereits eine Überweisung zur Operation des Handgelenkes aus. Ich hinterfragte die Methode und wollte die Übersetzung der drei lateinischen Diagnosen erfahren. Zu erwähnen ist, dass ich seit ein paar Monaten auf einem Ohr taub bin.
Die knappe Antwort von Dr. Schardtmüller war, ich erkläre nur einmal den Befund und ER ist der Arzt!
Ebenfalls ungehalten war er über meine Frage, welches Krankenhaus er mir für die Operation empfehlen kann.
Ich war in meinem Leben schon bei vielen Ärzten, aber so etwas erlebte ich noch nie.

Kreuzschmerzen nicht mehr

Seit ich bei Herr Doktor Injektion bekommen habe für mein Kreuz, kann ich wieder ohne starke Schmerzen gehen, dafür danke.

Diese Bewertung musste entfernt werden

Nach erhaltener Missbrauchmeldung werden Erfahrungsberichte von DocFinder in Rücksprache mit Arzt und Patient geprüft. Bei (potentiellem) Verstoß gegen die AGB von DocFinder und gesetzliche Richtlinien werden diese Erfahrungsberichte vom Portal entfernt, unabhängig, ob es sich dabei um einen positiven oder negativen Erfahrungsbericht handelt.

In Ausnahmefällen kann auch die Klärung zwischen Arzt und Patient zu einer einvernehmlichen Entfernung oder Anpassung des Erfahrungsberichtes führen.
Dieser Hinweis zur Entfernung einer Bewertung wird zwecks Transparenz 12 Monate lang angezeigt.

Top Ordination

Hier fühlt man sich in der Coronapandemie sicher! In der Ordination schauen alle auf peinlichste Hygiene. Und meine Knieschmerzen wurden ebenfalls geheilt.