Hauptstrasse 30, 2721 Bad Fischau-Brunn  Route planen

Unsere Praxis ist barrierefrei und verfügt über einen großen Parkplatz vor Ort.

Willkommen in der Ordination von Dr. med. univ. Georg Neubauer

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie biete ich meinen Patienten ein breites Leistungsspektrum zur konservativen und operativen Behandlung unterschiedlichster Erkrankungen und Beschwerden des Bewegungsapparats an.

Leistungsangebot:
Knie: Kniearthrose, Kreuzband- und Meniskusriss, Entzündungen, chronische Reizungen, Patellasyndrom, Gelenkfehlstellungen, Knorpelschäden, Bursitis trochanterica; Operationen: Knorpelchirurgie, Kniearthroskopie, Osteotomie, Versorgung mit Prothesen

Hüfte: Hüftarthrose, Fehlstellungen, Hüftkopfnekrose, Einklemmungsschmerzen im Leistenbereich, kindliche Hüfte; Operationen: Hüftotalendoprothese minimal invasiv, Impingementoperation

Schulter
Wirbelsäule
Fußchirurgie
Handchirurgie

Konservative Therapien: Konservative Schmerztherapie, manuelle Therapie und chiropraktische Behandlungen, physikalische Therapien inkl. Stoßwellentherapie, Eigenbluttherapie (PRP) uvm.

Ob konservative Therapie, minimal-invasiver Eingriff oder größere Operation: Jede Behandlungsstrategie wird - aufbauend auf einer gründlich erarbeiteten Diagnose - individuell und bedürfnisorientiert erstellt und zielt auf nachhaltige Beschwerdefreiheit und eine Wiederherstellung der Bewegungsfreude und Lebensqualität ab.

Das entspannte Setting der barrierefreien Ordination bietet eine sehr gute Möglichkeit, um alle Anliegen und Behandlungsoptionen in Ruhe zu besprechen. Ich nehme mir ausreichend Zeit, um Sie verständlich über alle therapeutischen Möglichkeiten zu informieren, sodass Sie die Ordination stets mit einer klaren Vorstellung über eine bevorstehende Behandlung verlassen. Operationen an Händen und Füßen (z.B. Karpaltunnelsyndrom, Schnappfinger, Hammerzehen, Hallux valgus,….) führen wir sehr erfahren unkompliziert ambulant in der Ordination durch (alle Kassel und Privat). Arthroskopien sowie größere Eingriffe wie minimalinvasive Prothesenoperationen werden von mir persönlich im Evangelischen Krankenhaus in 1180 Wien bzw. in der Privatklinik Döbling (Zusatzversicherung oder Privat als SelbstzahlerIn) durchgeführt, auch die Nachbetreuung erfolgt durch mich persönlich wieder in Bad Fischau. Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Georg Neubauer

Ihr Dr. Georg Neubauer

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung bzw. online auf www.orthos.at.

• Französisch

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Hüftprothesenkontrolle und Wirbelsäulenbehandlung

Vor 2 Jahren bekam ich 2 Hüftprothesen von OA.Dr.Neubauer eingesetzt , jetzt bei Kontrolltermin ist alles ok. Ich kann nur das Beste über meine OPs berichten. Zur Zeit habe ich Wirbelsäulenprobleme, auch dass hat Hr.OA.Dr.Neubauer supergut behandelt. Für mich ist OA.Dr.Neubauer ein einfühlsamer und guter Arzt. Danke und liebe Grüsse Martha Szagmeister

Kniegelenk

Habe vor 2Jahen von Dr. G. Neubauer ein Kniegelenk und hatte noch NIE Probleme. Kann alles machen, von Arbeit bis Sport. Ein Lob dem Doktor.

sensationell

Nach jahrelangen Schmerzen wurde mir, w60, vom hervorragenden Chirurgen Dr. Georg Neubauer ein neues Knie verpasst. 8 Monate nach der TEP OP habe ich schmerzfrei am Stadtlauf teilgenommen. Nach einem Jahr war ich am Gipfelkreuz des Schneebergs.Vom Runtergehen hatte ich zwar einen Muskelkater in den Oberschenkeln, aber keinerlei Schmerzen im Knie. Dr. Neubauer hat mir wieder eine bessere Lebensqualität geschenkt. Danke vielmals. LG Brigitte K.

Knieproth.

sehr freundlicher kompetenter Arzt ausführliche Erklärung zur OP, bin sehr zufrieden und schmerzfrei danke

Knieprthese

Exakt vor 1Jahr bekamm ich von Dr. Neubauer eine Knieprothese. Nach ca. 2Monaten konnte ich problemlos radfahren. Nach 5Monaten verrichtete ich schwere Forstarbeiten. Und heute weis ich nicht mal mehr das ich eine Knieprothese habe. Ich hatte nie Schmerzen oder sonstige Probleme. Gott sei Dank; sowie Dr.Neubauer und Team. r.ju