Hardlgasse 18, 2700 Wiener Neustadt  Route planen

Liebe Patientin, lieber Patient.

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie bin ich ihr Ansprechpartner bei Problemen am gesamten Bewegungsapparat. Meine Schwerpunkte liegen in der konservativen und operativen Behandlung sowie Gelenkchirurgie und Sportchirurgie.
Die Ordination verfügt über Verträge mit ALLEN KASSEN.
Auf Wunsch biete ich auch die Möglichkeit der PRIVATORDINATION.

Über unser Sekretariat ist die Ordination von
Montag bis Freitag von 8:00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 18.00 Uhr für sie erreichbar.

Durch genaue Terminvereinbarungen versuchen wir Wartezeiten zu reduzieren und besonders dringliche Fälle rasch zu behandeln.
Mein oberstes Ziel ist die bestmögliche Behandlung meiner Patienten in konservativer und chirurgischer Hinsicht. Dies gelingt nicht nur durch die sich ergänzende Fachkompetenz im Team, sondern auch durch die Kooperation mit Ärzten andere Fachrichtungen in freundlicher und familiärer Atmosphäre.

Im Falle einer notwendigen Operation bieten wir diese in Lokalanästhesie, Narkose, Spinal- oder Regionalanästhesie direkt in der Ordination an so ferne diese tagesklinisch durchgeführt werden können. (beispielhaft angeführt)
Kniegelenk:

OP bei Sehnen und Nervenengpaßsyndrome
Synovektomie von Sehnen und Gelenken
Ellbogen und Handgelenkarthroskopie

Größere und kleinere Metallentfernungen

Eingriffe bei Fußfehlstellungen (Hallux Valgus, Hammerzehen, Metatarsalgie) sowie Handproblemen (Carpaltunneloperation, Operation bei Tennisellbogen oder schnellendem Finger) können auch nur in Lokalanästhesie angeboten werden.

Größere Eingriffe in Narkose oder Spinalanästhesie die einen längeren stationären Aufenthalt notwendig machen, können ebenfalls von uns persönlich in einer Klinik durchgeführt werden (z.B. Totalendoprothesen von Hüftgelenk, Kniegelenk, Schulter und Sprunggelenk, komplexe Rückfußkorrekturen, Beinachsenkorrekturen, Arthroskopie des Hüftgelenkes)

Spezielle röntgengezielte Infiltrationbehandlung, Infusionsbehandlung, Stoßwellentherapie, Repulsbehandlung, Einlagenversorgung, orthopädische Schuhe und Zurichtungen, sowie physikalische Therpie (Ultraschall, spez. Massagen, Elektrotherapie, Hochtontherapie) und Heilgymnastik bieten wir direkt in unserer Ordination zur speziellen Schmerztherapie an.

So bleibt die Vorbereitung, die Operation und die Nachbehandlung in einer Hand.
Meine Ordination steht für eine moderne, patientenfreundliche Praxis mit individueller Betreuung meiner Patienten. Ich freue mich, Sie schon bald in meiner Ordination begrüßen zu dürfen.

Dr. Markus Baumgartner
Ihr Facharzt für Orthopädie in Wiener Neustadt

Liebe Patientin, lieber Patient.

Die Ordination verfügt über Verträge mit ALLEN KASSEN.
Auf Wunsch biete ich auch die Möglichkeit der PRIVATORDINATION.

Über unser Sekretariat ist die Ordination von

OP bei Sehnen und Nervenengpaßsyndrome
Synovektomie von Sehnen und Gelenken
Ellbogen und Handgelenkarthroskopie

Größere und kleinere Metallentfernungen

So bleibt die Vorbereitung, die Operation und die Nachbehandlung in einer Hand.

Dr. Markus Baumgartner
Ihr Facharzt für Orthopädie in Wiener Neustadt

Terminvereinbarung erforderlich Privatordination: Montag 14:00-18:00h; Terminvereinbarung während der Ordinationszeit unter 02622 / 351 15

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Sportorthopädie

• Sportmedizin
  • Manuelle Medizin

Kompetent

Mit Knieprobleme in die Ordination, Röntgen und MRT und Dr. Baumgartner nimmt sich viel Zeit für die Diagnose und klärt super auf, auch auf Krankenkasse, nahezu keine Wartezeiten, toller Arzt, kann ich nur weiterempfehlen

Schmerzen und prompt Termin

Ich hatte starke Schmerzen in der Schulter und bekam innerhalb von kürzester Zeit einen Termin.
Hr.Dr. Baumgartner nahm sich genügend Zeit um mir alles zu erklären.
Hat mir dann sofort geholfen.
Leider kann man ihn nur über das Sekretariat zu den Öffnungszeiten erreichen und nicht über Handy wenn es eng wird.

Top Behandlung!

Ich war wegen einer beidseitigen Haluxoperation in Behandlung. Von ersten Fachgespräch bis zu der eigentlichen Operation und weiterer Behandlung war ich komplett von der Kompetenz überzeugt. Das Personal wie auch alle Ärzte sind stets freundlich und bemüht. Alles in allem kann Ich diese Orthopädie vollstens und mit gutem Gewissen jeden mit diesen Beschwerden empfehlen.

Der Hüftspezialist!

Nach langem Leidensweg hat mich Dr. Baumgartner mit einer minimalinvasiven Hüfte-Operation wieder schmerzfrei gemacht. Ich fühlte mich immer sehr gut betreut, Dr. Baumgartner ist ruhig, sachlich, freundlich und hört zu. Das ganze Team ist überaus freundlich und die Organisation ist perfekt.

Perfekte Behandlung und Betreuung durch Dr. Markus Baumgartner und das Team des Evang. KH in der Othopädie 3A

Ich wurde am 7. November von Dr. Baumgartner operiert und verließ am 14. November das Evang. KH. Nach einer Woche zu Hause konnte ich die Schmerzmittel absetzen und gehe mit Krücken schmerzfrei und flott. Alles verlief laut Plan und Dank der ausgezeichneten, sehr persönlichen und fürsorglichen Betreuung auch zum Wochenende von Dr. Baumgartner ist der Heilungserfolg ein überaus vorzüglicher.