Dr. Winrik Heinze, MBA

Orthopäde, Unfallchirurg
Schiffmannstrasse 7, 4020 Linz
Schiffmannstrasse 7, 4020 Linz  Route planen

Allgemeine Informationen

Willkommen in meiner neuen Praxis im Ärztezentrum West. Neben meiner ärztl. Tätigkeit biete ich Ihnen verschiedene Therapien an z.B. Stoßwellenbehandlungen, Hämolaser, Lasertherapie sowie physikalische Therapie. Es besteht weiterhin eine enge Kooperation mit dem Therapiezentrum Leonding, Rathausgasse 4.

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung erforderlich Eine telefonische Terminvereinbarung (auch für die Privatordination) ist unbedingt erforderlich.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Sportmedizin
3,8
3,6
3,1

Unerreichbar und nicht wirklich lustig!

2,0
Einen Termin zu bekommen stellt sich als sehr schwierig heraus. Es hebt telefonisch niemand ab. Dann befolgte ich den "Tipp" der Empfangsdame vom letzten Mal und hab einfach eine Email geschrieben, weil "diese werden immer beantwortet". Nun ja, darauf bekam ich leider nie eine Antwort. Es wird eigentlich erwartet, dass man extra hinfährt und sich vor Ort einen Termin ausmacht. (Denn wer hat Zeit so oft anzurufen?!) In keinem anderen Berufsfeld kann man sich so etwas leisten! Und nicht mal ein Arzt, der ja doch erreichbar sein sollte (vor allem in dringenden Fällen).

Dr. Heinze ist fachlich durchaus kompetent und versucht auch zu helfen (Einlagen, Überweisungen..), allerdings ist seine Verhalten nicht empathisch. Er versucht fast zwanghaft lustig zu sein und Witze zu machen. Man fühlt sich damit einfach nicht ernst genommen und kommt sich, ehrlich gesagt, leider oft veräppelt vor.
Warum Dr. Heinze keinen Wert darauf legt, dass jemand das Telefon abhebt, ist mir gänzlich unklar.

Telefonische Terminvergabe und Kommunikation mit der/dem Patientin/Patienten stark verbesserungswürdig

Leider konnte ich erst nach einer (trotz Freizeichentons) Vielzahl von erfolglosen Anrufen während der Ordinationszeiten einen Termin vereinbaren. Es wäre wünschenswert, wenn die Sprechstundenhilfe Anrufe von Patienten priorisieren würde.

Die eigentliche Behandlung durch Dr. Heinze war zielführend, jedoch hätte ich mir während des Arzt/PatientInnengesprächs von Dr. Heinze mehr Einfühlungsvermögen und Sachlichkeit in der Kommunikation gewünscht. Ich fühlte mich einfach nicht ernst genommen und nicht wertgeschätzt.

Kompetent und freundlich

umfangreiche und zügige Abklärung der Beschwerden; kompetente Erklärungen und sehr freundliche Behandlung

sehr nett und lustig musste

Dieser Arzt ist ein Geschenk. Er ist sehr einfühlsam, kompetent und sehr erfrischend

Guter Arzt, schreckliche Wartezeiten

Der Arzt ist sehr gut, aber ich musste auf meinen Termin fast 2 Monate warten und noch ca. 2 Stunden in Ordination, weil die Dame über mich vergessen hat und hat sich sogar nicht entschuldigt. Schrecklich und sehr unfreundlich. Auch telefonisch.
3,8
3,6