Hardlgasse 18, 2700 Wiener Neustadt  Route planen

Liebe Patientin, lieber Patient.

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie bin ich ihr Ansprechpartner bei Problemen am gesamten Bewegungsapparat. Meine Schwerpunkte liegen in der konservativen und operativen Behandlung sowie Gelenkchirurgie und Sportchirurgie.
Die Ordination verfügt über Verträge mit ALLEN KASSEN.
Auf Wunsch biete ich auch die Möglichkeit der PRIVATORDINATION.

Über unser Sekretariat ist die Ordination von
Montag bis Freitag von 8:00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 18.00 Uhr für sie erreichbar.

Durch genaue Terminvereinbarungen versuchen wir Wartezeiten zu reduzieren und besonders dringliche Fälle rasch zu behandeln.
Mein oberstes Ziel ist die bestmögliche Behandlung meiner Patienten in konservativer und chirurgischer Hinsicht. Dies gelingt nicht nur durch die sich ergänzende Fachkompetenz im Team, sondern auch durch die Kooperation mit Ärzten andere Fachrichtungen in freundlicher und familiärer Atmosphäre.

Im Falle einer notwendigen Operation bieten wir diese in Lokalanästhesie, Narkose, Spinal- oder Regionalanästhesie direkt in der Ordination an so ferne diese tagesklinisch durchgeführt werden können. (beispielhaft angeführt)
Kniegelenk:

OP bei Sehnen und Nervenengpaßsyndrome
Synovektomie von Sehnen und Gelenken
Ellbogen und Handgelenkarthroskopie

Größere und kleinere Metallentfernungen

Eingriffe bei Fußfehlstellungen (Hallux Valgus, Hammerzehen, Metatarsalgie) sowie Handproblemen (Carpaltunneloperation, Operation bei Tennisellbogen oder schnellendem Finger) können auch nur in Lokalanästhesie angeboten werden.

Größere Eingriffe in Narkose oder Spinalanästhesie die einen längeren stationären Aufenthalt notwendig machen, können ebenfalls von uns persönlich in einer Klinik durchgeführt werden (z.B. Totalendoprothesen von Hüftgelenk, Kniegelenk, Schulter und Sprunggelenk, komplexe Rückfußkorrekturen, Beinachsenkorrekturen, Arthroskopie des Hüftgelenkes)

Spezielle röntgengezielte Infiltrationbehandlung, Infusionsbehandlung, Stoßwellentherapie, Repulsbehandlung, Einlagenversorgung, orthopädische Schuhe und Zurichtungen, sowie physikalische Therpie (Ultraschall, spez. Massagen, Elektrotherapie, Hochtontherapie) und Heilgymnastik bieten wir direkt in unserer Ordination zur speziellen Schmerztherapie an.

So bleibt die Vorbereitung, die Operation und die Nachbehandlung in einer Hand.
Meine Ordination steht für eine moderne, patientenfreundliche Praxis mit individueller Betreuung meiner Patienten. Ich freue mich, Sie schon bald in meiner Ordination begrüßen zu dürfen.

Dr. Markus Baumgartner
Ihr Facharzt für Orthopädie in Wiener Neustadt

Liebe Patientin, lieber Patient.

Die Ordination verfügt über Verträge mit ALLEN KASSEN.
Auf Wunsch biete ich auch die Möglichkeit der PRIVATORDINATION.

Über unser Sekretariat ist die Ordination von

OP bei Sehnen und Nervenengpaßsyndrome
Synovektomie von Sehnen und Gelenken
Ellbogen und Handgelenkarthroskopie

Größere und kleinere Metallentfernungen

So bleibt die Vorbereitung, die Operation und die Nachbehandlung in einer Hand.

Dr. Markus Baumgartner
Ihr Facharzt für Orthopädie in Wiener Neustadt

• VA

Terminvereinbarung erforderlich Privatordination: Montag 14:00-18:00h; Terminvereinbarung während der Ordinationszeit unter 02622 / 351 15

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Beste Betreuung in den Jahren

2016 Arthroskopie Schulter rechts mit Debriment
2018 Großgrundgelenks Debriment
2018 Knie rechts Akut-OP
OA Dr. Markus Baumgartner nahm sich Zeit um die anstehende Situation zu erklären, sowohl bei den jeweiligen Voruntersuchung als auch bei den Nachbehandlungen. Er ist einfühlsam, Ruhe vermittelnd und kompetent.
Vor allem möchte ich die rasche Entscheidung -trotz Wochenende- nach einer Punktion meines rechten Knies hervorheben, die eine Akut-OP auf Grund einer Infektion erforderlich machte. Nur durch diese äußerst schnelle Entscheidung durch OA Dr. Markus Baumgartner konnte ein Fortschreiten der Infektion verhindert werden.
Ich kann OA Dr. Baumgartner und sein Team Empfehlen und fühlte mich bestens betreut. MMag. Eva Presoly-Ney, Wr. Neustadt

Schulter-OP

Sehr detaillierte Beratung und Aufzeigen der verschiedenen Möglichkeiten einer Behandlung, außerdem sehr freundlicher Umgang des Arztes als auch aller Angestellten. Nach der OP waren keine Schmerzmittel notwendig und es konnte sofort mit der Physiotherapie zur Rehabilitation begonnen werden. Nach kurzer Zeit ist die Schulter wieder voll belastbar, keine Schmerzen mehr und keine Einschränkungen.

Vier OP in den letzten 3 Jahren

2015 Schulter OP - Sehnentransfer, 2015 Hand OP links und rechts - Carpaltunnensyndrom, Fuß OP rechts - Kürzung zu langer Mittelfußknochen, 2017 Fuß OP links - Kürzung zu langer Mittelfußknochen.
Sowohl die Diagnoseuntersuchung als auch die notwendigen operativen Eingriffe und die postoperative Nachbehandlung wurden sehr professionell durchgeführt. Dr. Baumgartner nimmt sich wirklich viel Zeit und alles genauestens zu erklären - sowohl bei der Untersuchung als auch bei der OP und den Nachbehandlungen. Außer bei der Schulter OP wo ich nach dieser eine Infusion gegen Schmerzen erhielt bedurfte es keiner schmerzstilllenden Medikamente.
Ich kann Dr. Baumgartner und seinen Team nur allerhöchstes Lob aussprechen.
Besonderer Dank gebührt auch seiner Gattin für ihre Assistenzleistung und ihr Einfühlungsvermögen bei den durchgeführten Operationen.

Schultergelenksprothese nach Trümmerbruch

Ich bin 88 und fühle mich bei Dr. Baumgartner bestens versorgt. Die ausführlichem Informationsgespräche und die Betreung nach der OP waren vorbildlich, ebenso die Unterbringung im Evangelischen Krankenhaus Wien. Im Gegensatz zu meinem Zustand vor der Operation bin ich nun weitgehend schmerzfrei und hoffe, meinen Arm bald wieder voll nutzen zu können.

Hüftgelenk Neu nach Diagnose Hüftkopfnekrose

Operation äußerst zufriedenstellend, sehr gute Betreuung vor und nach Operation, sehr menschlich und fürsorglich, geht auf Fragen sehr ausführlich ein.